Echt, findest Du? Das finde ich nun gar nicht - blasse Haut kann toll aussehen!
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Das mit dem Nachcremen hat mich auch interessiert wie das andere machen. Im Homeoffice mache ich das nicht, da kommt morgen meine ordentliche Menge rauf und fertig. Wenn ich nochmal raus gehe, dann Creme ich eventuell noch mal nach, da denke ich aber nicht immer dran.
Auf der Arbeit versuche ich es kurz bevor ich Feierabend zu machen, aber das geht auch nicht immer. Ich habe ja leichte Rosacea und um das zu kaschieren, trage ich Mineral Puder und somit muss ich mich quasi abschminken. Wenn es wirklich sonnig ist und ich mehr mache als nach Hause zu fahren, dann lege ich nach, ansonsten nicht.
Ich muss zugeben, neben der Schwierigkeit der praktischen Umsetzung (die mMn definitiv ein wichtiger Faktor ist) hat mich persönlich beim Nachcremen immer auch der finanzielle Aspekt ein bisschen abgeschreckt. Wenn man mehrfach täglich nachcremt, und das auch sehr regelmäßig, dann verbraucht man ja schon auch recht viel Produkt und muss entsprechend viel/häufig Nachschub besorgen.
Ich würde gerne "blass" aussehen. Leider bekomme ich nahezu sofort deutliche Pigmentflecken, wenn ich auch nur eine Stunde ohne Sonnenschutz draußen bin... Irgendwie scheinen zwei Schwangerschaften dafür gesorgt zu haben, dass meine Haut extrem auf Sonne reagiert, und ich spreche nicht von ein paar Sommersprossen auf der Nase!
Nachcremen ist für mich im Alltag auch nichts. Ich hoffe einfach, dass das großzügige auftragen morgens ausreicht. Mittags auf gepudeter und nachgefetteter Haut nachzucremen, schreckt mich schlicht ab.
Meine Hautärztin hat mir mal den Rat gegeben, lieber etwas vitamin D einzunehmen, als ohne sonnenschutz draußen zu sein. Man muss wohl relativ lange Sonne abbekommen und darf dann auch nicht sofort duschen, um den Vitamin D-Spiegel überhaupt zu erhöhen. Und da ich schon einige veränderte Leberflecken /Muttermale hatte (die Jugend mit dem Wahn, braun sein zu wollen, allerdings ohne Solarium!, rächt sich nun), ist dies zumindest in meinem Fall sicher der vernünftige Weg.
Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass viele das Thema nicht so ernst nehmen und lieber eine "gesunde Bräune" haben möchten. Aber wenn ich mir meine älteren Familienmitglieder so ansehe, was die Sonne so im Alter mit der Haut macht, ist mir mein Weg doch lieber ;)
Klar, aber sehr viele gehen mMn auch schlicht sehr leichtfertig mit Sonne um. Selbst nach dem Sonnenbrand am Vortag kommt man immer noch nicht auf die Idee, sich am nächsten Tag fürs Sonnen am Strand mal SC aufzutragen und solche Sachen.
Da ich Hautkrebs dann wahrscheinlich ein relevantes Risiko.
Aber wenn ich am Tag lediglich in den Supermarkt gehe und ansonsten nur drinnen hocke und mich dafür nicht eincreme, wird das denke ich nicht der ausschlaggebende Grund für Hautkrebs sein. Ich zumindest creme mich da wirklich nur aus Anti Aging-Gründen ein.
Und z.b. im Sommer mit verantwortungsvollen Sonnenschutz den ganzen Tag wandern zu gehen ist denke ich auch nicht der ausschlaggebende Faktor für die steigende Hautkrebsrate.
Wäre mir AntiAging egal, dann würde ich mich auch weiterhin nur dann einschmieren, wenn ich für längere Zeit in der Sonne wäre. Also mich quasi hauptsächlich gut vor UVB schützen und natürlich auch nicht ins Solarium gehen, klar.
Ja, aber im UV Maximum sollte man die Sonne eben einfach meiden. Egal mit welchem Sonnenschutz.
Normalerweise gibt es auch keinen Grund, genau in der Zeit in der Sonne abzuhängen. Aber was machen die meisten? Genau dann Baden oder am Strand.
Naja, ich halte es da mehr wie die Südländer, die das schon immer richtig machen. Um die Mittagszeit versuchen drin zu sein. Die Tage im Sommer sind so lange, man bekommt dann noch genug Sonne ab und kann auch genug machen.
Ich selber bin auch am liebsten eher ab späteren NAchmittag Baden. Weniger los (kommen meistens kurz bevor die anderen bald aufbrechen ), nicht so heiß und weniger Sonne. Ich sehe da nur Vorteile.
Das neue Anthelios Fluid ist für meine Haut untragbar. Zieht gegenüber dem Vorgänger nicht ein, wirkt speckig, glänzt und sieht richtig gelb auf der Haut aus.
LG
Kosmo
Zaire: danke fürs Feedback. Das interessante find ich, dass auf IG viele der Meinung sind, die neuen Rezepturen seien etwas dünnflüssiger, aber dafür trotzdem irgendwie etwas aufliegender
Prinzipiell muss ich aber auch sagen, dass wir hier in der Bubble auch deutlich häufiger sehr penibel sind als die Meisten und auf vieles mehr achten und uns darüber auch mehr ärgern/freuen.
Meine Freundinnen sind da alle nicht so picky. Wenn ich die frage, wie sie Sachen finden, die ich ihnen gegeben habe und die verhalten sich bei ihnen nicht gerade wie die totalen Pampen, können die da nicht mal groß Unterschiede benennen. Also zwischen Gel und Creme schon. Aber halt nicht zwischen Creme1 und Creme2
Eine meiner Freundinnen (auch skincare junkie) hat es und findet es gut: dunnfluessiger, durchaus spuerbar aber ertraeglich. Und die traegt normalerweise nur japanische SPFs, eben wegen der leichten Textur. Daher habe ich jetzt schon gedacht, dass ich es sicherlich mal ausprobieren werde, wenn ich das Garnier aufgebraucht habe.
All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
Chuck Palahniuk Diary
Ich mag es trotz Alkohol ganz gerne. Es ist wirklich superflüssig und bleibt leicht glänzend auf der Haut (Unterlage Pore Purifier von PC und /oder Vitamin C - Serum von Colibri). Aber mit puder darüber absolut tragbar, sogar ohne Shine Stopper ;)
Positiv im Vergleich zum Garnier - Fluid : Meine Haut dörrt darunter nicht aus, bei dem garnier wurde sie im Laufe des Tages immer trockener und spannte.
Auf Seite 121 hatte ich Mal ne längere First Impression geschrieben und empfinde es heut noch so
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Was noch zu erwähnen wäre, ich fühle ihn nicht mehr den ganzen Tag, so wie die alte Version, er zieht später besser weg.
Liebe Grüße von Zaire
Ich denke, wir nehmen es mit dem Sonnenschutz auch besonders streng. Die wenigsten Leute benutzen eine Feinwaage und wiegen täglich 1,2g nur fürs Gesicht ab, sondern nehmen deutlich weniger SC - und dann sind viele Cremes natürlich besser tragbar. Und viele kennen sich auch einfach nicht so mit Inhaltsstoffen und UV Filtern aus, ich hatte früher auch gar keine Ahnung davon.
In meinem Bekannten- und Freundeskreis benutzt fast niemand regelmäßig Sonnenschutz. Nur immer diese Alibimengen, oder nachdem die Haut schon rot ist, um am nächsten Tag "gut geschützt" zu sein.
Das Garnierfluid mag ich eigentlich sehr gern, kann ich aber nur immer eine Saison benutzen, dann brauche ich was anderes. Ich würde eigentlich gerne das Avene Fluid benutzen, das mochte ich früher, aber da scheint ja die neue Version auch nicht dolle zu sein.
An die, die die Dermasence Solvinea med LSF 50 nutzen, kriecht die euch auch so in die Augen?
Brennen tut dann nix, aber die Augen fühlen sich so an, als wenn sie Tränen müssten (was sie nicht tun). So nen Schleier.
Liebe Grüße von Zaire
Ich weiß nicht, wie die neue Formulierung der Dermasence an den Augen ist, weil ich die alte schon nicht an den Augen ausgehalten habe und deshalb den Bereich ausspare. Ich kann dort nur die P20 auftragen.
Ich weiß nicht mehr genau, wie sich das geäußert hat, aber die Augen waren jedenfalls gereizt.
OK danke, also meine sind nicht gereizt im Sinne von Brennen, sondern wirklich wie als hätte man gerade geweint, es sieht auch so aus, an den Augen. Dachte erst nicht am die Creme. Letztens hatte meine Tochter (8) die Creme auch im Gesicht und bei ihr die gleiche Reaktion, deswegen tat ich es dann mit der Creme in Verbindung. Dachte erst wegen derzeitiger Allergien.
Liebe Grüße von Zaire
Ich finde die neue Version super und nehme sie inzwischen auch für die Kinder.
Sie weißelt nicht, im Vergleich zur alten Version. Wen das vorher gestört hat, könnte jetzt ganz glücklich damit sein. Sie mattiert nicht mehr so doll, was ich allerdings nicht schlimm finde, da ich mich eh immer noch einmal abpudern muss für den Tag.
Vielleicht teste ich die auch noch mal. Ich muss ja eh regelmäßig wechseln, weil meine Haut das sonst nicht so gut findet.
Ein ständiger Wechsel zwischen mehreren Produkten ist für mich tatsächlich unerlässlich, da ich je nach Hautgefühl morgens und entsprechender Pflege unter dem sonnenschutz letzteren anpasse. Und alkoholische Fluids sind bei mir täglich auch nicht machbar.
Gestern war ich übrigens den ganzen Tag ohne Nachcremen draußen - war natürlich nicht sinnvoll bezüglich meiner pigmentflecken....
Aber durch das Gewusel mit dem Kindern habe ich schlicht vergessen, dass ich zwischendurch den sonnenschutz eigentlich erneuern wollte. Vielleicht sollte ich mir einen Sonnenhut zulegen, um das Gesicht teilweise zu schützen !
Ich hab grade die Eucerin Body Oil Control Dry touch im Wickel. Eigentlich für den Körper gekauft, aber wegen des schönen finish (ja, wird wirklich einigermaßen "dry") auch im Gesicht. Ich muss mal abwiegen, um sicher zu gehen, dass ich nicht zu wenig verwende, aber so gefällt sie mir vom Finish her gut. Ist aber eine unglaubliche Duftbombe, finde das zieht zunächst auch etwas in die Augen. Im Laufe der Zeit vergeht der Geruch, aber ich denke bei Vielen wird es damit schon raus sein.
Wie schade, dass Eucerin so gerne beduftete Sachen herausbringt...
Für den Körper suche ich immer noch etwas Unbeduftetes, was nicht fettet.
Derzeit nimmt die ganze Familie wieder die Kids Sonnenlotion Anti-Sand von rossmann mangels Alternative.
Ich bin es auch gewohnt, in Deutschland selbst im Hochsommer die einzige zu sein, die überhaupt SC mit sich rumträgt (und dann immer ein "krass, dass du an SC gedacht hast!"). Und wenn ich dann frage, ob noch wer braucht, nimmt sich auch nur die Hälfte dann eine Winzmenge. Oft habe ich auch schon gehört: "50+??? Ne, das finde ich übertrieben. Hast du nicht noch ne 30er dabei?".
Auch wenn diejenigen die mit diesem "SC ist krebserregend, das benutz ich nicht" ankommen, mir natürlich immer noch am liebsten sind.
Selbst bevor mir bewusst war, dass SC gut für anti aging ist und ich angefangen habe, deutlich mehr drauf zu achten, war das schon so, dass ich immer die war, die überall die Packung LSF50+ herumgetragen hat (besser wäre es natürlich noch gewesen, ich hätte ihn damals auch schon konsequent auf der Haut rumgetragen, aber das kam bei mir dann leider auch erst später).
Hallo zusammen
ich bin auf der Suche nach einem Sonnenschutz, für die Tage, wenn ich im Homeoffice bin. Kennt jemand dieses hier:
https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615827650
Ich nutze sonst das 50er Sonnenfluid und bin auch ganz zufrieden. Für zuhause suche ich aber noch etwas leichteres.
Liebe Grüße
Bianca
Ich habe die Eucerin Oil Control Gesicht aufgebraucht, aktuell ist es meine liebste SC. Größter Vorteil im Vergleich zur Nivea ist, dass sie nicht in den Augen brennt. Größter Nachteil ist, dass sie beim Sport und unter der Maske, wie die Nivea, flüssig wird, also nicht wasserfest ist. Ich vertrage sie sehr gut und hatte keinen einzigen Pickel. Für mich eine super unkomplizierte wie unsichtbare Alltags SC mit sehr hohem UVA- und UVB-Schutz. Den Alkohol nehme ich in Kauf, da mir ein hoher, unsichtbarer Schutz in Kombination mit einem guten, matten Hautgefühl „ohne Pickel“ wichtiger ist, als perfekte Inhaltsstoffe mit klebrigem Gefühl und niedrigem bzw. zweifelhaften UVA-Schutz. An Hals und Händen brauche ich gerade die Eucerin Oil Control Körper auf, dort ist sie unsichtbar und total unkompliziert. Sie rollt bei mir im Gesicht ja leider ab, mit der Carave Feuchtigkeitslotion als Unterlage rollt sie ja nicht ab und performt wirklich gut, ist aber reichhaltiger als die Eucerin Gesicht und ich hatte dann auch den ein oder anderen Pickel.
Als nächstes teste ich das Anthelios UVMune Fluid. Werde es aber erst übernächste Woche testen, da ich nächste Woche was vorhabe und keine Pickel riskieren möchte. Mit dem Garnier Fluid und dem alten Shaka Fluid bekomme ich ja eine unruhigere Haut. Verwende jetzt erst mal die Nivea sensitive Gesicht, von der ich noch 4 Tuben im Backup habe.
Was die Eucerin Oil Control Gesicht noch toppen könnte?? Eine 200 ml Flasche SC, die genau so performt, wasserfest ist und für alle Bereiche am Körper geht. Wennn sie dann noch den Mexoryl 400 Filter hätte
Da du die oil control gesicht und körper kennst, und ich ja die Körper ganz gut fand: ist die gesicht auch so stark beduftet?
Auf das LRP UVMune Fluid und die Eucerin Oil Control bin ich schon so gespannt, aber ich hoffe, dass ich noch etwas länger durchhalte, bis ich sie öffne. Ich habe gerade so viele Sonnencremes offen
Neu in Verwendung habe ich das LRP Dermo-Pediatrics Fluid und bin etwas enttäuscht, dass es so glänzt. Ich muss noch ausprobieren, wie meine Haut auf Dauer mit dem Alkohol zurechtkommt.
So nun habe ich das skinnies Sonnenschutz ausprobiert: ich habe für Gesicht, Hals und Dekoletee 2,5 Erbsen gebraucht. 2hätten aber auch gereicht. Alles war gut: Verträglichkeit, Optik und Schutz. Nach dem Abschminken war ich leicht getönt, so als hätte ich Selbstbräuner benutzt. Anders als sonst in der Sonne. Bekomme sonst Sprossen und Flecken. Diesmal nicht..
Ich muss mal dumm fragen: Warum braucht man im Homeoffice Sonnenschutz??
Ich hab heute die Isntree Hya Dings drauf und muss sagen: oha! Die gefällt mir richtig gut! Find die Verpackung ehrlich gesagt hässlich und gebe zu, dass sie mich deshalb bis dato nicht angesprochen hat.
Jetzt hat mir aber eine Freundin ganz viele SCs abgefüllt (Eucerin Actinic, Ultra Violette Body& Face, Isntree, Purito, P20, Mesoestetic 130+)
Also, wenn man die Canmake Mermaid mag, die einem aber immernoch ein bisschen zu viel ist, dann könnte die Isntree was für einen sein. Sie ist etwas wässriger. Eher gelig-cremig, mit weniger Substanz als die Mermaid. Würde man sie mir auf den Finger geben, ohne dass ich wüsste, welches Produkt es ist, tippte ich auf eine Gelcreme von Neutrogena.
Weil Glas UVA-Strahlung durchlässt.
Kenn ich auch so... Ich hatte selbst als Kind Mal einen wahnsinnig heftigen Sonnenbrand im Urlaub, wo bei mir die Schultern so verbrannt waren, das ich Blasen davon hatte,... Das dies sehr schmerzhaft war, muss ich glaube nicht betonen. Das hat mir als Kind dann schon so ne Art Warnsignal gegeben, doch auf Sonnenschutz zu setzen, wenn ich mal Kinder habe.
Ich war immer die, die am ehesten die Kinder eingecremt hat, wenn auch vor 10/11 Jahren noch mit Spf 30,... Heut Spf 50. Und im Sommer auch immer und überall Spf dabei hatte, im Frühjahr schon früh anfing, mit cremen. Wurde immer dafür kritisiert, wie blass doch meine Kinder waren/sind, sie sehen so krank aus. Und das ich auch immer Sonnenhüte bei den Kids predigte, am besten wir Ohren und Nacken mit geschützt waren.
Ich dachte und denk noch immer, so lange ich es noch in der Hand habe, dann schütze ich sie so lang wie möglich vor solch Erfahrungen. Ebenso leidiges Thema ist Zahnarzt.
Liebe Grüße von Zaire
Nein, habe ich nicht. Ich hätte auch nicht so eine feine Waage. Aber im Mengenvergleich
auf meinem Handrücken war es die gleiche Menge, die ich auch bei meinen anderen Sonnencremes nehme.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Oh..da würde ich verrückt werden, Sonne hinter Glas mag ich gar nicht. Dafür habe ich Jalousien. Ich könnte den Monitor auch gar nicht sehen. Und Pausen habe ich nicht, trage aber zuhause und im Urlaub auch Sonnenhut draußen oder nutze die Markise.
Auf meiner Haut definitiv nicht matt. Auf trockener Haut vermutlich schon eher.
Interessanterweise kann ich die SC überhaupt nicht auf der Haut spüren. Nicht, wenn ich mir ins Gesicht fasse und auch so fühlt sie sich einfach nach gar nichts an. Sie kommt bei mir im Laufe des Tages auch nicht "hoch", wird also nicht glänzender oder spürbarer, je länger ich sie trage.
Das Finish würde ich als Glas Skin Finish bei mir bezeichnen. Sie sieht glowy aus, aber nicht fettig, es ist ja auch, wie gesagt, nichts bei mir auf der Haut, da sie komplett spurlos einzieht. Sie hinterlässt einfach nur so einen gewissen Sheen, ohne dass aber eben was auf der Haut ist. Kann's leider nicht besser beschreiben
Geändert von Julikäfer (24.04.2022 um 19:33 Uhr)