Ganztag Strand werden wir auch nicht machen. Von daher brauchen wir keine Unmengen an Sonnenschutz.
Aber Snail, da hast du absolut Recht, im Wasser verbrennt man doch immer am Schnellsten. Vor allem, wenn man noch ein wenig Schnorchelt. Also doch lieber Wasserfest.
Ich werde jetzt von Derma die Sonnenlotion und die Wassersonnencreme besorgen und mal testen, wie die sich anfühlen. Die sind beide Nanofrei und mit den chemischen Filtern, die in Ordnung sind. Berichte euch dann.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Wenn ihr schnorchelt kauft euch Lycra-Shirts mit LSF 50+ (Kite-bzw. surfshops), die dürften um diese Jahreszeit recht günstig sein und man holt sich keinen Sonnenbrand. Allerdings ist die Unterwasserwelt eher durchschnittlich und es kommt sehr auf den Spot an. Kein Vergleich zu Ägypten.
************************************************** **********************
ACHTUNG: Produkte von Highdroxy, M.Asam, Clinique, und Nivea im SeSki!
************************************************** **********************
Ja haben wir auch schon überlegt. Aber wahrscheinlich werden wir sowieso nur 1-2x schnorcheln gehen.
Danke dir für deine Tips!
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Ich benutze seit ca. 10 Tagen das Sundance SPF 50 Sonnenfluid... Das weißelt so arg, aber ich finde es auf der Haut total angenehm und leicht. Bin jetzt schon bissle frustriert weil ich gehofft hatte einen günstigen Drogerie-Sonnenschutz gefunden zu haben mit dem ich klar komme. Ich mein, ich bin schon echt hell, aber das geht trotzdem nicht so richtig, jedenfalls nicht, wenn ich eine angemessene Menge nehme.
Schätzt Du die Menge ab oder hast Du Dein Gesicht vermessen und wiegst die (errechnete) benötigte Menge ab?
Möglicherweise ist die geschätzte benötigte Menge zuviel?
Evtl. hilft es wenn Du über die SC einen Hauch Puder gibst, ggf. einen Puder der für Deinen Hautton eigentlich einen Tick zu dunkel ist.
Bei mir ist es so, dass ich eigentlich farblich passende Foundation immer etwas dunkler tönen muss wenn ich SC unter der Foundation trage, auch wenn entsprechende SC solo nicht zu weißeln scheint.
hallo liebe Beauties,
ich hoffe meine Frage ist in diesem Strang richtig:
ist es ok, unter die Sonnencreme noch ein Serum zu packen oder gehört die Sonnencreme direkt auf die "nackte" Haut, um den Lichtschutzfaktor nicht zu verringern?
Ich finde die meisten Sonnencremen nicht genügend feuchtigkeitsspendend und mit zuwenig anti aging, darum würde ich ganz gern noch was Pflegendes darunter schichten. Meine Sorge ist aber, dass dann die Lichtschutzfaktoren nicht mehr ausreichend in die Haut eindringen können und so der angegebene LSF nicht mehr erreicht wird.
GlG Celeste
Ich packe Toner, Serum immer unter die SC. Lasse alles ca. 10-15 Minuten einziehen bevor ich SC draufpacke. Jetzt im Winter kommt eine SC mit etwas Pflege drauf (Omuci) und nix spannt.
************************************************** **********************
ACHTUNG: Produkte von Highdroxy, M.Asam, Clinique, und Nivea im SeSki!
************************************************** **********************
Nach bestem Wissen & Gewissen: Es ist aboslut ok, Pflege unter die Sonnecreme zu geben. Mehr als das, inzwischen wird empfohlen, die Sonnencreme als letzte "Schicht" aufzutragen. Sie soll auf der Haut einen Film bilden und eher nicht in die Haut eingearbeitet werden.
Hat mich auch überrascht, als ich das erfahren habe. Früher hieß es immer, die "chemischen" Filter ziehen in die Haut ein, die "mineralischen" lägen auf. Dazu gab es offenbar ein paar neue Erkenntnisse, ich glaube, das steht auch irgendwo in den Tiefen dieses Threads.
Aber jedenfalls: Pflege deine Haut hemmungslos unter der Sonnencreme. Feuchtigkeitsspender, Anti-Aging-Wirkstoffe und Antioxidantien sind alle erlaubt. Optimal ist, die Sonnencreme als letztes aufzutragen und ihr im Idealfall 20 Minuten Zeit zu geben, den Schutzfilm voll auszubilden. Bei identischer verwendeter Menge sollen zwei nacheinander aufgetragene Schichten besser sein als eine (zwischen den beiden Schichten ist keine Wartezeit nötig).
Liebe Grüße!
Danke liebe snail und testtarget!
Auf Instagram sind viele von Purito begeistert, kennt die SC schon jemand? Ich möchte gerne den chemischen und mineralischen unscented testen, einen bekomme ich lediglich 3x benutzt zugeschickt. Bin schon sehr gespannt.
@Valandriel Vanyar: Ich habe beide Sonnencremes von Purito hier, allerdings teste ich den Comfy Water Sonnenschutz derzeit noch (erster Eindruck ist ziemlich gut - Shenja von Incipedia hat kürzlich auch darüber berichtet). Die Centella Green Leven Unscented Sun finde ich sehr gut. Sie ist zwar nicht extrem leicht, eher wie eine Standard-Creme, aber weißelt und krümelt bei mir nicht. Die Haut sieht generell lediglich wie eingecremt aus und Foundation lässt sich in der Regel gut darüber auftragen.
Ich habe momentan auch die purito, aber die grüne mit lavendelöl. Sie ist gut, der Duft mag ich aber nicht. Sie ist aber bald leer, dann kommt die unscented zum Einsatz. Für die kälteren Jahreszeit ist purito toll, im Sommer ist sie mir zu viel. Aber insgesamt eine tolle sc mit guten Filter.
Zwei Neuzugänge bei mir:
Bioderma Photoderm LEB Spray: Könnte meine Alternative zur Avene Kinder-Sonnenmich werden, die ich bisher für den Körper (im Moment also Hals, Hände, ggf. Unterarme) nutze - gefällt mir vom Tragegefühl noch besser. Für den Sommer habe ich vor, das Spray für Kinder zu testen, welches LSF 50 hat und ziemlich ähnlich zusammengesetzt ist.
Paediprotect Alpin: Eine Paediprotect mit der ich etwas anfangen kann . Für meine Nase sehr viel dezenter und angenehmer parfümiert als die anderen, auch kein Krümeln, aber natürlich fettig-reichhaltig, was als Kälteschutz ja auch so sein soll, denke ich. Nutze ich nicht als alleinige SC, sondern um exponierte und empfindliche Stellen zu schützen. Außerdem auch, weil ich jetzt mehr Pflege brauche als mir die Isdin FWP geben kann. Über letztere schichte ich zur Zeit immer etwas Reichhaltigeres, suche da noch nach der besten Lösung.
Ich bin mittlerweile komplett auf Paula's Choice umgestiegen. Habe eine knappe Tube der hellblauen mineralischen Resist vercremt, bin aber zur Zeit auf die dunkelblaue Resist umgeschwenkt, weil ich gern etwas Reichhaltigeres wollte. Für Hals und Dekolleté habe ich mir die Körper-SC (Extra Care Non-Greasy oder so ähnlich) gegönnt. Hab dann noch die hellblaue Resist mit LSF 50 und organischen Filtern hier, und im Sommer werde ich wegen der besseren Filter und des besseren UVA-Schutzes wieder auf Isdin setzen. Es sei denn, Paula bringt doch noch mal eine mineralische SC mit LSF 50 heraus.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Almut,
ähnlich isses bei mir
Jetzt im Winter (bin wirklich kaum draussen, auch im Büro wenig Licht von draussen...) nehme ich die hellblaue Resist LSF 30, die getönte, die reicht mir mit ein wenig Puder als Make-Up aus, macht schöne Haut.
Im Sommer-Alltag: Isidin FWP, bei Berg/Biken/Urlaub/Outoor das LRP Shaka Fluid.
Diese drei sind mein "System", es funktioniert sehr gut für mich.
Kannst Du mir was erzählen zur hellblauen Resist Anti-Aging Tagescreme LSF 50? Die hatte ich noch gar nicht aufm Schirm...
Ist nicht getönt, oder? Ist die ansonsten baugleich zur LSF 30er Resist hellblau?
Viel kann ich Dir nicht erzählen, weil ich sie selber noch nicht hatte (nur Probetütchen, also kein Langzeittest). Nein, sie ist nicht getönt, und sie ist auch nicht baugleich zur 30er, weil diese mineralische Filter hat, die 50er jedoch organische. Die 50er ist sehr flüssig. Mehr weiß ich leider auch noch nicht. Sie steht im Bunker und wartet auf ihren Einsatz.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
ok, alles klar! Aber das ist doch schon alles sehr informativ für mich
@Sahmara
Ich nehme die hellblaue Resist Anti-Aging Tagescreme LSF 50 mehr als 2 Jahre (seit ich PC benutze) und sie ist mein liebster Sonnenschutz fürs Gesicht durch die flüssige Textur. Sie zieht sofort ein und glänzt bei mir nicht. Bei festeren Texturen habe ich meistens das Problem, dass sie nicht komplett einziehen und glänzen den ganzen Tag (im schlimmsten Fall krümmeln z.b. Highdroxy Daylight).
Mit der hellblauen LSF 50 kann ich überhaupt gar nicht.
Die macht bei mir einen Glanz, das ist unerträglich. Ich sehe richtig nass aus. Und das Hautgefühl ist auch ätzend.
Hatte jetzt zur GSW noch mal eine DP geordert - und bei der ersten Anwendung prompt schon wieder bereut.
Die 30er hingegen liebe ich, das ist mein HG. Allerdings hat die halt "nur" LSF 30.
Ich komme mit der Resist LSF50 auch nicht zurecht. Ich hab's über die Jahre immer wieder versucht, sogar mit Vollgrößen, weil ich wollte, dass sie zu mir passt. Aber bei mir pillt die wie blöd. Die macht bei mir nicht so kleine Fettröllchen, sondern so baumwollartige, weiße Flocken
Ich mag einfach die Filter bei Paula nicht, auch wenn die Tagescremes sonst eigentlich super wären.
Momentan nehme ich wieder Highdroxy Daylight. Mit der neuen Variante komme ich im Winter ganz gut zurecht, im Sommer nehme ich "richtige Sonnencreme" mit LSF 50. Bis gestern hatte ich noch das Asam Fluid mit LSF 30 - ich bin froh, dass es endlich leer ist. Damit hatte ich andauernd Krümel im Gesicht...
Leider gibt es kaum Tagescremes mit guten Filtern (z. B. kein Methoxycinnamate (?)) und einigermaßen gutem Trageverhalten bei eher fettiger Haut.:/
Highdroxy daylight würde ich sooo gerne im Winter nehmen. Aber egal was ich drunter packe oder auch nicht, sie krümelt bei mir immer. Zumindest bei einer auftragsmenge von 1g im Gesicht. In den reviews überall und auch in der beschreibung hingegen schwärmen alle davon, dass sie überhaupt nicht krümelt. Ob es an der auftragsmenge liegt....? Hm.
Ein paar Tropfen (wirklich wortwörtlich nur 1-4 Wassertropfen) mit der SC zu vermischen und sie dann aufzutragen hilft sehr oft (leider nicht immer) gegen das Krümeln.
Ich habe es auch auf mit Thermalwasser feuchter Haut probiert. Leider auch mit Krümel. Sie krümelt auch nicht sofort, sondern erst nach dem sie eingezogen ist...
Ich habe noch nicht überprüft, wieviel g ich auftrage (1,5 Pumphübe). Aber im Winter nehme ich es damit auch nicht so genau, zumal ich nicht viel draußen bin.
Aber ich glaube, dass das mit dem Krümeln sehr individuell ist. Leider hilft da nur ausprobieren. Bei dem asam - Fluid konnte ich Krümeln nur vermeiden, indem ich auf jegliche Seren etc. vorher verzichtet und zudem nur einen Pumphub verwendet habe.
Zwischen Creme auf nasser haut und Wasser in die Creme mischen kann es einen Unterschied geben, einen Versuch wäre es Wert. Zumindest dann falls du die Creme sowieso noch Zuhause hast, sie nochmal extra neu kaufen um mich ggf wieder damit zu ärgern würde ich auch nicht wollen, das kann ich verstehen.
Ich habe zum Glück nur eine Probe. Aber 1g sind halt 4,5 pumpphübe von der dp. Ich versuche es mal am Wochenende...
Ich habe mich vertan : 1,5 Pumphübe habe ich bei dem asam - Fluid genommen, mehr ging ohne Krümeln nicht. Bei dem HD Daylight nehme ich 3-4 Pumphübe der Fullsize. Mit Puder darüber geht es für tagsüber.
Ist es nicht gerade bei Sonnenschutz fragwürdig, den mit Wasser zu mischen bzw. auch nur auf feuchte Haut aufzutragen?
Bei gleicher (richtiger) Menge dürfte das keinen Unterschied machen. Man kann halt in der Regel Creme "einsparen", indem man sie auf feuchter Haut verteilt. Aber das ist bei sonnenschutz ja nicht das Ziel.
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Haut ist. Ich habe bisher, egal wieviel Schichten ich unter der Resist LSF50 auftrage, keine Probleme mit pillen. Die 30er habe ich mehrmals getestet. Leider trocknet sie selbst im Sommer mit Toner und Serum drunter meine Haut ziemlich aus. Vom Hautgefühl und mattierenden Effekt finde ich sie toll. Wenn sie nicht so austrocknen würde, wäre sie für die kältere Jahreszeit geeignet. Naja, vielleicht probiere ich es nächstes Jahr nochmal.
Nach mehreren Wochen Test, kann ich für alle mit trockener Haut nur die Omuci empfehlen. Sie ist eigentlich wie eine Feuhctigkeitscreme mit SC. Für den Winter finde ich sie richtig toll und 100ml für 10 € sind ein toller Preis. Es gibt sie mit LSF30und 50. ich hab die 50.
gibt es die omuci mittlerweile auch woanders oder weiterhin nur über amazon?
Leider nicht... Zumindest online, wer weiß ob es vor Ort schon wer verkauft.
Die Handcreme und Moisturizer sehen auch spannend aus. Lässt sich die LSF50 mit Dermasence und Altruist vergleichen?
Snail, vielen Dank für den Tipp, kommt auf die Wunschliste. Bin mit Sol Feliz eigentlich ganz zufrieden, die hat aber Octocrylene, da möchte ich drauf verzichten, wenn es geht. Omuci wird auf jeden Fall getestet nächstes Jahr!
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Was mich irritiert ist, es ist auf der Verpackung kein UVA-Zeichen im Kreis zu sehen. Das fehlende UVA-Zeichen muss nix heißen, vll. hat das Produkt einfach nicht den entsprechenden Test durchlaufen. Könnte aber auch bedeuten, dass das der UVA-Schutz nicht mind. 1/3 des SPF erreicht. Auf der HP habe ich dazu nichts gefunden.
Oder man sieht das Zeichen auf den Bildern einfach nicht.
Und bei Amazon steht bei den Warnhinweisen, sie würden Menschen mit sehr heller Haut, die nie bräunen, eher zu einem Sonnenschutz mit Zink raten als zu ihrem Produkt.
Laut Kundenserivice PPD 29 kann man hier nachlesen https://skincareinspirations.com/omu...screen-review/
Weiß jemand, ob es einen bestimmten Grund hat, dass manche asiatischen Sonnenschutzcremes hier nicht auf den Markt kommen?
Ich habe so gute Reviews zur Klairs Soft Airy UV Essence gelesen, aber deutsche Shops, die Klairs führen, haben nie diese Creme im Angebot und bei Amazon steht, dass dieses Produkt nicht nach Deutschland versendet wird.
@Twig: Das kann an fehlender Nachfrage, aber auch an den EU-Regelungen für Kosmetik und den damit verbundenen Kosten liegen.