Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 146 von 188 ErsteErste ... 4696126136144145146147148156166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.801 bis 5.840
  1. #5801
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Lilly, ich kenne Tinosorb M nur in Nanoform. Das geht bei diesem Filter glaube nicht anders, die Nanopartikel sind auch größer als bei Zinkoxid und Titandioxid und der Filter weißelt, jedoch nicht so Stark wie die oben genannten, hängt natürlich immer von der Konzentration ab. Ich kenne aber SCs mit Tinosorb M, die für mich tolerabel sind und bei denen ich nur minimal heller werde.
    Mir wäre für die Augen auch die P20 eingefallen oder eben die Sunozon Sensitiv Gesicht 50?

  2. #5802
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Mietzekatze, die P20 ist aber schon sehr reichhaltig und weisselt auch etwas, oder?

  3. #5803
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    weiß jemand die PPD-Schutzwerte der neuen Avene Creme und des Fluids mit SPF50+? Ich meine die mit TinAsorB drinnen. Die sind genauso gelblich wie das UVmune von LRP und werben auch mit Blaulichtschutz. Zudem werben sie mit langer Haltbarkeit auf der Haut, absoluter Photostabilität und top Wasserfestigkeit.

    Das Hautgefühl ist super, kein Pillen, kein Brennen in den Augen. Der Auftrag war auch einfach. Bin positiv überrascht!
    Die Schutzwerte kenne ich leider nicht. Gibt es den TriAsorb-Filter mittlerweile schon in 2 Avene Cremes? Die erste war ja Ultra fettig?

    Ja, der TriAsorb-Filter hat gegenüber allen anderen Filtern den Vorteil, dass er gegen Blaulicht bzw. sichtbares Licht schützt. Somit schützt er natürlich auch noch ab 380 nm und da stinken aktuell auch alle anderen Filter ab, außer der neue Mexoryl 400 Filter. Der Schützt ab 380 nm sogar noch besser aber sinkt bei 400 nm steil ab. Da ab 400 nm das sichtbare Licht (Bluelight) anfängt, sieht man üblicherweise ab da die Filter. Makeup schützt ja auch teilweise gegen Bluelight. Daher ist es auch schwer, in diesem Bereich unsichtbare Filter zu entwickeln. Evtl. sind die beiden neueren Filter daher leicht gelblich, weiß, rot oder blau würde noch mehr auffallen? Ich sehe aber bei LRP wie gesagt kein gelb bei mir.

  4. #5804
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.882

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ergänzend: in Make-up bzw. in allem getönten, also auch in getönten SCs, ist häufig Eisenoxid enthalten und dem wird eine filterähnliche Wirkung im Bezug auf HEV nachgesagt. Man sollte also nicht pauschal davon ausgehen, dass Make-up in dem Bereich schützt, sondern auf Eisenoxid (iron oxides) in den Incis achten.

  5. #5805
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Vermillion, die Sunozon Sensitiv SPF 50 habe ich lange an den Augen benutzt und jetzt reagiert meine Haut extrem allegisch auf diese SC, seit ich die Cordes VAS benutze.
    Ich hab jetzt seit Wochen immer wieder Probleme mit geschwollener, roter und juckender Haut an den Augen. Ganz komisch, sowas hatte ich noch nie. Im Moment lasse ich alles weg, trage nur noch Sonnenbrille.

  6. #5806
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.645
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Danke Mietzekatze, die P20 ist aber schon sehr reichhaltig und weisselt auch etwas, oder?
    Ja, sie ist reichhaltig, aber nicht fettig. Ich finde sie für die Augenpartie perfekt, da sie glättet und keine Linien und Fältchen betont. Sie hat einen ganz leichten hellen Schleier, was ich in der Augenpartie als vorteilhaft sehe. Als weißeln würde ich das aber nicht bezeichnen.

  7. #5807
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Meine Augen sind extrem empfindlich, und das fuehrt dazu, dass ich um die Augen meistens einen anderen Sonnenschutz benutze: entweder einen Stick, oder Paulas getoente Resist. Ich finde die Resist sogar als primer/concealer-Ersatz ziemlich gut!
    Sonst hilft es mir oft, wenn ich die Sonnencreme, die brennt, direkt am Auge abpudere, sodass nichts ins Auge kriecht.

    Ich finde das fuer mich alles praktikabler als eine SC zu suchen die meinen Anspruechen genuegt und nicht brennt.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  8. #5808
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.885

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei mir ist die P20 schon ein bisschen weißelnd (damit meine ich das Absetzen weißer Pigmente), aber wirklich eher mild ausgeprägt. Trotzdem manchmal etwas nervig und ein Grund, warum sie wohl nicht zum absoluten HG wird.

  9. #5809
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.055
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei mir funktionieren nur die L'Oréal-SCs im Augenbereich. Alle anderen laufen spätestens nach ein paar Stunden ins Auge und brennen dann. Die P20 vertrage ich überhaupt nicht im Augenbereich, genauso Freundinnen von mir.

  10. #5810
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.411

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Die Schutzwerte kenne ich leider nicht. Gibt es den TriAsorb-Filter mittlerweile schon in 2 Avene Cremes? Die erste war ja Ultra fettig?

    Ja, der TriAsorb-Filter hat gegenüber allen anderen Filtern den Vorteil, dass er gegen Blaulicht bzw. sichtbares Licht schützt. Somit schützt er natürlich auch noch ab 380 nm und da stinken aktuell auch alle anderen Filter ab, außer der neue Mexoryl 400 Filter. Der Schützt ab 380 nm sogar noch besser aber sinkt bei 400 nm steil ab. Da ab 400 nm das sichtbare Licht (Bluelight) anfängt, sieht man üblicherweise ab da die Filter. Makeup schützt ja auch teilweise gegen Bluelight. Daher ist es auch schwer, in diesem Bereich unsichtbare Filter zu entwickeln. Evtl. sind die beiden neueren Filter daher leicht gelblich, weiß, rot oder blau würde noch mehr auffallen? Ich sehe aber bei LRP wie gesagt kein gelb bei mir.
    Seit der diesjährigen Umformulierung enthalten alle Avène Sonnenschutzprodukte für das Gesicht u.a. den Filter TriAsorB. Das neue Sonnenfluid war mir leider zu gelblich. Das neue LRP UVMune Fluid finde ich auch gelblich, aber es passt sich zumindest etwas besser meinem Hautton an als das Avène Sonnenfluid. Ich habe aber einen wirklich sehr hellen Hautton mit gelblichem Unterton.

  11. #5811
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    @Vermillion, die Sunozon Sensitiv SPF 50 habe ich lange an den Augen benutzt und jetzt reagiert meine Haut extrem allegisch auf diese SC, seit ich die Cordes VAS benutze.
    Ich hab jetzt seit Wochen immer wieder Probleme mit geschwollener, roter und juckender Haut an den Augen. Ganz komisch, sowas hatte ich noch nie. Im Moment lasse ich alles weg, trage nur noch Sonnenbrille.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Sundance Sensitive 50+ Gesicht 50 ml bei dir gut im Augenbereich funktionieren könnte? Sie weißelt mir aber im ganzen Gesicht durch das Titandioxid zu stark aber um die Augen sieht die leichte Aufhellung ganz gut aus. Cremes, die weißeln, sind oft milder zur Haut, da sie weniger organische Filter benötigen, einen Versuch ist es wert. Die P20 Kids musst du ja bestellen und hättest dann gleich 100 ml oder 200 ml zuhause, die du an den Augen nicht vollständig aufbrauchen könntest. Ansonsten würde ich mal hier beobachten, was über Avene geschrieben wird. Das alte Fluid war ja der Geheimtipp für die Augen und der neue TriAsorb Filter ist halt mega gut. Bin auch am überlegen, ob ich mal was von Avene für die Augen teste, da könnte ich auch mit einer etwas reichhaltigeren Textur leben, auch wenn mein LRP Fluid gar nicht brennt.

  12. #5812
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Sundance für das Gesicht hatte ich das Jahr auch.
    Allerdings die 30-er (orange Tube) und "matt". Naja, "matt" ist die wirklich nicht... aber ansonsten fand ich die ganz gut. Sie ist ziemlich "feucht". Ich mochte das gerne im Urlaub. Aber sie glänzt wie Hölle (wie gesagt "matt" ist absoluter Schwachsinn als Bezeichnung ). Muss man sich überlegen, ob man das mag. Aber ich finde bei Sundance gut, dass es wie schon angesprochen, kleine praktische Tuben sind (kann man gut nachlegen unterwegs) und man kein Vermögen ausgeben muss. Daher kann ich auch nur empfehlen hier mal was aus dem Sortiment zu versuchen.
    Wäre sie wirklich matt, wäre es ein Traum... aber der "ideale" Sonnenschutz bleibt für mich weiterhin ein Mythos.

  13. #5813
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.07.2022
    Beiträge
    14

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sorry für meine späte Antwort und nochmals danke für die vielen Tipps. Ich habe jetzt nochmal die Eucerin Oil Control getestet LSF 50 getestet, benutze sie nun seit 4 Tagen und was soll ich sagen, wenn ich drunter nur das AA von PC benutze, brauche ich nicht mal unbedingt Make Up, es reicht wenn ich mit dem LRP Toleriane Puder etwas drübergehe :)

    Keine Ahnung warum ich sie damals nicht vertragen habe. Vielleicht war es auch die Kombi bestimmter Produkte.

  14. #5814
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo ihr Lieben

    ich habe grad nochmal ein paar Seiten zurück gelesen aber konnte nichts zum neuen SPF von No Cosmetics lesen, hat die Creme schon jemand probiert? Hat zwar "nur" LSF 30 aber dafür mit UVA 20. Das klingt für mich für den Herbst eigentlich absolut ausreichend.

    Ich bin ja totaler Fan von Paulas getönter SC, aber seitdem ich vor zwei Jahren (dank des tollen Forums hier) meine Pflege komplett umgestellt habe ist meine Haut absolut nicht mehr fettig und für den Herbst brauche ich was reichhaltigeres. Daher klingt die neue von No ganz gut, werde sie wahrscheinlich einfach mal ausprobieren...aber falls jemand Feedback hat, gerne her damit (falls ich es überlesen haben sollte tut es mir leid ).


    Zum Thema, dass die SC in den Augen brennt, kann ich leider nicht viel beitragen...bisher brannte mir früher oder später jede SC irgendwann in den Augen. Ist irgendwie auch Tagesform abhängig. Um die Augen abpudern finde ich eher unangenehm, weil meine Haut da eh so trocken ist. Wie einige andere schon gesagt haben, gefiel mir die P20 in dieser Region bisher am besten. Oder Die Sunozon med fürs Gesicht.
    ...blame it on my gypsy soul...

  15. #5815
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.632

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hattest Du die dunkelblaue von Paula schon mal? Die ist sonst auch sehr gut (Falls es nicht der Preis ist, der Dich in die Arme von Nø treibt).
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  16. #5816
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    @Lilly, ich kenne Tinosorb M nur in Nanoform. Das geht bei diesem Filter glaube nicht anders, die Nanopartikel sind auch größer als bei Zinkoxid und Titandioxid und der Filter weißelt, jedoch nicht so Stark wie die oben genannten, hängt natürlich immer von der Konzentration ab. Ich kenne aber SCs mit Tinosorb M, die für mich tolerabel sind und bei denen ich nur minimal heller werde.
    Mir wäre für die Augen auch die P20 eingefallen oder eben die Sunozon Sensitiv Gesicht 50?
    Ich überlege, das Multi Schutz Fluid von Cetaphil zu bestellen, das hatte hier jemand mal gelobt. Ich bin nur skeptisch bei Tinosorb M, weil mich Sonnencremes, die weisseln (wenn auch nur minimal) doch sehr abturnen.

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Cremes, die weißeln, sind oft milder zur Haut, da sie weniger organische Filter benötigen, einen Versuch ist es wert.
    Das wusste ich gar nicht. Dann wäre die Sundance 50+ vielleicht doch eine Option für die Augenpartie.

  17. #5817
    BJ-Einsteiger Avatar von CAtHerBest
    Registriert seit
    10.11.2018
    Ort
    Franken
    Beiträge
    14

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich wollte mir nun bei der nächsten Douglas Bestellung die Sonnencreme von Revox bestellen...

    Allerdings enthält diese Octocrylene - und das soll ja nicht so gut/schädlich sein...

    Also lieber die Finger davon lassen?

    Es geht um die Revox B77 Daily Sun Shield

    Sie wäre für mich einfach eine kostengünstigere Alternative zu meiner bisherigen von Nivea...

  18. #5818
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.632

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    In der Revox sind nur 30ml drin, hast Du das bei Deinem Preisvergleich bedacht? Dann relativiert sich der günstige Preis möglicherweise. Es sind außerdem allergene Duftstoffe enthalten, das würde mich etwas abschrecken. Das Octocrylen wäre für mich nicht so relevant. Der Filter ist bewährt und in der EU zugelassen - ob er gesundheitliche Schäden verursachen kann, wird diekutiert, ist aber noch nicht abschließend erforscht. Wo ich diesen Filter vermeiden würde, wäre in richtiger Sonnencreme für den Körper, wenn ich in Urlaub fahre und schwimmen gehe, denn er wirkt schädlich auf Wasserorganismen, insbesondere Korallen. Aber wenn das jetzt die ultimative Alltags-Sonnencreme für Dich ist, solltest Du Dich vom Octocrylen allein nicht abschrecken lassen, Wir wissen ja alle, wie schwer es ist, eine SC zu finden, die man täglich gern benutzen mag.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  19. #5819
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.411

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Scahaningi Beitrag anzeigen
    ich habe grad nochmal ein paar Seiten zurück gelesen aber konnte nichts zum neuen SPF von No Cosmetics lesen, hat die Creme schon jemand probiert? Hat zwar "nur" LSF 30 aber dafür mit UVA 20. Das klingt für mich für den Herbst eigentlich absolut ausreichend.
    Die No Cosmetics Tagespflege SPF30 empfinde ich als nicht so besonders leicht bei meiner Mischhaut, daher war sie mir im Sommer etwas zu viel. Ich verwende sie jetzt bei kälteren Temperaturen wieder und kann sie mir ansonsten bei eher trockener Haut am besten vorstellen. Sie weißelt außerdem ganz leicht, was nach gründlichem Verteilen bei meinem sehr hellen Hautton aber nicht mehr auffällt.
    Zitat Zitat von CAtHerBest Beitrag anzeigen
    Allerdings enthält diese Octocrylene - und das soll ja nicht so gut/schädlich sein...

    Also lieber die Finger davon lassen?
    Octocrylene wird nach derzeitigem Kenntnisstand (es gibt u.a. auch eine Stellungnahme des SCCS aus März 2021) in der maximal erlaubten Konzentration von 10% als sicher angesehen. Insbesondere bei Sonnenschutzprodukten mit Octocrylene sollte man aber auf das angegebene Haltbarkeitsdatum achten (maximal 1 Jahr nach dem Öffnen benutzen) und keine Produkte mehr verwenden, die seit Jahren offen sind oder sogar am Strand in der Sonne, im warmen Auto etc. lagen, weil unter bestimmten Bedingungen eine Umwandlung in Benzophenon möglich sein soll. Nach meinen Informationen gibt es bisher keinerlei Hinweise, dass Octocrylene in Sonnencremes für Korallen schädlicher wäre als z.B. Zinkoxid. Auch eine Wirkung als endokriner Disruptor ist bislang nicht erwiesen.
    Aus meiner Sicht wird hier also viel Fearmongering betrieben und der Filter ist eher zu Unrecht in Verruf geraten. Wie immer lässt sich so ein Ruf schlecht rückgängig machen, sodass der Kundenwunsch "Sonnencreme ohne Octocrylene" mittlerweile, soweit möglich, vielfach umgesetzt wurde, und inzwischen als Marketing-Claim genutzt wird.

  20. #5820
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo ihr Lieben ,

    egal, was ich bisher an SC genommen habe, ich habe immer das Gefühl/Problem, dass sich meine Haut trocken anfühlt dadurch.

    Habt ihr das auch?
    Ist das nun mal so?
    Oder hab ich einfach bisher nicht DIE HG SC gefunden?

    Habe von PC über Drunk Elephant, Avon, Clinique, Garnier SC getestet.
    Vermutlich noch mehr, aber ich komme spontan nicht drauf.

  21. #5821
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.882

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also, ich nicht. Ich glaub, die Mehrheit hier beschwert sich eher über zu fettige SCs.

    Waren das bei dir evtl. überwiegend mineralische und/oder stark alkohollastige SCs?

  22. #5822
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hmmm ich denke nicht…

    Ich denke da waren chemische und mineralische dabei.

    Und normalerweise achte ich sehr auf alkoholfreie Kosmetika (gem. PC)

    Also ich hatte unter anderem die hier:
    - drunk elephant umbra tinte
    - Clinique city block (oder so ähnlich)
    - PC weiß nicht mehr genau, irgendwas getöntes
    - Garnier anti age super uv mit hyaluron
    - Avon Anew Skinvincible Day Lotion Broad Spectrum SPF50

    Aber entweder sofort oder nach einiger Zeit spannt es im Gesicht.
    Dachte immer, dass es normal ist bei SC, aber dann auch wiederum, dass das nicht normal sein kann… deshalb wollte ich mal hier fragen

  23. #5823
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.645
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also mir sind die meisten SC viel zu fettig. Außer die von Nivea UV Gesicht und die eucerin oil control.
    Es gibt doch genug reichhaltige SC .

  24. #5824
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Erstaunlicherweise weiß ich gut, was du meinst!
    Bei mir trocknen inzwischen auch viele eigentlich reichhaltige / fettig anmutende Sonnencremes im laufe des Tages aus. Ich habe bei mir aber das Gefühl, dass kommt von zu wenig trinken und/oder die nun tägliche Tretinoin - Dosis.
    Ansonsten hilft bei mir inzwischen nur eine gute Creme-Grundlage, z. B. von cerave die Feuchtigkeitscreme.

  25. #5825
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.885

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Trägst du noch etwas unter der SC auf oder nur SC, Lumia? Denn so richtig pflegend sind die meisten ja nicht. Dann könnte dir evtl Feuchtigkei fehlen oder auch Fett und Feuchtigkeit.
    Ich mag die Paediprotect Gesichtssonnencreme ganz gern, aber bei einigen pillt sie. Trage aber auch da zumindest etwas Feuchtigkeit drunter. Unter den meisten SCs trage ich in der kälteren Jahreszeit, aber z.T auch in der wärmeren, noch ein bisschen Creme (mini-Klecks auf Feuchtigkeit).

  26. #5826
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Cerave trifft morgen bei mir ein, dann teste ich die mal.
    Aktuell nehme ich TO NMF HA gemischt mit Buffet und Borage Öl drunter.

    Also ohne SC alles i.O. Mit SC spannt die Haut

    Man wieder interessant, wie unterschiedlich das bei jedem ist.

    Hatte das Problem aber auch vor Tretinoinzeiten.

  27. #5827
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.882

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also, DE und PC sind beides mineralische.

    Bei den Clinique City Blocks gibt's verschiedene, da kann man es nicht sagen.

    Die SC von Avon enthält laut der Incis, die ich über Google gefunden habe Retinol.

    Kann also u.U. zum Teil auch daran liegen, dass die SCs nicht gut zum Hauttyp gepasst haben.

  28. #5828
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.882

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Und noch ein Tipp. Öl unter oder über SC kann u.U. problematisch sein, da die meisten UV-Filter öllöslich sind und die Filter somit im dümmsten Fall evtl. nicht richtig an der Haut haften bleiben.

  29. #5829
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Krass! Das wusste ich nicht Danke für den Hinweis

    Und bezüglich SC, muss ich mich mal hier einlesen und einige testen…

  30. #5830
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    855

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben ,

    egal, was ich bisher an SC genommen habe, ich habe immer das Gefühl/Problem, dass sich meine Haut trocken anfühlt dadurch...
    Dann empfehle ich dir Mal die dermasence solvinea med 50+, sie ist pflegend, aber nicht so fettig glänzend, sondern eher wässrig glänzend. Ich hab bei der den ganzen Tag ein gepflegtes, aber nicht spürbar aufliegende Schicht auf der Haut und abends ist die Haut auch noch schön gepflegt, mit Feuchtigkeit versorgt.
    Einziges Manko, sie glänzt sehr... Es ist allerdings die beste Sonnencreme (für mich) unter Makeup.
    Liebe Grüße von Zaire

  31. #5831
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Zaire! Setze ich auf meine to-Check-out-Liste!!

    Kennt jemand die ULTRA VIOLETTE Supreme Screen SPF 50+?

  32. #5832
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Falls jemand Interesse an dem Heliocare Mineral Tolerance - Fluid hat : ich habe es gerade im Second Skin eingestellt. Das Fluid und ich werden einfach keine Freunde, obwohl es eigentlich ein schönes Hautbild macht...
    Leider trocknen bei mir inzwischen mineralische Sonnencremes alle aus, auch die von Paula und sogar die Defense.
    Also Tretinoin scheint langsam Wirkung zu zeigen ;)

  33. #5833
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2022
    Beiträge
    15

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mein momentaner Liebling ist die COSRX aloe soothing SC - pflegt, zieht super ein, ölt die Haut null zu und deckt gleichzeitig noch minimal ab. Und sie riecht nicht so fies künstlich wie 99% aller anderen SCs.

  34. #5834
    Experte Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    501
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Was ist denn second skin?^^ Google führt mich nur zu der Tattoofolie...

  35. #5835
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.882

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von metamorpho Beitrag anzeigen
    Was ist denn second skin?^^ Google führt mich nur zu der Tattoofolie...
    Das ist die Tauschbörse hier im Forum. Wird auch oft SeSki abgekürzt, falls du den Begriff hier schonmal gelesen haben solltest. Die ist im privaten Bereich, der einem als neues Mitglied nach einer Weile freigeschaltet wird.

  36. #5836
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.628
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    allgemeine Frage, nutzt ihr offene Sonnencreme auch im nächsten Jahr noch?
    aktuell benutze ich ein Sonnenserum mit LSF20, meine SC LSF50 von Paula ist noch fast halbvoll, kann ich die dann nächstes Jahr noch verwenden?
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  37. #5837
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Gonzo, wir haben da auf Seite 143 gerade drueber diskutiert. Du wirst hier vermutlich eine ganze Bandbreite an Meinungen dazu finden, von ja klar bis geht gar nicht.
    Meine Meinung dazu ist: wenn Du sie kuehl aufbewahrst, werden die Filter vermutlich nicht besonders leiden, ABER: wie bei jeder unsachgemaessen Benutzung von SC ist eben nicht mehr gewaehrleistet, dass der volle Schutz bestehen bleibt.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  38. #5838
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.628
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Anneri, ich werde mal nachlesen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  39. #5839
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    430

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Das ist die Tauschbörse hier im Forum. Wird auch oft SeSki abgekürzt, falls du den Begriff hier schonmal gelesen haben solltest. Die ist im privaten Bereich, der einem als neues Mitglied nach einer Weile freigeschaltet wird.
    Ich hab die Hoffnung aufgegeben dass ich jemals dorthin komme! Dafür schreibe ich wohl zu wenig.
    Aber bevor ich hier alle mit sinnlosen Posts zutexte wie das manche machen verkaufe ich meine Sachen lieber bei Ebay- Kleinanzeigen!

  40. #5840
    Experte Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    501
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Claudilein Beitrag anzeigen
    Ich hab die Hoffnung aufgegeben dass ich jemals dorthin komme! Dafür schreibe ich wohl zu wenig.
    Aber bevor ich hier alle mit sinnlosen Posts zutexte wie das manche machen verkaufe ich meine Sachen lieber bei Ebay- Kleinanzeigen!
    Oh ok... Das ist also quasi der VIP-Bereich Hab mein Zeug meistens auf Vinted gestellt, aber das geht ja jetzt nur noch mit neuen/vollen Sachen. Ebay Kleinanzeigen wäre dann wohl auch noch eine Idee

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.