Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 191 ErsteErste ... 19293738394041495989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    Inventar Avatar von ca5hew

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

Ich liebäugel schon länger mit der getönten hellblauen Resist von PC, aber leider gibt es genau von der keine XP und ich fürchte sie ist mir zu dunkel. Das Bild hilft mir im Farbvergleich leider auch gar nicht. Kann mir jemand von euch sagen wie deckend und dunkel/hell die ist? Ich habe leider keinen wirklichen Makeup Vergleich, da ich wenn dann nur MF trage.

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ist das die Purito Comfy Water Sun Block LSF50+? Die gibt es bei Douglas... wenn die Läden irgendwann wieder aufhaben, könnte ich die testen...

Getönt ist doof, ich bin im Winter ja extrem hell, und ich bin kein PC Fan. Ich hatte mal einiges mit Nia und AHA getestet und auch TC, das war desaströs für meine Haut... die reizt mich null.

Die Frage ist halt, GIBT es einen fundierten Allergietest für Schutzfilter (dann könnte ich die schlimmen einfach meiden)? Ich finde da nix...
    Ja, das ist die Purito. Für mich ist sie HG, daher finde ich (natürlich) ist sie einen Versuch wert.

Mit so einem Allergietest habe ich mich noch nicht befasst, aber wenn dein HA sagt, es gäbe keinen.... Allerdings fände ich so einen Test ja auch mal ganz interessant. (hallo Marktlücke? )

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

.

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Die neue ist parfümfrei und enthält andere Filter - ich glaube, kein Octocrylen mehr, das ja recht umstritten ist. Und "no pica en los ojos".
    Umgekehrt: Enthielt bisher kein Octocrylene, jetzt aber schon. Leider.

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Von der alten waren ja viele begeistert, kann jemand schon alt und neu vergleichen beim Verhalten etc.?
    Hat gerade jemand etwas zu geschrieben. Kleines Stück zurück. Mal sehen, was andere sagen, aber im Moment sieht es so aus als sei sie deutlich verändert.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hier:

Zitat Zitat von dianaskin Beitrag anzeigen
    Als ich das letzte Mal die Isdin Pediatrics nachbestellt habe, kam schon die "verbesserte" Formulierung an. Und ich muss sagen, ich bin echt bitter enttäuscht. Sie krümelt nun bei mir, brennt in den Augen, fühlt sich schwerer auf der Haut an und lässt sich nur mit angefeuchteten Händen gut auftragen. Makeup darüber konnte ich nicht auftragen, das ist mir direkt runtergerollt. Zwei jahrelang meine Lieblings-Sonnencreme gewesen, jetzt darf die Suche von vorne losgehen.
    Zitat Zitat von dianaskin Beitrag anzeigen
    Der Sonnenschutz wäre immer noch sehr leicht im Vergleich zu vielen anderen, allerdings geht das Abpellen für mich gar nicht. Wenn ich ihn auf feuchte Haut auftrage, verhält er sich relativ normal, bloß habe ich keine Lust auf ewiges Rumgeschmiere, bis er mal sitzt. Wenn ich nicht schnell genug arbeite, bilden sich sofort Röllchen. Ich habe auch Angst, dass ich ihn damit noch verdünne. Wirklich schade.

Den Nivea Sensitiv habe ich mir auch kürzlich zur Überbrückung geholt, da Yesstyle ja nur zu astronomisch hohen Preisen liefert und ich da mit einigen Produkten liebäugle. Den finde ich eigentlich auch echt nett, auch wenn mich der Alkohol etwas stört. Aber gerade habe ich echt andere Sorgen als den Alkoholgehalt, da ist mir die unkomplizierte Konsistenz gerade wichtiger.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Umgekehrt: Enthielt bisher kein Octocrylene, jetzt aber schon. Leider.
    Oh, sorry. Das hab ich total falsch in Erinnerung gehabt.

Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Ich liebäugel schon länger mit der getönten hellblauen Resist von PC, aber leider gibt es genau von der keine XP und ich fürchte sie ist mir zu dunkel. Das Bild hilft mir im Farbvergleich leider auch gar nicht. Kann mir jemand von euch sagen wie deckend und dunkel/hell die ist? Ich habe leider keinen wirklichen Makeup Vergleich, da ich wenn dann nur MF trage.
    Besonders deckend ist sie nicht. Die Tönung soll ja offiziell nur dazu dienen, das Weißeln zu verhindern. Meine MF-Farben bei Chrimaluxe sind Orchidee neutral und Hyazinth neutral, vielleicht hilft Dir das?
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Ich finde sie nicht besonders deckend, wobei das auch mit der verwendete Menge zu tun hat. Aktuell benutze ich sie nur al Make Up-Ersatz und dadurch mengenmäßig viel weniger als zuvor, als sie noch meine Sonnencreme war. Da bemerke ich schon einen Unterschied bei der Deckkraft.
    Zu Beginn meiner Wirkstoff"karriere" fand ich sie vom Farbton prima, inzwischen ist sie mir etwas zu dunkel; insbesondere jetzt nach dem Winter. Allerdings ist sie verglichen mit allen anderen (mineralischen) getönten SCs die ich bisher getestet habe eine der hellsten.
    Wenn ich MF nutze, dann die von Andrea Biedermann. Da bin ich im Sommer "Silk" und im Winter "Platino/Capao"

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Inventar Avatar von ca5hew

Danke Euch, ich schaue mir die Nuancen bei den MFs mal an, ob das passen könnte

. Avatar von outis

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    [...]
    Weiß irgendjemand eine Möglichkeit, was ich als eine Art Barriere zwischen Haut und Creme geben kann (im Gesicht, für den Körper benutze ich aus eben diesen Gründen keine SC)?
    [...]
    Mir würde da Primer einfallen. Bei Make-up soll er ja einen ähnlichen Zweck erfüllen. Eine Barriere zwischen Haut und Foundation bilden. Hab ich zmd. in einem YT-Video von Robert Welsh so verstanden. Allerdings hat er Primer nicht explizit als Basis für SC empfohlen. Das ist nur meine Überlegungen, dass das ggf. auch bei SC funktionieren könnte.

Inventar Avatar von windprinzessin

Ich hoffe aktuell noch auf eine letzte Lieferung A'Pieu Soo Boo Ji und Power Block Pppsong. Hatte kurz vor Ausbruch der Liefer-Krise noch 4 Tuben bestellt, wurden auch verschickt und auf ebay mahnt man mich noch zur Geduld bis Anfang Mai.
    Meinen letzten Rest Soo Boo verwahre ich aktuell noch für wichtige Auswärtstermine. Als vorläufige Alternative habe ich nun Purito Centella Green Level Unscented hier. Im Vergleich zu meinen leichtfüssigen Koreanern wirkt sie leider wahnsinnig fettig, schwer, schmierig, ich verzichte daher auf jegliche Schichterei am Morgen und nehme nur mein flüssiges PC Defense drunter. Nach etwas umständlichem rumgeschmiere und verteilen, zieht sie dann aber zum Glück weitestgehend rückstandslos ein. Es bleibt ein leicht belegtes Gefühl (eben wie dick eingecremt), aber kein weisseln, kein brennen, kein abrollen, kein Schmier-Glanz und erfrischenderweise auch mal kein penetranter Früchte oder Blumenduft sondern dezentes Nichts. Überraschenderweise fette ich auch im Lauf des Tages null nach, das war neben Abrollen meine größte Sorge... Und meine Haut wirkt bis Abends ruhig, gepflegt, schön "normal". Also ich muss sagen: Bis auf das leicht eklig-schmierige Auftragsprozedere bin ich erstmal zufrieden und relativ positiv überrascht. SC-Krise vorerst abgewendet! Zumindest im Moment: Bei heisseren Sommer-Temperaturen könnte die Konsistenz echt mächtig unangenehm, wenn nicht untragbar werden...

Inventar

die getönte hellblaue Resist gibt es aber doch als Sample (1,5ml). Da kann man mehrere von bestellen und gut für ein paar Tage testen.
    Ich fand sie für mich nicht so ideal, da ich sie zu silikonig finde. Leider krabbeln mir Silikone schnell in die Augen, und ich meine für meine unreine Haut ist das auch nichts. Somit ist PC für mich allgemein nicht so gut, aufgrund der vielen Silikone, leider.

Gestern habe ich mal wieder chemisches Sonnengel aufgetragen für eine Fahrradtour und habe mal wieder tränenende Augen bekommen. Aber wie gesagt, mineralische Creme .mit Silikonen vertrage ich auch nicht, sowohl im Gesicht als auch an den Augen.

Die Samples sind nicht auf Lager (angeblich werden alle Samples ja ausgelistet). Aber es gibt gerade 15% auf Produkte mit LSF.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Die Samples sind nicht auf Lager (angeblich werden alle Samples ja ausgelistet).
    Dass die Samples ausgelistet werden, ist auf Facebook übrigens dementiert worden. Leider habe ich auf meine daraufhin erfolgte Nachfrage, weshalb es gegenteilige Angaben auf der Website ("Unsere Samples werden / wurden aus dem Sortiment genommen.") gibt, keine Antwort erhalten

Naja, auf Facebook und Instagram sind ja öfters schon mal Gerüchte verbreitet worden, die sich im Nachhinein als unwahr herausgestellt haben - ich sag nur: Clinical. Ich habe den Eindruck, dass die Social-Media-Kanäle bei Paula nicht eben kompetent betreut werden.
    (Truck Stop)

Ja, da gebe ich dir Recht. Ich gehe inzwischen davon aus, dass die Info zur Auslistung auf der Website stimmt.

Inventar Avatar von Sahmara

Die Tönung der hellblauen Resist ist bestimmt kein Problem im Winter... ich bin auch wirklich sehr hell und ich finde, die gleicht eher meinen Teint aus, also ne richtige Tönung im Sinne von foundi gibt die nicht ab... man kann auch noch ganz super darüber Puder geben, die ist ne gute Grundlage, foundi direkt weiss ich nicht, brauch ich seit paula nicht mehr :)
    Allerdings: die Tönung ist für mich leicht rosa lastig. Macht ja aber nix. Bei flaconi gibts ja oft mal 30% ...

Welche sc sehr gut schützt, ist das lrp shaka fluid! Leider kann ich es nicht zu oft hintereinander nehmen wegen dem alc. Ich glänze extrem dann. Die ist aber chemisch.
    Im dm gibts es ja recht günstige sc's aus diesen sensitiv Serien und / oder für kids die sind doch mineralisch, da kann man auch mal preiswert testen. Werde mir so eine für unterwegs holen.
    Ich hoffe sehr, Du findest eine gute SC!

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Allerdings: die Tönung ist für mich leicht rosa lastig. Macht ja aber nix.
    Nach meinem Empfinden ist die Tönung doch schon sehr stark rosastichig, aber möglicherweise empfinde ich das nur deshalb als so extrem, da rosastichig zu meinem Teint nicht passt. Leider hat die Tönung bei mir überhaupt nicht gepasst, wenn ich die für mich erforderlichen 1 g Sonnencreme aufgetragen habe. Ich bin richtig blass (NC10 bei MAC ist mir noch zu dunkel).

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Sundance Sensitive Fluid:
    Sehr angenehmes Tragegefühl, null Brennen in den Augen, auf der Haut wird sie etwas "stoppig" dann (ich habe es lieber wenn es ein leicht fettiges Gefühl ist, besonders als MU Unterlage).
    Solo getragen ok, sie weißelt aber etwas. Gesicht insgesamt heller als vor Eincremen.
    Ich kann aber nichts zu MU drüber sagen, da heute ungeschminkt. Bauchgefühl sagt nicht ideal unter MU, das ist aber reines Bauchgefühl, ich kann mich irren.
    Solo getragen bis auf das leichte Weißeln in Ordnung in puncto Verträglichkeit.
    Schwer abzuwaschen von den Händen nach dem Eincremen.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Experte Avatar von Wildkatze

@Eneleh

So, meine Testphase der Dermasence Solvinea Baby LSF 50 ist leider schneller vorbei als gedacht .
    Für eine Emulsion ist sie reichhaltig und hinterlässt ein leicht pappiges und eingecremtes Finish. Beim Auftragen weißelt sie nicht und brennt auch nicht in den Augen. Bei sehr trockener Haut kann man wahrscheinlich durch Abpudern den leichten Glanz minimieren. Für meine feuchtigkeitsarme Mischhaut ist sie leider zu reichhaltig. Ich habe das Gefühl, dass sie die Poren verstopft und Unterlagerungen begünstigt . Wir werden keine Freunde. Sie wird jetzt an den Armen und Händen aufgebraucht.

Ich bin jetzt einfach mutig und spiele nochmal Versuchskaninchen ... Die neu formulierte Isdin Pediatrics Fusion Water SPF 50+ ist auf den Weg zu mir. Vielleicht hab ich mit der mehr Glück .

Allwissend Avatar von cessna

Zitat Zitat von Wildkatze Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt einfach mutig und spiele nochmal Versuchskaninchen ... Die neu formulierte Isdin Pediatrics Fusion Water SPF 50+ ist auf den Weg zu mir. Vielleicht hab ich mit der mehr Glück .
    Wo hast du sie bestellt?

Berichte bitte unbedingt, es interessiert mich sehr

.

Zitat Zitat von Wildkatze Beitrag anzeigen
    @Eneleh

So, meine Testphase der Dermasence Solvinea Baby LSF 50 ist leider schneller vorbei als gedacht .
    Für eine Emulsion ist sie reichhaltig und hinterlässt ein leicht pappiges und eingecremtes Finish. Beim Auftragen weißelt sie nicht und brennt auch nicht in den Augen. Bei sehr trockener Haut kann man wahrscheinlich durch Abpudern den leichten Glanz minimieren. Für meine feuchtigkeitsarme Mischhaut ist sie leider zu reichhaltig. Ich habe das Gefühl, dass sie die Poren verstopft und Unterlagerungen begünstigt . Wir werden keine Freunde. Sie wird jetzt an den Armen und Händen aufgebraucht.

Vielen Dank für deinen Bericht - liest sich jetzt zwar nicht super gut, aber auch nicht soo schlecht .
    Irgendwie immer noch gut genug, um es auch probieren zu wollen . Für warme Tage ist sie dann wahrscheinlich nichts, aber vielleicht ja für sonst so. Mal sehen, bei der nächsten Apotheken-Bestellung, die bald anstehen dürfte, darf sie dann evtl. trotzdem mal mit.

Dir viel Glück bei deiner nächsten Testung, ich hoffe, du findest bald etwas für dich .

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Das erste Frühjahr seit mehreren Jahren, wo ich keine Sonnencreme testen will , weil ich so zufrieden bin, dass ich gar nicht wüsste, was ich optimieren sollte.

Inventar Avatar von manu777

Wusel
    Danke für deinen Bericht.....
    Katzi
    Was benutzt du?Passt sie mit Make up?
    Ich habe vor kurzem 2Tuben von A'PIEU Soo boo von Ebay erhalten..aber die langt ja nicht für den ganzen Sommer..

Meine Laune...
    Relaxed

Ich benutze die Dermasence Solvinea Med 50+. Die ist nicht bei jedem beliebt . Für mich ist sie die beste für meine feuchtigkeitsarme Haut. Ich kann alle meine Sachen drunter schichten und, bis auf eine Foundation, funktioniert sie mit meinen Makeups super. Die MAC Waterweight geht nicht gut, seltsamerweise sieht meine Haut mit den beiden trocken und bröselig aus...mögen sich nicht auf meiner Haut.
    Sie glänzt, das ist ein oft gelesener Kritikpunkt, kein speckiger Fettglanz, sondern die Haut sieht "feucht" aus. Bei mir erzeugt das einen schönen Glow mit Makeup und ein wenig Puder. Zweiter Kritikpunkt war, dass sie pillt, also krümelt. Hat sie bei mir anfangs, als ich sie vor 3 Jahren zum ersten Mal verwendet habe, auch. Da war meine Haut irgendwie zu "trocken", zu "rau". Seit ich mehr peele und die Haut besser durchfeuchtet ist, hatte ich das Problem weniger und dann gar nicht mehr und seit letzten Sommer verwende ich sie durchgehend, da waren auch einige Bad Skin Days dabei, wo sie trotzdem super war.

Inventar Avatar von manu777

Katzi
    Danke für deinen ausführlichen Bericht klingt gut,mit Haut sieht etwas feucht aus gibt mit Make up schönen Glow..
    Die werde ich mir auch mal anschauen...

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich benutze die Dermasence Solvinea Med 50+. Die ist nicht bei jedem beliebt . Für mich ist sie die beste für meine feuchtigkeitsarme Haut. Ich kann alle meine Sachen drunter schichten und, bis auf eine Foundation, funktioniert sie mit meinen Makeups super. Die MAC Waterweight geht nicht gut, seltsamerweise sieht meine Haut mit den beiden trocken und bröselig aus...mögen sich nicht auf meiner Haut.
    Sie glänzt, das ist ein oft gelesener Kritikpunkt, kein speckiger Fettglanz, sondern die Haut sieht "feucht" aus. Bei mir erzeugt das einen schönen Glow mit Makeup und ein wenig Puder. Zweiter Kritikpunkt war, dass sie pillt, also krümelt. Hat sie bei mir anfangs, als ich sie vor 3 Jahren zum ersten Mal verwendet habe, auch. Da war meine Haut irgendwie zu "trocken", zu "rau". Seit ich mehr peele und die Haut besser durchfeuchtet ist, hatte ich das Problem weniger und dann gar nicht mehr und seit letzten Sommer verwende ich sie durchgehend, da waren auch einige Bad Skin Days dabei, wo sie trotzdem super war.
    Ich mag die Solvinea Med auch sehr gerne, seit meine Haut so trocken ist. Gerade benutze ich die Sol Feliz 50, die sehr ähnlich ist. Letztes Jahr hatte ich mir die Canmake bestellt, die mir viel zu wenig feuchtigkeitsspendend war und auch die A'Pieu reichte mir nicht mehr.
    Ich lasse die Solvinea Med 20 Minuten einziehen und tupfe sie dann bei Bedarf ganz leicht ab. Danach habe ich mit Krümeln keine Probleme mehr.
    Bei mir verträgt sie sich soweit mit allen Foundations, die ich regelmäßig benutze.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja stimmt, die Sol Feliz 50 ist fast gleich , mit Makeup harmoniert die Dermasence bei mir aber besser.

Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Wo hast du sie bestellt?

Berichte bitte unbedingt, es interessiert mich sehr

cessna, klar werde auf jeden Fall berichten .
    Ich konnte sie bei amazon bestellen.

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deinen Bericht - liest sich jetzt zwar nicht super gut, aber auch nicht soo schlecht .
    Irgendwie immer noch gut genug, um es auch probieren zu wollen . Für warme Tage ist sie dann wahrscheinlich nichts, aber vielleicht ja für sonst so. Mal sehen, bei der nächsten Apotheken-Bestellung, die bald anstehen dürfte, darf sie dann evtl. trotzdem mal mit.

Dir viel Glück bei deiner nächsten Testung, ich hoffe, du findest bald etwas für dich .
    Eneleh, danke dir . Ich hoffe, du hast mehr Glück mit der Dermasence Solvinea Baby. Ich drücke dir die Daumen .
    Ich bin mit der PC hellblauen Resist SPF 50 sehr zufrieden. Nur hätte ich gerne im Sommer eine Alternative für heiße Tage. Ich bin gespannt, ob die Neuformulierung die Isdin Pediatrics Fusion Water total verschlechtert hat. Wir werden sehen .

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich auch mit der Dermasence anfixen lassen...gefällt mir soweit gut, aber leider das gleiche wie bei Sol Feliz, nach einer Weile fangen mir die Augen an zu tränen und die Nase zu laufen. Ich vermute Octocrylene, denn bei der Suncover habe ich das nicht (die gefällt mir allerdings nicht so, fettet zu sehr).Jetzt spare ich den Augenbereich großzügig aus, nehme dort Paulas Lippenbalsam und es funktioniert!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich auch mit der Dermasence anfixen lassen...gefällt mir soweit gut, aber leider das gleiche wie bei Sol Feliz, nach einer Weile fangen mir die Augen an zu tränen und die Nase zu laufen. Ich vermute Octocrylene, denn bei der Suncover habe ich das nicht (die gefällt mir allerdings nicht so, fettet zu sehr).Jetzt spare ich den Augenbereich großzügig aus, nehme dort Paulas Lippenbalsam und es funktioniert!
    Für die Augenpartie kann ich auch keine von beiden nehmen, da gehen nur Sticks.
    Von TK Maxx hatte ich mal eine Augencreme mit LSF 30, die ging auch.

Meine Laune...
    Relaxed

Für die Augen geht bei mir immer noch das Avene Sonnenfluid, weil es relativ schnell trocknet und nicht kriecht. Alles andere geht nicht gut

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Jetzt spare ich den Augenbereich großzügig aus, nehme dort Paulas Lippenbalsam und es funktioniert!
    Jasmin hat nebenan gerade berichtet, dass der Lippenbalsam ohne Vorwarnung ausgelistet wurde.
    (Truck Stop)

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ja, hab ich gelesen. Zum Glück hab ich noch ein Back-up. Danach werde ich mal den von Rossmann testen.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Inventar Avatar von noergli

Ich hatte übrigens bei der mat. Nivea SC nachgeschaut, die ich jetzt gekauft hatte. Da ist zwar Alcohol Denat drin, aber eher mittig. Ich fürchte ja fast, dass man kaum eine SC findet, die nicht weißelt, keinen Alkohol enthält und keine Octocrylene und dazu noch keinen Glanz hinterlässt :/

BJ-Einsteiger

Hat jemand zufällig Erfahrungswerte mit der Iklen Sonnenschutz LSF 50+ Creme?

. Avatar von outis

Weil hier in letzter Zeit relativ viel über Nivea SC geschrieben wurde hab ich mir die mal wegen/für Tochter angeschaut.

Meine Tochter ist Anfang 20. Sie benutzt im Moment regelmäßig eine SC mit Octocrylene, mit der sie soweit zufrieden ist.
    Octocrylene scheint aber allgemein irgendwie wenig positiv gesehen zu werden. Ist in der Nivea SC auch nicht drin. Dafür aber Homosalat. In den Weiten des Internets habe ich bzgl. Homosalat gelesen es wäre hormonaktiv.

Bei mir sehe ich auf Grund des Alters weder mit dem einen noch mit dem anderen Filter ein großes Problem. Bis das soweit angereichert ist, dass es relevant werden könnte dürfte es, so ich es erlebe, relativ egal sein. Aber bei jmd. mit Anfang 20 sieht das natürlich anders aus.

Meint ihr eine SC mit Homosalat und dafür ohne Octocrylene wäre für eine Anfang 20-jährige empfehlenswerter?

Wenn du Homosalate wegen hormonell wirksam meinst, da stehen Octocrylene auch im Verdacht, zusätzlich vermutet man, dass es krebserregend ist. Wenn ich das bei diesem Youtuber Hyram richtig verstanden hab, ist wohl eigentlich Zinkoxid am besten, aber weißelt halt gerne.

In der mattierenden Nivea hab ich jetzt weder Homosalate noch Octocrylene gefunden.

Kurze Korrektur: die mattierende Nivea SC hat in der alten Version Homosalate, dafür das Alcohol Denat. eher mittig. Jetzt ist Alcohol Denat. an 2. Stelle, aber offenbar die Homosalate raus.

Ehrlich gesagt weiß ich dank diesem Artikel jetzt gar nicht mehr, was ich benutzen sollte und was nicht. Gerade im Hinblick darauf was für fettige Haut zu finden, macht das jetzt nicht einfacher.

. Avatar von outis

Wenn in der neuen Nivea kein Homosalate ist dann hab ich vll. die alte Version gesehen oder was verwechselt.

Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Wenn du Homosalate wegen hormonell wirksam meinst, da stehen Octocrylene auch im Verdacht, zusätzlich vermutet man, dass es krebserregend ist. [...]
    Hm ... dann wäre Homosalate so gesehen die bessere Variante, weil "nur" hormonell wirksam, aber wenigstens nicht Krebserregend?

Also eine SC mit ausschließlich Zink kommt wegen des weißelns ehr nicht in Frage. Sie hatte sich da mal eine SC auf "rein natürlichen Zutaten basierend" bestellt ...
    Auf Grund der INCI hatte ich es als ziemlich fettige Paste eingeschätzt und davon abgeraten. naja ... Sowas möchte sie wohl eher nicht mehr.

Edit:
    lt der Nivea HP ist in der senitive Homosalate.
    https://www.nivea.de/shop/uv-gesicht...991000001.html

Möglicherweise hab ich die angeschaut oder es sind nicht die aktuellen INCI.

. Avatar von Vermilion717

Mal eine Frage zur matten Nivea:

Habe heute im Kaufland die LSF30 entdeckt, die gab es früher nicht. Hier war Alkohol an zweiter Stelle und es stand „Ultra Spektrum Sonnenschutz“ drauf, soll wohl auch gegen blue light schützen. Bei IR-A Schutz und Blue Light Schutz, den neuerdings viele SCs haben, bin ich ja skeptisch. Das geht ja nur über Antioxidantien glaube ich aber wie lange der Schutz hält... etc. weiß auch keiner

Daneben stand die LSF50 und hier stand nichts von „Ultra Spektrum...“ und Alkohol war weiter hinten.

Ist jetzt nur bei der LSF30 der Alkohol so weit vorne oder habt ihr definitiv schon die LSF50 gesehen, bei welcher der Alkohol an zweiter Stelle steht? Dann wäre das wohl die neue Formulierung.

Ach man, da kann ich auch gleich die sensitive ohne Duftstoffe ausprobieren, da steht Alkohol an 3. Stelle. Oder ich bestelle doch mal die Soo Boo. Will die Nivea eigentlich noch nicht aufgeben, da ich sie so gut vertrage und auch wegen dem UVA Schutz von über 40. Aber wiesooooooo werden alle SCs verschlimmbessert??????? Haben die Hersteller hier einen Grund, der uns nicht offenbar ist? Finanzielle Gründe, wissenschaftliche Gründe? Keine Ahnung. Für die Haut ist es ja auch nicht gut, wenn ständig die Textur geändert wird. Das war beim Shaka Fluide von LRP genau so. Ich glaube ja, dass die eingestellten Mitarbeiter einfach öfter mal was ändern müssen und wollen, um ihren Job zu rechtfertigen. Ib das sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt. Die werden nicht alle paar Monate neue Erkenntnisse haben...

Fortgeschritten Avatar von Chika

Hallo Vermilion717, hast du den UVA Schutz angefragt bei Nivea oder woher weißt du, dass er über 40 ist?
    Liebe Grüße

Stichworte