Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 184 von 185 ErsteErste ... 84134164174182183184185 LetzteLetzte
Ergebnis 7.321 bis 7.360
  1. #7321
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.327

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Kristallina3 Beitrag anzeigen
    @Lilliy: Hm,..ja vielleicht ist das rumprobieren ein Faktor, der Empfindlichkeit begünstigt. Zumindest bei manchen Häuten.

    Medis nehme ich nicht aber bin so gestresst wie noch nie. So ganz kann ich den zurzeit leider nicht reduzieren. Meine Haut reagierte allerdings schon öfter auf Stress. Nur damals waren's eher nur Pickel und Unterlagerungen. Wenn der Stress nachließ, war auf "wundersame" Weise meine Haut wieder normal.
    Antibiotika klingt auch nicht nach einer leichten Zeit. Ist Deine Haut auch stressempfindlich?
    Ich glaube tatsächlich, dass es irgendwas in den Sunozon und Sundance Cremes ist, was ich partout nicht vertrage und nicht das switchen verschiedener Produkte an sich. Hab halt 5 -6 Jahre lang die gleiche Sonnencreme ohne Probleme benutzt und musste dann erstmal mühsam ein Produkt finden, was ich vertrage und gerne benutzte.

    Stressempfindlich ist meine Haut nicht, zumindest nicht was psychischen Stress betrifft. Unreinheiten sind deutlich zyklusbedingt bei mir.
    Ich nehme (nahm) ja auch noch einige potente Wirkstoffe, wie Tret, AHA, BHA, Vit C und habe ne zeitlang auch noch geneedelt. In Verbindung mit Sonnencreme, die ich nicht vertrage, ist es dann ausgeartet.

  2. #7322
    BJ-Einsteiger Avatar von Kristallina3
    Registriert seit
    07.12.2023
    Beiträge
    93

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Verstehe. Dann hoffe ich, daß sich die Verträglichkeit gegenüber manchen Produkten irgendwann wieder verbessert.

  3. #7323
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.327

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, für mich sind Sunozon und Sundance jetzt einfach komplett raus, bin nicht mehr gewillt irgendwas zu testen, auch wenn es immer wieder neue Sachen im Laden gibt.
    Mir fällt gerade ein, dass ich sogar einen Ausschlag von einer Sunozon Kids SC an den Handrücken bekam. Juckende rote Haut mit so komischen Pickelchen, da hat es auch mind. ne Woche gedauert bis das wieder weg war. Bis aufs Dekollete ist bei mir die Haut am Körper robust und ich bekomme eigentlich nie was. Das war schon seltsam.
    Ich führe inzwischen sogar Buch, um gewisse Vorfälle festzuhalten, weil ich das sonst alles vergessen würde.

  4. #7324
    BJ-Einsteiger Avatar von Kristallina3
    Registriert seit
    07.12.2023
    Beiträge
    93

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade ein, dass ich sogar einen Ausschlag von einer Sunozon Kids SC an den Handrücken bekam.

    Bis aufs Dekollete ist bei mir die Haut am Körper robust und ich bekomme eigentlich nie was. Das war schon seltsam.

    Ich führe inzwischen sogar Buch, um gewisse Vorfälle festzuhalten, weil ich das sonst alles vergessen würde.
    Das ist bestimmt hilfreich. Ich war auch ganz erstaunt, dass auf 2 Produkte sogar meine Hände reagiert haben. Bin am Körper auch robuster. Sowas hatte ich auch noch nie.

    Verstehe, dass einem die Marken dann erstmal unsympathisch sind.
    Mit Sundance, außer dem Lippenpflegestift und Creme- Kombi- Produkt, kam ich auch nicht zurecht. Von Sunozon funktionieren 2 SCs. Aber die fürs Gesicht ist jetzt leer und wurde vom Markt genommen. Hoffe der Nachfolger ist verträglich.

  5. #7325
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.808

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ying hat gerade das Leergewicht des UVA-Booster Spenders mit Deckel gepostet: 33,5 Gramm.

  6. #7326
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.561

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hatte zweimal 28,9g ohne Deckel - passt!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  7. #7327
    Inventar Avatar von Maus62
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.853

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich muss euch mal fragen was ihr von der ISDIN fotoultra haltet. Die Hautärztin hat sie verschrieben wegen altersflecken.

  8. #7328
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.808

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Maus62 Beitrag anzeigen
    Ich muss euch mal fragen was ihr von der ISDIN fotoultra haltet. Die Hautärztin hat sie verschrieben wegen altersflecken.
    Isdin ist eine vertrauenswürdige Marke, die sehr gute Sonnenschutzprodukte herstellt. Ob diese spezielle Sonnencreme nun gut zu dir passt, hängt von Faktoren wie deinem Hauttyp, deinem Hautzustand und deinen eigenen Bedürfnissen und Wünschen, ab. Es spricht aber jetzt nichts per se gegen diese Sonnenschutzlinie von ISDIN, außer du hättest ein generelles Problem mit einem der Inhaltsstoffe und wärst z.B. gegen Parfüm allergisch.

    Grundsätzlich muss es aber nicht ganz genau diese eine Sonnencreme sein. Es gibt viele SCs auf dem Markt, die einen hohen UVA-Schutz und noch ein paar Inhaltsstoffe bieten, die bei Hyperpigmentierungen helfen. Hast du denn noch ein entsprechendes Medikament für die Hyperpigmentierungen bekommen wie bspw. Pigmanorm?

  9. #7329
    Inventar Avatar von Maus62
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.853

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Liebe Jasminblüte, danke für die schnelle Antwort. Die Creme ist nicht für mich sondern für eine Freundin. Ich sollte nur mal nachfragen ob die gut ist. Nein, sie hat bis jetzt nur einen etwas größeren Fleck auf der Wange und noch keine Medikamente gegen hyperpigmentierung bekommen.

  10. #7330
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.217
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Conner Beitrag anzeigen

    Edit:
    Beim Balea Fluid muss ich mittlerweile ergänzen, dass das eingecremte Gefühl tatsächlich bleibt- für mich ein SPF, mit dem ich zuhause ohne BB Cream, etc. gut klarkomme.
    Dafür finde ich Preis/ Leistung echt okay.

    Für Bürotage oder so nehme ich dann aktuell doch lieber den von Bioré.
    Ich zitiere mich mal selbst.

    Das Balea SPF Fluid würde ich Stand heute nicht mehr nachkaufen, dafür gibt es für einen ähnlichen Preis elegantere Produkte.
    Das Fluid liegt wie ein Film auf meiner Haut, nicht wirklich pflegend.
    Finish ist okay, jedenfalls für Home Office und Freizeit, aber für "gut" nicht tragbar.

    Brauche ich noch auf und dann gibt es wieder was anderes für die Anlässe.


    Das Sunozon Sensitiv Gesichtsfluid ist bei mir auch in den letzten Zügen, Tragegefühl finde ich sehr angenehm, Finish ist auch eher glänzend.
    Wäre eine Alternative zum Balea Fluid.


    Ansonsten teste ich noch das neue Glow SPF Fluid von No Cosmetics, das gefällt mir bisher ganz gut, jetzt erstmal Härtetest im Büro.
    Liebe Grüße, Conner.

  11. #7331
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.561

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe mir das kleine Tippex-Fläschchen von V.Sun noch zweimal nachbestellt. Verträglichkeit ist super, Tragegefühl auch. Sie glänzt war ziemlich (wie eigentlich alle Sonnencremes bei mir außer der getönten von Paula), lässt sich aber sehr gut und dauerhaft abpudern. Bin wirklich angetan - auch preislich im Vergleich zu Paula und dem UVA-Booster.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  12. #7332
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.310
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wasserfest ist die V.sun aber nicht, oder?

  13. #7333
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.561

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Äh doch, ich glaub schon. Da achte ich nie so drauf.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Auf der Verpackung steht nichts drauf. Also wohl nicht wasserfest.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die in der hellblauen Tube ist wasserfest. Die hab ich aber noch nicht getestet - ich wollte sie ja für H&D nehmen, wenn die Solvinea alle ist.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  14. #7334
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.310
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe eigentlich meine Favourites, aber alle nicht wasserfest.

  15. #7335
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.310
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Auf der Webseite steht bei dem kleinen Fluid auch wasserfest, aber die Bilder von der Verpackung meinen, da steht nix drauf. Hmmm

  16. #7336
    BJ-Einsteiger Avatar von Kristallina3
    Registriert seit
    07.12.2023
    Beiträge
    93

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kennt jemand dieses Sonnenschutzserum?

    https://kiyomi-skin.de/collections/k...enserum-spf-50

    Finde klingt spannend. Kann man in seine Tagespflege mischen.
    Hat jemand damit Erfahrungen, ob die 4-5 Tropfen euch ausreichend vor der Sonne geschützt haben?

  17. #7337
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.808

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sonnenschutz besser nicht mischen. Sonnenschutz muss einen gleichmäßigen Schutzfilm ausbilden. Daher auch die Wartezeit. Obwohl alle UV-Filter sofort schützen, braucht es seine Zeit, bis der Film sich gleichmäßig verteilt und gesetzt hat. Mischen kann also einerseits verhindern, dass dieser Schutzfilm sich ausbildet, und andererseits gibt's keine Garantie dafür, wie sich diese Tropfen mit anderen Produkten gemischt verhalten bei einer fast unendlichen Anzahl von Kombinationsmöglichkeiten. Sie können weniger wirksam werden oder das andere Produkt ungünstig beeinflussen. Zusätzlich hat man dann gar keine Kontrolle mehr darüber, da man nicht wissen kann, wie gut man gemischt hat, wo man nun Sonnenschutz aufgetragen hat und wo nicht. Im dümmsten Fall enthält ein Teil der Mischung alle Filter und der andere überhaupt keine, so dass man an manchen Stellen überhaupt nicht geschützt wäre.

    Und auch die 4-5 Tropfen bezweifle ich doch ganz stark. Jeder Sonnenschutz muss die exakt gleichen, genormten Testkriterien durchlaufen. Die beinhalten den Auftrag von 2mg pro cm². Der dabei erreichte LSF ist der, der maximal angegeben werden darf. So lange diese Tropfen nicht riesengroß sind und zusammen ca. 1 Gramm ergeben, geht diese Angabe nicht auf. Und ganz allgemein wäre ich immer vorsichtig, wenn ich irgendwo was von sparsamer, erbsengroßer, etc. Anwendung in Bezug auf Sonnencremes lesen würde. Sonnenschutz muss großzügig aufgetragen werden, um den vollen LSF zu erreichen. Nicht mal, weil es theoretisch nicht möglich wäre, LSF 50 in einige winzige Tropfen zu packen. Sondern weil Sonnenschutz auch davon abhängt, dass alle Stellen gleichmäßig gut eingecremt werden, was mit Winzmengen für kaum jemanden machbar ist.

  18. #7338
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    896
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Und hinzugefügt: das gilt für alle Sonnenschutz-'Seren'. Es muss immer die ca. 1g im Alltag aufgetragen werden, deswegen finde ich hier das wording der Marken (es gibt ja einige, die sowas anbieten) immer höchst bedenklich.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  19. #7339
    BJ-Einsteiger Avatar von Kristallina3
    Registriert seit
    07.12.2023
    Beiträge
    93

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke euch. Gut zu wissen

  20. #7340
    BJ-Einsteiger Avatar von Kristallina3
    Registriert seit
    07.12.2023
    Beiträge
    93

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Lasst ihr eigentlich ab und zu euren Vitamin D Spiegel checken, die die täglich Sonnenschutz tragen? Oder lasst ihr ihn auch mal weg, um zu tanken oder sublementiert?

  21. #7341
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.808

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich lasse ihn regelmäßig checken, weil ich Raucherin bin, hab aber nie ein Defizit, und das obwohl ich Raucherin bin, absolut konsequent Sonnenschutz trage und auch sonst Sonne so gut wie immer vermeide (nur früh morgens und spät abends draußen. Lange, robuste Kleidung, das aber eher, weil ich zu den Pferden gehe. Sonnenhut und Sonnenbrille. Schatten, wann immer möglich. Ich vertrage die Sonne aber auch echt nicht mehr so gut wie früher).

    Ich esse allerdings sehr viel Vit D reiche Lebensmittel wie Fisch, Meeresfrüchte, Pilze, Eier, Butter, usw.

    Nach akuellem Stand gibt es keine Hinweise, dass das Tragen von Sonnenschutz die Vit D Produktion einschränkt. PubMed kann man nicht verlinken, der Artikel heißt: The effect of sunscreen on vitamin D: a review.

    There is little evidence that sunscreen decreases 25(OH)D concentration when used in real-life settings, suggesting that concerns about vitamin D should not negate skin cancer prevention advice. However, there have been no trials of the high-SPF sunscreens that are now widely recommended. What's already known about this topic? Previous experimental studies suggest that sunscreen can block vitamin D production in the skin but used artificially generated ultraviolet radiation with a spectral output unlike that seen in terrestrial sunlight. Nonsystematic reviews of observational studies suggest that use in real life does not cause vitamin D deficiency.

    Kurzfassung: bis dato wurde kein Zusammenhang beobachtet, allerdings wurden sehr hohe LSF noch nicht zur Genüge untersucht. Die wenigen Beobachtungen, die eine Hemmung der Vit D Synthese beobachtet haben, haben nicht mit den gleichen Spektren gearbeitet, die die Sonne ausstrahlt. Während die Beobachtungen unter realen Bedingungen eben keinen Rückgang in der Vit D Synthese feststellen konnten.

    Da die Vit S Synthese durch UV eh nur für ca. 15 Min. stattfindet, weil dann das Cholesterol in der Haut aufgebraucht ist und es nichts mehr zum Weitersynthetisieren gibt, bis es sich wieder aufgefüllt hat, bringt lange UV Exposition so oder so nichts.

    Eine der gängigsten Vermutungen ist daher, dass die Vit D Synthese deshalb trotz Sonnenschutz stattfindet, weil sich niemand im realen Leben komplett vor UV schützen kann. Irgendein Körperteil ist nie komplett geschützt. Mal cremt man sich die Beine nicht ein, mal vergisst man die Unterseite der Arme und vor allem auch die Kopfhaut wird selten durchgängig geschützt. Das reicht, um auf die 15 Min. am Tag zu kommen. Zumal auch das ja kein Garant ist. Wenn ich mir so ansehe, wie sich nach wie vor viele Deutsche in die Sonne knallen, dann dürfte außer mir niemand ein Vit D Defizit im Sommer haben. Ironischerweise ist es aber genau umgekehrt. Es ist eben auch immer sehr individuell. Man weiß ja heutzutage, dass nicht alle Menschen alles gleich gut verstoffwechseln.

  22. #7342
    BJ-Einsteiger Avatar von Kristallina3
    Registriert seit
    07.12.2023
    Beiträge
    93

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Interessant. Dazu kommt dann vllt. noch, dass auf gesunde Ernährung (in dem Fall Vitamin D reiche ) nicht alle gleichermaßen achten.

  23. #7343
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.291
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich muss Vit. D immer supplementieren, mein Spiegel ist immer zu niedrig, obwohl ich nur Sonnenschutz im Gesicht trage. Am Körper trage ich Sonnenschutz nur im Urlaub am Meer. Ich esse auch viel Fisch, Eier etc., aber trotz allem fehlt bei mir Vit. D. Kann sein, dass es durch meine Autoimmunerkrankungen aufgebraucht wird oder ähnliches.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  24. #7344
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.857

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Ich muss Vit. D immer supplementieren, mein Spiegel ist immer zu niedrig, obwohl ich nur Sonnenschutz im Gesicht trage. Am Körper trage ich Sonnenschutz nur im Urlaub am Meer. Ich esse auch viel Fisch, Eier etc., aber trotz allem fehlt bei mir Vit. D. Kann sein, dass es durch meine Autoimmunerkrankungen aufgebraucht wird oder ähnliches.
    Ich hab auch eine chronische Krankheit und muss deswegen Vitamin D supplementieren. Dazu raten mir auch die Ärzte.

  25. #7345
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.808

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Genau Man kann's einfach nicht wissen, ohne den Wert testen zu lassen, weil es von zig individuellen Faktoren abhängt. Theoretisch müsste ich einen Mangel haben, habe aber keinen. Andere dürften theoretisch keinen haben, haben aber einen Gewissheit hat man nur, wenn man den Spiegel testen lässt, und bei Supplementierung auch regelmäßig überprüfen lässt. Gerade auch, weil Vit D eigentlich ein Hormon ist und mit zu hohen oder zu niedrigen Werten in beide Richtungen nicht zu spaßen ist.

  26. #7346
    BJ-Einsteiger Avatar von Kristallina3
    Registriert seit
    07.12.2023
    Beiträge
    93

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das stimmt. Hatte ich auch schon gelesen, dass da heftige gesundheitliche Probleme bei Abweichungen des Normalspiegels entstehen können.

    @enke268 und Epikusgarden: Habt ihr den Mangel schon körperlich gemerkt oder hattet ihr noch keine Symptome?

  27. #7347
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.291
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Symptome konnte ich noch nicht bemerken. Aber hab durch meine Erkrankungen auch mit ständigen Symptomen zu kämpfen. Da könnte ich jetzt nicht sagen, ob die vom Vit. D Mangel kommen.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  28. #7348
    BJ-Einsteiger Avatar von Kristallina3
    Registriert seit
    07.12.2023
    Beiträge
    93

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Verstehe, tut mir Leid. Hoffe die Symptome sind erträglich.

  29. #7349
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.404

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Kristallina3 Beitrag anzeigen
    Lasst ihr eigentlich ab und zu euren Vitamin D Spiegel checken, die die täglich Sonnenschutz tragen? Oder lasst ihr ihn auch mal weg, um zu tanken oder sublementiert?
    Ich supplementiere schon lange Vitamin D und lasse 1x im Jahr meinen Vitamin D Spiegel überprüfen, denn ohne Supplementierung neige ich zu einem extremen Mangel. Der Mangel wurde bei mir übrigens festgestellt, als ich noch eher sporadisch Sonnencreme verwendet habe. Mein Körper scheint also unabhängig von der Verwendung von Sonnencreme die Vitamin D Bildung nicht auf die Reihe zu bekommen.

  30. #7350
    BJ-Einsteiger Avatar von Kristallina3
    Registriert seit
    07.12.2023
    Beiträge
    93

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Lilaaa, wie äußerte sich dein Mangel?

  31. #7351
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.291
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Kristallina3 Beitrag anzeigen
    Verstehe, tut mir Leid. Hoffe die Symptome sind erträglich.
    Ja alles gut. Es gibt schlimmeres.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  32. #7352
    BJ-Einsteiger Avatar von Kristallina3
    Registriert seit
    07.12.2023
    Beiträge
    93

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ach, wollte noch fragen, ob jemand die Biore UV Aqua Rich Watery SC benutzt?
    Hatte ich vor Jahren. Sogar in Italien hat sie mich als alleinige SC ausreichend geschützt. Trotz meines hellen Hauttyps.
    Dann hatte ich sie so vor 1,5 Jahren wieder gekauft, plötzlich teurer aber wieder über A. und hatte das Gefühl sie schützt überhaupt nicht mehr vor der Sonne. Eventuell habe ich zu wenig aufgetragen (?) aber es fühlte sich an, als hätte ich nur eine stinknormale Feuchtigkeitscreme aufgetragen. Es war total unangenehm und ich hätte mich fast verbrannt.

    Wurde da was an der Formulierung geändert? Nimmt die vllt. jemand von euch oder hat ähnliche Erfahrungen?

  33. #7353
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.404

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Kristallina3 Beitrag anzeigen
    Lilaaa, wie äußerte sich dein Mangel?
    Ich hatte eigentlich keine Symptome. Das ist bei einem Vitamin D Mangel anscheinend nicht ungewöhnlich, aber auf lange Sicht ist der Mangel natürlich problematisch. Mein Vitamin D Spiegel wurde damals eher zufällig gecheckt, weil ich meiner Ärztin erzählt habe, dass ich immer so müde bin, aber das ist ein Dauerzustand bei mir.

    edit: Kannst du ausschließen, dass du eventuell einen Fake von der Biore erwischt hast? Beliebte asiatische Sonnencremes scheinen durchaus gefälscht zu werden.

  34. #7354
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.217
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen

    edit: Kannst du ausschließen, dass du eventuell einen Fake von der Biore erwischt hast? Beliebte asiatische Sonnencremes scheinen durchaus gefälscht zu werden.
    Hätte ich auch spontan gesagt, so Kommentare liest man bei Amazon ab und zu bei den Importen der japanischen Version.

    Den SPF gibt es ja mittlerweile auch in D, die Formulierung ist allerdings nicht identisch.
    Ich nutze ihn trotzdem gerne.

  35. #7355
    BJ-Einsteiger Avatar von Kristallina3
    Registriert seit
    07.12.2023
    Beiträge
    93

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    edit: Kannst du ausschließen, dass du eventuell einen Fake von der Biore erwischt hast? Beliebte asiatische Sonnencremes scheinen durchaus gefälscht zu werden.
    Nicht unbedingt. Woher bezieht ihr eure?
    Stimmt. Hatte ich auch mal öfter gelesen. Die Bewertungen waren glaube ich aber positiv. Kann ja trotzdem Pech gehabt haben. Ich meine aber eine gelesen zu haben, die auch meinte sie schütze nicht gut.

    @Conner: Im Sommer schützt sie dich gut?

  36. #7356
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.217
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Kristallina3 Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Woher bezieht ihr eure?
    Stimmt. Hatte ich auch mal öfter gelesen. Die Bewertungen waren glaube ich aber positiv. Kann ja trotzdem Pech gehabt haben. Ich meine aber eine gelesen zu haben, die auch meinte sie schütze nicht gut.

    @Conner: Im Sommer schützt sie dich gut?
    Ja. Schon das zweite Jahr, habe letztes Jahr eigentlich nix anderes im Gesicht genutzt.

    Ich habe vorher auch über Amazon die japanische Variante gekauft und da waren einige Bewertungen über Fakes.

  37. #7357
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.327

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hatte früher einen schlimmen Vit D Mangel und es ist nur durch Zufall entdeckt worden. Im Nachhinein wurde mir bewußt, dass ich dadurch Probleme mit dem Immunsystem hatte, das sich in Form von häufigen Infekten und ständig Herpes äußerte. Inzwischen supplementiere ich immer. Wenn ich schlimm krank bin, nehme ich bisschen größere Dosen Vit D und hab schon das Gefühl, es unterstützt die Selbstheilung.

    Bezahlt die Testung bei euch die Krankenkasse oder bezahlt man den Test selbst und was kostet das ungefähr?

  38. #7358
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.561

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Der Test kostet als Selbstzahlerleistung um die 30 Euro - z.B. hier beim "Labor am Stephansplatz" in Hamburg, da schaue ich immer gern in die Preisliste, wenn mich interessiert, was eine Laborleistung so kostet. Bei mir wird aufgrund einer Autoimmunerkrankung zweimal jährlich Vitamin D im Rahmen einer größeren Labordiagnostik mitbestimmt, das zahlt die Kasse (bzw. ich nehme dort an einer Dauerstudie teil, weil ich eine seltene Erkrankung habe, das wird irgednwie anders abgerechnet, aber ich zahle jedenfalls nichts).
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  39. #7359
    BJ-Einsteiger Avatar von Kristallina3
    Registriert seit
    07.12.2023
    Beiträge
    93

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Conner, ja hatte auch die japanische Variante. Da hatte ich vielleicht Pech. Vielleicht hat man über Douglas eher Glück, dass man Originale bekommt.?

    @Lilliy: Darfst du die Dosis vom Arzt aus erhöhen? Ich weiß nicht, ob ich richtig informiert bin. Hatte gelesen, dass jemand der auf anraten seines Heilpraktikers zu hoch dosierte und danach eine Überdosierung hatte mit heftigsten gesundheitlichen Folgen zu kämpfen hatte. Ging natürlich nicht von heute auf morgen, sondern über einen längerenZeitraum. Zumindest warnt die Arzneimittelkommission der deutschen Ärztegesellschaft vor Risiken einer unkontrollierten Aufnahme von Vitamin D3 über einen längeren Zeitraum.

  40. #7360
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.808

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Almut, bei mir wird der Test auch von der Krankenkasse übernommen, weil meine Hausarztpraxis das immer so angibt, dass ein Verdacht auf einen Mangel bestünde. Ich war damals auch verwundert, aber die Hausärzte (ist ein MVZ mit drei ÄrztInnen) finden das sinnvoll. Mir soll's recht sein. Keine Ahnung, was genau sie als Begründung angeben, aber bei mir kann man sich ja aus einem großen, bunten Strauß an Diagnosen was rauspicken.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.