Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 148 von 191 ErsteErste ... 4898128138146147148149150158168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.881 bis 5.920
    Experte Avatar von Anneri
    Meine Laune...
    Lurking

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

Innisfree gibts bei Douglas, Flaconi etc. Beauty of Joseon bei lovemycosmetics oder littlewonderland. Bei denen gibts auch ein paar von den von Jasmin genannten.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

frei wie der Wind Avatar von Almut

Eventuell noch was von ISDIN? Die sind ja auch eher leicht und flüssig.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Allwissend Avatar von Lilliy

Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Innisfree gibts bei Douglas, Flaconi etc. Beauty of Joseon bei lovemycosmetics oder littlewonderland. Bei denen gibts auch ein paar von den von Jasmin genannten.
    Bei bei Douglas und Flaconi hab ich die SCs leider nicht gefunden.
    Die Missha ist bei Douglas zur Zeit leider auch nicht mehr erhältlich. Ich bekomme kaum noch Produkte, die es früher so easy und günstig überall zu bestellen gab, es ist so nervig geworden seit die Zoll-und Steuerbestimmungen geändert wurden:/

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Isntree bei Douglas:

https://www.douglas.de/de/p/m0009392...MaAmrVEALw_wcB

Benton bei Douglas:

https://www.douglas.de/de/p/m000702000

Skin Aqua bei Little Wonderland:

https://www.littlewonderland.de/roht...YaAk84EALw_wcB

Biore bei Little Wonderland:

https://www.littlewonderland.de/bior...een-spf50.html

Canmake bei Little Wonderland:

https://www.littlewonderland.de/merm...spf-50-pa.html

Fand die jetzt überhaupt nicht schwer zu finden

Meine Laune...
    Lurking

Missha hat doch auch einen deutschen online shop, oder?
    Chuck Palahniuk Diary

Stimmt, den gibt es! Ich hab da auch schon bestellt: https://missha-official.eu
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

BJ-Einsteiger

Wie macht ihr das mit Sonnenschutz im Gesicht und Make-up? Ich benutze derzeit chemischen Sonnenschutz, aber den muss man ja alle 3 Stunden erneuern. Wie soll das mit Make-Up möglich sein? Sollte ich dann eher einen mineralischen nehmen, der nur bei Schwitzen/Wasser erneuert werden muss? Bin da etwas ratlos, schminke mich daher schon länger nicht mehr tagsüber... Achso und ich brauche hohen Sonnenschutz, 25 im Makeup oder so reicht leider nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von Loni35

Ich gestehe dass ich den Schutz im Alltag nicht auffrische. Lediglich wenn ich tagsüber fürchterlich geschwitzt habe oder schwimmen war.
    Ich beachte LSF in Make up nicht, man trägt ja nicht die empfohlene Menge davon auf.
    Falls dies nicht richtig ist, bitte die Profis hier dies zu korrigieren

Unabhängig davon, ob organisch oder anorganisch sollte SC bei entsprechender Exposition (viel UV-Strahlung, Reibung, Schwitzen, etc.) alle 2 Stunden aufgefrischt werden. Ich wage jetzt zu bezweifeln, sofern du nicht gerade beim Skifahren bist oder nicht in D, sondern deutlich südlicher lebst, dass das im Winter zwingend nötig ist. Dafür sind die Tage zu kurz und der UV-Index zu niedrig im Winter. Das gilt auch bis zu einem gewissen für UVA-Strahlen. Sie unterliegen zwar weniger starken jahreszeitlichen und tageszeitlichen Schwankungen als UVB-Strahlen, sind aber dennoch hier in unseren Breitengraden im Winter schwächer als im Sommer. Plus, es macht eben auch einen Riesenunterschied, ob es 8h am Tag, so wie jetzt, oder doppelt so lange, wie im Sommer, hell ist.

Meine Laune...
    Lurking

Kennt eigentlich jemand von Eucerin die Photoaging SPF50 oder Pigment Control SPF50?

Und: die Leute, die die oil-control SPF30 testen wollten: wie ist sie? Vergleichbar mit der SPF50er?
    Chuck Palahniuk Diary

Anneri, hab gerade mal geschaut, was ich dazu auf IG geschrieben hatte. Ich kopiere es einfach mal rein. Hatte aber nur eine DP, kann also nicht sagen, wie ich die SC über Monate gefunden hätte.

Eucerin Pigment Control SPF 50 +: with EtOH & perfume. UV-filters: Avobenzone, Tinosorb S, Octisalate, Uvinul T150, Uvinul A+, Ensulizone. Notable inci: Thiamidol = patented by Eucerin. Reduces melanin production, dark spots and their re-appearance. Texture: light cream. Performance: very similar to the Oil Control, but with a dewy finish. Hydrates, has a dry touch.

Die Photoaging hab ich gerade in Gebrauch. Also, ehrlich gesagt finde ich alle drei - Photo, Pigment und Oil Control- ziemlich ähnlich. Die Incis sind auch super ähnlich. Sie unterscheiden sich mMn in der Anwendung hauptsächlich in den Punkten, die auch der Name vorgibt. Oil Control ist etwas matter, Pigment hat den oben erwähnten extra Inhaltsstoff drin und ist nicht matt und bei der Photoaging ist noch zusätzlich Hya mit drin und die ist auch nicht matt.

Meine Laune...
    Lurking

Danke Jasmin. (Und: dir noch ein Happy Birthday nachtraeglich!!!) Kennst Du die SPF30 Oil Control auch?
    Denn: wenn ic mich recht erinnere, habe die beiden Formen der Oil Control als einzige keine ETOH oder Perfum, oder?
    Chuck Palahniuk Diary

Alle drei sind mit Alk. Die Oil Control ist die einzige, die nicht parfümiert ist.

Die 30er kenne ich leider nicht.

Und danke für die nachträglichen Glückwünsche!

Die Photoaging Control hatte ich schon mal (ich glaub, ich hab sie sogar mal nachgekauft). Ich habe sie als etwas reichhaltig in Erinnerung. Fand sie aber sonst nicht schlecht. Ich wollte Eucerin eigentlich vermeiden, weil ich mal Beef mit dem Kundenservice hatte.
    (Truck Stop)

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Von Eucerin habe ich mir die Photoaging Control LSF 30 für dunkle und kurze Wintertage bestellt. Sie ist ohne Parfüm und Alk ist an der 4. Stelle. Ich berichte, sobald sie hier eintrifft.

Ich kopier hier mal den Link von Dirty Beauty Talk mit Maggi und Marek hier rein. Es geht darum, ob Sonnenschutz im Winter notwendig ist oder nicht. Ich finde es sehr interessant. Das hat mich auch zur Überlegung gebracht, dass ich an Tagen, an denen ich weiß, dass ich ausschließlich drinnen bin oder an Tagen, an denen es kaum Tag wird (also Null Sonne), eine SC mit LSF 30 nehmen möchte. Eine TC mit LSF 30, wie im Video angesprochen, ist für mich keine Option.

Mich würde interessieren, was ihr dazu meint.

Hier ist das Video: *klick*

Ah, stimmt. Sorry, da hab ich vorhin was Falsches erzählt. Die Photoaging ist auch ohne Beduftung. Nur die Pigment Control ist mit Parfüm.

Stimme ansonsten Almut zu. Die leichteste ist die Oil Control, die anderen beiden sind etwas reichhaltiger, feuchter, wobei die Unterschiede eher marginal sind. Man hat jetzt auch nicht das Gefühl, drei grundverschiedene SCs in der Hand zu haben, wenn man sie miteinander vergleicht.

Inventar Avatar von Lilaaa

Ich habe auf Instagram gelesen, dass die Eucerin Oil Control mit SPF30 krümeln soll. Das Problem hatte ich leider bereits bei dem Eucerin Dermopure SPF30. Deshalb bleibe ich wohl lieber bei der Oil Control SC SPF50+.

Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Ich kopier hier mal den Link von Dirty Beauty Talk mit Maggi und Marek hier rein. Es geht darum, ob Sonnenschutz im Winter notwendig ist oder nicht. Ich finde es sehr interessant. Das hat mich auch zur Überlegung gebracht, dass ich an Tagen, an denen ich weiß, dass ich ausschließlich drinnen bin oder an Tagen, an denen es kaum Tag wird (also Null Sonne), eine SC mit LSF 30 nehmen möchte. Eine TC mit LSF 30, wie im Video angesprochen, ist für mich keine Option.

Für mich ist im Winter, wenn ich erst recht viel Zeit in Innenräumen verbringe, ein Sonnenschutz mit SPF30 vollkommen ausreichend. Allerdings teste ich überwiegend Sonnenschutz mit SPF50 oder SPF50+ und verwende dementsprechend überwiegend auch im Winter solche Produkte, weil ich da meine Favoriten habe.

Meine Laune...
    Lurking

Tagespflege nur mit UVA-Schutz: wer probierts?! https://www.wunderfrollein.de/produc...htigkeit-50-ml

(Aus Magis Video.)
    Chuck Palahniuk Diary

Experte Avatar von Zaire 1986

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich mich auch
    Liebe Grüße von Zaire

Ich hab ja immer nach reinem UVA-Schutz geschrien, aber 46,50 Euro für eine parfümierte Creme? Immerhin kommt jetzt anscheinend mal Bewegung in das Thema.
    (Truck Stop)

Experte Avatar von metamorpho
    Meine Laune...
    Inspired

Benutze die facetheory Amil C-Whip... Gibt's parfümiert und unparfumiert (und auch nur als Creme ohne SPF) als Auswahl, nur mit UVA (Tinosorb S Filter). Bin happy, weil die für mich auch unter Foundation funktioniert.

Meine Laune...
    Lurking

Ohhhh, ich wusste gar nicht dass Yings Launch offenbar schon bald ist! Super, da freu ich mich drauf!
    Chuck Palahniuk Diary

Zitat Zitat von metamorpho Beitrag anzeigen
    Benutze die facetheory Amil C-Whip...
    Die sieht interessant aus. Leider vertrage ich Vitamin C nicht gut.
    (Truck Stop)

Meine Laune...
    Inspired

Bin heute seit langem Mal wieder beim DM vorbeigekommen und hab da schonmal zwei Produkte für den Sommer (LSF50) mitgenommen, von denen an vielen Stellen geschwärmt wurde. Das Garnier Ambre Solaire Over Makeup Spray und das super uv Anti-Oxidativ & gg. Umwelteinflüsse. Ich probiere aber noch nicht, das wird gebunkert.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Diese Wunderfrollein Creme mit Parfüm für 46 € habe ich auch gesehen. Da kann man nur den Kopf schütteln.

An alle anderen bezahlbaren UVA Booster bin ich jedoch sehr interessiert.

Almut hast Recht, endlich kommt mal Bewegung in dieses Thema. Wer braucht schon im Winter in D im Alltag wenn's dunkel und grau ist UVB Schutz mit 50+? Ich jedenfalls würde im Winter eine SC mit hohem UVA und vernachlässigbaren UVB Filter kaufen, wenn die SC vernünftig formuliert ist und einen akzeptablen Preis hat.

Experte Avatar von Elina

Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Von Eucerin habe ich mir die Photoaging Control LSF 30 für dunkle und kurze Wintertage bestellt. Sie ist ohne Parfüm und Alk ist an der 4. Stelle. Ich berichte, sobald sie hier eintrifft.

Ich benutze auch im Winter LSF50+/50, spare aber an hauptsächlich indoor-Tagen im Winter gerne an der Auftragsmenge bzw. nehme die im Winter allgemein nicht so genau. Mir ist klar, dass ein LSF30 in ausreichender Menge aufgetragen wahrscheinlich einen besseren Schutz hat als die halbe Menge LSF50+, aber ich finde es einfach so anstrengend, so viel Creme unterzubringen, selbst bei der am leichtesten/schönsten formulierten Creme der Welt fände ich das anstrengend. Ich bin halt allgemein eher wenig cremerin und von meinen anderen Produkten, selbst von leichten Seren würde ich ja auch niemals so viel nehmen wie von SC. Ich freue mich daher mehr darüber, die produktmenge reduzieren zu können als über ein leichteres Produkt. Ich habe sowieso den Eindruck, dass ich zwischen 30 und 50+ gar keinen so riesigen Unterschied merke (mag aber auch an meiner zu kleinen Stichprobe liegen), als das sich ein Wechsel lohnen würde. Ich will auf jeden Fall wann immer möglich, am der Produktmenge selbst sparen, aber dann brauche ich natürlich erst Recht einen möglichst hohen LSF, damit überhaupt was übrig bleibt.

Das Video von Magi und Marek zu dem Thema fand ich wieder ein wenig unbefriedigend. Die hatten auch schonmal ein ähnliches Video, darüber haben wir hier glaube ich auch mal diskutiert, das fand ich ebenfalls nicht so aussagekräftig. Ich hatte das Gefühl, es ging eigentlich wieder größtenteils nur um die nicht-vorhandene UVB-Strahlung und das daher ein hoher UVB-Schutz im Winter, sowie indoor nicht nötig ist. Aber das ist für uns ja eigentlich ein völlig alter Schuh und ich weiß nicht recht, was ich daraus mitnehmen soll.

Die verlinkte UVA-Creme werde ich ebenfalls nicht ausprobieren. Die Incis sagen mir gar nicht zu, schon gar nicht für den Preis! Ich habe auch keine Angabe zum PPD gefunden, also wer weiß, ob dieser überhaupt höher ist als bei einer normalen SC mit LSF30? Aber sehr interessant, dass es jetzt tatsächlich so ein Produkt gibt. Ich bin gespannt, ob da noch mehr drauf aufspringen, mit schönen Produkten. Von mir aus auch gerne mit kleinen UVB-Schutz, z.B. wegen der Verwendung von Avobenzone.

. Avatar von Vermilion717

Mir würde im Winter auch UVB15 und UVA25 ausreichen. Ich verwende gerade aber nur noch SCs, welche die Wellenlänge ab 380 nm abdecken und bin daher gerade eingeschränkt, was die Produktauswahl betrifft. Andererseits bin ich mit meinen Produkten sehr zufrieden und teste daher aus beiden Gründen sehr wenig.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

Experte Avatar von Elina

@Vermilion: auf das Vorhandensein welcher Filter achtest du denn da? Uvinul A plus deckt das doch eigentlich auch schon ab und das ist heutzutage ja in sehr vielen SCs drin?

. Avatar von Vermilion717

@Elina, ich achte auf Mexoryl400 (MCE), TriAsorb und ggf. noch auf Tinosorb M (weißelt leider bei höherer Konzentration). Uvinul A plus dekt leider nicht alles ab.

https://p1-tt.byteimg.com/origin/tos...4f9888342b.jpg
    Geändert von Vermilion717 (07.01.2023 um 00:00 Uhr)
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet einen schönen Jahreswechsel!

Ich habe mal wieder Sonnencremes als Swatches auf dem Arm unter meiner UV- Kamera angeschaut. Alle sahen sehr ähnlich aus, bis auf die lavera kids sensitiv SPF50. Die hat gar keinen Unterschied zu nicht eingecremter Haut gemacht.

Bin schon gespannt auf die Neuheiten 2023. Meine Favoriten aus 2022 sind die P20 kids SPF50+ und das LRP uv mune SPF50+. Elegant sind beide nicht so richtig, erstere fettet und macht weiß, letztere macht gelb im Gesicht. Das lässt sich zwar mit Puder einfangen, geht aber sicherlich noch besser.

Viele liebe Grüße und habt ein schönes Wochenende!

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Hyaluronic acid watery sun Gel von Isntree?
    Liebe Grüße von Zaire

BJ-Einsteiger

Wie handhabt ihr es mit SC im Winter?

An Tagen, an denen ich das Haus nicht vor dem Nachmittag verlasse, trage ich momentan überhaupt keinen Sonnenschutz auf.
    Der UV-Index liegt momentan bei 0-1, die UVA-Dosis, die man im Haus abbekommt, dürfte vernachlässigbar sein, zudem mein Schreibtisch nicht am Fenster steht.

Meine Laune...
    Lurking

Einhoernchen, wenn du weiter hochscrollst, siehst du die letzte Diskussion zu dem Thema. Wenn du noch ein wenig weiter zurueck gehst, noch mehr. Das Thema kommt hier regelmaessig vor.

Zaire, ich hatte die Isntree SC vorletzten Sommer und fand sie nicht schlecht. Fuer eine SC ohne Alk ziemlich leicht, allerdings nichts fuer hardcore Aktivitaeten draussen oder Strand. Eine nette Alltags-SC, die meiner Meinung am besten performt wenn man so wenig wie moeglich drunter traegt.
    Chuck Palahniuk Diary

Einhörnchen, ich bin im Winter auch nachlässiger, insbesondere, was die Menge angeht, aber im Prinzip creme ich jeden Tag, weil es halt meine Tagescreme ist. Und weil ich nicht morgens schon überlegen mag, ob ich noch rausgehe oder nicht. So bin ich für alle Eventualitäten gerüstet.
    (Truck Stop)

Danke dir Anneri

Und hat zufällig auch jemand Erfahrung mit der Jetske Ultee Suncover?
    Die soll ja Spf 30 aber mit einem UVA von 21 haben.
    Von der hab ich irgendwie noch nie gelesen.

Ist das die für den Körper in der großen Buddel? Fürs Gesicht ging die gar nicht bei mir (zu reichhaltig, zu glänzend). Auch nicht an Hals und Dekolleté. An den Armen war sie ok, aber da brauche ich kaum Sonnencreme. Für mich ist sie keine Nachkaufkandidatin.
    (Truck Stop)

Meine Laune...
    Inspired

Ich hab die Suncare fürs Gesicht, war mir auch schon zu glänzend ölig
    Hab jetzt allerdings etwas mattere und weniger fettende Haut, vielleicht könnte ich es nochmal probieren.

Meine Laune...
    Lurking

Zaire, schau mal bei Irit Eser - wenn ich mich recht erinnere hatte sie mal alle Jetske Produkte getestet.
    Chuck Palahniuk Diary

Danke euch für eure Erfahrungen. Ihr wärt ja fix

Stichworte