Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 16 von 189 ErsteErste ... 61415161718263666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
  1. #601
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.751

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ah, danke!
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  2. #602
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wie ist eigentlich das Avene Sonnenfluid 50 + ohne Duftstoffe und Alkohol. Finde die liest sich ja auch Klasse und überlege sie mal zu testen. Wer hat damit gute Erfahrung gemacht bei Mischhaut mit Rosazea?

  3. #603
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.751

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Neddy meinst Du dieses hier? Ich glaube, ich bin hier eine der wenigen, die es mögen. Es ist ein bisschen schwierig zu händeln. Ganz ohne was drunter ist es supermatt, und so schnell kriege ich es gar nicht verteilt wie es antrocknet. Ich hab dann so weiße Schlieren im Gesicht. Mit Serum oder Creme drunter verhält es sich bei mir wie eine ganz normalen Sonnencreme, also weder matt noch stoppig. Ich muss dann abpudern (muss ich sowieso immer). Dann ist die Creme aber wirklich toll, meine Haut liebt sie! Und sie hat eine super Zusammensetzung. Was allerdings bei mir gar nicht geht, ist Makeup drüber - weder Mineral-Makeup noch BB-Creme. Dann gibt es Röllchenalarm.

    Den meisten Nutzerinnen hier weißelt sie zu stark. Es gibt sie auch in getönt, dann aber mit Parfum.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  4. #604
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.653
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Neddy,

    wenn du die empfohlene Auftragsmenge von mind. 1 g im Gesicht nimmst, dann ist es sehr weißelnd. Wenn dich das nicht stört und du es mit Fondi hinbekommst, dann ist sie eine Top Sonnencreme. Ich hatte sie letztes Jahr und mochte sie sehr, aber da habe ich einfach nicht genügend aufgetragen. Mit der empfohlenen Menge ist sie für mich leider nicht tragbar, da viel zu weiß.

  5. #605
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Neddy meinst Du dieses hier? Ich glaube, ich bin hier eine der wenigen, die es mögen. Es ist ein bisschen schwierig zu händeln. Ganz ohne was drunter ist es supermatt, und so schnell kriege ich es gar nicht verteilt wie es antrocknet. Ich hab dann so weiße Schlieren im Gesicht. Mit Serum oder Creme drunter verhält es sich bei mir wie eine ganz normalen Sonnencreme, also weder matt noch stoppig. Ich muss dann abpudern (muss ich sowieso immer). Dann ist die Creme aber wirklich toll, meine Haut liebt sie! Und sie hat eine super Zusammensetzung. Was allerdings bei mir gar nicht geht, ist Makeup drüber - weder Mineral-Makeup noch BB-Creme. Dann gibt es Röllchenalarm.

    Den meisten Nutzerinnen hier weißelt sie zu stark. Es gibt sie auch in getönt, dann aber mit Parfum.
    Ich danke dir sehr für die schnelle und ausführliche Antwort. Dann kommt diese Sonnencreme für mich leider nicht In Frage, da ich täglich Make up benutze und Röllchenalarm mag ich gar nicht;.))) Ich bin ja eigentlich noch zufrieden mit der Nivea sun matt Version, aber leider hat sie Parfüm und Alkohol. Bisher habe ich damit zwar keine Probleme, trotzdem wäre mir eine SC mit besseren Incis lieber. Irgendwie glühe ich auch unter dieser SC an heißen Tagen udn meine Rosazea blüht regelrecht auf. ich finde es verdammt schwer, dass richtige für mich zu finden.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    @Neddy,

    wenn du die empfohlene Auftragsmenge von mind. 1 g im Gesicht nimmst, dann ist es sehr weißelnd. Wenn dich das nicht stört und du es mit Fondi hinbekommst, dann ist sie eine Top Sonnencreme. Ich hatte sie letztes Jahr und mochte sie sehr, aber da habe ich einfach nicht genügend aufgetragen. Mit der empfohlenen Menge ist sie für mich leider nicht tragbar, da viel zu weiß.
    Ich bin ehrlich, ich wiege meine Sonnencreme nie ab, sondern trage sie recht satt auf. Weil was bringt es mir, wenn ich mich nicht wohl fühle und meine Haut glänzt und schwitzt. Ich besorge mir mal heute eine Probe und teste sie. Danke dir;.))

  6. #606
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.751

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hast Du noch weitere Kriterien, die Deine SC erfüllen sollte? Ich glaube, ich habe Dir irgendwann irgendwo schon mal die Missha Mild Sun empfohlen, die ist parfümfrei und rein mineralisch. Vom Tragegefühl her meine liebste Sonnencreme, leider hat sie nur LSF 30 und PPA++, also UVA-Schutz irgendwo zwischen 4 und 8. Das ist echt wenig.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  7. #607
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Verlinkung! Das sind ja super Werte! Ich bin jetzt sofort zur Apotheke gelaufen, um mir die Active Unify und die Spot Prevent zu besorgen. Die letztere war leider nicht vorrätig, ist aber bestellt und kann ich morgen Früh abholen!

    Die verlinkte Seite hat mir aber auch die Augen geöffnet: die Pille kann Pigmentflecken hervorrufen? Das wusste ich gar nicht. Ich nehme sie seit einem guten halben Jahr nach jahrelanger Pause wieder. Vielleicht kommen daher meine extremen Pigmentflecken? Habe sie früher viele Jahre genommen und hatte damals bei keiner Pille Probleme mit Flecken. Allerdings hatte ich in den Schwangerschaften welche bekommen, die aber danach wieder weggingen.

    Zwar verwende ich seit Herbst Wirkstoffkosmetik, hatte aber zeitgleich mit hohem und konsequentem Sonnenschutz begonnen.
    Pigmentflecken liegen bei mir nicht in der Familie; meine Eltern, die nicht mehr die jüngsten sind, haben gar keine!

    Naja, was will man machen, jetzt probiere ich mein Glück halt mit den beiden ISDINs!

  8. #608
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Vielleicht die Tapiokastärke?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Es gibt übrigens eine neue Hydrolotion von Isdin, hatte die schon jemand?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und hatte schon mal jemand die Spot Prevent von Isdin? Die würde mich besonders interessieren, da sie mit "3x höherer Schutz vor UVA-Strahlen, der Hauptursache für die Pigmentbildung, als der erforderliche Mindestschutz eines Sonnenschutzmittels mit SPF 50+" wirbt. Leider stehen auf der Isdin-Seite keine Inhaltsstoffe für diese Sonnencreme.
    Die Hydrolotion hatte ich letztes Jahr mal. Das waren glaube ich zwei Phasen, die sich durch Schütteln der Flasche verbinden sollten.
    Die Textur war mehr ein Gel als eine Lotion.

  9. #609
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.751

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Cyberlilly Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Verlinkung! Das sind ja super Werte! Ich bin jetzt sofort zur Apotheke gelaufen, um mir die Active Unify und die Spot Prevent zu besorgen. Die letztere war leider nicht vorrätig, ist aber bestellt und kann ich morgen Früh abholen!
    Berichte bitte, wie sie sind!
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  10. #610
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe die Active Unify gerade aufgetragen, auf der Stirn und auf der Hand. Daneben die FWP. Der Duft ist derselbe. Die AU muss man schütteln und kommt mir ein bisschen flüssiger vor, ich kann mich aber auch täuschen. Auf der Haut fühlt sie sich auf den ersten Blick echt genauso an wie die FWP!

  11. #611
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.886

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Weil es auf der Homepage teilweise etwas unübersichtlich und uneinheitlich zugeht, kopiere ich mal die inci der beiden Isdin hierhin :



    Foto Ultra 100 ISDIN Active Unify Fusion Fluid SPF 50+: UVB 119 UVA 49

    Aqua (Water), Dibutyl Adipate, Cyclopentasiloxane, Octocrylene, Niacinamide, Alcohol Denat., Titanium Dioxide [Nano], Butyl Methoxydibenzoylmethane, Cyclohexasiloxane, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Butylene Glycol, PEG-30 Dipolyhydroxystearate, Glycerin, Nylon-12, PEG-10 Dimethicone, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Silica, Dimethicone, Phenylethyl Resorcinol, Disteardimonium Hectorite, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Allantoin, Glyceryl Stearate, Parfum (Fragrance), Disodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Sodium Hyaluronate, Dimethiconol, PEG-8, Tocopherol, Tetrapeptide-30, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid


    Foto Ultra Spot Prevent Fusion Fluid SPF 50+: UVB 118 UVA 61

    Aqua (Water), Dibutyl Adipate, Cyclopentasiloxane, Octocrylene, Alcohol Denat., Titanium Dioxide [nano], Butyl Methoxydibenzoylmethane, Cyclohexasiloxane, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Butylene Glycol, PEG-30 Dipolyhydroxystearate, Nylon-12, PEG-10 Dimethicone, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Silica, Dimethicone, Disteardimonium Hectorite, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Allantoin, Glyceryl Stearate, Parfum (Fragrance), Disodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Sodium Hyaluronate, Dimethiconol, PEG-8, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid.

  12. #612
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also ich hatte vor ein paar Monaten mal eine Probe der Spot Prevent und fand sie überhaupt nicht vergleichbar mit der FWP. Mir war sie zu fettig-aufliegend und außerdem hat sie ein wenig gebrannt beim Auftrag. Verwendet hab ich damals 2g für Gesicht, Hals und Dekolleté.

  13. #613
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.751

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke fürs Einstellen, Eneleh. Ich finde die Homepage saumäßig unübersichtlich!

    Blanche, fettig-aufliegend klingt nicht gut.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  14. #614
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    957

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Welche SC ich auch noch unbedingt testen möchte, ist die
    A'pieu Soo Boo Ji SPF50+ PA++++

    Das kann ja nur gut werden bei den einheitlich guten Berichten.
    Bestellt ihr die alle über Ebay? Habe da auf die schnelle nur einen Händler gefunden. Welche Bezugsquellen gib es denn noch bzw. wie sind die Erfahrungswerte mit der Lieferzeit... etc.? Zwischnzeitlich gab es da negative Berichte. Bestellt ihr der Einfachheit halber auch mal 3-4 Tuben? Müsste dann halt in den sauren Apfel beißen und doch online bestellen. Die scheint ja sogar noch matter zu sein als die ISDN FWP. Preis Leistung ist hier halt auch top.

    Die Eucerin Oil Control und die Paediprotect Gebirgssonnencreme werde ich auch noch testen. Aaaber ich werde erst das Shaka Fluide (fast leer) und die DM sensitive aufbrauchen und auch noch Reste von der Piz Buin Dry Touch. Die Reste der Dry Touch könnten aber auch ca 80 ml sein. Evtl. brauche ich die Piz Buin aber auch im Winter auf. Habe aber auch noch zwei ungeöffnete SCs fürs Gesicht hier, die ich auch irgendwann mal aufbrauchen müsste. Von meinen 7 Körper SCs, davon 3 geöffnet und eine fast leer, will ich gar nicht anfangen.


    Ich habe mir vorgenommen, morgends immer die gleiche SC zu benutzen, auch wenn das Hautgefühl nicht optimal ist und nicht zu wechseln. Nur so habe ich dann ein realistisches Bild und gebe meiner Haut auch Zeit, sich an die SC zu gewöhnen. Klar, es gibt SCs wie die Uriage, die gehen einfach gar nicht aber wenn es irgendwie geh, wird die SC weiterbenutzt bis sie leer ist.

  15. #615
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe heute morgen die ISDIN Active Unify im ganzen Gesicht getestet. Leider hat sie ein bisschen gebrannt, was bei meiner Haut selten vorkommt. Aber das Brennen war nur kurz. Obwohl sie flüssiger ist, fühlt sie sich etwas reichhaltiger an und ihr fehlt das samtig-matte Finish der FW. Da hatte ich gestern bei meinem Test auf der Stirn einen anderen Eindruck. Aber sie ist bei mir weder speckig-glänzend noch klebrig oder fettig. Das mag bei öliger Haut anders sein. Bei mir fühlt sie sich angenehm an.
    Ich hatte gestern noch eine Probe von der FW in getönt bekommen, die habe ich noch darüber geschichtet. Sie ist mir minimal zu dunkel, aber noch im Rahmen, und kein bisschen orange. Der Farbton ist echt schön und es sieht gut aus, zog schnell ein und hat ein mattes Finish. Ich musste nur Nase und Stirn bisschen pudern, aber das muss ich immer und bei jeder SC.
    Jetzt bin ich gespannt, wie die Spot prevent ist. In einer halben Stunde kann ich sie abholen!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Übrigens hatte ich gestern in meinem Überschwang die SC gekauft, ohne auf die Inhaltsstoffe zu achten. Normalerweise mag ich weder Alkohol noch Octocrylene im Sonnenschutz. Aber jetzt habe ich sie da und ich muss andere Prioritäten setzen, nämlich Pigmentfleckenbekämpfung und -vermeidung. Sonst sehe ich bald aus wie ein Fleckerlteppich!

  16. #616
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Cyberlilly Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern noch eine Probe von der FW in getönt bekommen, die habe ich noch darüber geschichtet. Sie ist mir minimal zu dunkel, aber noch im Rahmen, und kein bisschen orange. Der Farbton ist echt schön und es sieht gut aus, zog schnell ein und hat ein mattes Finish.
    Bei mir war die vom Farbton her so, dass meine Kinder ganz entsetzt fragten: "Warum bist Du denn so gelb im Gesicht?".
    Also der Farbton geht für mich definitiv nicht , mit den anderen Punkten gebe ich Dir recht.


    Zitat Zitat von Cyberlilly Beitrag anzeigen
    Übrigens hatte ich gestern in meinem Überschwang die SC gekauft, ohne auf die Inhaltsstoffe zu achten. Normalerweise mag ich weder Alkohol noch Octocrylene im Sonnenschutz. Aber jetzt habe ich sie da und ich muss andere Prioritäten setzen, nämlich Pigmentfleckenbekämpfung und -vermeidung. Sonst sehe ich bald aus wie ein Fleckerlteppich!
    Da gebe ich Dir auch recht; so ähnlich ist es bei mir auch - nur, dass ich schon den Fleckenteppich habe (und ich habe in den letzten Tagen den EIndruck, dass die FWP den sogar eher noch betont?!).
    Aber es fällt mir sehr schwer über meinen Schatten zu springen und vielleicht doch mal andere Filter/INCIs zu zu lassen....
    Zumal bei mir noch die Neigung zu Unreinheiten dazukommt, und da zickt meine Haut momentan wieder ein bisschen rum...

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  17. #617
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Welche SC ich auch noch unbedingt testen möchte, ist die
    A'pieu Soo Boo Ji SPF50+ PA++++

    Das kann ja nur gut werden bei den einheitlich guten Berichten.
    Bestellt ihr die alle über Ebay? Habe da auf die schnelle nur einen Händler gefunden. Welche Bezugsquellen gib es denn noch bzw. wie sind die Erfahrungswerte mit der Lieferzeit... etc.? Zwischnzeitlich gab es da negative Berichte. Bestellt ihr der Einfachheit halber auch mal 3-4 Tuben? Müsste dann halt in den sauren Apfel beißen und doch online bestellen. Die scheint ja sogar noch matter zu sein als die ISDN FWP. Preis Leistung ist hier halt auch top.
    Die Soo Boo ist wirklich ein Traum! Besonders bei den Hochsommertagen zuletzt (~40°C) und unter erschwerten Auftragsbedingungen (hab eine Hand im Gips und kann nur mit links arbeiten). Liefert zuverlässig ein perfektes nackte Haut Finish, weder sicht- noch spürbar, super easy im Erstauftrag und beim nachlegen. Ganz fabelhaft! Hatte sie jetzt auch einige Male bei Kurzurlauben am See, im Park und bei sonstigen Tagesausflügen dabei und bin genauso vornehm blass zurückgekehrt, wie vorher.

    Ich bestelle immer via ebay direkt aus Korea, regulär bei roseroseshop, zuletzt bei sweetcorea. Meine letzten 4 Soo Boo Bestellungen (12/18-06/19) kamen zuverlässig innerhalb von 3 Wochen, ich bestelle immer 2-4 Tuben.
    Aktuell gibt es sie noch bei 4 ebay-Händlern, am Besten wenige Suchbegriffe, z.B. "A'pieu soo boo sun" und weltweite Suche eingeben.

    Ich bestelle schon seit mind. 7 oder 8 Jahren aus Korea, immer über ebay und hatte nie Probleme. Bis auf letzten Sommer, da verschwand eine Sendung und es wurden vermehrt Probleme mit dem deutschen Zoll gemeldet. War bei mir aber ein Einzelfall und der Händler hat den Kaufbetrag auch umgehend erstattet.
    Alle anderen Lieferungen kamen immer in rund 3 Wochen direkt an die Haustür, via Briefträger und btw. in sehr vorbildlichen kleinen Raumspar-Paketwürfeln.

  18. #618
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Was ich mich frage:
    Gibt es irgendwo eine Liste mit den PPD Werten der ganzen asiatischen SCs? Also hat die vllt. mal jemand angefragt?
    Das würde mich zum einen brennend interessieren, zum anderen hat gar nicht jeder Hersteller eine (englische) Website, dass ich als nicht-Japanisch/Koreanisch usw sprechend gar nicht anfragen kann...

    Incipedia meinte übrigens, dass die SUNDANCE Sonnenfluid Sensitiv LSF50 (also das neue fürs Gesicht, was hier einige nutzen) aus dem Sortiment ginge. Hab gerade eine Anfrage laufen und hoffe, das stimmt nicht...

  19. #619
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.886

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hm, online ist es tatsächlich gerade nicht verfügbar..... das wäre wirklich schade .

  20. #620
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Avene B-Protect nach wie vor sehr gut. Ich finde sie nicht orange, aber sie hat einen leicht goldenen Schimmer, so dass sie toll zu warmen Hauttönen passt (zu superheller Schneewittchenhaut passt der Ton vermutlich nicht). Ich habe versucht, mal ein Vergleichsfoto zwischen der B-Protect und der hellblauen Resist hinzubekommen, aber meine Handykamera kann das nicht gut wiedergeben. Die Avene ist etwas dunkler als die Resist, auch wärmer. Nach einigen Minuten sehe ich auf der Haut jedoch keinen wirklichen Unterschied, außer, dass die B-Protect mehr schimmert.
    Allerdings scheint die B-Protect bei mir länger matt zu bleiben (ich gebe derzeit einzig Dr. Hauschka Transparentpuder darüber), so dass ich diese und aufgrund des Lichtschutzes der Resist vorziehe, zumindest im Sommer.
    Grundsätzlich sollte man die B-Protect einfach mal in der Apotheke testen, um zu sehen, ob der Farbton passt.
    Vielen Dank!
    Ich habe sie heute aus der Apotheke mitgebracht, die hatten keinen Tester und waren sowieso "not amused", dass ich 1 Minute vor Ladenschluss noch kam und über SC diskutieren wollte...
    Zu Hause habe ich sie gleich auf dem Handrücken getestet und fand das schon mal gut. Der Duft stört mich nicht so sehr wobei mir duftfrei lieber wäre.
    Vom ersten Eindruck her würde ich behaupten sie wirkt reichhaltiger als die hellblaue Resist, zumindest am Handrücken. Ich werde sie morgen im Gesicht testen, dann kann ich mehr dazu sagen.
    Hast Du inzwischen weitere Erfahrungen mit ihr gesammelt?

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  21. #621
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    wow Sebamed hat Sonnenschutz. Je 2 Cremes und 2 Lotionen mit LSF 30 und 50+, dazu eine After Sun. Alles ohne Alkohol, Duftstoffe und ohne Mikroplastik. Geil.

    Bin schwer versucht zu testen - aber habe noch so vieles da... Vor allem die LSF50+ Creme reizt mich, denn PPD von mind. 20 und ohne MP ist Gold wert. Preis 10-17€ je nach Online-Apo. Kann man sich sicher alles via PZN in die Apo um die Ecke liefern lassen. Im Sebamed Onlineshop ist das komischerweise noch nicht gelistet

  22. #622
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Miss shiny, in der Apotheke dachte ich auch, dass sie recht fettig wirkt, zumindest war das Gefühl auf dem Handrücken eher fettig/reichhaltig. Aber im Gesicht konnte ich das nicht feststellen. Sie zieht prima ein und ich nutze sie inzwischen fast täglich (zwischendurch die Daylight 30 von HD, wenn ich nicht unbedingt LSF 50 brauche, die ist deutlich reichhaltigen als die Avène).

  23. #623
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Miss shiny, in der Apotheke dachte ich auch, dass sie recht fettig wirkt, zumindest war das Gefühl auf dem Handrücken eher fettig/reichhaltig. Aber im Gesicht konnte ich das nicht feststellen. Sie zieht prima ein und ich nutze sie inzwischen fast täglich (zwischendurch die Daylight 30 von HD, wenn ich nicht unbedingt LSF 50 brauche, die ist deutlich reichhaltigen als die Avène).
    Das hört sich super an, denn die habe ich auch da und kann sie nur an einzelnen Tagen benutzen, weil sie mir sonst Unreinheiten verursacht aufgrund der Reichhaltigkeit.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  24. #624
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    wow Sebamed hat Sonnenschutz. Je 2 Cremes und 2 Lotionen mit LSF 30 und 50+, dazu eine After Sun. Alles ohne Alkohol, Duftstoffe und ohne Mikroplastik. Geil.

    Bei allen SPF Produkten und beim After Sun ist Parfüm aber drin .

  25. #625
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Also alles wieder runter und ich versuchte mein Glück mit Ultrasun Mineral Baby Body auch SPF 50.
    Sie liess sich nicht sehr gut verteilen, man muss echt schnell sein, da sie schnell einzieht, darf aber nicht zu viel reiben, sonst hätten sich wahrscheinlich Röllchen gebildet.
    Überraschenderweise schaute kein Clown im Spiegel entgegen, aber das Weisseln war schon etwas zu sehen.
    Leider roch ich den Alk an 4. Stelle, aber man kann nicht alles haben, denn der Rest war super . Primer und Foundation wie immer von TO gingen super darüber, ohne Primer würde das eher nicht gut gehen, denn dafür bremst die Sonnencreme zu sehr.

    Das Finish ist eher matt und sie fühlt sich nicht trocken an was meine Befürchtung war, denn Paulas hellblaue mineralische SPF kann ich solo nicht tragen, das spannt relativ schnell unangenehm.

    Nach ein paar Tagen Benutzung ging der Pumpmechanismus kaputt und es kam nichts mehr raus . Und das einen Tag vor dem Urlaub, das hat mich echt genervt. Also musste ich die Tube aufschneiden und umfüllen.

    Allerdings war der Schutz im Urlaub bei hohen Temp (> 35 Grad) sehr gut, aber sie trocknet meine eh schon trockene Haut etwas aus. Das stört mich bei hohen Temperaturen nicht so sehr, da bin ich froh, wenn ich nicht zu sehr glänze.

  26. #626
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Neddy meinst Du dieses hier? Ich glaube, ich bin hier eine der wenigen, die es mögen. Es ist ein bisschen schwierig zu händeln. Ganz ohne was drunter ist es supermatt, und so schnell kriege ich es gar nicht verteilt wie es antrocknet. Ich hab dann so weiße Schlieren im Gesicht. Mit Serum oder Creme drunter verhält es sich bei mir wie eine ganz normalen Sonnencreme, also weder matt noch stoppig. Ich muss dann abpudern (muss ich sowieso immer). Dann ist die Creme aber wirklich toll, meine Haut liebt sie! Und sie hat eine super Zusammensetzung. Was allerdings bei mir gar nicht geht, ist Makeup drüber - weder Mineral-Makeup noch BB-Creme. Dann gibt es Röllchenalarm.

    Den meisten Nutzerinnen hier weißelt sie zu stark. Es gibt sie auch in getönt, dann aber mit Parfum.
    So, ich habe sie jetzt 2 mal getestet, sie weißelt wirklich sehr stark, was für mich aber kein >Problem ist, da ich immer Make up benutze. Sie fühlt sich sehr gut auf der Haut an und selbst an den Augen kein brennen. Mein Make up rollt sich auch nicht ab und habe die paar Schlieren vorher nochmal etwas verrieben. Vorher hatte ich nur ein leichtes Serum und ein Fluid genommen. Ich werde sie morgen nochmal testen und mal gleich schauen wie sie sich beim Sport so verhält. Ich möchte schon eine SC, die ich nicht groß im Internet bestellen muss und wo ich jederzeit zugreifen kann.

  27. #627
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    957

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Die Soo Boo ist wirklich ein Traum! Besonders bei den Hochsommertagen zuletzt (~40°C) und unter erschwerten Auftragsbedingungen (hab eine Hand im Gips und kann nur mit links arbeiten). Liefert zuverlässig ein perfektes nackte Haut Finish, weder sicht- noch spürbar, super easy im Erstauftrag und beim nachlegen. Ganz fabelhaft! Hatte sie jetzt auch einige Male bei Kurzurlauben am See, im Park und bei sonstigen Tagesausflügen dabei und bin genauso vornehm blass zurückgekehrt, wie vorher.

    Ich bestelle immer via ebay direkt aus Korea, regulär bei roseroseshop, zuletzt bei sweetcorea. Meine letzten 4 Soo Boo Bestellungen (12/18-06/19) kamen zuverlässig innerhalb von 3 Wochen, ich bestelle immer 2-4 Tuben.
    Aktuell gibt es sie noch bei 4 ebay-Händlern, am Besten wenige Suchbegriffe, z.B. "A'pieu soo boo sun" und weltweite Suche eingeben.

    Ich bestelle schon seit mind. 7 oder 8 Jahren aus Korea, immer über ebay und hatte nie Probleme. Bis auf letzten Sommer, da verschwand eine Sendung und es wurden vermehrt Probleme mit dem deutschen Zoll gemeldet. War bei mir aber ein Einzelfall und der Händler hat den Kaufbetrag auch umgehend erstattet.
    Alle anderen Lieferungen kamen immer in rund 3 Wochen direkt an die Haustür, via Briefträger und btw. in sehr vorbildlichen kleinen Raumspar-Paketwürfeln.
    Das hört sich gut an. Denke, die Soo Boo wird die nächste SC werden, die ich teste, wenn ich das ein oder andere hier aufgebraucht habe. Hoffentlich bleibt sie noch lange im Sortiment. ‚Genevieve Fields’ hat vor kurzem auch ein Video über sie gemacht und fand sie auch gut. Sie hat neben dem leichten Hautgefühl ja noch weitere positive Inhaltsstoffe wie Niacinamide, so einen Kaktusextrakt... Würde sie am liebsten heute noch bestellen aber erst werden alte Bestände aufgebraucht

  28. #628
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.368
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin seit langem ein großer Fan des Avene Sonnenfluids als Augen-Sonnenschutz. Brennt nicht, reizt nicht und kriecht nicht in die Augen . Mit Lidschattenbase drüber, habe ich auch mit Lidschatten keinerlei Probleme - ganz im Gegenteil - meine öligen Lider profitieren davon. Im Gesicht halte ich das Sonnenfluid allerdings nicht aus, meine feuchtigkeitsarme Haut sieht dann aus wie eine Dörrpflaume - Dörrpflaume mit weißen Schlieren und trockenen Fältchen.

  29. #629
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    957

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Incipedia meinte übrigens, dass die SUNDANCE Sonnenfluid Sensitiv LSF50 (also das neue fürs Gesicht, was hier einige nutzen) aus dem Sortiment ginge. Hab gerade eine Anfrage laufen und hoffe, das stimmt nicht...
    Das ist echt schade. Das ist zwar nicht meine ultimative Lieblingssonnencreme aber immerhin besser als vieles aus der Apotheke und bisher der einzige Sonnenschutz, der aus dem DM tragbar ist. Sie muss zwar schon eingearbeitet werden, trocknet danach bei mir aber sehr matt an und das Hautgefühl ist super. Diese SC habe ich auch schon Freunden empfohlen, die halt was unkompliziertes vor Ort kaufen wollen und auch keine 20 Euro investieren wollen.

  30. #630
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Das ist echt schade. Das ist zwar nicht meine ultimative Lieblingssonnencreme aber immerhin besser als vieles aus der Apotheke und bisher der einzige Sonnenschutz, der aus dem DM tragbar ist. Sie muss zwar schon eingearbeitet werden, trocknet danach bei mir aber sehr matt an und das Hautgefühl ist super. Diese SC habe ich auch schon Freunden empfohlen, die halt was unkompliziertes vor Ort kaufen wollen und auch keine 20 Euro investieren wollen.
    Eben das. Trotz der Nachteile für manche: Super leicht zu bekommen und sehr günstig. Das nutzen dann auch 0815 Verbraucher*Innen, die sicher keine Apothekenprodukte nehmen oder gar in Korea bestellen. Ich war gestern in einem DM und es gab tatsächlich nur noch eine einzige Tube davon! Das hat sich wohl schon herum gesprochen und alle bunkern wie verrückt. Wie bei dem Balea Reinigungsöl. Wobei... hat Dm das als super Werbestrategie erkannt und wiederholt einfach das "wir nehmen es aus dem Sortiment" - großer Shitstorm und alle bunkern - "ach nee doch nicht, kommt wieder zurück".

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Bei allen SPF Produkten und beim After Sun ist Parfüm aber drin .
    Habe ja nie geschrieben, es sei kein Parfüm drin. Mich stört das nicht, wenn der Rest passt - wer kein Parfüm möchte, hat natürlich Pech. Irgendwas ist ja immer und in dem Fall ist eben Parfüm drin, dafür so einige andere Sachen - vor allem Mikroplastik - nicht.

  31. #631
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Incipedia meinte übrigens, dass die SUNDANCE Sonnenfluid Sensitiv LSF50 (also das neue fürs Gesicht, was hier einige nutzen) aus dem Sortiment ginge. Hab gerade eine Anfrage laufen und hoffe, das stimmt nicht...
    Das wäre echt schade, wenn sie schon so schnell wieder aus dem Sortiment geht. Hatte sie gerade so liebgewonnen!

  32. #632
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.751

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Habe ja nie geschrieben, es sei kein Parfüm drin.
    Du hast geschrieben "ohne Duftstoffe". Für mich fällt auch Parfüm darunter. Oder meintest Du ohne allergene Duftstoffe?
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  33. #633
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja Duftstoffe ungleich Parfüm. So lese ich es zumindest. Sind ja zwei Paar Schuhe. Deswegen Duftstoffe = allergene Duftstoffe vs. Parfüm.

  34. #634
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wenn du allergene Duftstoffe geschrieben hättest, wäre es eindeutig gewesen .

    Für mich sind jegliche Duftstoffe im Gesicht ein No-Go, am Körper vertrage ich sie, aber nicht alle und auch nicht länger täglich.

  35. #635
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.767

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Incipedia meinte übrigens, dass die SUNDANCE Sonnenfluid Sensitiv LSF50 (also das neue fürs Gesicht, was hier einige nutzen) aus dem Sortiment ginge. Hab gerade eine Anfrage laufen und hoffe, das stimmt nicht...
    Danke für die Info.
    Ich habe online die Filial-Verfügbarkeit gecheckt. Bei uns hat von mehreren Filialen nur noch eine Filiale die SC (3 Stück). Es ist die einzige SC - von denen die ich bislang getestet habe - die ich im Augenbereich benutzen kann ohne innerhalb kürzester Zeit tränende, brennende Augen zu bekommen.

    Ich habe jetzt meinen Freund gebeten mir Montag 2 Tuben zu besorgen, weil es an meinem Wohnort keinen DM gibt.

  36. #636
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.886

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Ich habe online die Filial-Verfügbarkeit gecheckt.
    Ich habe das auch mal gemacht: Bei uns in der Stadt ist das Sonnenfluid komplett ausverkauft (mehrere Geschäfte), was es allerdings noch gibt, ist die Kids Sensitiv Sonnenmilch, die ja sehr ähnliche inci hat. Wer also nichts anderes verträgt, könnte evtl. die mal testen .

  37. #637
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.767

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Meinst Du die hier?
    https://www.dm.de/sundance-kids-sens...172060618.html

    In einer Filiale gab es davon einen Tester. Im Augenbereich geht die SC bei mir leider gar nicht. Aber gut möglich, dass es für andere eine Alternative ist.

  38. #638
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.886

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Genau, die meine ich. Das ist ja interessant, dass die gar nicht geht bei dir - die hat die gleichen inci, nur ein paar weniger (was ja eigentlich nicht stören dürfte) und eine etwas andere Reihenfolge. Seltsam. Ich werde das Rätsel der SC nie lösen .

  39. #639
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das Fluid war bei mir schon nicht toll, aber die Kids Lotion hat mir richtig fette Böller und Unterlagerungen beschert.
    Letztere kam mir auch irgendwie "fettiger" vor und zog bei mir nicht ein.

  40. #640
    Fortgeschritten Avatar von nightkiss
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    244

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo Ihr Profis! Mal ein ganz anderes Problem: Ich habe mir drei weiße Baumwoll-Hosen mit einer Sonnenmilch von der Müller-Eigenmarke versaut. Urlaub am Atlantik und immer schön reichlich eingecremt. Habe zwar immer gut einziehen lassen, aber u.a. durchs Schwitzen und weil die Milch ziemlich reichhaltig ist, war immer ein Film auf der Haut spürbar. Jetzt sind die Hosen vergilbt und trotz mehrmals waschen mit Ariel Pulver bei 60 Grad mit mäßigem Erfolg. Habt Ihr einen bewährten Tipp für mich?
    Grüßle von nightkiss

    Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.