Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 165 von 186 ErsteErste ... 65115145155163164165166167175185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.561 bis 6.600
  1. #6561
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.767

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Sundance Kids 50 ist bei mir in der Gegend in den meisten DM-Filialen laut Homepage noch verfügbar. Beim Rossmann waren heute auch einige SC incl. dem Lippenpflege-Stift SPF 50+ nicht verfügbar. Ich hatte Lieferschwierigkeiten oder verstärke Nachfrage ähnliches vermutet. Der Lippenflegestift war letzte Woche schon in einer anderen Filiale ausverkauft. Auf Nachfrage hieß es es wäre nicht bekannt wann eine neue Lieferung kommt.

    Die sunozon Kids SPF 50+ wurde übrigens nachdem sie "neu" und ohne Octocrylene war noch Mal umformuliert.
    Bis Butyrospermum Parkii Butter sind die INCI gleich.

    unterstrichen = nicht mehr in der neuen Version enthalten
    Alt Formulierung:
    ... Butyrospermum Parkii Butter, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, 1,2-Hexanediol, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Caprylyl Glycol, Decylene Glycol, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Piroctone Olamine, Titanium Dioxide, Silver Chloride, Tocopherol, Diethylhexyl Sodium Sulfosuccinate, Propylene Glycol

    Neue Formulierung:
    ... Butyrospermum Parkii Butter, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Caprylyl Glycol, Decylene Glycol, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Ethylhexylglycerin, Piroctone Olamine, Tocopherol

    Die neue Version habe ich da aber noch nicht in Benutzung.

  2. #6562
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.330

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Outis ist das die gelbe Flasche mit blauem Deckel und einem roten Papagei drauf?

  3. #6563
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Shenja/Incipedia veröffentlicht heute um 18 Uhr ein Video über diesen Testbericht.

  4. #6564
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.570

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wenn sich der UVA-PF so einfach "mitmessen" lässt, ist es mir noch viel unverständlicher, warum man das nicht einfach tut und die Ergebnisse veröffentlicht. Jeder Hersteller! Unaufgefordert!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  5. #6565
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.821

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Wenn sich der UVA-PF so einfach "mitmessen" lässt, ist es mir noch viel unverständlicher, warum man das nicht einfach tut und die Ergebnisse veröffentlicht. Jeder Hersteller! Unaufgefordert!
    Ich denke, dafür muss eine einheitliche gesetzliche Regelung her, die etwas genauer ist als das UVA-Symbol im Kreis. Man sieht ja, wie das momentan gehandhabt wird. Da es keine verpflichtende Angabe ist, den genauen Wert ermitteln zu müssen und man "nur" die 1/3 des LSF erreichen muss, damit man das Kreissymbol benutzen darf, werfen gefühlt alle Hersteller, welche genaue UVA-Werte kommunizieren, mit div. Begrifflichkeiten und Zahlen um sich, bei denen ich mich manchmal frage, ob die eigtl. selber so genau wissen, wovon sie da reden.

    Bei Yings Booster hat man es ganz gut gesehen. Die hat den UVA-PF und den PPD testen lassen und da kommen erstens innerhalb der jeweiligen Messmethode Schwankungen vor, aber vor allem weichen die UVA-PF Werte von den PPD-Werten doch deutlich ab. I.d.R. fällt der UVA-PF Wert höher aus. D.h. wenn ein Hersteller die beiden Bezeichnungen verwechselt (was nicht verboten ist, weil es ja gar keine gesetzliche Vorschrift diesbezüglich gibt) und zB. sagt: "diese SC hat einen PPD 30", aber eigtl. den UVA-PF hat messen lassen, dann ist der PPD der betreffenden SC nämlich sehr wahrscheinlich niedriger als 30.

    Jo, man kann sich da echt auf nichts so wirklich verlassen und mir wird inzwischen immer klarer, warum Paula schon vor Jahrzehnten gesagt hat, man solle seinen Sonnenschutz niemals ganz ausreizen und lieber vom schlechtestanzunehmenden, als vom bestanzunehmenden Fall ausgehen.

  6. #6566
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.821

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hier der Blogbeitrag von Shenja zu SW. Was soll ich sagen? Bin da vollkommen ihrer Meinung und sie spricht auch genau die Punkte an, die wir hier ja schon genannt hatten. Die Methode ist eine andere, nicht standardisierte, und es gibt auch kein Eingehen darauf, ab welcher Abweichung eine SC durchfällt und deswegen als mangelhaft gilt. Vllt. ja schon, wenn man LSF 49 statt 50 erreicht. Mal ganz zu schweigen davon, dass die SC ja vllt. mit einem der Standardtests auf LSF 50 gekommen wäre, und es ja genau umgekehrt zu sein scheint. Die SW sind diejenigen, die ungenau messen und nicht die Hersteller.

    Ich bin ja noch die Generation, die mit großem Vertrauen in SW aufgewachsen ist, muss aber wirklich inzwischen sagen, dass mir in den letzten Jahren vermehrt solche Ungereimtheiten in Bezug auf div. Thematiken aufgefallen sind, und ich da inzwischen sehr skeptisch bin und mich frage, ob dann nicht wahrscheinlich alle Thematiken davon betroffen sind?

    https://www.incipedia.de

    Sorry, direkter Link wird gesternt. Aber man findet den Beitrag gleich auf Shenjas Startseite.

  7. #6567
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das deckt sich weitestgehend mit meinen Erfahrungen mit SW - undurchsichtige Testkriterien und -bewertungen, seltsame (gut das mag subjektiv sein) Gewichtung der Faktoren usw..


  8. #6568
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.570

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Stiftung Warentest ist bei mir unten durch, seitdem dort regelmäßig Whiskas & Co. Testsieger beim Katzenfutter ist.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  9. #6569
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.821

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Stiftung Warentest ist bei mir unten durch, seitdem dort regelmäßig Whiskas & Co. Testsieger beim Katzenfutter ist.
    This! Dachte, ich lese nicht recht und da ist's mir auch das erste Mal so richtig krass aufgefallen. Loki frisst natürlich nur Sheba und Whiskas, aber es würde mir ja im Traum nicht einfallen anderen gegenüber zu behaupten, dass so viel Zucker und Getreide hochwertiges Katzenfutter seien. Entweder hat bei denen niemand eine Katze oder falls doch, muss die Person die letzten 25 Jahre unter einem Stein gelebt haben, weil man ansonsten unmöglich noch nie zumindest ansatzweise mal was in die Richtung artgerechte Fütterung gehört haben kann.

  10. #6570
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.767

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    @Outis ist das die gelbe Flasche mit blauem Deckel und einem roten Papagei drauf?
    Ja. Die hier: https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615827780

    Die Produktbezeichnung LSF 50 stimmt nicht. Hatte ich vor längerem dem Support geschrieben. Aber anhand vom Bild und Preis kann man sie von der LSF 50 unterscheiden.

    Ich vermute, dass die Formulierung von den beiden anderen aus der Linie (SPF 30 und SPF 50) auch angepasst wurde. Jedenfalls ist da auch kein Titanium Dioxide und Silver Chloride (mehr) drin. Inwieweit das vorher drin war weiß ich nicht.

    Bzgl. Silver Chloride gab es von Öko Test anscheinend Kritik und die SC wurde als bedenklich eingestuft. In einer Bewertung unter dem Produkt wird das erwähnt. Rossmann hat dazu ausführlich geantwortet bzw. Stellung genommen.

  11. #6571
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    902
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Stiftung Warentest ist bei mir unten durch, seitdem dort regelmäßig Whiskas & Co. Testsieger beim Katzenfutter ist.
    Ökotest ist noch schlimmer. Da wird wirklich gar nichts getestet, nur inci-Listen angeguckt. (War zumindest so, als ich die Info aus erster Hand vor 10 Jahren bekam. Das hat mich langfristig abgetörnt.)
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  12. #6572
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mein Feuerlöscher ist leer. Was kauf ich jetzt? Gibt es was mit ählichem Auftrag, Tragegefühl, Preis? Incis sind mir egal. Klebrige, dicke SC geht gar nicht für mich.


    edit: wobei der feuerlöscher ruhig noch weniger kleben dürfte
    Geändert von jelly (29.07.2023 um 09:58 Uhr)

  13. #6573
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich verwende seit kurzem Tretinoin und möchte deshalb meine restliche Pflege minimieren. Also nur ein leichtes Serum und eine Tagescreme mit LSF. So ganz glücklich bin ich mit meiner Feuchtigkeitscreme mit LSF 25 von Clinique nicht, weil 25 doch ziemlich niedrig ist und ich Angst habe, dass meine „Arbeit“ mit dem Tretinoin zunichte gemacht wird. Was haltet ihr von CeraVe Feuchtigkeitscreme mit LSF 30 oder 50?

  14. #6574
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.821

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    petra_2, wie ist denn dein Hauttyp? Soll die SC eher leicht oder eher pflegend sein? Und soll die SC irgendwas unbedingt haben bzw. lieber nicht haben wie z.B. Parfüm, o.ä.? Und gibt's ein Preislimit? Wäre z.B. PC preislich noch in Ordnung?

    Grundsätzlich sind die beiden CeraVe SCs nicht übel. Ich würde sie jetzt aber auch nicht unbedingt als die kosmetisch elegantesten mit den tollsten UV-Filtern überhaupt ansehen.

    Ich kenne noch von ganz früher die Clinique City Block. Die war zumindest damals ein leichtes, feuchtigkeitsspendendes Fluid. Ist deine auch so? Soll es wieder in die Richtung gehen?

  15. #6575
    BJ-Einsteiger Avatar von Mangarine
    Registriert seit
    27.12.2022
    Beiträge
    41

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hat jemand eigentlich schon die beiden Sonnencremes von Transparent Lab getestet? Vielleicht war das auch schon Thema hier? Ich habe mir damals die "invisible" bestellt, weil ich Silikoniges ja mag, jetzt kam die Creme, und was ich so bei Insta gelesen habe, klang alles nicht soo super..... Benutzen werde ich sie wahrscheinlich erst im Sommerurlaub im September. Bin mal gespannt, ob Ihr "Profis" dazu was sagen könnt?

  16. #6576
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich reise demnächst nach Thailand und habe vor, als Sonnenschutz die Riemann P20 kids und die Eucerin Actinic Control mitzunehmen, für den Körper die Sun Ozon kids 50+. Ich will möglichst hohen Sonnenschutz (UV A und B). Meint ihr, das passt, oder gibt es besseren Sonnenschutz, den ihr mir empfehlen könnt?

    Und off topic: gibt es in Thailand empfehlenswerte Skincare Produkte (oder auch andere tolle Produkte), die ich mir unbedingt besorgen sollte?

  17. #6577
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.821

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Es gibt in Bangkok einen Paula's Choice Store!

  18. #6578
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Es gibt in Bangkok einen Paula's Choice Store!


    Das ist super! Leider sind wir nicht in Bangkok...

  19. #6579
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.821

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Treti gibt's da freiverkäuflich und recht günstig. Achtung: ich würde die Markenprodukte kaufen. Es gibt auch thailändische Eigenmarken, aber ehrlich gesagt hab ich mich noch nie getraut, die zu kaufen. Die sind zwar sehr günstig und eigtl. kann man thailändischen Arzneimitteln schon vertrauen, aber was der Bauer halt nicht kennt, frisst er nicht

    Und unbedingt nach Mizumi Kosmetik Ausschau halten. Die haben natürlich die ganze Palette an typisch asistischem Sonnenschutz zu bieten, aber auch Wirkstoffkosmetik wie zB. Bodylotions mit AHA/BHA/PHA. Am besten beflisslich ignorieren, dass in Asien all diese Produkte mit Whitening beworben werden, weil hellhäutig sein halt immernoch als DAS Schönheitsideal schlechthin gilt:

    https://instagram.com/mizumi_officia...IwNzIyMDk2Mg==

  20. #6580
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.642
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Cyberlilly Beitrag anzeigen
    Ich reise demnächst nach Thailand und habe vor, als Sonnenschutz die Riemann P20 kids und die Eucerin Actinic Control mitzunehmen, für den Körper die Sun Ozon kids 50+. Ich will möglichst hohen Sonnenschutz (UV A und B). Meint ihr, das passt, oder gibt es besseren Sonnenschutz, den ihr mir empfehlen könnt?

    Und off topic: gibt es in Thailand empfehlenswerte Skincare Produkte (oder auch andere tolle Produkte), die ich mir unbedingt besorgen sollte?
    Ich kenne deine Haut jetzt nicht, aber die P20 kids wäre im in Thailand viel zu fettig und viel zu schwer. Eucerin Actinic Control ok. Wenn du hohen UVA Wert möchtest, würde ich eher von LRP das Fluid nehmen. Entweder das normale oder das Oil Control.

  21. #6581
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Treti gibt's da freiverkäuflich und recht günstig. Achtung: ich würde die Markenprodukte kaufen. Es gibt auch thailändische Eigenmarken, aber ehrlich gesagt hab ich mich noch nie getraut, die zu kaufen. Die sind zwar sehr günstig und eigtl. kann man thailändischen Arzneimitteln schon vertrauen, aber was der Bauer halt nicht kennt, frisst er nicht

    Und unbedingt nach Mizumi Kosmetik Ausschau halten. Die haben natürlich die ganze Palette an typisch asistischem Sonnenschutz zu bieten, aber auch Wirkstoffkosmetik wie zB. Bodylotions mit AHA/BHA/PHA. Am besten beflisslich ignorieren, dass in Asien all diese Produkte mit Whitening beworben werden, weil hellhäutig sein halt immernoch als DAS Schönheitsideal schlechthin gilt:

    https://instagram.com/mizumi_officia...IwNzIyMDk2Mg==
    Super, danke für die Tipps!
    Wie heißen die Markenprodukte von Tretinoin? Ich habe bisher noch kein Tret genommen und kenne mich daher nicht aus, aber schon darüber nachgedacht, welches zu besorgen, nachdem das 1%ige Retinol bald nicht mehr zu kaufen ist. Ich hatte mir nur "Cordes VAS" notiert. Bekomme ich das dort?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Ich kenne deine Haut jetzt nicht, aber die P20 kids wäre im in Thailand viel zu fettig und viel zu schwer. Eucerin Actinic Control ok. Wenn du hohen UVA Wert möchtest, würde ich eher von LRP das Fluid nehmen. Entweder das normale oder das Oil Control.
    Danke , dann besorge ich das LRP Fluid. Das Oil Control hatte ich erst kürzlich und war mir zu austrocknend. Ich glaube, das invisible ging bei mir, obwohl ich es nicht täglich genommen habe (ich wechsele normalerweise immer bisschen ab mit Sonnenschutz).

  22. #6582
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.821

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Cordes VAS ist eher so ein europäisches Ding. Die US Marke Retin-A gab es das letzte Mal nicht mehr. Stattdessen müsste es nun von Galderma die Retacnyl Cream geben.

  23. #6583
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die blaue Tube von PC, Resist irgendwas, hatte ich schon. Ich würde gerne einen Sonnenschutz ohne viel Schnickschnack benutzen, wegen dem Tretinoin möchte ich meine Haut nicht noch zusätzlich mit vielen Wirkstoffen "belasten". Morgens verwende ich Theramid Peptide (lila Fläschchen) im Wechsel mit Vitamin C (oranges Fläschchen), darauf dann nur einen "cleanen, einfachen" Sonnenschutz.

  24. #6584
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Cordes VAS ist eher so ein europäisches Ding. Die US Marke Retin-A gab es das letzte Mal nicht mehr. Stattdessen müsste es nun von Galderma die Retacnyl Cream geben.
    Perfekt, ist notiert, vielen Dank!

  25. #6585
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.405

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mangarine Beitrag anzeigen
    Hat jemand eigentlich schon die beiden Sonnencremes von Transparent Lab getestet?
    Mich begeistern leider beide bisher nicht. Der Lightweight Sunscreen gefällt mir etwas besser als der Invisible Sunscreen. Letzterer ist mir etwas zu silikonig.

  26. #6586
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.642
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Cyberlilly Beitrag anzeigen
    Super, danke für die Tipps!
    Wie heißen die Markenprodukte von Tretinoin? Ich habe bisher noch kein Tret genommen und kenne mich daher nicht aus, aber schon darüber nachgedacht, welches zu besorgen, nachdem das 1%ige Retinol bald nicht mehr zu kaufen ist. Ich hatte mir nur "Cordes VAS" notiert. Bekomme ich das dort?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Danke , dann besorge ich das LRP Fluid. Das Oil Control hatte ich erst kürzlich und war mir zu austrocknend. Ich glaube, das invisible ging bei mir, obwohl ich es nicht täglich genommen habe (ich wechsele normalerweise immer bisschen ab mit Sonnenschutz).
    Ja, abwechseln mit SC mache ich auch. Ich habe von LRP Anthelios die Oil Control Creme und nehme sie auch nicht täglich, da zu austrocknend. Die Creme hat jedoch keinen so hohen UVA Wert wie die Fluids. Aber ich denke, mit der Actinic Control und LRP Anthelios Fluid bis du perfekt ausgerüstet .

  27. #6587
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Ja, abwechseln mit SC mache ich auch. Ich habe von LRP Anthelios die Oil Control Creme und nehme sie auch nicht täglich, da zu austrocknend. Die Creme hat jedoch keinen so hohen UVA Wert wie die Fluids. Aber ich denke, mit der Actinic Control und LRP Anthelios Fluid bis du perfekt ausgerüstet .
    Danke, dann bin ich jetzt sonnenschutztechnisch perfekt ausgerüstet!

  28. #6588
    BJ-Einsteiger Avatar von Mangarine
    Registriert seit
    27.12.2022
    Beiträge
    41

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für Deine Rückmeldung, das habe ich schon öfter gelesen. Bin mal gespannt....

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Mich begeistern leider beide bisher nicht. Der Lightweight Sunscreen gefällt mir etwas besser als der Invisible Sunscreen. Letzterer ist mir etwas zu silikonig.

  29. #6589
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.767

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Cyberlilly Beitrag anzeigen
    [...]nachdem das 1%ige Retinol bald nicht mehr zu kaufen ist. [..]
    Ab wann gibt es das nicht mehr zu kaufen? Weiß man da schon genaueres?

  30. #6590
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.821

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, steht alles im PC Thread. Neue EU Regelungen.

  31. #6591
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.767

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ah ... danke. Schau ich da gleich Mal

  32. #6592
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    546

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Ja, abwechseln mit SC mache ich auch. Ich habe von LRP Anthelios die Oil Control Creme und nehme sie auch nicht täglich, da zu austrocknend. Die Creme hat jedoch keinen so hohen UVA Wert wie die Fluids. Aber ich denke, mit der Actinic Control und LRP Anthelios Fluid bis du perfekt ausgerüstet .
    Ich benutze ja seit Jahren die Anthelios Creme 50+.

    Wie hoch ist denn der UVA-Schutz bei der Creme und den Fluids? Hab das gerade nicht auf dem Schirm.

  33. #6593
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe jetzt mal Anthelios LSF 50+ UvMune Oil Control getestet. Sie macht keine Pickel, brennt nicht in den Augen, sie ist sehr flüssig, der Alkohol ist nicht austrocknend. Allerdings ist sie glänzender als das Garnier LSF 50+ Sonnenfluid aus der Drogerie und zieht auch nicht so schön ein. Sie glänzt bei meiner sehr öligen Haut etwas. Der UVA Schutz liegt ja bei über 50, was sie für mich attraktiv macht, aber ich habe mir etwas mehr von ihr erhofft....

    Ist es denn in Ordnung, wenn man als Topper auf einen chemischen Sonnenschutz einen mineralischen gibt (z.B. von Australian Gold)?
    Ganz liebe Grüße Amicella

  34. #6594
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.821

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bluelight: von der Creme weiß ich es nicht, das Invisible Fluid hat laut LRP Webseite einen PPD 46.

    Amicella: ja, ist in Ordnung. Sollte man dann wie Foundation/Makeup betrachten, also warten bis sich der Sonnenschutz gesetzt hat und dann kann man einen Topper drüber geben. Es gab eine Testreihe (von Kobo. Nach "Stability Study of Avobenzone with Inorganic Sunscreens" googeln), in der aufgezeigt wurde, dass mineralische Filter den Schutz von Avobenzone senken können. Allerdings wurden hier ungecoatete mineralische Filter benutzt, die so in der Regel eh nicht in Kosmetik zum Einsatz kommen, weil sie selbst notorisch instabil sind. Theoretisch könnte es also zu einer unglücklichen Kombi kommen, praktisch ist das extrem unwahrscheinlich.

  35. #6595
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.642
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Bluelight: Die Creme für empfindliche Haut SPF 50+ hat lt. Homepage einen PPD von 35. Ich meine mich zu erinnern, dass es bei der Oil Control Creme und beim Oil Control Fluid ähnlich war, Fluid PPD war höher als bei der Creme. Die genauen Werte finde ich jedoch auch nicht mehr.

  36. #6596
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    546

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Jasminblüte und Mietzekatze. Ich such auf der Homepage und finde leider nichts.
    Die Anthelios Creme 50+ nutze ich ja schon seit Jahren.
    Vielleicht teste ich mal das invisible Fluid.

  37. #6597
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.642
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Der PPD Wert ist auf der Homepage bei der Creme und dem Fluid bei den Produktbildern zu finden. Könnte man auch besser darstellen. Vor allem findet man den Wert nur bei den beiden.

  38. #6598
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    546

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Mietzekatze, jetzt hab ich es gesehen.
    Ist ja schon ein beträchtlicher Unterschied vom PPD-Wert zwischen dem Fluid und der Creme.

  39. #6599
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen

    Amicella: ja, ist in Ordnung. Sollte man dann wie Foundation/Makeup betrachten, also warten bis sich der Sonnenschutz gesetzt hat und dann kann man einen Topper drüber geben. Es gab eine Testreihe (von Kobo. Nach "Stability Study of Avobenzone with Inorganic Sunscreens" googeln), in der aufgezeigt wurde, dass mineralische Filter den Schutz von Avobenzone senken können. Allerdings wurden hier ungecoatete mineralische Filter benutzt, die so in der Regel eh nicht in Kosmetik zum Einsatz kommen, weil sie selbst notorisch instabil sind. Theoretisch könnte es also zu einer unglücklichen Kombi kommen, praktisch ist das extrem unwahrscheinlich.
    Ah ok, danke! Hatte da irgendwas in Erinnerung, dass die mineralischen mit den anderen Filtern reagieren könnten, aber wenn das so unwahrscheinlich ist....
    Ganz liebe Grüße Amicella

  40. #6600
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kennt jemand die Sonnencreme von Niche Beauty Transparent lab? Da gibt es 2, ich hab den Unterschied noch nicht ganz begriffen, beide haben einen Lsf 50? Sind die was?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.