Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 133 von 188 ErsteErste ... 3383113123131132133134135143153183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.281 bis 5.320
  1. #5281
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    953

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe mich hier ja auch schon über die Beratung in der Apotheke beschwert. Oft lasse ich mich gar nicht mehr auf Diskussionen ein, da das Ausmaß an Inkompetenz wirklich unerträglich ist. Ich hoffe, das betrifft nicht auch die Themen, in denen ich mich gar nicht auskenne und das sind sehr viele Bereiche. Es ist einfach wichtig, sich selbst einzugestehen, wenn man von einem Themenkomplex keine Ahnung hat. Gerade in der Ernährung und Medizin gibt es heute ja nur noch Experten. Mein Eindruck ist eben, dass Mitarbeitende in der Apotheke sagen können, das hilft gegen Kopfweh, das gegen Übelkeit, das gegen Sonne und das gegen Warzen … etc. Verschreibungspflichtige Dinge kommen eh vom Arzt. Daher darf man wahrscheinlich nicht zu hohe Ansprüche an die Beratung stellen.


    Diese Erfahrungen habe ich schon in der Apotheke gemacht

    Mitarbeiterin sagt, das Shaka Fluid enthalte keinen Alkohol. Ich sage, dass es Alkohol enthalte, Mitarbeiterin sagt, dass das für ganz sensible Haut gedacht sei und auf keinen Fall Alkohol enthalte. Ich sage, dass auf der Packung aber Alkohol aufgelistet sei, Mitarbeiterin sagt, sie habe ihre Brille nicht an und könne es nicht lesen aber es enthalte auf keinen Fall Alkohol. Ich habe mich bedankt und bin gegangen. Danach fühle ich mich manchmal schlecht, weil ich andere nicht belehren will und diese Diskussionen auch nichts bringen. Sie erzählt dem nächsten eh wieder, was sie will.

    Mitarbeiter sagt, diese Bio SC würde gar nicht weißeln und sei einmalig. Ich sage, dass das keine Bio SC sei, da hier kein Bio Logo abgedruckt sei und chemische Filter enthalten seien (da standen sogar mehrere Filter, die nicht den besten Ruf haben). Mitarbeiter sagt, dass das alles natürlich sei und direkt aus der Natur käme.

    Mitarbeiterin sagt, dass diese SC schon Cremig wäre aber man könnte sie so gut verteilen, dass man nur ganz wenig von ihr brauchen würde. Ich konnte es mir wieder nicht verkneifen und habe gesagt, dass bei SC eine gewisse Menge notwendig sei, um auf den ausgewiesenen LSF zu kommen. Mitarbeiterin meinte, ne, bei dieser brauche man wirklich nur eine ganz kleine Menge und das wäre sehr angenehm, sie hätte sie selber.

    Mitarbeiter stand mit Kollegin neben mir und meinte, Ladival würde den australischen Standard erfüllen und sei allen anderen SCs überlegen. Ich sage, dass der australische Standard ja nur aussagen würde, dass 90 % der Strahlung blockiert werden müsse und das einem UVA-Schutz von 10 entspräche, was keine hohe Anforderung sei, da z. B. das Shaka Fluid einen UVA-Schutz von 46 habe. Mitarbeiter sagt, 90 % sei schon sehr hoch und mit das höchste, was er kenne.

    Mitarbeiterin war irgendwie unfreundlich und hat eine andere Kundin vorgezogen. Ich war auf dem Weg zum Badesee, dementsprechend angezogen und habe mir auch nichts groß dabei gedacht. Dann hat sie einem anderen Kunden, der sie angesprochen hatte, noch eine Frage beantwortet aber ich war entspannt. Dann duzte sie mich und ich habe nach einem Produkt gefragt. Sie meinte, dass sie das nicht da hätten aber die alle eh gleich wären und LSF 20 würde schon ausreichen. Ich habe gesagt, dass es hinsichtlich der Konsistenzen bei SCs auch innerhalb einer Marke große Unterschiede gäbe und musste lachen, dass ich gerne LSF 50+ haben würde und mir LSF 20 zu wenig wäre. Sie wollte es genau wissen und dann ging es kurz um Fruchtsäuren und Mexoryl, dass ich schon seit 15 Jahren SC verwende ... Sie kannte sich wirklich ein wenig aus und war baff, im Laufe des Gesprächs hat sie mich auch gesiezt und sich mehrfach entschuldigt, dass sie einen anderen Kunden vorgezogen hätte. Darüber hatte ich mich ja gar nicht beschwert. Sie hat mir dann noch ein paar SC-Proben mitgegeben. Die Mitarbeiterin fand ich irgendwie total nett.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  2. #5282
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Seit es Online-Apos gibt gehe ich kaum noch in normale Apotheken, nur in Notfällen wenn ich dringend ein Medikament brauche, denn diese Inkompetenz auf ganzer Linie finde ich unerträglich - und ich rede nicht von Sonnencreme sondern auch verschreibungspflichtigen Medis. Ich hab es leider oft genug erlebt, dass die Verkäufer keine Ahnung haben. Ich frage mich dann was für eine Ausbildung die Leute da gemacht haben oder ob es nur Aushilfen sind. Wirklich gruselig wie man da beraten wird.

  3. #5283
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin so froh, dass ich so gut mit dem Sunozon sensitive Fluid zurecht komme, genauso mit der med Version. Einfach nur klasse und ich werde auch nicht weiter suchen..,..schönes Finish und trocknet auch meine Haut nicht so aus, manche Sonnencremes machen nach paar Stunden das Make up so bröselig und trocken, ganz schlimm. Dann habe ich lieber einen leichten Glow ,den ich mit bisschen Puder aber gut im Griff habe. Preisleistungsverhältnis ist zudem auch nicht mehr zu toppen, keine nervige Betsellerei etc....

  4. #5284
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.379

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bleibe jetzt auch bei der Sunozon, darüber etwas getönte Resist von Paula, für mich auch perfekt.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  5. #5285
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das "Dupe" zur Sunozon von today habe ich kürzlich auch bei Penny gesehen. Da ist das Preisleistungsverhältnis noch besser.

  6. #5286
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.379

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Rewe oder Penny gibt es leider nicht bei uns in der Nähe.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  7. #5287
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    953

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Irgendwie bin ich ja gerade in Testlaune und habe mir die Garnier Sensitive ultraleichte Sonnenschutz-Milch 50+ 200 ml (neue Formel) geholt. Habe mich von der Beschreibung anfixen lassen <<< nicht fettend - nicht klebend - hochverträglich - ohne Duftstoffe - für Gesicht und Körper - extra wasserfest - Tube mit Pappe hergestellt, 48 % weniger Plastik >>> Ich habe sie 3x verwendet und auch nachgecremt. Sie brennt bei mir nicht in den Augen und rollt bisher gar nicht ab, egal, wieviel ich nehme oder was ich darunter schichte. Sie trocknet schnell an, ist trotzdem nach dem Auftrag etwas spürbarer als die Eucerin Oil Control Dry Touch Körper 50+ bzw. die Nivea Sensitive Sonnenallergie Körper 50+ bzw. Garnier Super UV Fluid Gesicht 50+. Auf den Handrücken und am Hals merke ich sie auch etwas mehr aber der Unterschied ist nicht groß. Im Gesicht zieht sie nach ca. 20 Minuten nochmal stärker ein und wäre so alltagstauglich. Ich muss sie noch länger testen aber da sie gar nicht abrollt, nicht in den Augen brennt und auch eine schöne Konsistenz hat, könnte sie meine wasserfeste Lieblings SC werden. Sie könnte auch gerade für jene interessant sein, die bei ihrem Hauttyp mit dem Abrollen Probleme haben aber trotzdem was möglichst mattes suchen. Alkohol steht aber an dritter Stelle. An die Eucerin Oil Control Gelcreme Gesicht 50+ kommt sie natürlich nicht ran aber die ist ja nicht wasserfest. Ich will sie auch mal mit Puder testen und etwas rumexperimentieren. Die nächsten Tage will ich aber erst mal wieder durchgängig das LRP UVmune Fluid Gesicht 50+ verwenden.

  8. #5288
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.885

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    An die Eucerin Oil Control Gelcreme Gesicht 50+ kommt sie natürlich nicht ran aber die ist ja nicht wasserfest.
    Steht aber wasserfest (und schweißresistent) drauf?

  9. #5289
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    953

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Steht aber wasserfest (und schweißresistent) drauf?
    Stimmt, habe ich übersehen. Beim Sport und unter der Maske wurde sie bei mir flüssig und da sitzen andere fester. So richtige schwitzige Sommerbedingungen hatte ich aber noch nicht. Muss mal beobachten, ob sie da nicht doch besser performt, als die Nivea Sensitive Gesicht.

  10. #5290
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    45

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mein Test mit der Eucerin Oil Control ist leider in die Hose gegangen.
    Ich hatte ganz vergessen, was Alkohol innerhalb von Minuten mit meiner Rosaceahaut anstellen kann

    Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee ?
    Die SC muss ohne Alk und ohne Ocytrocrylene sein, möglichst ein dry touch Gefühl erzeugen, muss für unreine Haut geeignet und augenfreundlich sein (ich habe sowieso schon sehr oft Augenentzündungen). Dafür darf sie aber auch weißeln oder glänzen.

    Wenn ich nicht rausgehe, benutze ich inzwischen die Tagescreme Sebamed Anti Rötungen, die hat zwar nur LSF 20, ansonsten ist sie aber für meine Haut ideal.

  11. #5291
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.885

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Flieder, das SunOzon Fluid vom Rossmann kennst du wahrscheinlich schon, oder? Zwar nicht Dry Touch, aber vllt. einen Versuch wert. Kostet ja auch nicht viel. Das neue Avene Fluid soll auch nicht mehr matt sein, kenne ich aber noch nicht.

  12. #5292
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    45

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Flieder, das SunOzon Fluid vom Rossmann kennst du wahrscheinlich schon, oder? Zwar nicht Dry Touch, aber vllt. einen Versuch wert. Kostet ja auch nicht viel. Das neue Avene Fluid soll auch nicht mehr matt sein, kenne ich aber noch nicht.
    Das neue Avene Fluid funktioniert bei mir leider nicht mehr, deshalb suche ich ja was Neues.
    Stimmt, das SunOzon war eigentlich okay. Das werde ich mir einfach noch mal kaufen.
    Vielleicht muss ich mich doch mal mit Überpudern auseinandersetzten ...

  13. #5293
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.885

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Flieder Beitrag anzeigen
    Das neue Avene Fluid funktioniert bei mir leider nicht mehr, deshalb suche ich ja was Neues.
    Stimmt, das SunOzon war eigentlich okay. Das werde ich mir einfach noch mal kaufen.
    Vielleicht muss ich mich doch mal mit Überpudern auseinandersetzten ...
    Ach genau, das war bei dir, sorry. Statt Puder könnte man auch einen mattierenden Primer o.ä. versuchen, wenn einem Puder nicht so liegt (PC Shinestopper, Catrice Good bye Pores etc.)

  14. #5294
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich benutze über die Sunozon den Balea Teint Perfektion Primer. Ich habe auch Rosacea und vertrage den sehr gut, hat aber Silikone soweit ich weiß...aber auch die vertrage ich sehr gut ;.)

  15. #5295
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    172

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe heute zum ersten Mal das La Roche Posay UVMune 400 Fluid verwendet. Mein erster Eindruck ist gut. Ich habe in der Vergangenheit auch das Shaka Fluid verwendet, das ist allerdings jetzt schon mind. ein Jahr her, daher kann ich glaube ich leider keinen 1:1 Vergleich leisten, aber von meiner Erinnerung her empfinde ich das neue Fluid bis jetzt als dem Shaka sehr ähnlich. Ich würde sagen, es ist vielleicht minimal flüssiger (bin hier aber nicht ganz sicher). Vom Finish und Hautgefühl her empfinde ich es auch als dem Shaka sehr ähnlich. Es hat einen ganz leicht gelblichen Effekt bei mir, der aber zu meinem Hautton (mMn) gut passt und mich daher nicht stört (da finde ich klassisches Weißeln sehr viel unangenehmer). Es ist etwas glänzend, aber im Vergleich zu vielen anderen Sonnencremes finde ich den Glanz hier etwas schmeichelhafter und auch nicht allzu stark (aber doch bemerkbar). In den Augen brennt es bei mir zum Glück gar nicht, das ist tatsächlich einer der Punkte, die ich bei LRP so mag, da ich hier leider sehr oft Probleme hab. Das Tragegefühl empfinde ich als angenehm. Man spürt das Fluid auf der Haut, aber (für mich) nicht in einem störenden Maß. Es klebt nicht, rollt und setzt sich nicht ab und bildet keine (erkennbaren) Streifen o.ä.

    Gespannt bin ich jetzt noch, wie es sich bei längerer Verwendung und auch als Make-up-Unterlage macht.

  16. #5296
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.054

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe heute zum ersten Mal das Sunozon med Sonnenfluid LSF 50 ausprobiert. Leider krümelt es bei mir ohne Ende und ist somit direkt raus.

    Jetzt habe ich nur noch das Sunozon med Sonnengel LSF 50 zum Ausprobieren da. Das hatte ich vor ein paar Jahren schon mal, als es noch Octocrylene in den Incis hatte. Damals hat es gut bei mir funktioniert. Kein Pilling und gut vertragen. Mal schauen, wie es jetzt nach der Umformulierung ist.

  17. #5297
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.649
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das Sunozon med und auch das Sunozon Sport krümeln bei mir auch. Aber erst gegen Ende des Tages. MU drüber geht gar nicht, aber selbst wenn ich nichts mache, hängen dann so Fetzen wie von einem Uhu-Kleber im Gesicht. Auch das Tragegegühl fand ich nicht so toll, irgendwie abdichtend, als hätte ich eine elasitsche Plastikfolie auf dem Gesicht. Auf dem Körper ist sie aber toll.

  18. #5298
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.054

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Mietzekatze: Bei mir fing das Krümeln schon beim Auftrag an. Da war ich aber noch zuversichtlich, dass sich das legt, wenn sich die SC nach 20-30 Min. gesetzt hat. Leider hat sie nach der Filmbildung nur noch mehr gepillt und jetzt, am Abend, spannt meine Haut. Ich werde sie dann wohl auch am Körper aufbrauchen.

  19. #5299
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    511

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Was tragt ihr denn unter der SunOzon? Bei mir krümmelte sie ein paar Mal, wenn ich was unpassendes drunter trage, aber ansonsten echt überhaupt nicht. Ich hab sie im Moment noch drauf und trage heute gar nichts drunter, weil ich die Nacht nicht zu Hause war und selbst wenn ich gerade richtig an ihr reibe, krümmelt da gar nichts spürbar.

  20. #5300
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.379

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich trage drunter das Calm Serum von PC gemischt mit 2 Tropfen Nia+Zink von TO. Bei mir krümelt nix.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  21. #5301
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.054

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Elina: Bei mir könnte es vielleicht an Ascorbyl Tetraisopalmitate liegen. Das ist ölig. Aber da ich nicht bereit bin, meine "Drunters" meinen Sonnencremes anzupassen, spielt es für mich keine Rolle. Zum Glück habe ich schon Sonnencremes gefunden, die unabhängig von vorher aufgetragenen Produkten funktionieren. Wäre nur für mich praktisch gewesen, eine SC von Rossmann parat zu haben, weil ich da häufig bin.

  22. #5302
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Eucerin oil control face ist mir glaube ich für die aktuelle Jahreszeit (zumindest ohne was drunter) doch zu trocken bzw austrocknend. Habe es die letzten tage verwendet, aber gestern leichtes brennen und heute eine kleine rötung. Kein problem, ich warte mal ab, nehme was pflegenderes und probiere bei mehr Wärme bzw mit was darunter noch mal. Noch ölt meine haut auch nicht wirklich.


  23. #5303
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    212

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe fest gestellt, dass bei mir das calm serum so ziemlich alles krümeln lässt. meine haut verbindet sich mit dem enthaltenen silikon scheinbar sehr schlecht. Jetzt nehme ich morgens unter dem SC nur BHA, aza serum und das cassida retinol serum, und das ganze hält 100 mal besser, egal ob mit oder ohne MU zusätzlich. Das Calm Serum kann ich abends nur als allerletzten pflegeschritt nehmen, damit es alles vorhergehende einschließt.

  24. #5304
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.885

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hm, redest du vom PC Calm Serum? Denn das enthält doch eigentlich weder Silis (oder?) noch kann ich mir vorstellen, dass es sich zum Einschließen anderer Pflegeschritte eignet?

  25. #5305
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.911

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Eneleh, es enthält ganz, ganz am Ende ein kleines, wasserlösliches Silikon (PEG/PPG-14/4 Dimethicone)

  26. #5306
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.885

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    oh, okay Danke! Würde dann aber trotzdem vermuten, dass das Krümeln an etwas anderem liegt .

  27. #5307
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.649
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Was tragt ihr denn unter der SunOzon? Bei mir krümmelte sie ein paar Mal, wenn ich was unpassendes drunter trage, aber ansonsten echt überhaupt nicht. Ich hab sie im Moment noch drauf und trage heute gar nichts drunter, weil ich die Nacht nicht zu Hause war und selbst wenn ich gerade richtig an ihr reibe, krümmelt da gar nichts spürbar.
    Also bei mir krümelt sie SunOzon mit allem, egal was ich drunter trage. Ganz schlimm krümelt sie an Stellen, an denen die Maske aufliegt (muss auf Arbeit zeitweise Maske tragen).
    Aktuell habe ich Niod Survival 0 mit einem Minitropfen PC Hyaluron Booster als Unterlage unter den SC's. SunOzon krümelt aber auch ohne Hyaluron Booster und mit anderen Seren drunter. Gar nichts drunter habe ich noch nie getestet. Mir sind AOX unter der SC wichtig, da die meisten SC in diese Richtung gar nichts drin haben.

    Heute z.B. habe ich Survival 0 mit Hya Booster unter der Eucerin Oil Control und es krümelt nichts.

    Das PC Calm Serum krümelt bei mir auch sehr oft, manchmal sogar abends wenn ich es unter der normalen NC nehme. Aber da stört es mich nicht.

  28. #5308
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.054

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich probiere das Sunozon med Sonnenfluid am WE spaßeshalber nochmal auf blanker Haut. Mal sehen, ob sie dann immer noch krümelt. Bei mir muss es nicht unbedingt an der Unterlage liegen. Meine trockene Haut saugt gerne aus wasserbasierten bzw. leichteren Produkten sämtliche Feuchtigkeit raus, so dass nur ein trockener Film auf der Haut zurück bleibt, der dann vom Gesicht krümelt.

  29. #5309
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    212

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Hm, redest du vom PC Calm Serum? Denn das enthält doch eigentlich weder Silis (oder?) noch kann ich mir vorstellen, dass es sich zum Einschließen anderer Pflegeschritte eignet?
    Sorry, mein Fehler...ich rede vom Glycerin, nicht vom Silikon. Glycerin in hohen Dosen mag meine Haut scheinbar nicht. So zumindest meine Vermutung. Und zum Abschluss verwende ich es, damit ich es überhaupt irgendwie aufgebracht bekomme, weil es bei mir in Verbindung mit nachfolgend aufgetragenen anderen Pflegeprodukten oder Sonnenschutz eben wahnsinnig krümmelt.

    Der Calm Toner macht mir da weniger Proble me in Sachen krümmeln, allerdings ist der für mich auch unter Make Up nicht tragbar, weil da die Foundation ziemlich verrutscht und sich absetzt.

  30. #5310
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei mir krümmelt die Sunozon sensitive 50 absolut nicht und die med Version 30 auch nicht. Aber ich schichte auch nicht viel drunter und nehme nur die Cerave Feuchtigkeitslotion drunter und schonmal ein Hyaluron Serum . Wäre auch sehr unschön, da ich ja mein Make up auftragen muss. Ich hasse krümmeln und hatte das bei der Eucerin Oil Control, die ansonsten sehr gut war..leider

  31. #5311
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.722
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo, kurze Frage: Gibt es Erfahrungen mit der Missha Sun Block Essence? Ich hab von einer alten Missha SC gelesen, die soll sehr fettig gewesen sein.

    Aktuell habe ich aus der Apotheke eine Schweizer Marke (Ultra Sun), die ist super, aber leider bekomme ich Pickelchen davon.

  32. #5312
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2022
    Beiträge
    63

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich glaube die Sunozon med und Sport pillen bei einigen, besonders wenn man die Neigung dazu hat.
    Aber wenn ich sie am Hals auftrage und nur schnell verteile und sie dann in Ruhe lasse klappt es gut.
    Vielleicht kaufe ich wegen dem guten Preis sogar zu diesem Zweck nach

    Passend zum Thema: Habe 2x die Eucerin arctic control probiert.
    Leider starkes pilling, schon beim verteilen
    Der erste Versuch war ein Auffrischen am Nachmittag, über der Oil Control. Sah furchtbar aus, hat sich total abgerollt...musste ich abwaschen.

    Heute der zweite Versuch. Über PC discoloration repair serum, hat sich wieder so blöd abgerollt, beim Verteilen ist es getrocknet und hat abgerollt. Ich kann aber auch nicht beim verteilen schneller machen oder aufhören (wie bei sun ozon) weil es weiße Schlieren hintelässt die ich natürlich verteilen will. Finish nicht glänzend aber leichtes weißeln, das betont leider stark meine roten Wangen und lässt mich krank aussehen. Habe zwar einen hellen Hautton aber relativ warm, deswegen fällt das sehr auf

    Das abgerollte sah sehr fetzenmäßig aus, also wieder mit Wasser abgewaschen.
    Dann vorsichtig und schnell in 2 Schichten verteilt. Nach 5 min die Australien Gold vorsichtig darüber verteilt.
    Das ist ok, so kann ich rausgehen. Aber ich habe Angst das ich durch das Abrollen und schlechtes Verteilen lückenhaften Schutz habe. Die Methode würde ich nicht für starke UV Belastung nutzen, dafür habe ich die Creme aber ja gekauft. Also setze ich meine Hoffnung auf das neue Shaka Fluid.
    Aber ich denke so kann ich sie zumindest aufbrauchen.
    Oder hat noch jemand einen Geheimtipp mit dem Abrollen?
    Außerdem werde ich nie wieder Sonnencreme mit geringsten Mineralischen Filtern kaufen, ist jedes mal schief gegangen, selbst bei der Nano Form. Das passt wirklich nicht zu meinem Hautton

  33. #5313
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.678

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Einen Tipp habe ich auch nicht für Dich, aber Irit Eser schwärmt von der Actinic Control, da könntest Du evtl. mal nach Tipps fragen. Wobei ich befürchte, dass ihr Geheimrezept gegen das Abrollen die Tatsache ist, dass sie nur rund die Hälfte der empfohlenen Menge aufträgt...
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  34. #5314
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2022
    Beiträge
    63

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei der Hälfte der Menge kann ich mir richtig gut vorstellen das die funktioniert. Aber dann nehme ich lieber die oil control 50+ in voller Menge

  35. #5315
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Abrollen passiert mir irgendwie nie, aber ich trage meine Sonnencreme auch meistens auf komplett "leerer" Haut auf. Also morgens mit Wattepad und wasser vorsichtig die Reste von der Nacht abnehmen und dann einfach sonnencreme drauf.


  36. #5316
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    511

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei mir hat die Actinic sogar mit weniger als der Hälfte und ganz ohne was drunter mega gekrümmelt. Also zumindest bei mir scheint es nicht an der Menge zu liegen.

  37. #5317
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sie schreibt allerdings, es ist ungefähr die Hälfte der empfohlenen Menge von einem Teelöffel - das finde ich schon sehr viel. Wenn ich 1,2 g SC abwiege, füllt das keinen ganzen Teelöffel.

    Weil sich hier viele über das Abrollen der Sunozon Med / Sensitiv beschweren: die Sunozon Kids 50+ in der 200ml Flasche ist von der Konsistenz so ähnlich wie die Med, rollt bei mir allerdings gar nicht ab. Ich kann sie morgens wie eine Quarkmaske im Gesicht grob verteilen, dann zieht sie von selbst ein ohne sie krümeln oder zu weisseln.

  38. #5318
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Einen Tipp habe ich auch nicht für Dich, aber Irit Eser schwärmt von der Actinic Control, da könntest Du evtl. mal nach Tipps fragen. Wobei ich befürchte, dass ihr Geheimrezept gegen das Abrollen die Tatsache ist, dass sie nur rund die Hälfte der empfohlenen Menge aufträgt...
    Ich habe die Actinic auch und mag sie ganz gerne. Allerdings darf ich darunter eher nur wässrige Seren tragen, sonst krümelt sie auch bei mir. Ansonsten finde ich die große Tube praktisch und nutze sie insbesondere auch für Ohren, Hals und Dekolleté, selbst wenn ich im Gesicht eine Art Creme verwende. Ich wechsel da immer ein bisschen nach Lust und Laune und Hautgefühl morgens.

  39. #5319
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    138

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zwar keine Sonnecreme aber trotzdem Sonnenschutz:

    Tragt ihr UV-Schutzkleidung? Für's Gesicht habe ich jetzt ein/zwei SCs gefunden, mit denen ich sehr gut klarkomme. Aber ich hasse es immer noch, mir den Körper einzucremen. Für den Körper will ich auch nicht so viel Geld ausgeben wie für die Gesichts SCs.
    Ich hatte mir überlegt, stattdessen UV-Schutzkleidung zu besorgen und SC am Körper nur im Notfall zu verwenden. Hat jemand da Erfahrung? Für den Alltag bräuchte ich das eigentlich nicht, weil ich die Sonne nach Möglichkeit meide wie ein Vampir. Einsatzgebiete wären Feld, Stall oder mal wandern gehen. Die Optik ist also nicht so wichtig, Hauptsache lange Ärmel und möglichst luftig.
    Kennt ihr da Hersteller? Ich habe gehört, da gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede und auch in der Art, wie der Lichtschutzfaktor erreicht wird.

  40. #5320
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    953

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Dr. Dray trägt in ihren Videos oft UV-Schutzkleidung und beschreibt auch ausführlich die Unterschiede. Sie hatte eine Zeit lang auch mal eine Gesichts-UV-Schutz-Maske, die sie nach einem Shitstorm aber nicht mehr trägt. Ich habe ein UV-Schutz-Shirt, das aber nur zum Schwimmen gedacht ist. Habe sowas leider nur bei Decathlon gefunden. Dort gibt es das in Langarm und in kurzarm. Würde das immer 2 Nummern größer kaufen.

    Ich habe auch einen Tilley Sonnenhut (teuer, gehyped und hässlich aber praktisch faltbar und lebenslang haltbar). Ich habe sonst noch keine UV-Schutzkleidung, habe aber bei verschiedenen Outdoormarken (z. B. Jack Wolfskin, North Face, Mammut …) schon UV-Schutzkleidung entdeckt und diesen Marken vertraue ich auch. Jack Wolfskin erklärt hier, wie ihr UV Schield funktioniert.
    https://www.jack-wolfskin.de/uv_shield_FS17.html

    Ansonsten trage ich gerne schwarze, dünnere Longsleeves. Damit schwitze ich auch bei 40 Grad gar nicht und fühle mich immer gut angezogen und ich hatte auch noch nie eine Rötung oder Bräunung. Gerade bei längeren Wanderungen im Sommer fühle ich mich damit besser geschützt als mit SC. Die Schutzwerte bzgl. UVA und UVB kenne ich aber nicht. Je dunkler, desto besser aber der Schutz.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.