Miss Shiny, ich glaube, es sprechen im wesentlichen zwei Dinge gegen das Mischen mit Sonnencreme:
1) Man hat dann keine Sicherheit mehr, wirklich genügend SC aufzutragen. Dieses Argument kann ich persönlich nicht nachvollziehen - wenn man erst die SC in die Hand gibt und anschließend etwas dazumischt, sieht man ja trotzdem, wie viel SC man genommen hat.
2) Sonnencreme enthält Filmbildner, die dafür sorgen sollen, dass die SC an Ort und Stelle bleibt, um ihre Aufgabe zu erfüllen. Mischt man nun etwas dazu, kann einem keiner garantieren, dass das noch funktioniert. Wenn Deine MF wirklich nur aus Farbpigmenten besteht, sehe ich da wenig Gefahr. Wenn zusätzlich noch z.B. rückfettende Substanzen enthalten sind, kann ich mir vorstellen, dass der Schutz unter Umständen kompromittiert sein könnte.
Letzten Endes kann einem die Entscheidung keiner abnehmen. Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du aufs Mischen verzichtest.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Enke, es gibt noch einen
Alternativthread, dort kommt der Begriff zumindest ein paar Mal vor. Hab mich aber nicht durch die Trefferliste gelesen, muss ich gestehen.