Du meinst mit Meeressonnencreme die von Paediprotect, oder? Falls ja, das ist eine sehr schwierige SC, mit der die meisten hier Probleme haben, weil sie sehr gerne krümelt und sich abrollt, vor allem wenn man einige Schichten drunter packt und noch Fondi und Puder drüber gibt. Und der Duft ist grenzwertig
. Für trockene Häute dürfte sie schwierig sein.
Ich komme mit ihr hervorragend klar, aber nur, wenn ich außer GW nichts drunter mache und Fondi und Puder drüber vorsichtig auftupfe. Die Gebirgssonnencreme mag ich für den Alltag noch lieber als die Meeressonnencreme, da ich im Alltag keine wasserfeste SC brauche. Über den Duft sehe ich hinweg, irgend etwas ist bei SC immer. Jedoch bin ich bei meiner extrem öligen Haut vom Finish her total begeistert, ebenso super Filter, kein Alk. und die Gebirgssonnencreme ist sogar noch ohne Mikroplastik. Also für mich sind diese SC nahezu perfekt und gehen selbst bei Temperaturen > 30°. Die Haut bleibt auch da bis spät in den Nachmittag pudrig matt. Nur so zum Vergleich: bei mehr als 30° ist auch die ISDIN Fusion Water für micht nicht mehr tragbar, da extremer Speckschwartenglanz. Heute hingegen, bei ca. 20° ist sie perfekt. Irgendwie reagiert meine Haut auf hohe Temperaturen und hohe Luftfeuchtigkeit mit extremer Ölproduktion und die Paediprotect SC haben irgend etwas drin, was diese extreme Ölprokuktion verhindert
.