Ohne Gewähr, aber bei den Supertwins ist von PPD 22,2 die Rede.
Danke euch :) Das ist ja ziemlich hoch!
Leider sind die Erfahrungsberichte total unterschiedlich bei dieser Sonnencreme, aber ich werde sie wohl mal bestellen und ausprobieren.
Wie gesagt, ohne Puder einfach nur Speckglanz... Dazu hab ich das lose Seidenpuder von Dr. Hauschka verwendet, das steht ungefähr seit 2020 abgelaufen im Schrank und wollte mal aufgebraucht werden Komischerweise funktioniert das unfassbar gut.
Bei anderen SPFs + Puder oder Foundation hab ich das so oft, dass alles wie eine Schicht oben auf "schwimmt" und ich aufpassen muss, mir nicht ins Gesicht zu fassen, damit diese Schicht nicht zerstört und lückenhaft wird. Oder alles weiter verrieben werden muss. Das hab ich hier gar nicht. Puder drauf und fertig. Konnte 8 Stunden Arbeitstag ohne Nachpudern überstehen und das heißt bei mir einiges
Wie es mit einem normalen Kompakt- oder Settingpuder ist, müsste ich nochmal testen.
Juhu, das ist ja mega!! Freut mich total für dich!
Ich mag es gar nicht zugeben, ich hab es gestern komplett vergessen Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte. Hab morgens im Bett noch dran gedacht, da war es noch zu früh und bin dann direkt zum Sport, statt in den Laden zu gehen und dann zu meiner Mutter gefahren. Da fiel es mir dann ein. Ärgert mich so. Aber ich glaube DPD holt Samstags nicht ab, hab vielleicht noch eine Chance, wenn ich Dienstag morgen direkt hingehe. Zumindest steht in der Sendungsverfolgung nichts neues.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Bei meiner Abholung in Shop meinte die Damen, dass DPD samstags nicht abholt. Von daher wird es schon klappen. Ich drücke dir die Daumen!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich kann leider auch nichts Gutes über die SC von Jetske Ultee berichten. Fettig, pastig, weiß und hat gekrümelt ohne Ende. Nicht mal an den Händen oder am Körper mochte ich sie.
Ich denke inzwischen Sonnenschutz muss ölig fettig sein. Auch natürlicher Sonnenschutz von Tieren ist ja so weit ich weiß meistens ölig.
Vermutlich kann man auch nur so eine richtig gute Schicht erzeugen. Weil eine getrocknete Gelschicht oder sonstiges, was evt. sogar spannt, würden wir auch nicht wollen.
Dennoch würde ich mir so richtigen 30-er (oder war es 20er?) Gel-Sonnenschutz, wie in den 90-ern wieder wünschen. Der hat vermutlich nicht so gut geschützt, aber der super tragbar und angenehm.
Rumprobieren tue ich schon lange nicht mehr. Ob die Ölpampe im Gesicht so oder anders heißt, ist ja schon wurst.
Ich behelfe mir mit Sonne gut meiden und nur 30er Faktor nehmen - bleibe da bei V.Sun aktuell, auch wenn es für mich nicht der Weihsie tletzter Schluss ist, aber was besseres sehe ich nicht am Horizont. Weil was drüber machen und den Schutz abschwächen will ich persönlich nicht (Sonnenschutz ist für mich die letzte Schicht und aus) und aussehen wie eine Speckschwarte - die bei mir auch abgepudert einfach immer furchtbar aussähe - vor allem im Alltag unter Menschen auch nicht... Und eine Sonnencreme mit tollen Werten auf der Tube von außer-EU brauche ich auch nicht. Ich vertraue da nur unseren Standards (die man sicher bei uns schon genug biegen kann...) muss ich gestehen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass wer anderer da plötzlich bei aktuellen Filtern alles so angenehm hinbekommt. Da bin ich skeptisch...
Aber gut, ich habe nur den Anspruch UV zu reduzieren und nicht voll zu vermeiden. Das macht es einfacher. Mit täglich 50+ -er immer - da würde ich wahnsinnig...
Ich lese hier aber immer gerne mit. Wenn doch mal der Gral auftaucht.
Ich hatte die Variante für den Körper und fand sie - hoher PPD hin oder her - untragbar.
Fürs Gesicht ging sie gar nicht und am Körper war sie dermaßen klebrig, dass ich sie nur widerwillig aufgebraucht habe.
Hallo Ihr Lieben und frohe Ostern.
Verrückt, ich bin richtig aufgeregt, lese hier schon so lange mit aber das ist mein erster Beitrag.
Ich liebe die Resist SC von Paulas Choice, die für ölige Haut. Benutze sie schon lange.
Jetzt hab ich aber irgendwo mal gelesen, dass die Filter irgendwie veraltet sind oder so? Stimmt das oder kann ich die Creme glücklich weiter nutzen? í ½í¸Š
Ihr merkt sicher, dass ich mich ziemlich wenig auskenne í ½í¹ˆ
Alt im Sinne von "waren zuerst da": ja. In den USA sind viele der neueren Filter, die in der EU, Asien und Ozeanien zugelassen sind, (noch) nicht zugelassen.
Die neueren Filter bieten teilweise einige Vorteile. Sie sind in der Regel sehr verträglich, stabil und bieten gute Schutzwerte. Beispielweise gibt es außer Avobenzone keinen "alten" Filter, der den UVA1-Bereich besonders gut abdeckt, während es bei den neueren Filtern durchaus ein paar gibt, die diesen Wellenbereich ganz gut abdecken.
Wenn's einem also um den höchstmöglichen und langanhaltendsten Schutz geht, dann kann es durchaus Sinn machen, sich mal bei SCs mit modernen Filtern umzusehen. Einige dieser Filter sind patentiert und dann auch nur bei den entsprechenden Marken zu finden, also zB. nur bei L'Oreal oder Pierre Fabre exklusiven Marken.
Schaden tut's sicherlich nicht, sich mal ein bisschen umzusehen. Wenn aber Tragekomfort, Verträglichkeit, Anwendungsfreundlichkeit, etc. bei einer SC mit "alten" Filtern für einen höher sind und man partout keine SC mit modernen Filtern findet, die gut für einen funktioniert, dann ist's auch kein Beinbruch bei den alten Filtern zu bleiben.
@jasminbluete: Dankeschön für die tolle und ausführliche Antwort. Dann sehe ich mich doch mal um, habe noch eine Tube der SC gebunkert und überlegt ob ich jetzt nochmal zuschlage aber dann erst mal nicht.
Mietzekatze, die p20 Sensitiv ist genauso verpackt wie die Kids. Mich nervt das auch unheimlich.
Zum Thema UVA- Schutz: ich habe nur gesehen, dass sie 4 Sterne hat und habe nicht genau genug geschaut, um den genauen UVA-Wert zu entdecken. Steht das wohl auf dem Karton?
Also ich komme mit den neuen Formulierungen bei p20 wesentlich besser zurecht, als mit der Kids. Allerdings finde ich das Garnier Serum SPF50+ noch mal um einiges eleganter und angenehmer. Das ist die erste SC, die mir tatsächlich zu wenig ist. Ich wechsle die SCs je nach Situation ab:
P20 für See, Joggen, Radln und Berge.
Garnier fürs Büro und zum Freunde treffen.
Lissi meinst du die Garnier mit dieser Pipetten-Flasche?
All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
Chuck Palahniuk Diary
Anneri, ich meine das Garnier invisible serum super uv SPF50+. Das kommt in einer Glasflasche. Mich stört die Verpackung, weil man die nicht komplett leeren kann.
Das Serum ist top- elegant, perfekt im hektischen Alltag. Es trocknet etwas aus, aber das Problem ist ja lösbar.
Das ist die hier, oder? https://www.dm.de/garnier-ambre-sola...BoCC-oQAvD_BwE
Ich weiss nicht, geht das nur mir so dass ich besonders die Garnier Produktnamen super verwirrend finde? Alles klingt gleich mit super UV, invisible dingsbums.
Und die schlimmste Verpackung einer SC der letzten Zeit ist für mich die Acnemy. Gegen Ende ist es unmöglich, noch was aus der Tube zu quetschen, und dann ist bestimmt noch ein Rest für 7 Tage drin. Ich hab sie afgeschnitten, aber bei SC mach ich das echt ungern.
All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
Chuck Palahniuk Diary
Garnier ist der Firmenname, Ambre Solaire der Markenname der Sonnenschutzmarke von Garnier. Super UV ist die Produktreihe (so wie Resist bei Paula's Choice). Dort gibt es vier Produkte, und die haben halt alle Super UV im Namen, weil sie alle dieser Reihe angehören.
Ich finde, wenn man sich die Produktpalette auf der Garnier-Homepage anschaut, wird es etwas klarer. Auf jeden Fall interessiert mich das neue Serum sehr, aber ich befürchte, ich werde es aufgrund des Altkoholgehaltes wieder nicht vertragen.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Almut:
Ich muss sagen, dass es bei mir auf das Produkt ankommt, ob ich den Alk darin vertrage. Ich bin immer davon ausgegangen, ich vertrage schlicht keinen Alk, aber habe letztes Jahr rasgefunden, dass das nicht stimmt.
Eucerin Oil vertrage ich prima, das Anthelios UVMune so semi und zB Biore und Anessa gar nicht. Ich habe noch nicht rausgefunden, woran es liegt, denn die Eucerin ist nun nicht per se pflegender als die anderen.
All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
Chuck Palahniuk Diary
Annerie,
Für mich sind die garnier Produktnamen alle gleich, kann das null auseinander halten. Gerade wenn manche dann noch was abkürzen ist's vorbei.
Ich glaube Marek (dirty beauty talk) hat Mal erklärt das man auch mit Alkohol sehr unterschiedlich formulieren kann, also abgesehen von Feuchtigkeitsapendern, z.B. das der Alk langsamer verfliegt oder so, und dadurch weniger "gleichzeitig" auf der Haut landet. Aber das habe ich nur in dunkler Erinnerung. Würde für mich jetzt auch im Bezug auf Eucerin Sinn machen, es zieht gut ein aber man hat trotzdem Zeit in Ruhe zu verteilen, anders als zum Beispiel beim Garnier Shaka dupe. Ich denke das man da echt große Unterschiede merken kann.
Ja, der UVA Wert ist auf der Kartonverpackung angegeben.
Ich werde die Face testen und wenn die gut ist, die Sensitiv noch bestellen. Da die Kids meine liebste SC ist, wird es mit leichteren Varianten schon funktonieren. Mir ist hoher tragbarer UVA Schutz für Outdoor Aktivitäten im Sommer wichtig. Und das bieten die P20 alle. Die Kids habe ich im Sommer 2021 sogar von April bis Jahresende durchgehend genommen, war aber auch ein nicht so heißer Sommer.
Hat jemand eine von den Garnier SC auch mal am Hals aufgetragen? Leider neigen ja viele SCs am Hals zum absetzen in den Falten und abrollen, z.B. die Nivea Dry Protect 30 geht am Hals bei mir nicht, die Nivea Kids dagegen machte keine Probleme.
Ich blicke bei den Garnier Gesichts SCs auch nicht durch, sie sind gefühlt alle gleich, alle SPF 50+ und weit vorne mit Alkohol. Ich will aber trotzdem mal etwas von dieser Marke ausprobieren.
Ich muss nochmal ein bisschen zur Jetskee-Ultee-Suncare spammen ...
Hab nämlich einen Schminkvergleich gemacht.
Ausgangslage: Ölige Haut (derzeit durch ganz viel und ganz starkes chemisches Peeling im März normal, solange das nachpeelen der Haut noch anhält)
Jetskee Ultee Suncare: Nach Auftrag ultrafettig. Traue mich nicht, zusätzlich Foundation aufzubringen, daher nur loser Puder. Dadurch wird deutlich, dass die Suncare aufpolsternd wirkt und Unebenheiten ausgleicht. Normalerweise reicht Puder mir nicht. Das wird aber erst nach dem Puderauftrag sichtbar. Die Haut bleibt den ganzen Tag mattiert.
Vergleich mit leichter, silikonbasierter SPF:
PC Clear Ultra-Light Daily Hydrating Fluid SPF 30. Ist leicht, zieht schnell weg, fast kein Glanz. Mehrere Schichten problemlos möglich. Als Foundation/Puder nehme ich die Clinique Almost Powder Puderfoundation. Das Finish ist perfekt. Nach 2 Stunden ist aber alles aufwärts der Wangen ölig-glänzend und ich muss (wie sonst auch) alle 2 Stunden nachpudern. Muss aufpassen, dass die Pampe nicht in Falten läuft und auffällt.
Meine Haut ist ansonsten gut hydriert derzeit.
Bin einfach umgehauen, dass es ein Produkt gibt, mit dem ich erstens keine Foundation brauche und zweitens nicht den ganzen Tag pudern oder kontrollieren muss was verläuft.
Jede Haut reagiert zwar anders, aber vielleicht hilfts ja jemandem, weiter zu experimentieren.
@Mietzekatze: Bei mir hat es auch noch geklappt mit der Abholung :).
Ich hab die P20 Sensitiv Face gestern schon ausprobiert. Sie weißelt bei mir minimal und ist schon relativ reichhaltig im Vergleich zur Eucerin Oil Control. Für Urlaub und längere Außenhalte im Freien ist es okay. Ich glaube für den Arbeitsalltag ist sie mir zu viel.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Super, das freut mich .
Ich denke, mit der Oil Control kann man die wenigsten SC vergleichen.
Für mich muss die neue Face nur ein bisschen weniger reichhaltig sein, als es die Kids ist.
Ich hab vor einigen Tagen in der Apotheke Proben von Sonnenschutzprodukten bekommen. Hat jemand mit den Produkten schon Erfahrungen und kann berichten? Ich selbst hab sie noch nicht getestet. Bekommen hab ich:
La Roche-Posay Anthelios UVMune 400 50+ Gel-Creme
La Roche-Posay Anthelios UVMune 400 50+ Creme
La Roche-Posay Anthelios UVMune 400 50+ Fluid
Apotheker Entwickler Gesichtscreme Reichhaltige Textur 50+ (https://www.apothekerentwickler.de/p...haltige-textur) -> kannte ich vom Namen bis dato nicht
I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!
@Noki, ich kenne die LRP Creme und das LRP Fluid. Die Creme mochte ich nicht, das Fluid mochte ich erst auch nicht aber mittlerweile gehört es zu meinen liebsten SCs. Die Gel-Creme scheint ganz neu zu sein, würde mich freuen, wenn du berichtest, wie du sie findest. Die Gel-Creme war in der Vergangenheit immer ohne Alkohol und super matt, neigte aber zum abrollen und hat leicht geweißelt. Entweder liebte man sie oder man hasste sie. Ich kopiere dir meine Erfahrungsberichte von den LRPs mal hier rein.
I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.
Ich verwende momentan auch sowohl das LRP UVMune Fluid 50+ als auch die LRP UVMune Creme 50+ parallel.
Ich persönlich mag das Fluid auch lieber. Die Creme fühlt sich bei mir einen Ticken schwerer und klebriger an als das Fluid. Der Unterschied ist nicht riesig, aber da ich am liebsten auf beides (schweres Hautgefühl und Klebrigkeit) verzichten würde, mag ich das Fluid lieber.
Die Creme ist inzwischen auch fast leer, und was mich ziemlich nervt, ist, dass der Pumpspender jetzt nicht mehr richtig funktioniert. Am Anfang fand ich ihn eigentlich ganz gut und praktisch, aber jetzt, wo ich immer ganz viel an der Tube rumdrücken muss, um noch etwas rauszubekommen, nervt er mich leider. Ich bin inzwischen froh, dass ich mir von der Creme nur eine Tube zum Ausprobieren geholt habe. Ich bin mal gespannt, wieviel Produkt ich noch rausbekomme, bevor ich die Tube aufschneiden muss. Das finde ich beim Fluid ehrlich gesagt super, da kriegt man eigentlich alles ohne Probleme raus.
Was die Ästhetik angeht, sind Creme und Fluid bei mir glaube ich identisch, zumindest kann ich keinen Unterschied erkennen, selbst wenn ich zum Vergleich beide parallel auf je eine Gesichtshälfte auftrage. Beide glänzen (im Vergleich zu anderen Sonnencremes aber bei mir nicht so schlimm) und haben einen leichten "Gelbschleier", der mich persönlich aber nicht stört und mir viel lieber ist, als das Weißeln von einigen anderen Sonnencremes.
Ich hab' mir jetzt noch eine Flasche vom neuen LRP UVMune Oil Control Fluid bestellt, ich bin mal gespannt, wie das sein wird. Leider gibt es da nur eine parfümierte Version.
Ich habe es bestellt und da steht:
"Das ANTHELIOS UVMUNE 400 Oil Control Fluid LSF 50 ist eine leichte Sonnencreme ohne Duftstoffe mit Schutz vor UVB- und langwelligen UVA Strahlen. (...)
- ohne Duftstoffe, auch für sensible Haut geeignet (...) Die Sonnencreme ohne Duftstoffe ist wasserfest- und schweißresistent."
Danke für eure Erfahrungsberichte zu den LRP Sonnenschutzprodukten. Das Fluid könnte mir bei meiner trockenen Haut vielleicht zu wenig sein aber ich werde es ausprobieren. Ansonsten ist vielleicht die Gel-Creme passend.
I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!
Ich benutze die LRP Anthelios UVmune 400 50+ Creme. Hab da schon einige Tuben geleert.
Hatte auch schon die Vorgänger-Version.
Ich habe aber auch trockene Haut.
Geb da sogar noch Seren und Creme drunter.
Drüber kommt nur bisschen Puder, um den Fett-Glanz zu nehmen.
Auf der Riemann- Homepage stehen ungefähre UVA- Schutzwerte.
Kids und sensitive face haben wohl einen UVA-PF über 50 und 5 Boots Sterne.
Die Sensitive skin hat einen UVA- Schutz über 30 und 4 Boots Sterne. Würden 4 Sterne bei SPF50+ nicht bedeuten, UVA-PF zwischen 48 und 54? Haben die sich da vertan und die Werte von der SPF30 abgeschrieben? Wenn der UVA- PF über 40 wäre, würden sie doch damit werben, außer es handelt sich um einen Typo. Oder die 4 Sterne sind falsch.
Gibt es schon weitere Erfahrungen mit den neuen Cremes? Ich finde die Face am besten, insbesondere für unterwegs.
Ich werde die Sensitive Face heute noch mal ausprobieren. Wie viele Pumpstöße nehmt ihr denn da?
Die hohen UVA-Werte finde ich super für den Urlaub. Da hatte ich letztes Jahr die LRP UVmune Creme sowie das Fluid mit, aber leider werde ich davon wirklich extrem gelb.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Ich nehme 2 Pumpstöße, wie es auf deren Webseite steht. Allerdings wollte ich auch nochmal selbst nachwiegen, wie viel das ist.