Hallo in die Runde :) ich habe mich extra hier im Forum angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt! In den letzten Jahren kümmere ich mich immer bewusster um meine Hautpflege und habe einiges umgestellt, das einzige, was mir noch Probleme bereitet, ist der Sonnenschutz
Ich habe zu Unreinheiten neigende Mischhaut und bekomme bei jedem Kontakt von Sonnencreme mit meinem Gesicht zuverlässig Pickel, v.a. auf der Stirn. Ich bin super erleichtert, dass ich immerhin schon mal eine Tagescreme mit LSF 30 gefunden habe, bei der meine Haut rein bleibt: Olaz Regenerist 3-Zonen Tagescreme LSF 30. Ich habe mal herausgesucht, was die UV-Filter darin sind: Octinoxat, Avobenzon und Ethylhexyl Methoxycrylene (ich weiß nicht, ob in der kryptischen Inhaltsliste noch mehr versteckt sind, aber das sind auf jeden Fall die weiter oben aufgeführten). Für den Alltag reicht mir die, aber für sonnige Tage im Sommer suche ich immer noch etwas anderes (mal abgesehen davon, dass außer bei Müller die kaum noch zu bekommen ist). Durchprobiert habe ich schon: Eucerin Oil Control Face Sun Gel-Creme LSF 30, Avène Cleanance Sonne SPF30 Emulsion und Anthelios Anti-Imperfections Gel-Creme LSF 50+ von LaRoche Posay. Von ALLEN bekomme ich nach spätestens einer Woche Pickel, v.a. auf der Stirn. Eigentlich hätte ich gerne eine Option mit LSF50 für den Sommer. Ich habe schon versucht anhand der Inhaltsstoffe der Olaz-Creme eine Sonnencreme mit den gleichen UV-Filtern zu finden, aber habe schon bei Octinoxat aufgegeben, weil das ja scheinbar in Verruf geraten ist und nur welche OHNE oder Berichte über die Problematik auftauchten. Ehrlich gesagt ist mir die potenzielle Hormonwirkung erstmal egal, hauptsache ich bekomme keine Pickel
Hat jemand von euch einen Tipp? Und bin ich hier im richtigen Thread mit meinem Anliegen? Liebe Grüße