Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 166 von 186 ErsteErste ... 66116146156164165166167168176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.601 bis 6.640
  1. #6601
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.820

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Lilaaa, hat die Frage ein paar Antworten weiter oben beantwortet. Kurz: bisher hab ich keine Begeisterungsstürme darüber gehört. Weder hier, noch auf IG, noch in meinen privaten Kosmetikgruppen.

  2. #6602
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sorry, das hatte ich überlesen, habe es jetzt aber gefunden. Klingt ja nicht so überzeugend. Dann bleibe ich wohl besser bei meiner Clinique Tagescreme mit LSF, habe auch noch die CeraVe mit Sonnenschutz.

  3. #6603
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.570

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei mir ist jetzt das Geld für den UVA-Booster abgebucht worden, und Startnext hat sich zusätzliche 5 Euro für ihre eigene Kasse gegönnt. Ich bin mir sehr sicher, dass ich diese zusätzlichen 5 Euro abgewählt hatte - geht es noch jemandem so? Vielleicht erinnere ich mich auch nur falsch. Die Bestätigungsmail von damals habe ich leider schon gelöscht.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  4. #6604
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.767

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Vll. ist die Mail ist noch im Papierkorb, so Du den nicht regelmäßig löscht.

  5. #6605
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.820

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Almut, bei mir wurden keine 5€ extra abgebucht, nur der Betrag für den Booster. Unter "unterstützte Projekte" und dann "Details öffnen" kann man bei Startnext nochmal die Transaktions ID und die Details einsehen.

  6. #6606
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.570

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mein Papierkorb leert sich automatisch, wenn ich meinen E-Mail-Client schließe. Volle Sicherheit! Unter "Unterstützungsdetails" sind die 5 Euro natürlich aufgeführt, sonst hätten sie die wohl auch nicht abgebucht. Seit ich mal gesehen habe, wie sich ein Haken für die Newsletteranmeldung, den ich extra rausgenommen hatte, im Moment des Abschickens selbständig wieder gesetzt hat (ich weiß leider nicht mehr, was das für eine Seite war, ist schon ein paar Jahre her), denke ich nur noch Schlechtes.

    Es kann aber sein, dass ich mir gesagt habe, was solls, normalerweise würde der Booster ja auch 39 Euro kosten, also gönnen wir Startnext mal die kleine Unterstützung. So wird es wohl gewesen sein, wenn ich die einzige mit dem "Problem" bin.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  7. #6607
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.642
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei mir wurden auch nur die 34 € abgebucht. Ich meine mich aber zu erinnern, dass die 5 € extra Unterstützung auf meinem "Weg" zur Kasse angezeigt wurden und ich diese dann extra gelöscht habe.

  8. #6608
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.570

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich meine mich ja auch zu erinnern, dass ich sie gelöscht habe. Ich werd halt alt. Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt auf den Booster! Aber sagt mal: Das ist doch kein Booster, den ich in meine normale SC reinmische (soll man ja nicht), sondern einfach eine SC mit Fokus auf UVA-Schutz? Die ich solo anwende? Mich irritiert der Begriff "Booster".
    Geändert von Almut (13.08.2023 um 15:17 Uhr)
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  9. #6609
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.820

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Genau, Almut. Der Booster ist nicht zum Mischen gedacht, sondern soll den UVA-Schutz boosten. D.h. im Grunde ist es genau die Art Sonnenschutz, die sich viele hier ja schon lange wünschen. Der UVB-Wert ist nicht übermäßig hoch, dafür aber der UVA-Wert.

    Ich denke, beim UVA-Booster machen zwei Anwendungsarten besonders Sinn. Entweder als alleiniger Sonnenschutz, wenn einem LSF 30 reicht oder eben als (separates , also nicht reingemischtes) Zusatzprodukt zur primären SC, falls die einen eher niedrigen PPD hat und man daher den Schutz im UVA-Bereich noch ein bisschen besser abdecken möchte.

  10. #6610
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.570

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Perfekt! Danke, Jasmin. Bin schon sehr gespannt!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  11. #6611
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.642
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin auch sehr gespannt auf den Booster. Hört sich einfach perfekt an, da ich an 90 % im Jahr einfach keinen UVB Schutz mit 50+ brauche, aber sehr gerne einen hohen UVA Schutz möchte .

  12. #6612
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.320
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Weiß jemand, welcher Filter genau diese furchtbaren gelblichen Flecken hinterlässt.
    Kann das Uvinul A sein (Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate)? - das ist nämlich der einzige Filter, der sowohl in P20 als auch in der Sundance Kids Sensitive vorkommt und nicht in den SC, die ich für nicht gelblich färbend halte.

    Ich weiß, ist ein alter Hut, aber langsam geht sogar mir die Geduld aus. Das Enkelkind lässt sich bereitwillig eincremen, verträgt die Sonnencreme gut, schützt ihn gut, alles super. Aber auf allen (!) weißen Sachen hinterlässt er gelbe Abdrücke - ich meine nicht nur Kleidung, da lässt es sich mit den bereits genannten Tricks wieder halbwegs raus waschen, außerdem wächst er schnell raus.
    Aber auch auf sämtlichen anderen weißen (lackiertes Holz oder Kunststoffsachen) Dingen sind gelbe Abdrücke, die sich leider nicht beseitigen lassen.

  13. #6613
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.820

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich weiß nur, dass bis-ethylhexyloxyphenol methoxyphenyl triazine aka Tinosorb S in der Hinsicht ein ganz schlimmer Filter ist, weil der Filter erstens von Haus aus gelb ist und zweitens sehr schwer löslich ist. D.h. man muss sich beim Formulieren Tricks einfallen, um ihn löslich zu bekommen, aber leider gilt das schwer löslich dann auch wieder dafür, dass man ihn nur schwer wieder irgendwo rausbekommt, wenn er sich erstmal festgesetzt hat.

  14. #6614
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.320
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab bisher auch immer Tinosorb S in Verdacht gehabt, aber der Filter ist in der neuen Formulierung der Dermasence Solvinea auch drinnen und die ist Null gelb und hinterlässt auch keinerlei gelbe Flecken.
    Daher bin ich auf Uvinul A gekommen, der Filter ist sowohl in der P20 als auch in der Sundance Sensitive Kids und beide sind gelblich und hinterlassen die schlimmsten Flecken.
    Allerdings enthalten die beiden auch Tinosorb S, deshalb kann ich es schwer eingrenzen.

    Ich hätte zumindest gern fürs Kleinkind versucht den "schuldigen" Filter zu vermeiden, bevor alles eingesaut ist.

    Ach ja, ich hatte mal eine asiatische SC, da waren auch beide Filter drinnen und ohne Foundation hat die mir immer ein Teint wie Marge Simpson beschert.

  15. #6615
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.820

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Eigtl. sollte es genau umgekehrt sein. Gibt da ein paar Versuchsreihen von der BASF, die zeigen, dass durch das Hinzufügen von Uvinul A+, die Konzentration von Tinosorb S und auch von Avobenzone reduziert werden kann. Beides Filter, die für ihre stark färbenden und schwer auswaschbaren Eigenschaften bekannt sind.

    https://patents.google.com/patent/ES2815452T3/en

    Das gilt aber natürlich nur dann, wenn die beiden genannten Filter auch tatsächlich geringer konzentriert werden. Wenn das Ziel einer SC ist, einen möglichst hohen UVA-Schutz zu bieten, wird ja genau das nicht bei der Formulierung gemacht. Da wird ja absichtlich extra viel von den UVA-Filtern wie Tinosorb S und Avobenzone reingehauen.

  16. #6616
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.320
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Stimmt, Avobenzone ist in den beiden gar nicht drin, dann wird es wohl das Tinosorb S sein. Komisch, dass die Dermasence gar nicht gelb ist oder färbt trotz Tinosorb S und Avobenzone

  17. #6617
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.820

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wie ist denn der PPD der Dermasence? Die P20 hat ja einen hohen UVA-Schutz, enthält also sicherlich auch einen hohen Anteil UVA-Filter. Dass die alles schön gelb einfärbt, wundert mich zumindest bei der nicht.

  18. #6618
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.642
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Der PPD der dermasence med ist 28, der p20 kids > 50.

  19. #6619
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.320
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja früher stand 28 auf der Verpackung, bei der neuen Formulierung ist der PPD lt. Instagram 30.
    Bei der Sundance Kids weiß ich es nicht. Die beiden, also P20 und Sundance sind mit Abstand die Schlimmsten. Die P20 verwende eh nur ich, allerdings heizt die meine Ekzeme im Gesicht jedes Mal so an, dass ich sie nur mehr für den Körper nehme.

    Ich dachte mir auch schon so, vielleicht ist es die Grundfirmulierung, die das Färben der Filter beeinflusst, die Dermasence ist ja Null wasserfest.

  20. #6620
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.820

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das spielt da bestimmt auch mir rein, Katzi Manche Filmbildner haften an bestimmten Oberflächen wie irre bzw. verstärken das Haften der einzelnen Substanz extrem. Ich merke es gerade bei einem gebrauchten Kleidungsstück, das mit Ariel, Lenor, o.ä. gewaschen worden sein muss. Der Duft hängt trotz 3x waschen, Einweichen mit Essig und Lüften immer noch da drin. Weichspüler sind da besonders krass. Die haften halt sehr gut und sorgen dafür, dass auch Duftmoleküle noch stärker haften, was sie ja schon von Haus aus recht gut allein können.

  21. #6621
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.320
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Örks, ja das kenne ich auch. Besonders Weichspüler ist da ganz schlimm.

    Das mit den Filmbildnern macht Sinn, kann ich mir gut vorstellen.

  22. #6622
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.570

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe Verfärbungen am Ausschnitt einiger Oberteile, die ich morgens trage, unmittelbar nachdem ich mich eingecremt habe. Und für Hals und Dekolleté nehme ich seit geraumer Zeit nur Dermasence. Daher gehe ich davon aus, dass sie die Verfärbungen verursacht. Katzi, mich wundert, dass das bei Dir nicht so ist. Sie zieht ja sehr schnell ein - vielleicht lässt Du sie einen Ticken länger einziehen als ich.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  23. #6623
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.320
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Almut, ich trage selten ganz weiße Sachen und auf den anderen ist es mir noch nicht so ich aufgefallen mit Flecken bei der Dermasence. Während die P20 überall gelblich, fettige Schlieren hinterlässt

    Aber eigentlich ist es nicht bei mir sondern beim Enkelkind das Problem, dass die Sundance überall hin abfärbt, nicht nur auf Kleidung, sondern auf allen weißen Oberflächen gelbe Tapser und Flecken hinterlässt. Und ich nehme die Dermasence auch mal schnell für die Arme, wenn es nicht wasserfest sein muss, hinterlasse aber keine gelben Abdrücke - mit der P20 schon.

    Und dafür hätte ich gerne eine Alternative, dazu müsste ich aber wissen, welche(r) Filter so fies ist (sind). Leider wird es wohl so sein, wie Jasmin schrieb, die Kombination aus Filter+Filmbilder

  24. #6624
    Fortgeschritten Avatar von Goldenhair
    Registriert seit
    24.08.2022
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei uns ist es die weisse Bettwäsche, das Kopfkissen von meinem Mann ist trotz aller Tricks nicht weiss zu bekommen. Hab schon gerätselt, was es sein könnte... Ich hatte ihm die P20 gegeben, da ich sie nicht vertragen habe. Liegt auch wohl dran dass er abends nicht die 1 Minute das Gesicht abwäscht.

    Katzi, dass Möbel etc. verfärbt sind, ist echt ärgerlich.

  25. #6625
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.820

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hoffe, die Tricks bestanden nicht aus heiß Waschen und Bleiche benutzen. Damit setzen sich die Verfärbungen erst recht fest

  26. #6626
    Fortgeschritten Avatar von Goldenhair
    Registriert seit
    24.08.2022
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hoffe, die Tricks bestanden nicht aus heiß Waschen und Bleiche benutzen. Damit setzen sich die Verfärbungen erst recht fest
    Zum Glück wäscht mein Mann. Wie es die Werbung suggeriert , Oxyclean vom DM (Entfärbungsmittel und Bleiche...) und Kukident Tab.

  27. #6627
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.570

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sorry, Katzi - ich hatte schon verstanden, dass es Dir nicht um Dich, sondern ums Enkelkind ging. Aber mich hat halt gewundert, dass Du mit der Dermasence so absolut gar keine Erfahrung mit Flecken gemacht hast, denn Du benutzt die ja fast ausschließloch, wenn ich mich richtig entsinne. Und ich habe Flecken auf allem, was nicht gerade schwarz ist. Das klingt jetzt schlimmer, als es ist - ich creme mich morgens als erstes ein und ziehe dann mein "Nachthemd" (das ich nicht nachts im Bett, sondern morgens und abends auf dem Sofa trage) an. Diese Hemden haben alle einen gelblichen Gilbrand am Ausschnitt. Sie haben ganz unterschiedliche Farben. Ich vermute, es fängt dann an aufzufallen, wenn die Farbe ein bisschen ausgewaschen ist, dann kommt dieser Gilb durch. Und der kann eigentlich nur von der Dermasence stammen, mir fällt sonst nichts ein. Aber das kann halt auch daran liegen, dass ich mich eincreme und sofort ins Nachthemd schlüpfe. Und dass Du bei Dir ein bisschen länger einziehen lässt und darum das Problem nicht hast.

    Welche Filter dafür verantwortlich sind, kann ich leider auch nicht sagen. Ich vermute auch, dass es nicht ein Filter, sondern eine bestimmte Kombi ist, die das Ganze verstärkt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  28. #6628
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.320
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja stimmt, ich ziehe mich erst an, bevor ich aus dem Haus gehe, auch wegen der Katzenhaare. Und meine Home Shirts sind sowieso alle durch alle möglichen Sonnencremen. Ich verwende für Hals und Dekolleté ja immer alles beliebige, was im Gesicht nicht ging.

    Die dunkelblaue Resist macht übrigens auch deutlich gelbliche Flecken, bei weitem mehr als die Dermasence - konnte ich bei der Massage am weißen Handtuch deutlich erkennen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach und weil es grad zufällig passt - ein OT - ich bin gerade wieder Oma geworden - der zweite Enkelbub ist kurz vor 10 am Vormittag auf die Welt gekommen

  29. #6629
    Fortgeschritten Avatar von Goldenhair
    Registriert seit
    24.08.2022
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ach und weil es grad zufällig passt - ein OT - ich bin gerade wieder Oma geworden - der zweite Enkelbub ist kurz vor 10 am Vormittag auf die Welt gekommen
    Wie wunderschön, Gratulation !

  30. #6630
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.820

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Goldenhair Beitrag anzeigen
    Zum Glück wäscht mein Mann. Wie es die Werbung suggeriert , Oxyclean vom DM (Entfärbungsmittel und Bleiche...) und Kukident Tab.
    Autsch! Bei UVA-Filtern ist das leider genau der falsche Weg. Die sind öllöslich und im Grunde wie Öl-/Fettflecken zu behandeln, d.h. nicht heiß waschen und keine Bleiche, sonst brennen sich die Flecken richtiggehend ein. Das liegt daran, dass sich die Metallpartikel im Wasser dann so richtig in den Textilien festbeißen und wie so eine Art Rost die Textilien dauerhaft verfärben.

    Es gibt von DM und auch Sil ein Spray, speziell für Öliges wie Sonnencreme:

    https://www.dm.de/denkmit-fleckenent...kaAmcMEALw_wcB

    Ganz Mutige können einen Kombi aus diesem Spray + Wäschebenzin oder Brennspiritus probieren. Die beiden letzteren sind sehr starke Fettlöser (und interessanterweise ein paar von den wenigen Mitteln, die man auf empfindlichen Materialien wie Seide bei Fettflecken verwenden kann). Den Schuss Spiritus ins Wasser kennt man ja vllt. auch vom Fensterputzen. Aber Obacht: Spiritus kann auf Dauer die Dichtungen der Waschmaschine angreifen. Deshalb raten Wama Hersteller davon ab, damit behandelte Textilien in die Wama zu geben, um auf Nummer sicher zu gehen. Ich mach's ehrlich gesagt trotzdem, wenn ich einfach nur den Rand eines T-Shirts damit behandelt habe. Das Zeug ist durch den vielen Alk ja total flüchtig und so viel benutze ich davon nun auch nicht. Man kann's ja mal probieren und es vorsichtshalber mit Wasser auswaschen, bevor man die Sachen in die Wama gibt. Ich gehe dann auch noch mit Gallseife drüber. Viel hilft viel! Keine Ahnung, was genau bei der Kombi nun was macht, aber bei mir funktioniert die Kombi. Allerdings auch nicht ewig. Nach 2 Jahren hab ich jetzt den Punkt erreicht, da hat sich über die Jahre der Gelbstich in meinen weißen T-Shirts doch Stück für Stück am Kragen aufgebaut und der geht jetzt auch wirklich mit nichts mehr weg.

    Ach so, und in die Sonne legen hilft auch. UV-Strahlung bleicht aus. Das geht natürlich nur mit Textilien, die nicht empfindlich sind. Weiße Wäsche geht also in der Regel klar.

  31. #6631
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.570

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Glückwunsch, Katzi! Ich hoffe, Mutter und Kind sind wohlauf. Und ja, die Resist ist ja schon optisch so gelb. Trotzdem immer noch meine liebste SC fürs Gesicht.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  32. #6632
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.820

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Herzlichen Glückwunsch, Katzi!

  33. #6633
    Fortgeschritten Avatar von Goldenhair
    Registriert seit
    24.08.2022
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hab's meiner besseren Hälfte vorgelesen, danke Jasmin. Also voll falsch gemacht. Er versucht's mit einem Kopfkissen, kaputt kann man da nicht mehr viel machen, irgendwann ist sowieso eine neue Garnitur fällig. Für die Zukunft sind wir klüger.

  34. #6634
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.320
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke ihr Lieben
    Ich bin ja so richtig gerne Oma und genieße das sehr, der größere Enkelbub ist jetzt knapp 20 Monate alt und mind. 1x die Woche hier Übernachtungsgast. Bin gespannt wie es dann mit 2 ist .

    Jasmin, der Tipp mit dem Fleckenspray vom DM war super, ich habe da letztes Jahr schon viele Kleidungsstücke und Handtücher wieder von Sonnencremeresten befreit. Und auch bei anderen Flecken ist das Ding genial. Ich war ja sonst immer der klassische Gallseifen Typ, aber das Spray ist schon wirklich gut

  35. #6635
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    902
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab immer das Spray von Sil, und hatte letzte Woche ein blau-weiss gestreiftes T-Shirt (relativ neu), dessen Kragen komplett gelb war nachdem ich das erste Mal die neue Isdin Redness getestet hatte. Da war ich dann sauer und hab den Kragen damit eingesprüht, und 72h einwirken lassen. Dann gewaschen, und gut, es ist nicht strahlend-weiss, aber auch nicht gelb. Auf Insta hatte jemand den Frosch Fleckenzwerg Citrus genannt, den habe ich nun auch gekauft.

    Das mit dem Spritus trau ich mich nicht, ich habe eine neue Miele-WaMa... Zum Glück mag ich gelb, ich kaufe keine weissen Shirts mehr.

    Neulich hab ich noch einen Tipp gegen Makeup-Ränder gelesen (den Kragen mit Haarspray einsprühen) und wollte das unbedingt mal mit SPF ausprobieren, bin aber noch nicht dazu gekommen.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  36. #6636
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.820

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Äh, das würde ich lassen. Die Filmbildner im Haarspray können dafür sorgen, dass alles noch viel besser haftet. Man kann ja theoretisch Makeup im Gesicht mit Haarspray besonders gut haltbar machen. Wäre halt wahrscheinlich sehr unangenehm zu tragen, aber funktionieren würde es.

    Der "Trick", warum Haarspray funktioniert kann ist, dass es in der Regel stark alkoholhaltig ist. Wo wir wieder bei Spiritus wären. Alkohol ist ein extrem guter Fettlöser. Alles, was stark alkoholhaltig ist, löst Fett gut. Deshalb funktioniert auch Nagellackentferner so gut zum Entfetten. Ein Bestandteil von Aceton ist Spiritus und wenn Nagellackentferner ohne Aceton ist, dann wird das Aceton meist durch Alk denat. ersetzt.

  37. #6637
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    902
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich meinte es umgekehrt: also den Kragen erst 'imprägnieren', und dann hoffen, dass die Filmbildner auch gegen SPF helfen. Mir erschien das ganz logisch... Meinst Du nicht, dass das funktionieren könnte?
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  38. #6638
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.820

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ach so! Ja, das könnte eventuell funktionieren

  39. #6639
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.820

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Anneri, find ich gut, dass du dich und evtl. dein Shirt für die Wissenschaft "opferst". Bitte berichte dann, ob das auch wirklich funktioniert. Wäre ja genial!

  40. #6640
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    902
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III



    Ich bemühe mich. Zuerst brauche ich ein weisses Shirt, dass noch halbwegs weiss ist, damit man den Effekt/nicht-Effekt auch sieht!
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.