Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 174 von 186 ErsteErste ... 74124154164172173174175176184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.921 bis 6.960
  1. #6921
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.809

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wo wir gerade bei UV-Boostern sind. Lignin ist ebenfalls einer der neuen Superstars am SC Himmel, insb. auch in Hinblick auf die steigende Nachfrage nach "natürlichen" und ökologisch und gesundheitlich unbedenklichen Inhaltsstoffen. Dürfte vor allem auch für NK SCs interessant sein, da komplett pflanzlich. Zusätzlich soll Lignin auch in der Lage sein, das Weißeln mineralischer Filter zu reduzieren. Ein Hamburger Start-Up ist da momentan federführend:

    https://www.lignopure.com/

  2. #6922
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.055
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke, super informativ!

  3. #6923
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    132

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für die ganzen Rückmeldungen!

    Ok, das heißt auf Wasseresistenz brauche ich gar nicht zu achten, lieber öfter nachcremen.

    Mückenspray ist noch auf meiner Einkaufsliste! Anti-Brumm ist notiert. Eigentlich hasse ich Mückenspray, aber zerstochen werden will ich auch nicht. Nehme auch lange Hosen und Socken mit gegen die Mücken. Mit Sandflöhen habe ich bis jetzt keine Erfahrungen gehabt, wochenlanges Jucken klingt furchtbar.

    Ich habe kurz in Facebook Gruppen für Nicaragua recherchiert und es sieht nicht so aus, dass die da größere und bessere Auswahl and Sonnencremes für das Klima haben. Werde also wohl zumindest für den ersten Monat genug mitnehmen.

    @gonzo Biotherm Waterlover Lait Sonne Protection et Hydratation SPF50+ gefällt mir von der Beschreibung. Habt ihr es für Gesicht und Körper benutzt? Fandest du, dass du darunter mehr schwitzt?

    UV-schützende Kleidung würde ich gerne mitnehmen, aber ich befürchte, da bin ich zu spät dran mit meiner Planung. Uniqlo hat jetzt nichts da, vermutlich im Sommer wieder und online Klamotten bestellen funktioniert bei mir nicht, es passt sowieso nie, muss alles im Laden anprobieren.

    Ich nehme zwar lange Hosen mit und Shirts mit wenig Ausschnitt, die die Schultern bedecken, aber so wie ich gelesen habe, schützen normale dünne Stoffe kaum vor UV-Strahlung 

  4. #6924
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.809

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Schau dir mal die Marke Oysho an. Die ist sehr ähnlich zu Uniqlo. Ich hab z.B. diese Hose mit USF 40+. Die finde ich super zum Reisen. Nimmt kaum Platz weg, lässt sich easy von Hand waschen und trocknet super schnell:

    https://www.zalando.de/oysho-jogging...1e0bg-q11.html

    Die haben auch Badeanzüge, Tops, uvm. mit UV-Schutz. Leider kann man auf der Oysho HP nicht nach UV-Schutz filtern. Da hilft nur, nach "Oysho usf 40+" googeln, dann findet man die meisten Sachen.

  5. #6925
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.523
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    ja wir haben die für Gesicht und Körper genommen und haben die als sehr angenehm empfunden, klar haben wir geschwitzt und mußten nachcremen, aber nicht schlimm und die BL hat keine Hautirritationen gemacht, war ja auch wichtig
    wir hatten einiges aus Leinen dabei, langärmliges Hemd und lange Hosen, das war sehr angenehm und hat auch geschützt und dann noch vor Ort so UV-Shirts gekauft, mit denen man auch ins Wasser gehen kann, die waren auch Gold wert, so was in der Art

    https://www.decathlon.de/p/uv-shirt-...3874&c=schwarz
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  6. #6926
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.639

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Im Sportgeschäft Suferbedarf suchen - da gibt's auch immer gute UV Schutzsachen zum Baden.

    Ich selber habe auch ein Dreiviertelarm Shirt von Decathlon. Die finde ich auch richtig gut zum Baden gehen. So viel besser, als das Geschmiere. Den Rücken/Schultern kann man nicht besser als mit so einem Shirt schützen.

    Und Leinen finde ich super, trage ich auch sehr gerne im Sommer. Aber eher nur als Hose. Den UV Schutz würde ich nicht so hoch einschätzen, da Leinen meistens nicht so dicht gewebt ist. Also bei Oberteilen vor allem, wäre ich vorsichtig und würde nur auf zertifizierten Sonnenschutz setzen.

    Was ich auch überlegen würde: UV Sonnenschirm (also einer wie ein Regenschirm ). Ich will mir auch einen zulegen für diesen Sommer. Wenn es heiß ist, brauche ich den teils schon, damit ich überhaupt gehen kann, wenn kein Schatten ist. Sonst geht man wegen der Hitze allein ein. Bisher nehme ich meinen Regenschirm, will da aber "upgraden"

  7. #6927
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    899
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Gibts zB von Knirps!
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  8. #6928
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.639

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, ich weiß - den will ich ja auch kaufen.

  9. #6929
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich muss ab sofort für 4 Monate ein Antibiotikum nehmen und daher besonders auf den Sonnenschutz achten.
    Welchen könnt ihr fürs Gesicht empfehlen? Problem: ich hab Akne und bräuchte etwas ölfreies / für diesen Hauttyp passendes.
    Mir ist noch die Eucerin Oil Control bekannt aber evtl kennt ihr noch Alternativen?

  10. #6930
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    132

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @jasminbluete Im chat von Oysho hat mir eine Chantale gesagt, dass sie zur Zeit nichts mit UV-Schutz führen und als ich ihr als Beispiel deine Hose verlinkt habe, hat sie den Chat beendet Ich habe mich dann durchgeklickt und weitere Hosen mit UV-Schutz gefunden, aber keine Oberteile. Habe 3 Hosen bestellt, vielleicht habe ich Glück und 1 davon passt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Untiefe Danke für die Idee, ich werde bei Decathlon mir die UV-Shirts anschauen. Ich dachte immer dieser Surfer-Shirts machen nur im Wasser Sinn (und das bin ich eher selten), aber laut Bewertungen benutzen die Leute sie auch zum Stand-Up-Paddling, also vielleicht sind sie auch am Land noch angenehm zu tragen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Danke, gonzo, die Creme werde ich mir holen!

    Was hält ihr vom asiatischen SPF? Habe schon lange auf meiner Liste die Canmake Mermaid stehen, aber noch nie ausprobiert. Soll wohl sehr leicht sein und trotzdem ohne Alkohol.

  11. #6931
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.642
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Ich muss ab sofort für 4 Monate ein Antibiotikum nehmen und daher besonders auf den Sonnenschutz achten.
    Welchen könnt ihr fürs Gesicht empfehlen? Problem: ich hab Akne und bräuchte etwas ölfreies / für diesen Hauttyp passendes.
    Mir ist noch die Eucerin Oil Control bekannt aber evtl kennt ihr noch Alternativen?
    Wenn Duft nicht stört: HELIOCARE® 360° Gel oil-free oder La Roche Posay Anthelios UVMUNE 400: Oil Control Fluid oder die Oil Control Creme.

  12. #6932
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke die sind notiert!

    Kennt jmd das neue "Garnier Ambre Solaire super UV Niacinamid Sonnenschutzfluid"?

    Und das bei DM neu geführte "Garnier Skin Active Fluid BHA + Niaciamide LSF 50+"?

  13. #6933
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.642
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von mashkinfr Beitrag anzeigen

    Was hält ihr vom asiatischen SPF? Habe schon lange auf meiner Liste die Canmake Mermaid stehen, aber noch nie ausprobiert. Soll wohl sehr leicht sein und trotzdem ohne Alkohol.
    Asiatischer Sonnenschutz ist halt in der Regel vom Tragecomfort top und man findet auch einige leichte SC, wie z.B. die von dir erwähnte Canmake Mermaid oder die SKIN1004 Madagascar Centella Hyalu-Cica Water-Fit Sun Serum oder TOCOBO Bio Watery Sun Cream. Nachteil der eher leichten Textur: der UVA Schutz ist eher gering. Für den Alltag sicherlich kein Problem, bei längerem Aufenthalt im Freien, v.a. im Sommerhalbjahr, würde ich eher europäischen Sonnenschutz mit höheren UVA Werten und evtl. auch wasserresistente Texturen nehmen.

  14. #6934
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    899
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von mashkinfr Beitrag anzeigen
    Was hält ihr vom asiatischen SPF? Habe schon lange auf meiner Liste die Canmake Mermaid stehen, aber noch nie ausprobiert. Soll wohl sehr leicht sein und trotzdem ohne Alkohol.
    Die ist top für Sommertage wo ich nur kurz draussen bin, für Tage im Freien würde ch sie nicht nehmen, und dafür ist sie auch nicht gemacht. Die asiatischen SC Firmen unterscheiden durchaus ob ein Schutz für draussen (Sport, Strand etc) oder vor allem drinnen (Bürotage etc) gemacht ist, und die Canmake ist für zweiteres.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  15. #6935
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.226
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe heute das erste Mal den Transparent Lab Invisible Sunscreen genutzt. Gefällt mir bisher echt gut.
    Das Hautgefühl ist so samtig/ silikonig, aber es glänzt nichts, nicht zu schwer.
    Langzeittest steht aus.

    Neu eingezogen ist auch ein Tinted SPF von Bondi Sands, der muss aber noch warten, bis o.g SPF (habe eine angefangene Tube von einer Freundin) und mein Standard SPF leer sind.

  16. #6936
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.642
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Die ist top für Sommertage wo ich nur kurz draussen bin, für Tage im Freien würde ch sie nicht nehmen, und dafür ist sie auch nicht gemacht. Die asiatischen SC Firmen unterscheiden durchaus ob ein Schutz für draussen (Sport, Strand etc) oder vor allem drinnen (Bürotage etc) gemacht ist, und die Canmake ist für zweiteres.
    Das habe ich auch schon öfter gelesen, dass zwischen indoor und outdoor SC unterschieden wird.

    Mich würde interessieren, welche SC in Asien outdoor verwendet werden. Die gleichen wie wir, also Nivea, Garnier, Avene, LRP Anthelios usw? Wenn ich nachdenke, fällt mir nur eine asiatische SC ein, die outdoor tauglich wäre, nämlich die Beplain Sunmuse. Aber sonst ? Weiß jemand mehr darüber?

  17. #6937
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    899
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mietze, wenn Du Dich hier ein bisschen durchwühlst, findest du welche: https://btyaly.com/articles/face-sun...an-sunscreens/
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  18. #6938
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    132

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ah, interessant, das habe ich hier schon gelesen, dass es in Asien unterschieden wird zwischen Schutz für normale Tage und Tage draußen, aber ich dachte, da geht es nur um Wasser- und Schweißresistenz. Und da ich sowieso vermutlich sehr oft nachcremen muss, da bei den tropischen Temperaturen die Schweißresistenz nichts bringt, dachte ich, es wäre angenehm dann gerade einen leichte SPF-Creme zu haben. Das mit niedrigerem UVA-Schutz wußte ich nicht und dann macht es natürlich gar kein Sinn für mich, danke für den Hinweis!

  19. #6939
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.701

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Paula hat auch einige TC mit hohem LSF 30 bis 50 die nicht direkt als SC ausgelobt werden und nicht wasserfest sind, dafür sind einige sehr leicht.
    Nachteil ist der oft hohe Siliconanteil und natürlich recht teuer.

    Ich schütze mich auch viel mit Kleidung einschließlich Kopfbedeckung und das bringt auch schon einiges. Auch bei leichten Stoffen werde ich darunter weder rot noch braun, und ich werde sonst schnell rot-braun.
    Extra Kleidung mit UV-schutz habe ich noch nie gekauft, wäre zwar nicht verkehrt aber auch nicht zwingend nötig für mich.
    Nehme dafür noch Carotin und Astaxantin ein, auch das schützt etwas und man sieht nicht so extrem blass aus, als wenn man nur mit SC arbeitet.

  20. #6940
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    422

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Dumme Frage von mir: Woher weiß man denn welche asiatische SC für draußen ist? Ich kenne mich damit nicht wirklich gut aus!

  21. #6941
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.809

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Claudilein Beitrag anzeigen
    Dumme Frage von mir: Woher weiß man denn welche asiatische SC für draußen ist? Ich kenne mich damit nicht wirklich gut aus!
    Ganz einfach. Funktioniert in Asien (und im Grunde im Rest der Welt auch) ganz genauso wie bei uns auch: es steht drauf. Eigentlich unterscheiden sich die Bedürfnisse in Bezug auf Sonnenschutz weltweit nun auch nicht so dermaßen. Entweder man braucht halt SC für draußen, dann stehen spezielle Ansprüche wie Wasser - und Schweißresistenz, Abriebfestigkeit, Schutz vor UVA in Höhen, im Wasser, usw. im Vordergrund. Oder man braucht halt SC für den Alltag, was sich bei uns oft Tagescreme mit LSF nennt. Dann stehen eher kosmetische Aspekte wie Nichtweißeln, Makeupkompatibilität, kein Krümeln, Abrollen, Absetzen, kein Abfärben/keine Ränder auf der Kleidung hinterlassen, usw. im Vordergrund.

    Woher weißt du es denn hier in D? Entweder man googelt danach, fragt in der Apo/Drogerie nach dem gewünschten, speziellen Produkt oder liest sich halt durch die Produktbeschreibungen auf der Vorder-/Rückseite von SCs durch, um zu sehen, ob das Produkt bietet, was man sucht. Auch das funktioniert weltweit nach einem ähnlichen Prinzip. Wichtige Hauptkriterien werden i.d.R. bildlich und/oder mit Schlagwörtern vorne abgebildet. Es ist ja immer und überall sinnvoll, klar zu kommunizieren, um was für ein Produkt es sich handelt. Es soll ja gekauft werden und nicht die Leute verwirren und deshalb im Regal stehen bleiben. So verdient man ja kein Geld.

  22. #6942
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.809

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Was ich damit sagen will: die Unterscheidung zwischen Drinnen und Draußen, Tagescreme mit LSF und "richtiger" Sonnencreme, usw. ist in den allermeisten Ländern eine gefühlte Unterscheidung und keine gesetzlich oder sonst wie reglementierte. Ab wann ist eine Hose für drinnen und ab wann für draußen? Wo hört ein Sweatshirt auf und ab wann nennen wir ein Oberteil Pullover? Das sind keine klar definierten Benennungen, wir haben uns einfach drauf geeinigt, dass wir vermutlich alle mehr oder weniger von den gleichen Sachen sprechen. Gleiches gilt für Sonnenschutz. Man kann ja u.U. auch Schweißresistenz in Innenräumen brauchen oder aber keine brauchen, obwohl man sich draußen aufhält, usw. Ob man nun von drinnen vs. draußen, Tagescreme mit LSF vs. Sonnencreme, Alltag vs. Aktiv, o.ä. spricht. Es sind eigentlich immer nur "erfundene" Unterscheidungen, keine echten, bei denen es eine klare Grenze gäbe, wo die eine Kategorie aufhört und die nächste anfängt.

  23. #6943
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.642
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Mietze, wenn Du Dich hier ein bisschen durchwühlst, findest du welche: https://btyaly.com/articles/face-sun...an-sunscreens/
    Danke, sehr interessant. Habe mir den Link mal abgespeichert.

  24. #6944
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Es gibt in der Tat etwas ganz Neues von BASF: Tinomax CC. Das ist ein nicht-weißelnder Inhaltsstoff, der Formulierungen weniger klebrig, weniger fettig und homogener macht, sowie den LSF wie auch den UVA-PF von Sonnenschutzfiltern erhöht. Ab wann Tinomax in neue Formulierungen einfließt, hängt natürlich davon ab, welche Hersteller den Inhaltsstoff kaufen und wie schnell sie ihn implementieren. Ich bin aber guter Dinge, dass wir schon diesen Sommer ein paar neue Formulierungen damit sehen könnten.

    https://www.basf.com/global/de/media.../p-23-299.html

    Das klingt ja sehr interessant!

    Meine SPF Kleidung ist übrigens vom Decathlon. Sehr leicht und weich, ist halt so Funktionsstoff.


  25. #6945
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.642
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wir haben hier auch UV Kleidung von Decathlon. Sie ist nicht so teuer und hat im letzten Urlaub sehr gut geschützt. Ich werde mir für dieses Jahr noch ein langärmliges Shirt holen, kurzärmlige habe ich mehrere.

  26. #6946
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.639

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, bei Decathlon ist der Preis echt ok. Muss man halt nur immer probieren, da die Größen sehr seltsam sind.

    Meine Kinder - und inzwischen auch mein Mann (sieht es jetzt auch schon ein ) - werden auch immer ausgestattet. Letzten Sommer habe ich da auch einiges bei Decathlon gekauft. Da muss man noch mehr mit der Größe schauen. Teils sind die Sachen extrem schmal geschnitten. Für Kind2 (dürr) perfekt, Kind 1 ist stämmiger, da muss man schon wegen der Größe schauen.
    Noch kann ich die zum Anziehen der Sachen "motivieren"... Wird halt immer schwieriger. Aber wenn im See richtig geschwommen (nicht planschen ) wird, ist es zum Glück normal Neopren zu tragen - also, da kann ich mich noch eine Weile drüber retten, hoffe ich.

    Wegen an Land tragen: Ich gehe oft gar nicht in's Wasser, weil ich lieber lese etc. Da trage ich die Sachen und finde sie ganz angenehm. Da bin ich aber klarerweise nur mal einen Nachmittag oder so. Wie das abseits von so einem Badetag ist - nehme an, wie normale Sportklamotten sonst auch. Vielleicht zwischendurch wechseln und durchwaschen.

  27. #6947
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    132

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Auswahl an UV-Schutz Kleidung ist saisonbedingt limitiert, ich konnte aber 2 T-Shirts bei Decathlon ergattern und schaue die Tage bei Uniqlo wegen Langarmshirt vorbei. Bin schon sehr gespannt, wie die Shirts sich bei der Hitze anfühlen :)

    Voll spannend, danke Jasmin für die Einsicht in die aktuelle Entwicklungen am Sonnenschutz Markt!

  28. #6948
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    899
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also ich komme mit dem Skingeered Booster einfach nicht klar. Ich hab ihn mal letzte Woche über nur Toner getragen, da wars mit dem Hautgefühl in Ordnung, da pillte er allerdings im Laufe des Tages. Über mehr Produkten funktioniert er für mich überhaupt nicht, da pillt er sofort. Und heute habe ich ihn nochmal nur über Toner ausprobiert und habe in der direkten Sonne festgestellt, dass er mich gelb macht. Gut, ich bin gerade weiss wie die Wand, aber trotzdem. Und mit Foundation drüber pillt er wieder. Ich gebs auf.
    Möchte ihn jemand haben? Ich kanns mir echt nicht mehr leisten. Fehlkäufe einfach in den Schrank zu stellen und hoffen, dass sie später irgendwie funktionieren könnten. Ich habe ihn etwa 5 bis 7 Mal getragen, vermute ich. (Spender ohne Deckel wiegt 66,64g)
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  29. #6949
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.569

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Anneri, wie viele Pumphübe nimmst Du denn? Ein Pumphub sollen ja 0,8g sein, und das finde ich schon reichlich. Die Menge passt für mein Gesicht, aber mehr dürfte es auch nicht sein. Mein voller Spender wog (ohne Deckel) 79,8g, das heißt, bei Dir müssten ca. 13g raus sein. Wenn Du das in 5 bis 7 Anwendungen verbraucht hast, hättest Du 2 bis 3g pro Anwendung genommen. Das klingt irre viel. Kann das Pillingproblem daher rühren?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  30. #6950
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    899
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also ich hab ja mal spasseshalber mein Gesicht vermessen, und laut der Rechnng brauche ich 1,6g für mein Gesicht. Daher - zwei Pumphübe. Und die finde ich echt viel. Einer ist, klarerweise, angenehmer, reicht dann aber für mich nicht. (Ich habe einen grossen Kopf, offenbar )
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  31. #6951
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.569

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ok, ich bräuchte rechnerisch 1g. Da ich bequem bin, runde ich auf einen Pumphub ab. Ich dachte immer, ich hätte einen großen Kopf - mir passt keine Mütze. Aber großer Kopf heißt anscheinend nicht großes Gesicht.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  32. #6952
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich finde einen Pumphub schon reichlich, mehr könnte ich nicht unterbringen im Gesicht. Wahrscheinlich liegt es echt an der Menge, Anneri, dass alles abpillt. Ich habe ziemlich viel drunter - Toner, G&G Vit C Serum, PC Triple Serum und noch das neue PC Vit C Serum. Darüber meist Primer und Foundation und es pillt nichts.

  33. #6953
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.809

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Anneri, da es ja "nur" ein UVA-Booster ist. Vllt. kannst du ihn mit deinem morgentlichen Serum unter deiner Standard SC mischen? Also klar, damit ist dann nicht mehr klar, wie hoch der Schutz rein vom Booster ist, aber es wird schon immernoch mehr Schutz als ohne den Booster sein.

    Ich habe was ganz Interessantes auf IG gesehen. Zwar in Bezug auf Foundations, aber ich denke, das gilt für Gesichtspflege im Allgemeinen. Ähnlich wie bei den Haaren hat auch die Haut eine Ladung. Und je nachdem, haftet etwas gut oder aber auch nicht. Ölige Haut ist zB. ganz besonders unpolar, weshalb Produkte, die ebenfalls unpolar sind, besonders gut haften. D.h. wie gleichmäßig und streifenlos sich etwas auftragen lässt, hat zwar schon auch was mit ölig vs. trockene Haut zu tun, aber auch damit, dass verschiedene Hauttypen verschiedene Ladungen haben.

    https://www.instagram.com/reel/C2Ogs...9sdzc2dmtuZ2xz

  34. #6954
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.569

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Für mich ist die Hauptmotivation, SC in "vorgeschriebener" (also möglichst reichlicher) Menge aufzutragen, normalerweise der, dass übliche SCs nur 1/3 UVA-Schutz haben. Bei einer SC mit LSF 30 habe ich also nur einen garantierten UVA-Schutz von 10. Das ist halt echt nicht viel, den möchte ich dann auch ganz gern komplett abgreifen. Bei einem so hohen UVA-Schutz, wie ihn der UVA-Booster hat, ist es mir nicht mehr ganz so wichtig, das Maximum rauszukitzeln. Aber ich kann es auch verstehen, wenn Du einen anderen Ansatz hast und das nicht so entspannt siehst, Anneri.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  35. #6955
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    899
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das ist super interessant Jasmin! Ich muss mal überlegen ob ich mal was mit Isododecane ganz vorne in der inci-list hatte, und wie gut/schlecht das war.

    Die Sache mit dem Booster ist halt, dass er für mich nicht das macht, was er sollte, und ich sehen kann, dass er das erst recht nicht tun wird, wenn es wärmer wird. Klar kann ich mischen, dünn auftragen, etc., aber dann kann ich auch meinen normalen SPF50 nehmen, mit dem ich super zurecht komme. Wir wissen ja alle... der beste SPF ist der, den man gerne benutzt, und ich benutze den Booster nicht gerne, egal wie toll die Inhaltsstoffe sind.

    Ich stell ihn mal ins Seski.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  36. #6956
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.569

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Es gibt neue Erkenntnisse zum Weichmacherskandal: Der Verdacht ist auf einen Lichtschutzfilter namens Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate gefallen, bei dessen Produktion der fragliche Weichmacher als Nebenprodukt anfällt. Offensichtlich wird er hauptsächlich von BASF produziert - Jasmin, ist das schon Thema bei Euch?

    Gelesen habe ich es im Spiegel, leider ist der Artikel hinter der Bezahlschranke. Hier trotzdem ein Link.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  37. #6957
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.318
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das ist doch Uvinul A oder?
    Das ist dich ein Filter mit sehr gutem Ruf. Ist unter anderem im UVA Booster enthalten.

  38. #6958
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.642
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, das ist Uvinul A, oder auch DHHB. Uff.

  39. #6959
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.809

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sorry, aber den Spiegel halte ich für keine seriöse Quelle, und der reißerische Titel bestätigt mich darin nur.

    A) Die in Urinproben nachgewiesenen Konzentrationen des Stoffes Mono-n-
    hexylphthalat (MnHexP) geben nach einer ersten, vorläufigen Bewertung des
    Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) keinen Anlass für eine erhöhte
    Besorgnis. Die nachgewiesenen Konzentrationen bewegen sich in einem Bereich,
    der auch bei anderen Phthalaten im Rahmen von Reihenuntersuchungen
    nachgewiesen wurde. Das BfR hat die nachgewiesenen MnHexP-Werte anhand von
    Modellrechnungen gesundheitlich eingeordnet.

    B) Das BfR hat zudem bewertet, ob Sonnenschutzmittel, die einen potenziell mit
    DnHexP verunreinigten UV-Filter enthalten, ein gesundheitliches Risiko darstellen
    könnten. Nach derzeitigem Stand des Wissens sind demnach gesundheitliche
    Beeinträchtigungen durch die Verwendung derart verunreinigter Mittel sehr
    unwahrscheinlich. DnHexP selbst ist als Inhaltsstoff in kosmetischen Mitteln
    verboten, er könnte aber als Verunreinigung von Ausgangsstoffen in solche
    Produkte eingetragen werden. Bisher liegen dem BfR allerdings keine belastbaren
    Informationen vor, dass kosmetische Mittel, die UV-Filter enthalten, tatsächlich in
    relevanten Größenordnungen mit Stoffen verunreinigt sind, die zur Bildung von
    MnHexP führen könnten.

    Das ist momentan Stand der Dinge. Weder steht fest, ob UV-Filter überhaupt was damit zu tun haben und logischerweise kann man dann jetzt überhaupt gar keinen expliziten nennen. Noch gelten die gefundenen Mengen als bedenklich.

    Quelle: Bundesinstitut für Risikobewertung "MnHexP in Urinproben: Erste Einschätzungen zu
    gesundheitlichen Wirkungen", Stellungnahme vom 23. Februar 2024.

  40. #6960
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    899
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Und wie kommt der Spiegel von der von Jasmin zitierten PM auf Uvinul A?!!? (Ernsthafte Frage für Leute die den Spiegel Artikel lesen können.)
    So viele Fragen...
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.