Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 56 von 188 ErsteErste ... 6364654555657586676106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
  1. #2201
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.672
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja den meinte ich.
    Ach den gibts nicht mehr?
    Hm okay, ich hab den neulich erst gekauft, kann natürlich ein Restbestand gewesen sein.
    Weisst du ob es da einen Ersatz gibt?
    Ja bissi glänzen tut der aber nicht schlimm,deshalb nehme ich den nur an den Tagen wo ich mich nicht schminke.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  2. #2202
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.411

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Kaffeetrinker: Ja, die Skin Aqua Moisture Milk ist wirklich angenehm Ich empfinde sie auch als etwas flüssiger als die alte Formulierung der ISDIN FWP. Bei mir verschlechtert sie die Haltbarkeit der Foundation leider etwas, aber ansonsten finde ich sie sehr gut. Ich ärgere mich daher aktuell etwas, dass ich sie mir bei meiner Yesstyle-Bestellung nicht mitbestellt habe, denn momentan mangelt es bei mir an mit Foundation kompatiblen Sonnencremes.

  3. #2203
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.902

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab's zwar schon im asiatische Kosmetik Thread mal erwähnt, aber da hier gerade wieder einige asiatische SCs genannt wurden, die ja teilweise momentan schlecht verfügbar sind:

    wer kein Problem damit hat im UK zu bestellen, kann auch mal bei Timeless UK vorbei gucken. Das ist die offizielle UK Partnerwebseite von Timeless (das Vit C von denen ist ja ziemlich bekannt).
    Da gibt's auch recht viel asiatische Kosmetik wie Make Prem, Biore, Hada Labo, Rohto,.... natürlich ist die Auswahl nicht mega riesig im Vergleich zu Bestellungen direkt aus Asien, und die Preise sind natürlich europäische Preise. Aber wer zB. bei Lovemycosmetics nicht fündig wird, kann da mal gucken, ob das Produkt/die Marke dort geführt wird.
    Es gibt eigtl. immer irgendeinen Rabattcode und der Versand geht recht schnell (so lange Bestellungen aus UK eben hierher brauchen). Zumindest momentan fällt so das potentielle Zollgedöns und die Unsicherheit, ob Bestellungen aus Asien denn nun ankommen oder nicht, hier weg.

  4. #2204
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.411

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @jasminbluete: Danke für den Tipp! Die Seite hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Leider haben sie die Rohto Super Moisture Milk nicht, sonst hätte ich dort direkt mal bestellt.

  5. #2205
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.767

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Rosenfee, ich habe ein bisschen in meinem Archiv gekramt und den Link zum Produkt gefunden. link
    Da steht "Ausverkauf" und "nicht mehr im Verkauf". Ich weiß allerdings nicht seit wann das Produkt den Status hat.

    Nachfolger ... ich glaube, es gibt nicht wirklich einen Nachfolger. Am ehesten noch das Sonnenfluid Anti Age LSF 50. Aber das hat "nur" LSF 50 statt LSF 50+. Außerdem gibt es das schon seit mind. 05.03.2018 (= Datum von "dm-Dauerpreis nicht erhöht seit ...")
    Ich hatte das Anti Age Fluid noch nicht, kann dazu also nix sagen.
    Die neuen SC aus diesem Jahr hab ich nicht so genau angeschaut, weiß also nicht was da als Nachfolger in Frage kommen würde. Auf jeden Fall scheint keine im Airless-Sprnder dabei zu sein. Das fand ich bei dem Fluid ganz praktisch. Aber man kann ja auch andere SC in Spender füllen wenn man darauf Wert legt

  6. #2206
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.672
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke outis.
    Ich muss morgen eh mal zu Dm,da guck ich mal.
    Wenn die da noch die Sun dance haben im Spender nehm ich noch was mit.
    Mein Favorit ist aber eh die Nivea.
    Aber danke das du dir die Mühe gemacht hast nach zu gucken.
    Was SC aus dem Asiatischen Bereich betrifft,betrifft aber auch andere Kosmetikprodukte,da ist mir der Bestellweg einfach zu lange und zu umständlich.
    Ich will meine Kosmetikprodukte entweder vor Ort bekommen oder den einfachen Bestellweg gehen.Deshalb vermeide ich Kosmetik von dort zu beziehen.

  7. #2207
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.767

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Gerne.
    Wenn Du den Link aufrufst kannst Du die Filial-Verfügbarkeit prüfen. Ist ganz praktisch wenn es bei euch mehrere Filialen gibt. Bei uns hat die eine oder andere Filiale noch ein paar.
    Aber wenn sie ohnehin nicht Dein Favorit ist, ist es ja nicht so schlimm wenn sie aus dem Programm ist.

  8. #2208
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei Müller gibt’s momentan wieder die 2€ Rabattgutscheine für Nivea SC.

  9. #2209
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.442

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
    Ich habe heute morgen Post aus Japan bekommen Es war die Skin Aqua Moisture Milk. Der erste Eindruck ist bisher wirklich sehr gut. Die Konsistenz ist flüssig, vielleicht sogar einen ticken flüssiger als die ISDIN. Sie brauchte bei mir ein paar Minuten länger, um einzuziehen, danach habe ich aber nichts mehr von ihr gemerkt. Darunter habe ich das Hadalabo Hyoluronserum (weiße Flasche) und Ferulic Acid mit Vitamin C Pulver von TO gemischt aufgetragen, kurz einziehen lassen, neue SC drüber. Es hat sich nichts abgerollt. Auch nachdem ich dann noch mit meiner getönten Bioderma als Makeup Ersatz drübergegangen bin, hat sich nichts abgerollt. Und sie riecht nach nichts! Kann mir gut vorstellen, dass die meisten mit der Moisture Milk besser zurechtkommen würden als mit dem Gel (einfach, weil letzteres einen deutlich wahrnehmbaren Geruch nach dem enthaltenen Alkohol hat und dieser, je nach Haut, eventuell zu späteren Nachfetten führen kann. Aber ansonsten ähneln sich die beiden SCs.)

    Danke für den Tipp!
    Das hört sich toll an

  10. #2210
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.672
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Gerne.
    Wenn Du den Link aufrufst kannst Du die Filial-Verfügbarkeit prüfen. Ist ganz praktisch wenn es bei euch mehrere Filialen gibt. Bei uns hat die eine oder andere Filiale noch ein paar.
    Aber wenn sie ohnehin nicht Dein Favorit ist, ist es ja nicht so schlimm wenn sie aus dem Programm ist.
    Nee schlimm nicht direkt, aber es war ne gute un billige Alternative für die ungeschminkt Tage.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  11. #2211
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.669

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Bei Yesstyle. Ging völlig problemlos, Lieferung innerhalb 3 Wochen
    Danke! Ich hätte anhand des Namens gar nicht gewusst, in welcher Ecke des Sonnencremeuniversums ich diese Marke verorten soll.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  12. #2212
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Das ist die Piz Buin Ultra Light Dry Touch mit LSF30 und PPD 24-27. Habe die auch schon oft im Gesicht verwendet. Es gab sie früher im DM und Müller zu kaufen, mittlerweile nur noch über Amazon oder Ebay. Da bezahlst du für 150 ml um die 6-12 Euro, je nach Angebot.
    Woher weißt du denn, dass die Piz Buin so einen hohen PPD hat?

  13. #2213
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe die Piz Buin Dry Touch auch mal gerne verwendet, bei den zunehmend heißeren Sommern wurde sie für mich dann aber unbrauchbar. Wenn ich schwitzte, rollte sie sich nämlich ab, was mich extrem nervte.

  14. #2214
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.672
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    So war heute im DM.
    Die Sun Dance Anti Pollution gibt es da auch nicht mehr.
    Habe jetzt noch mal 3 andere zum testen mitgenommen.

    Garnier Ambre Soleil Sensitive Expert Gesicht Gel Creme LSF 50+
    Sun Dance Anti Agein Sonnenfluid LSF 50
    Sun Dance Sonnenfluid LSF 30 Matt.

    Die Ambre Soleil werde ich morgen mal testen, die anderen Beiden kommen erst mal in den Bunker.

    Ich bin zwar mit der Nivea sehr zufrieden, will mich aber auch nicht auf eine SC fixieren wenns die halt mal nicht mehr gibt.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  15. #2215
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.669

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe eine Körper-Sonnenmilch von Ambre Solaire, und die stinkt wie die Hölle! In den Bewertungen auf der DM-Seite haben Leute vom "dezenten Duft" geschrieben, darum hab ich sie gekauft. Reingefallen! Ich glaub, ich kauf auch nur noch unparfümiert.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  16. #2216
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.672
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Oh Almut, das ist natürlich unangenehm und ärgerlich.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  17. #2217
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Woher weißt du denn, dass die Piz Buin so einen hohen PPD hat?
    Sie hat 4 Sterne im Boots Star Rating. Die Stars stehen bei der Piz Buin Ultra Light Dry Touch immer auf der Packung, sogar schon damals auf der deutschen Packung. Hatte Johnson & Johnson, wozu Piz Buin gehört, vor Ewigkeiten auch mal angeschrieben, was das für Sterne sind, da ich damals noch nichts über das Boots Star Rating wusste und es im DM sonst keine SC gab, auf der so etwas abgedruckt war. Dann haben sie kurz erläutert, dass das die Angabe für das englische System sei.

  18. #2218
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.902

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hier kennen sich ja einige mit dem Boots Rating sehr gut aus. Davon hab ich leider keinen Plan.

    Verstehe ich das richtig, dass 3 Sterne bedeuten, dass der PPD 60-80% des LSF beträgt? Also eine SC mit LSF50+ hat ja mindestens einen LSF60.
    Und von LSF60 wären 60-80% dann also ein PPD von 36-48.

    Ich hab nämlich gerade die mMn geilere Version des Garnier Kids Anti-Sand Sprays hier. Das Sensitive Expert Advanced Dry Touch Spray LSF50+. Das hat nämlich kein Parfüm mit drin und riecht deshalb nicht so nervig wie das Kids Zeug. Außerdem ist es noch unklebriger, also wirklich absolut gar nicht spürbar und ich empfinde schon das Kids Spray als einen Hauch von Nichts.

    Aus mir unerfindlichen Gründen ist das das einzige Produkt aus der Garnier Sensitive Reihe, das es nicht hier in D gibt. Sondern nur in UK. Deshalb sind da auch diese Sterne mit drauf (und das UVA im Kreis Symbol).

  19. #2219
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja so verstehe ich das auch.

  20. #2220
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hier kennen sich ja einige mit dem Boots Rating sehr gut aus. Davon hab ich leider keinen Plan.

    Verstehe ich das richtig, dass 3 Sterne bedeuten, dass der PPD 60-80% des LSF beträgt? Also eine SC mit LSF50+ hat ja mindestens einen LSF60.
    Und von LSF60 wären 60-80% dann also ein PPD von 36-48.

    Ich hab nämlich gerade die mMn geilere Version des Garnier Kids Anti-Sand Sprays hier. Das Sensitive Expert Advanced Dry Touch Spray LSF50+. Das hat nämlich kein Parfüm mit drin und riecht deshalb nicht so nervig wie das Kids Zeug. Außerdem ist es noch unklebriger, also wirklich absolut gar nicht spürbar und ich empfinde schon das Kids Spray als einen Hauch von Nichts.

    Aus mir unerfindlichen Gründen ist das das einzige Produkt aus der Garnier Sensitive Reihe, das es nicht hier in D gibt. Sondern nur in UK. Deshalb sind da auch diese Sterne mit drauf (und das UVA im Kreis Symbol).
    So ungefähr kann man das sagen. Wobei mir eben aufgefallen ist, dass die Gelcreme 50+ von LRP mit PPD31 auch 3 Sterne im Boots Star Rating hat, obwohl sie dafür eigentlich einen PPD von 36 haben müsste. Das Shaka Fluid 50+ hat 4 Stars und einen PPD von 46. Eigentlich müsste es einen PPD von 48 haben. Denke, Produkte ab 3 Stars im Boots Star Rating liegen deutlich über der EU Norm und das ist für mich immer positiv. Aber warum es bei einigen Produkten geringfügig abweicht, weiß ich nicht. Evtl. gehen die von Prozentwerten aus und das sind dann ja minimale Unterschiede zwischen PPD 31 und PPD 36 oder PPD 46 und PPD 48.

    SPF15:
    3 stars = UVAPF between 9 and 12
    4 stars = UVAPF between 12 and 13.5
    5 stars = UVAPF more than 13.5

    SPF30:
    3 stars = UVAPF between 18 and 24
    4 stars = UVAPF between 24 and 27
    5 stars = UVAPF more than 27

    SPF50:
    3 stars = UVAPF between 30 and 40
    4 stars = UVAPF between 40 and 45
    5 stars = UVAPF more than 45

    SPF50+ (SPF 60):
    3 stars = UVAPF between 36 and 48
    4 stars = UVAPF between 48 and 54
    5 stars = UVAPF more than 54

    https://sciencebecomesher.com/how-is-sunscreen-tested/

  21. #2221
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.902

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ah, cool! Danke Vermillion und Katzi!

  22. #2222
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Altruist hat wieder einen neuen Sonnenschutz. Das Fluid mit SPF 50 und 5 Sterne im Boots Star Rating:
    https://www.amazon.co.uk/dp/B086VR76..._uP-eFbK929AVG

    Das Fluid ist von der Konsistenz her mit dem von ISDIN vergleichbar, zieht aber langsamer ein und ist als MU-Grundlage für mich leider nicht brauchbar. Es brennt auch leicht in den Augen. Aber sonst finde ich es nicht schlecht. Durch das Niacinamide in dem Fluid sind meine Rötungen schön ausgeglichen, so dass ich auf MU verzichten kann. Abpudern muss ich dennoch, da meine Haut mit dem Fluid etwas glänzt.

    Ingredients
    Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Octocrylene, Niacinamide, Dimethicone, Potassium Cetyl Phosphate, Titanium Dioxide (Nano), Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Panthenol, Tris-Biphenyl Triazine (Nano), Aminomethyl Propanol, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Ethylhexyl Triazone, Phenoxyethanol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Alumina, Titanium Dioxide, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Caprylyl Glycol, Decyl Glucoside, Simethicone, Butylene Glycol, Piroctone Olamine, Disodium Phosphate, Diethylhexyl Sodium Sulfosuccinate, Xanthan Gum, Silver Chloride, Propylene Glycol

  23. #2223
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bisher bin ich ja glücklich mit der Defense von Paula und Anthelios KA aber gestern habe ich mir von ISDIN Fotoprotector Fusion Water Safe-Eye Tech in der Apotheke mitgenommen.

    Ich wollte einfach noch mehr Optionen, falls es bei Paula mal Beschaffungsschwierigkeiten gibt und guter Sonnenschutz ist für mich das A und O, da hätte ich gerne mehr Optionen, die meine Haut mag.

    Das Produkt von ISDIN ist ja nicht das, worüber hier so oft geschwärmt wird, oder?
    Und das wurde ja auch geändert^^

    Von dem, das ich gekauft habe, liest man hier nicht so viel hab ich den Eindruck. Oder kommen die meisten damit nicht zurecht und es wird darum das andere bevorzugt?

    Mein erster Eindruck heute: Es zieht ratzfatz ein im Gegensatz zu den beiden anderen Produkten, die ich oben erwähnt habe. Null Glow. Eher so als wäre gar nix auf der Haut. Fast hätte ich gerne noch mehr Pflege dabei, aber da könnte ich ja auch mit mehr Serum darunter abhelfen. Ich bin jetzt mal gespannt, wie es sich über den Tag verhält mit der Foundation und wie die Haut dann abends aussieht.

    Soweit fühlt es sich nämlich sehr gut an, nix zu spüren.

  24. #2224
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.669

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das, wovon immer so geschwärmt wurde, ist das Fusion Water Pediatrics, also die Kindervariante. Und zwar, weil es die besseren Filter haben soll (welche das sind, habe ich leider vergessen).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wichteline, die SC klingt gut! Wo bekomme ich sie? (außer bei Amazon)
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  25. #2225
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Almut, die habe ich auch gesehen, halt in der neuen Version. Mit den Filtern kenne ich mich noch nicht wirklich aus, bisher habe ich auf den Faktor geschaut und das ich sie vertrage. Noch so viel zu lernen...

  26. #2226
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das war der Filter Tinosorb S (Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine) bei der ISDIN FW Pediatrics.

    Wenn du mit der Safe-Eye Tech diese hier meinst, enthält sie auch Tinosorb S

    https://www.isdin.com/de/produkt/fot...n-water-lsf-50

  27. #2227
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Genau die hab ich. Super, dann hab ich ja alles richtig gemacht. Ich finde die nämlich richtig gut, Make-Up sitzt auch noch perfekt.

  28. #2228
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.411

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Genau die hab ich. Super, dann hab ich ja alles richtig gemacht. Ich finde die nämlich richtig gut, Make-Up sitzt auch noch perfekt.
    Vielleicht sollte ich mir die dann wieder holen - klingt nämlich von den Eigenschaften wie die Fusion Water Pediatrics vor der Verschlimmbesserung

  29. #2229
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.052

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe heute von La Roche Posay das Anthelios XL 50+ Wet Skin Gel (PG) ausprobiert. Das ist ja furchtbar. Die Parfümierung ist heftig; beißend blümelig und hält sich hartnäckig auf der Haut. Außerdem brennt es mir am Kinn und an der Kieferlinie. In Augennähe habe ich mich damit gar nicht erst getraut.

    Richtig schlimm finde ich aber das Finish. Das "Gel" (für mich ist das eine Lotion) zieht bei mir kein Stück in die Haut ein, obwohl ich trockene Haut und drunter nur wässrige Seren aufgetragen habe. Zudem glänze ich wie eine Speckschwarte. Neee, das ist nix für mich. Wird im Müll landen. Das kann ich niemandem guten Gewissens weitergeben.

  30. #2230
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    21

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von alagga Beitrag anzeigen
    Also kurze Rückmeldung zu den Körpersonnencremes:
    Die Eucerin Sensitive Protect Sun Lotion Extra Light Spf 50+ ist ziemlich ähnlich zum Feuerlöscher Spray. Vielleicht ein wenig matter, allerdings bleibt auch hier ein etwas fettiges Hautgefühl.

    Bei dem Preis für die mattierende Nivea bin ich zZt echt am überlegen diese einfach auch für den Körper zu verwenden. Einziger Nachteil wäre dort dass sie nicht wasserfest ist.
    Ich muss die Aussage doch revidieren.

    Nach weiterem testen hat sich gezeigt dass die Eucerin doch nen ganzes Stück angenehmer (leichter) und deutlich weniger fettig auf der Haut ist wie die Feuerlöscher.
    Ein leicht klebriges Hautgefühl bleibt zwar, aber dies verschwindet nach kurzer Zeit doch merklich.

  31. #2231
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Momentan teste ich ja ein paar Sonnencremes im Gesicht, heute mal wieder die Cetaphil Daylong (das Sensitive Gel-Fluid 50+). Sie gefällt mir vol Auftrag her und verhält sich den Tag über auch gut, aber meine Güte, der Alkohol brennt mir beim Auftrag fast die Nase weg. Am besten Luft anhalten. Ob mich das auf Dauer begeistern kann, weiß ich noch nicht...

  32. #2232
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.055
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab mir das neue fluid von Altruist bestellt und morgen kommt es endlich an. Die alte Creme fand ich zu wenig wasserfest.... Bin gespannt

  33. #2233
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.672
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe das Garnier Gel getestet.
    Finde es schon mal nicht schlecht,aber mein Favorit ist noch immer die Nivea Matt.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  34. #2234
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mein neuer Liebling ist glaube ich das ISDIN. Vor allem jetzt bei der Hitze, ich heb mal Paula Defense und Anthelios KA für kältere Zeiten auf. Außer die Haut fängt doch noch das mucken an aber bis jetzt ist alles super und das die Foundi sich so gut hält macht mich richtig glücklich.

  35. #2235
    Fortgeschritten Avatar von Momo2509
    Registriert seit
    17.10.2018
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    143

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo liebe Expertinnen!

    Ich weiß nicht ob die Frage schon kam, hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden...

    Was haltet ihr von der Avene Sonnencreme SPF 50+ ohne Duftstoffe :
    https://www.shop-apotheke.com/beauty...duftstoffe.htm

    (In Bezug auf Filter und ggf. sonstige Inhaltsstoffe...)

    Das ist seit langem die erste mit organischem Filtern die ich im Augenbereich ohne Brennen verwenden kann (sämtliche von Paula und einige LRP gingen da echt gar nicht...)

    Vielleicht etway für diejenigen unter euch, die da auch Probleme haben.

    Ansonsten vertrage ich nur die rein mineralischen Sachen von PC (Skin Recovery, Defense und Calm zB) aber da kriegt man ja maximal SPF30 und gerade im Sommer hätte ich schon auch einfach gern etwas "wasserfestes" (angelehnt an die rezente Diskussion über TC mit SPF vs. SC....)

    Danke für eure Meinungen

  36. #2236
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    172

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Was UV-Filter und Inhaltsstoffe angeht, ist die Avène mMn sehr gut aufgestellt. Sie hat gerade auch für den UVA-Bereich sehr gute Filter und keine Incis, die für hohes Reizpotential bekannt wären. Wenn sie für dich funktioniert, würde ich sie weiterbenutzen. Ich persönlich hatte mit Avène-Sonnencremes manchmal Probleme, weil sie bei mir nach dem Auftrag gerne mal kurz brennen und auch den Weißeleffekt empfinde ich als tendenziell ziemlich stark (ich finde sie bei mir persönlich insgesamt kosmetisch etwas unelegant). Aber wenn das für dich alles kein Problem ist, dann kannst du denke ich sorglos dabei bleiben.

  37. #2237
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Momo2509 Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von der Avene Sonnencreme SPF 50+ ohne Duftstoffe :
    https://www.shop-apotheke.com/beauty...duftstoffe.htm

    (In Bezug auf Filter und ggf. sonstige Inhaltsstoffe...)
    Sie enthält Tinosorb S und Tinosorb M (immer NANO). Das sind moderne und gute Filter. Alkohol und Duftstoffe enthält sie nicht, was gut ist.

    Ich hatte früher mehrere Avene Sonnencremes und habe sie gut vertragen. Damals haben mir aber alle Avene Cremes zu stark geweißelt. Das Hautgefühl war gut aber nicht komplett matt. Du kannst ja mal berichten, wie sich die heutige Formulierung anfühlt, da meine Avene Erfahrungen schon länger zurückliegen.

    Wichtig bei Avene ist aber, dass man den Pumpspender, wie von Avene beschrieben, nur über Kopf verwendet, sonst geht er kaputt. Ist mir zweimal passiert.

    Edit: Sur war schneller

  38. #2238
    Fortgeschritten Avatar von Momo2509
    Registriert seit
    17.10.2018
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    143

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für eure Antworten!

    Ich finde die Creme weißelt beim Auftrag ganz kurz, das legt sich aber nach nicht mal 1 Minute. Sie ist ein bisschen pflegend im Sinne von "man fühlt sich eingecremt", nicht speckig- versteht ihr was ich meine? Und brennt bei mir nicht (hatte ich abgesehen vom In-den-Augen-Brennen auch teilweise im Wangenbereich bei einigen Sonnencremes...)

    Ich bin wirklich ziemlich zufrieden, und wenn ihr sagt die INCI sind auch gut, dann bleib ich mal dabei.

    Danke für den Hinweis mit dem Pumpspender- das wusste ich nicht und habs auch schon falsch gemacht glaub ich....

  39. #2239
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.055
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Altruist ist endlich da . Erster Eindruck:
    - sehr beruhigend, wohltuend auf der Haut
    - feuchtigkeitsspendend, nicht fettig
    --> Die Haut schaut toll aus mit der!
    - leichter Glyceringlanz, einfach abzupudern
    - nach Abpudern auch keine Reizung der Augen
    - SPF50 (kein +) und 5 Sterne bei Boots
    - UVA Filter: Avobenzone und Tinosorb S
    - minimal weisslich wegen titandioxid
    - weder Parfum noch Alkohol

    Sportresistenz wird heute noch getestet.

  40. #2240
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hat sich erledigt

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.