Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 190 ErsteErste ... 23334142434445536393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    . Avatar von Vermilion717

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    Bei mir brennt die Nivea matt auch, aber die Sensitive nicht! Auch das neue Garnier Fluid brennt nicht (das Shaka Fluid hingegen schon).
    Warum nimmst du nicht einen transparenten Puder mit Reisstärke o.Ä. Um das Ölen in den Griff zu bekommen? Diese Puder werden vor allem im Profibereich verwendet, damit die Leute vor den Kameras nicht glänzen. Sie binden das Fett/Öl auf der Haut, du glänzt nicht mehr und Make-up und SC schwimmen nicht weg.
    Ich bin ja schon voll gespannt, wenn ich die Sensitiv teste. Die Mattierende hat bei mir auch schon mal in den Augen gebrannt, wenn ich geschwitzt habe. Im Alltag war das aber nicht so ein großes Problem. Bin auch wirklich gespannt, ob die Sensitiv reichhaltiger ist oder sich im Auftrag sonst anders verhält.

Das Shaka Fluid hatte ich die letzten 14 Jahre immer wieder mal. Am Anfang war es noch matter, hat aber auch geweißelt und enthielt keinen Alkohol. Das heutige Shaka Fluid ist spürbar auf der Haut. Es glänzt nicht und ist durchaus alltagstauglich. Trotzdem würde ich es jetzt auch nicht als matt bezeichnen. Meine Haut mochte das Shaka Fluid aber noch nie. Für gelegentliche Anwendungen war es immer super aber bei täglicher Anwendung wird meine Haut irgendwie grobporiger und das wird nach zwei Wochen besser, wenn ich es absetzte. Dachte erst, ich würde mir das irgendwie einbilden aber das war nach jedem Test wieder so. Das Garnier reizt mich trotzdem auch ein wenig, gerade wegen den Mexoryl Filtern, auf die Loreal ein Patent hat. Aber auch das enthält ja leider wieder Alkohol. Für schwitzige Outdooraktivitäten nehme ich gerade die Sundance Sensitive und bin bis auf das Weißeln auch super zufrieden. Trotzdem könnte das Garnier einen Versuch wert sein. Vermute aber, dass es doch reichhaltiger ist als die Sundance Sensitiv und viel reichhaltiger als die Nivea.

Edit: Das Shaka Fluid hat übrigends früher 00 in de Augen gebrannt. Konnte es dick auf die Augenlieder auftragen. Das heutige Shaka Fluid brennt bei mir leider auch etwas. Die Sundance Sensitiv brennt bei mir auch 00 in den Augen. Das finde ich an der auch super. Da stört mich eben nur das leichte Weißeln.
    Geändert von Vermilion717 (19.05.2020 um 14:13 Uhr)

Experte Avatar von Snail

Ich könnte bei beiden Nivea keinen Unterschied im Auftrag und der Konsistenz feststellen. Das Garnier ist aber noch leichter und zieht wahnsinnig schnell ein und hinterlässt ein tolles Hautgefühl. Ich brauche gerade das Shaka Fluid auf und es brennt immer kurz auf der Haut - bei dem Garnier gar nicht. Welche Balea Sensitive meinst du? Meinst du vielleicht das Sundance Sensitive? Das ist reichhaltiger als Nivea und viel reichhaltiger als die Garnier. Ich benutze das nur an den Händen.

Fortgeschritten

Ich war gestern im Kaufland und da hatten sie das Garnier Sensitive Fluid für 7,56€ im Angebot. Für den tagtäglichen Gebrauch ist es mir (v.a. auch beim Regulärpreis) ein bisschen zu teuer, aber ich war neugierig und bin schwach geworden. Ich bin schon gespannt darauf, es auszuprobieren. Letztes Jahr hatte ich das Shaka-Fluid und mochte es eigentlich ganz gerne, es hat bei mir nicht gebrannt, ganz matt war es aber auch nicht. Mal schauen wie das Garnier im Vergleich abschneidet. Hin und wieder gibt es Tage/Situationen, bei denen ein so richtig unkomplizierter Sonnenschutz schon was Tolles wäre.

Ansonsten bin ich mit dem Bioderma Spray für den Körper immer noch zufrieden (warte aber auch noch darauf, wie es sich an so richtig heißen Tagen verhält). Wenn es irgendwann leer ist, möchte ich aber trotzdem auch mal das "Feuerwehr"-Sonnenspray von DM ausprobieren.

Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    Ich könnte bei beiden Nivea keinen Unterschied im Auftrag und der Konsistenz feststellen. Das Garnier ist aber noch leichter und zieht wahnsinnig schnell ein und hinterlässt ein tolles Hautgefühl. Ich brauche gerade das Shaka Fluid auf und es brennt immer kurz auf der Haut - bei dem Garnier gar nicht. Welche Balea Sensitive meinst du? Meinst du vielleicht das Sundance Sensitive? Das ist reichhaltiger als Nivea und viel reichhaltiger als die Garnier. Ich benutze das nur an den Händen.
    Sorry, meinte natürlich das Sundance Sensitiv fürs Gesicht. Jetzt bin ich noch neugieriger auf die Nivea Sensitiv. Und wenn das Garnier noch leichter sein soll, interessiert mich das jetzt erst recht für Outdooraktivitäten mit schwitzen und co.

Experte Avatar von Ambrosia

Da das Bestellen aus Korea im Moment nicht möglich ist, suche ich eine neue bestellbare Sonnencreme.

Hat jemand eine günstigere oder genauso teure Alternative zum Purito Unscented Centella Sunscreen? Ich mag den sehr gerne. Wichtig ist mir, dass der Sunscreen alkoholfrei, duftstofffrei, reizarm (also kein Zitrusgedöns z.B.) und nicht weißelnd ist. Also eine deutsche Version vom Purito.

Experte Avatar von Snail

Wieso bestellt du nicht in D? Bei lovemycosmetic ist sie lieferbar und yesstyle liefert (meistens) aus Holland.
    Einen Dupe wirkt du eher nicht finden das ist schwierig - schon allein wegen den Filtern und deinen Vorgaben.
    Ich habe für z.B. meine wasserfeste Missha einen guten Ersatz im neuen Garnier Fluid gefunden.

Experte Avatar von Elina

Ich glaube, meine Augen mögen meine Sonnencreme (Sun ozon sensitiv) nicht...
    seit ich sie benutze, habe ich relativ häufig ein Problem mit juckenden, tränenden und roten Augen und ich muss dann immer ans Waschbecken und meine Augen ausspülen. Das gefällt mir gar nicht.
    Hatte das schonmal jemand, dass die Haut eine Creme scheinbar gut verträgt, die Augen aber irgendwie nicht? So nah an den Augen creme ich halt eigentlich auch gar nicht ein, aber vielleicht sollte ich die Augen morgen mal großzügiger aussparen. Meine Augen sind mir dann doch etwas wichtiger als ein paar Fältchen...
    Bei meinen früheren Sonnencremes (fast alle mit Parfüm und/oder Alkohol) habe ich das nie beobachtet...

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ging mir genauso, Elina. Ich hatte Sonnencreme immer gut vertragen (Sun Ozon, Sol Feliz) und auf einmal tränende, rote Augen und laufende Nase. Ich habe (für mich) Octocrylene in Verdacht. Benutze seit einiger Zeit sundance sensitiv (ohne Octocrylene) und Paulas Calm Moisturizer (mineralisch) im Wechsel und vertrage beide auch gut um die Augen.
    Viele sparen die Augenpartie auch großzügig mit Sonnencreme aus und benutzen dort Lippenpflege mit LSF.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Experte Avatar von Elina

Ah, interessant. Danke.
    Octorlylene könnte vielleicht sein. Ich habe davor lange Zeit Paediprotect im Gesicht genommen, da ist kein octorylene drin. Bei der sundance med sensitive (Octorylene an zweiter Stelle) habe ich das zwar auch nicht beobachtet, aber die gefiel mir auf der Haut nicht so gut, daher habe ich sie da nicht so häufig verwendet. Das ist dann vielleicht nicht so aussagekräftig.
    Vielleicht probiere ich mal eine mineralische für um die Augen, wobei das im Moment noch dauert, bis ich mir eine neue SC kaufen kann.

Inventar

die mineralische Face Mineral SC von Ultrasun ist sehr augenverträglich, sogar in LSF 50! Nehme ich immer morgens statt Augencreme. Der Weisselfaktor stört mich da auch nicht, da es Schatten etwas abdeckt, fürs ganze Gesicht geht das aber nicht. Habe derzeit Cetaphil Gel-Fluid LSF 30.

Blöd finde ich, dass bei Ultrasun mal wieder behauptet wird, die Creme wäre superleicht und würde gar nicht weisseln. Stimmt aber so nicht.

Die Cetaphil hiess früher Daylong, was aber auch fraglich ist, da mache meinen, man braucht nicht nachtcremen. Stimmt aber auch nur bedingt. Immerhin ist sie fotostabil, für den Alltag creme ich nicht mehr ständig nach, weil mir das sonst auch in die Augen krabbelt.

Eine Creme, die mir derart gereizte Augen macht, würde ich nicht tapfer aufbrauchen, zumal wenn es noch eine günstige ist. Würde sie dann eher als Handcreme verbrauchen.
    Geändert von Kimberly (19.05.2020 um 10:57 Uhr)

Experte Avatar von Elina

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Eine Creme, die mir derart gereizte Augen macht, würde ich nicht tapfer aufbrauchen, zumal wenn es noch eine günstige ist. Würde sie dann eher als Handcreme verbrauchen.
    Will ich auch nicht! Ich hoffe das kam nicht so rüber. Ich habe nur etwas Zeit gebraucht überhaupt zu bemerken, dass ich aktuell öfter so gereizte Augen habe und dass da vielleicht ein Zusammenhang mit der SC bestehen könnte. Es könnte theoretisch ja auch was anderes sein.
    Aber meine Augen sind mir definitiv wichtiger als ein paar Fältchen! Ich werde morgen erstmal großzügig den Augenbereich aussparen und am Donnerstag, wenn ich das Haus nicht verlassen muss, überhaupt nicht cremen und beobachten, ob es dann besser wird. Um die Augen werde ich dann vorerst gar nicht cremen, sicherheitshalber. Ich habe im Moment halt nur diese SC und ein paar Reste von der sun dance hier. Die hat aber auch viel octorylene, falls es also daran liegt, sollte es die nicht besser machen. Zum dm oder Rossmann komme ich die nächsten Tage nicht.
    Mit Sicherheit werde ich im nächsten Jahr auch noch ein paar Gelegenheiten haben, die Creme am Körper aufzubrauchen. Sie wird schon irgendwie wegkommen. Das ist nicht das Problem.

Inventar

Diesen Sommer weiß ich gar nicht, wie ich alles aufbrauchen soll, was ich an SC da habe.? Gibt ja erstmal keinen Urlaub und Freibad hat zu. Dazu kommt, dass wir leider keinen Hund mehr haben, so dass es keine täglichen Hunderunden mehr gibt. (Ab und zu leihe ich mal einen aus). So brauche ich für den Körper kaum SC, da ich meist vollständig bekleidet bin. Nur im Hochsommer mal kurze Hose trage. Da brauche ich nur gerade was für die Hände/Arme/Nacken dann hört es auch schon auf.

Am Körper möchte ich auch Vitamin D bilden, da ich glaube, dass Tabletten dafür nicht ausreichen.
    Somit habe ich wenig Bedarf und Platz für SC, nur das Gesicht/Hals werden immer geschützt.

Inventar Avatar von Lilaaa

Am Körper möchte ich auch Vitamin D bilden, da ich glaube, dass Tabletten dafür nicht ausreichen.
    Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. In Deutschland kann man allenfalls in den Sommermonaten seinen Vitamin-D-Spiegel über das Sonnenlicht auffüllen, aber das reicht in der Regel nicht für das gesamte Jahr aus, die normale Ernährung reicht auch nicht und daher bleibt oftmals nur eine Supplementierung übrig (natürlich sollte man den Bedarf vom Arzt abklären lassen). Bei der Supplementierung läuft man auch nicht wie beim Aufenthalt in der Sonne Gefahr, seiner Haut langfristig zu schaden.

Experte Avatar von Snail

Nach einem Sommer, den ich fast nur draußen verbracht habe, hatte ich im Herbst einen viel zu niedrigen Vitamin-D Spiegel. Jetzt nehme ich regelmäßig Vitamin D und ein paar Hautprobleme haben sich nach 2 Wochen in Luft aufgelöst. Dieses Jahr nehme ich über den Sommer auch Vitamin D und lass im Herbst wieder den Spiegel checken.

Inventar Avatar von Sahmara

Da sagt ihr was mit den Augen.
    Ich muss unbedingt mit einem Sonnenlippie (dm Sundance Sensitve 50er z.B) eine dicke Barriere umme Augen schmieren. Ansonsten tränen, brennen, sehen gereizt/verheult aus. Aktuell die Nivea mattierende 50er SC ist ganz arg. Wobei mir die allermeisten brennen...

Die Eucerin 50er Oil Control ist angekommen und ich habe sie bisher 2, 3 mal benutzt. Bin nur geringfügig weniger ölig als mit allen anderen SCs leider aber der Auftrag und alles sonstige sind top. Ich werde demnächst mal das ausprobieren war Snail mir geraten hat mit diesen Pudern aus Reisstärke etc.

Inventar

das ist schon klar, dass Vitamin-D-Bildung nur im Sommer funktioniert ( von Ostern bis Oktober so ca.) Ich nehme auch ganzjährig Vitamin D ein, aber nur moderat.
    Habe mal gelesen, dass Tabletten zwar den Spiegel erhöhen, man dadurch aber nicht so große gesundheitliche Vorteile hat wie oft beschrieben. Deswegen glaube ich, dass eine echte Vitamin-D-Bildung auch dazu gehört, bzw dass es "anders" wirkt.
    Aber ich denke, dass das Thema noch lange nicht vollständig erforscht ist. Einige meinen nun, es wirkt nur in Verbindung mit Vitamin K. Ich werde das mal beobachten. Und solange man nichts genaueres weiß, nehme ich Vitamin D und gelegentlich auch Sonnenbäder, beides moderat.

@Kimberly: Ja, D3 und K2 wirken wohl synergetisch. Ich nehme deshalb auch ein Präparat mit D3 und K2. Für ganz wichtig halte ich es aber wirklich, seinen Vitamin D Spiegel regelmäßig überprüfen zu lassen, um überhaupt zu wissen, ob ein Mangel vorliegt und welche Erhaltungsdosis sinnvoll ist. Vitamin D3 gehört ja zu den Vitaminen, die man überdosieren kann.

Inventar

ich habe das vor Jahren mal messen lassen und den Wert von 23,etwas (ng) auf 36,etwas durch Tabletten erhöhen können.

Müsste ich mal wieder checken, da ich gar keinen Plan habe, wie hoch der Wert nun ist. Man weiß nichtmal was gute Werte und was ein Mangel wäre? Aber unter 30 ist wohl zuwenig. Gibt noch eine andere Umrechnung in n-mol, das wäre der zweieinhalbfache Wert.
    Theoretisch könnte man diese Werte durch entsprechende Medis enorm erhöhen, wobei aber fraglich ist, welche gesundheitlichen Vorteile das überhaupt hat?

Ich habe mich eben gerade für 15 Minuten in die Sonne gelegt, Gesicht geschützt und abgedeckt. Fühle mich sofort irgendwie subjektiv besser. Wenn ich Vitamin-D-Tabletten nehme, merke ich nie einen Unterschied(?)

Forenkönigin

Zitat Zitat von Nebo Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde :) ich habe mich extra hier im Forum angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt! In den letzten Jahren kümmere ich mich immer bewusster um meine Hautpflege und habe einiges umgestellt, das einzige, was mir noch Probleme bereitet, ist der Sonnenschutz Ich habe zu Unreinheiten neigende Mischhaut und bekomme bei jedem Kontakt von Sonnencreme mit meinem Gesicht zuverlässig Pickel, v.a. auf der Stirn. Ich bin super erleichtert, dass ich immerhin schon mal eine Tagescreme mit LSF 30 gefunden habe, bei der meine Haut rein bleibt: Olaz Regenerist 3-Zonen Tagescreme LSF 30. Ich habe mal herausgesucht, was die UV-Filter darin sind: Octinoxat, Avobenzon und Ethylhexyl Methoxycrylene (ich weiß nicht, ob in der kryptischen Inhaltsliste noch mehr versteckt sind, aber das sind auf jeden Fall die weiter oben aufgeführten). Für den Alltag reicht mir die, aber für sonnige Tage im Sommer suche ich immer noch etwas anderes (mal abgesehen davon, dass außer bei Müller die kaum noch zu bekommen ist). Durchprobiert habe ich schon: Eucerin Oil Control Face Sun Gel-Creme LSF 30, Avène Cleanance Sonne SPF30 Emulsion und Anthelios Anti-Imperfections Gel-Creme LSF 50+ von LaRoche Posay. Von ALLEN bekomme ich nach spätestens einer Woche Pickel, v.a. auf der Stirn. Eigentlich hätte ich gerne eine Option mit LSF50 für den Sommer. Ich habe schon versucht anhand der Inhaltsstoffe der Olaz-Creme eine Sonnencreme mit den gleichen UV-Filtern zu finden, aber habe schon bei Octinoxat aufgegeben, weil das ja scheinbar in Verruf geraten ist und nur welche OHNE oder Berichte über die Problematik auftauchten. Ehrlich gesagt ist mir die potenzielle Hormonwirkung erstmal egal, hauptsache ich bekomme keine Pickel Hat jemand von euch einen Tipp? Und bin ich hier im richtigen Thread mit meinem Anliegen? Liebe Grüße
    Das Cetaphil Gel-Fluid LSF 30 ist so ziemlich der einzige Sonnenschutz, der bei mir keine Pickel macht. Hat zwar leider "nur" LSF 30, aber für den Alltag reicht mir das.

Forenkönigin

ich habe das vor Jahren mal messen lassen und den Wert von 23,etwas (ng) auf 36,etwas durch Tabletten erhöhen können.

Müsste ich mal wieder checken, da ich gar keinen Plan habe, wie hoch der Wert nun ist. Man weiß nichtmal was gute Werte und was ein Mangel wäre? Aber unter 30 ist wohl zuwenig. Gibt noch eine andere Umrechnung in n-mol, das wäre der zweieinhalbfache Wert.
    Theoretisch könnte man diese Werte durch entsprechende Medis enorm erhöhen, wobei aber fraglich ist, welche gesundheitlichen Vorteile das überhaupt hat?

Ich habe mich eben gerade für 15 Minuten in die Sonne gelegt, Gesicht geschützt und abgedeckt. Fühle mich sofort irgendwie subjektiv besser. Wenn ich Vitamin-D-Tabletten nehme, merke ich nie einen Unterschied(?)
    Kurze Sonnenbäder fördern ja nicht nur die Vitamin D-Bildung, sondern haben gleichzeitig eine stimmungsaufhellende und antriebsförderde Wirkung. Das hat man nicht, wenn man nur Vitamin D als Tabletten nimmt. Das Gesicht würde ich dabei aber trotzdem schützen. Für den Körper kann man das ruhig ab und zu mal machen, aber nur im Rahmen der Eigenschutzzeit.

Man weiß nichtmal was gute Werte und was ein Mangel wäre? Aber unter 30 ist wohl zuwenig.
    Also so grobe Richtwerte gibt es schon. Zum Beispiel auf der Seite vom RKI gibt es auch eine Tabelle: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Vi...FAQ-Liste.html
    Ich hatte damals, als ich zum ersten Mal meinen Vitamin-D-Spiegel habe bestimmen lassen, einen Wert von 3 (!) ng/ml. Mit täglicher Supplementierung komme ich jetzt auf ~30 ng. Höhere Werte scheinen auch keinen gesundheitlichen Nutzen mehr zu haben bzw. können dann wirklich mehr schaden als nützen.

Inventar Avatar von ca5hew

Lässt man einen Vitamin D Wert beim normalen Hautarzt checken? Werden da direkt auch andere Werte mitbestimmt? Ich hab sowas noch nie machen lassen.

Ich finde das Garnier Fluid immer noch sehr gut, auch zum Joggen.
    Lange wollte meine alte Version der ISDIN FWP nicht benutzen, damit sie nicht weg ist, aber sie wird ja nicht besser vom liegen. Ärgert mich aber immer noch mit der Umformulierung. Da hätte ich noch eher mit dem komischen Duft gelebt.
    Ansonsten muss ich langsam mal die Reste aufbrauchen. Ich Creme schon recht großzügig, aber es wird nur bedingt was leer.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Vitamin D kannst Du bei jedem Arzt checken lassen, ist eh eine Igelleistung (Kostenpunkt: ca. 25-30 Euro). Es gibt auch Labore, die Publikumsverkehr haben, da kannst Du einfach hingehen und sagen, was Du haben willst, die nehmen Dir dann Blut ab und schicken Dir das Ergebnis. Googel mal "Labor am Stephansplatz", das ist zwar in Hamburg, aber so was meine ich. Da kann man auch auf der Homepage sich anschauen, was die Sachen so kosten.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Nur um das nochmal zu präzisieren: Ohne Indikation ist es eine Igelleistung. Es gibt natürlich auch Fälle, wo es eine ärztlich verordnete Leistung ist, die die Kasse bezahlt. Ich nehme z.B. dauerhaft Corticosteroide und habe daher ein erhöhtes Osteoporoserisiko. Bei mir wird einmal im Jahr der Vitamin-D-Spiegel bestimmt, ohne dass ich was dazuzahlen muss.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Experte Avatar von Ambrosia

Kennt jemand die Sunozon Sensitiv Sonnencreme LSF 30 oder das Sunozon Med Sonnencreme-Gel LSF 30? Die gibt es ja bei Rossmann und sind alkohol- und duftstofffrei.

Wenn ja, wie sieht es aus mit Weißeln, Speckglanz, Auftrag, usw.?

Fortgeschritten Avatar von Calida

Benutzt hier jemand regelmäßig die Isdin Foto Ultra Solar Allergy Fusion Fluid LSF 50? Hat mir eine Apothekerin angepriesen, die wäre so super... eine Probe hatten sie aber leider nicht.

Fortgeschritten Avatar von lela27

Hallo!

Verwendet jemand das Avene Sonnenfluid SPF50 ohne Duftstoffe? Weil Korea ja gerade ausfällt, bin ich auf der Suche nach einem SPF 50er ohne Alk und Parfum, die nicht fettig ust und nicht in den Augen brennt. Da ist mir dieses Avene Fluid ins Auge gesprungen:

https://www.shop-apotheke.at/beauty/...E&gclsrc=aw.ds

Gibts irgendwelche Erfahrungen damit bei älterer Mischhaut?

Lela, ich hatte das Fluid mal und fand es nicht schlecht. Es war aber nicht so ganz einfach zu händeln. Ohne was drunter war es totmatt. Ich musste also auf jeden Fall gut Feuchtigkeit drunter schichten. Ein bisschen geweißelt hat es auch. Ich schau mal, ob ich meine Beiträge zu dem Fluid noch wiederfinde. Ich würde es durchaus wieder kaufen, vor allem wegen der sehr guten Filter und der guten Verfügbarkeit.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Hier hab ich von meinen ersten Erfahrungen berichtet. Es gibt in dem alten SC-Thread auch noch weitere Einträge zur Avene - musst mal über die Suchfuntkion gehen.
    (Truck Stop)

Inventar

Also zum SunOzon Med, davon habe ich das Spray mit LSF 30 und das Sonnengel LSF 50. Beides finde ich so na ja. Das Sonnenspray ist eigentlich eher eine Milch hat an dritter Stelle Alkohol. Auf Dauer wird es wohl austrocknen.
    Das Sonnengel ist für ein Gel mal wieder sehr dickflüssig, klebrig und glänzend. Es ist auch wohl nicht fettfrei, die Auslobung gegen Mallorca-Akne damit nur teilweise erfüllt. Ich habe eine Probeflasche, werde es nicht nachkaufen.
    Preislich ist das alles kein Problem, für das Geld kann man es mal testen.

Ein Superleichtes Produkt ist das Gel-Fluid LSF 30 von Cetaphil ( früher Daylong). Habe es aber erst seit kurzem und kann somit zur längeren Verträglichkeit noch nicht viel sagen.

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Lela, ich hatte das Fluid mal und fand es nicht schlecht. Es war aber nicht so ganz einfach zu händeln. Ohne was drunter war es totmatt. Ich musste also auf jeden Fall gut Feuchtigkeit drunter schichten. Ein bisschen geweißelt hat es auch. Ich schau mal, ob ich meine Beiträge zu dem Fluid noch wiederfinde. Ich würde es durchaus wieder kaufen, vor allem wegen der sehr guten Filter und der guten Verfügbarkeit.
    Danke dir liebe Almut! Ich hab mich erinnern können, dass vor einigen Monaten jemand was geschriebdn hatte - ich konnte es einfach nicht mehr finden...

Das hört sich ja ganz gut an finde ich! Ich nehme normalerweise nur rein mineralische Sonnencremes - das „austrocknende“ Gefühl kenn ich daher gut und bin gerüstet Sie kostet online nur rund € 16 - so billig kenn ichs nur von den Koreanern Hab sie jetzt bestellt und warte gespannt drauf, wie sie ist. Hat sie bei dir in den Augen gebrannt?

Inventar Avatar von ca5hew

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Vitamin D kannst Du bei jedem Arzt checken lassen, ist eh eine Igelleistung (Kostenpunkt: ca. 25-30 Euro). Es gibt auch Labore, die Publikumsverkehr haben, da kannst Du einfach hingehen und sagen, was Du haben willst, die nehmen Dir dann Blut ab und schicken Dir das Ergebnis. Googel mal "Labor am Stephansplatz", das ist zwar in Hamburg, aber so was meine ich. Da kann man auch auf der Homepage sich anschauen, was die Sachen so kosten.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Nur um das nochmal zu präzisieren: Ohne Indikation ist es eine Igelleistung. Es gibt natürlich auch Fälle, wo es eine ärztlich verordnete Leistung ist, die die Kasse bezahlt. Ich nehme z.B. dauerhaft Corticosteroide und habe daher ein erhöhtes Osteoporoserisiko. Bei mir wird einmal im Jahr der Vitamin-D-Spiegel bestimmt, ohne dass ich was dazuzahlen muss.
    Danke dir. Dann werde ich das mal bei Gelegenheit checken lassen

Zitat Zitat von lela27 Beitrag anzeigen
    Hat sie bei dir in den Augen gebrannt?
    Ich glaube nicht. Allerdings creme ich generell nicht besonders dicht ans Auge (ich weiß nicht, ob ich das hier überhaupt so offen sagen darf ). Da das Fluid so stoppend ist, glaube ich aber nicht, dass es gut kriecht.
    (Truck Stop)

Ich creme immer ALLES ein - bin da sehr grobmotorisch Deshalb kriecht bei mir auch fast alles ins Auge und die tränen dann ganzen Tag :-/ Ich werde berichten, was die Avene bei mir so macht Danke Almut!

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich nehme das Avene Sonnenfluid nur für die Augen, weil alles andere brennt , daher kann ich bestätigen, dass es nicht in die Augen kriecht. Wie Almut schreibt, ist es so stoppend, dass es fast pudrig wird auf der Haut. Im restlichen Gesicht war es mir genau deswegen aber unangenehm.

Guckt mal, solche Videos zum Auftrag von SC, die von den Herstellern!!!!! und nicht von irgendwelchen Laien produziert werden, machen mich aggressiv. Das ist ja schon fast Körperverletzung.

https://youtu.be/80s1EeVxtQA

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich nehme das Avene Sonnenfluid nur für die Augen, weil alles andere brennt , daher kann ich bestätigen, dass es nicht in die Augen kriecht. Wie Almut schreibt, ist es so stoppend, dass es fast pudrig wird auf der Haut. Im restlichen Gesicht war es mir genau deswegen aber unangenehm.
    Juhuu! Dann wär es ja fast perfekt für mich Trocknet es dann die Augen nicht aus? Ich habe zwar Mischhaut - aber meine Haut um die Augen = Wüste...

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Wenn man die Augenpartie gut pflegt, trocknet sie nicht aus.
    Ich trage darunter meine normale Gesichtspflege auf (Serum+Creme) und Abends pampere ich die Augenpartie zusätzlich mit Augensalbe (Vaseline und Panthenol).

Wenn ich nicht pflegen würde, wären da auch schnell Trockenheitsfältchen um die Augen...das kenne ich noch von früher als ich mit NK gepflegt habe. Aber grundsätzlich ist meine Haut im Augenbereich weniger feuchtigkeitsarm als z.B. um die Nase herum (Nasolabialbereich).

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Guckt mal, solche Videos zum Auftrag von SC, die von den Herstellern!!!!! und nicht von irgendwelchen Laien produziert werden, machen mich aggressiv. Das ist ja schon fast Körperverletzung.

https://youtu.be/80s1EeVxtQA
    Das finde das auch schlimm. Da gab es mal ein Video mit dem damals neuen Avene Fluid SPF 50+. Das Model hat nur 1 Pumphub genommen und das dann in den Händen verrieben. Die Hände hat es sich dann 3 mal ins Gesicht gedrückt und gut. Videokommentar war dann 'Wollen Sie uns verarschen?'

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Wenn man die Augenpartie gut pflegt, trocknet sie nicht aus.
    Ich trage darunter meine normale Gesichtspflege auf (Serum+Creme) und Abends pampere ich die Augenpartie zusätzlich mit Augensalbe (Vaseline und Panthenol).

Wenn ich nicht pflegen würde, wären da auch schnell Trockenheitsfältchen um die Augen...das kenne ich noch von früher als ich mit NK gepflegt habe. Aber grundsätzlich ist meine Haut im Augenbereich weniger feuchtigkeitsarm als z.B. um die Nase herum (Nasolabialbereich).
    Danke tigerkatzi! Ich verwende schon lange mineralische SC, mehr austrocknen kann die Avene wohl auch nicht Die Dermasence Solvinea Med mag ich übrigens auch recht gern, aber nur an Tagen, an denen ich kein MU trage - das schwimmt mir sonst davon. Und ich kann sie nie um die Augen herum tragen - die tränen wie wahnsinnig davon. Ich nehme sie aber immer an Hals und Dekollete - dafür ist sie super!

Allwissend Avatar von Lilliy

Kann jemand eine SC (am liebsten aus der Drogerie, bzw leicht in D zu beschaffen) empfehlen, die nicht weisselt und keinen Alk enthält? Die Sundance Kids 50+ weisselt wirklich extrem bei mir, die kann ich leider nicht nehmen, wenn ich unter Leuten bin. Ich brauche sie nur für Hals, Dekollete, Hände usw, bin daher nicht so extrem anspruchsvoll was Fettglanz etc betrifft, Hauptsache man ist damit nicht weiß!

Stichworte