Hallo in die Runde,
ich habe einmal eine Frage oder mehrere Fragen bezüglich der ISDIN Sonnencremes. Die scheinen ja hier sehr beliebt zu sein und daher denke ich, dass sie auch gut sind. Die Frage ist jetzt nur welche.
Ich hatte mich zuerst für die Foto Ultra spot prevent entschieden, da sie laut der Hersteller Seite einen extrem hohen UVA Schutz zu haben scheint. Dann habe ich gelesen, dass die Filter wohl nicht ganz die neusten sind und deshalb nicht so gut?
Am besten scheint hier die Fusion Water/Pediatrics anzukommen. Dann spricht mich auch noch die Age Repair an.
Ich bin ehrlich gesagt gerade etwas überfordert.
Mir ist wie gesagt, ein sehr hoher UVA/UVB Schutz wichtig, ein mattes Finish, nicht komedogen und Anti Aging wäre auch nicht schlecht.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
Die Pediatrics ist vom Filter besser. Ich merke keinen Unterschied, soll aber minimal leichter sein als die Age Repair.
Die Pediatrics hat mit 50+einen sehr hohen Schutz, die Age Repair hat 50.
Wobei sich da im Schutz nicht viel tut.
Ich empfinde den Geruch der Pediatrics stärker, das kann bei jemandem anders natürlich anders sein.
Die Age Repair hat halt noch spezielle Anti Age Wirkstoffe drin wie Peptide. In der normalen Apotheke ist sie etwas teurer als die Pediatrics.
Vom Gefühl und Optik finde ich sie ziemlich gleich. Muss man abwägen, ob man LSF 50+/besseren Filter oder lieber die Anti Age Wirkstoffe möchte.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Dann wird sie bei mir sicher auch weisseln, das ist bei mir bei einigen der Fall, die es eben nicht sollen.
Um Enttäuschungen vorzubeugen: Die Isdin FW Pediatrics (und ich vermute mal, dass das auch für die anderen Genannten gilt) ist nicht mattierend, hat also auch kein richtig mattes Finish (es sei denn deine Haut ist von Natur aus matt und saugt alles auf - dann könnte es auch mit der Isdin matt sein). Das Finish ist mehr oder weniger neutral, so als hätte man fast nichts auf der Haut, zumindest keine Sonnencreme, sondern maximal eine sehr leichte Feuchtigkeits-Emulsion. Sie glänzt nicht so wie die meisten SCs, aber wirklich matt/mattierend ist sie auch nicht.
Diamant, ich habe die FW noch auf der Liste, kann dazu also erstmal nichts sagen.
Allerdings konnte ich heute bei einer Freundin zufällig die Age Repair testen. Da ich im Gesicht sowohl eingecremt als auch geschminkt war, gab es nur was für Arme, Dekolleté, Hals/Nacken.
War soweit alles okay, der Geruch war überraschend unaufdringlich - also wenig sonnencremig.
Meine Hände waren nach kurzer Zeit mattiert und leider auch recht "stoppig". Das will ich im Gesicht eigentlich gar nicht ausprobieren; da du aber mattes Finish und Anti Age willst, könnte es von diesen Gesichtspunkten her vielleicht was für dich sein.
Welche Sonnencreme könnt ihr für den Körper empfehlen? Suche LSF 50+, möglichst hoher UVA Schutz, gute Filter, nicht ölig, keine weißen Streifen hinterlassend, (Wenn was günstiges dabei ist, umso besser, ansonsten bis ca. 20€/ 200ml)
Ich habe in den letzten Wochen immer wieder mal das Sun Dance med ultra sensitive Sonnencreme-Gel (LSF 50+) verwendet, finde es aber zu ölig und klebrig. Das kann ich bei noch wärmeren Temperaturen nicht tragen, da es bei mir so eine schwimmende Fettschicht zurücklässt, die auch nach zwei Stunden nicht einzieht. Deshalb habe ich gestern eine andere SC geöffnet, die Sun Dance Kids Sensitive Sonnenmilch (LSF 50+). Die ist zwar vom Hautgefühl besser, weil sie nicht so stark ölt, aber leider hinterlässt sie bei mir weiße Streifen auf der Haut, die trotz meiner hellen Haut deutlich sichtbar sind. Ich finde sie zwar besser als die erste SC, aber trotzdem nicht gut.
Geändert von Kaffeetrinker (26.05.2019 um 12:36 Uhr) Grund: Fehler
Diese hier:
https://www.dr-jetskeultee.de/produk...f30-250ml.html
Gibt es auch in einer 1L Flasche für unter 40€.
Der SPF ist zwar nur 30 aber laut Kundenservice PPD21,6.
(Und 1% Nianciamid als Antioxidant/Goodie.)
In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
Dr. Ebo Rau
Na, das wollen wir nicht hoffen, aber dann muss sich irgendwann etwas geändert haben, denn 40% sind das ja nicht (bei reddit schreiben sie auch 12, sehe ich gerade ).
Gut, dann schreibe ich es eben wieder auf die Liste . Vielen Dank für den Hinweis!
Hast du inzwischen etwas zur Medipharma rausgefunden (du hattest hier doch nachgefragt, ob da jemand etwas zum UVA-Schutz weiß, oder war das jemand anders?)? Hatte im Internet nichts dazu gefunden, vielleicht frag ich mal nach, aber min. 20 finde ich schon immer ganz gut .
Also da hab ich wieder nur so eine blöde, herablassende Antwort vom Kundenservice bekommen von wegen man halte die EU Richtlinien ein daher mind. 20 und mehr gäbe man an die Kunden nicht weiter.
Ja, danke, ey. So ein eingekreistes Symbol zu erkennen liegt jetzt gerade noch im Rahmen meiner Kapazitäten.
(Mich ärgert das wirklich und ich empfinde das halt Vorenthalten relevanter Informationen. Meiner Meinung nach sollte der PPD auf jeder Packung draufstehen.)
Dr. Ebo Rau
Hm, das ist wirklich keine tolle Antwort. Schade, dadurch werden Firmen immer gleich unsympatischer und wirken auf mich auch irgendwie unprofessionell .
Ich glaube, ich bekomme von der Anthelios Ultra Pickel *Mist*, ebenso natürlich von dem Sundance Sensitiv Sonnenfluid. Letzteres ist ja eine schöne flache Tube, die kommt in die Handtasche zum Handrücken- Nachcremen.
Ich hab jetzt wieder die A'pieu SPF45 nachbestellt, die Koreaner gehen im Gesicht fast als einzige bei mir ...
Ich habe mir gerade die Angaben auf der Seite angeschaut.
https://www.dr-jetskeultee.de/suncar...0-gesicht.html
Dort steht bei dem jeweiligen Produkt unter "oft gestellte Fragen", wie hoch der UVA Schutz der einzelnen Produkte ist. Bei der Creme für das Gesicht mit LSF 30 beträgt der Schutz 74% des UVB Schutzes, das wäre dann ein PPD von ca. 22,2. Bei der Creme Fürs Gesicht und den Körper (LSF 30) soll der UVA Schutz 40% des UVB Schutzes entsprechen, das wäre dann ein PPD von 12.
Die Info vom Kundenservice, dass der PPD der Creme für den Körper 21,6 betrage, stimmt demnach nicht mit dem überein, was bei den jeweiligen Produkten steht. Wenn der Wert des Kundenservices stimmen sollte, dann wäre es doch doof, einen niedrigeren Wert auf der Internetshopseite anzugeben. (?)
Die Suche geht also weiter .
Also was ich mir noch vorstellen kann, ist das die LSF 30 eigentlich einen LSF49 hat. Das würde ja trotzdem als LSF30 bezeichnet, denke ich.
40% von 49 sind zwar immer noch nur 19,6.....
Vielleicht sollte man deswegen nochmal den Kundenservice kontaktieren.
Es gibt ja auch noch andere Verfahren um den UVA Schutz zu quantifizieren. PPD ist meines Wissens nach nur das gängigste weil in vivo und relativ parallel zum SPF...
Dr. Ebo Rau
Hab die Angaben jetzt auch auf der Seite gefunden: Hier (ganz unten)
Sie schreiben tatsächlich auch, dass - wie von Zombielein vermutet - der LSF höher ist als angegeben. So hat die Suncare LSF 15 eigentlich einen LSF von 23,5. Vielleicht kommen die widersprüchlichen Angaben also wirklich so zustande .
Zombielein: und die pappt echt nicht? Kannst du noch was zum Geruch sagen?
Also bei mir pappt sie wirklich gar nicht und zieht auch schnell weg.
Im Gesicht mag ich sie nicht, weil sie mir zu flüssig ist (ich mag da festere Konsistenzen lieber) und sie auf Unterlagen gern krümelt, deswegen ist da nichts mit Schichten oder dergleichen.
Ich trage sie ein bis zweimal täglich auf meine Arme und oft auch im Hals und Dekolletee Bereich auf und bin zufrieden.
Für mich riecht die Suncover nach absolut gar nichts.
Dr. Ebo Rau
Moah, jetzt zucken meine Finger sehr...dabei hab ich eigentlich genug...
Kennt jemand die getönte Ultrasun in Ivory? Die sieht so schön hell aus, da bin ich gleich interessiert .
Normalerweise sind die Tönungen immer viel zu dunkel für mich, aber etwas, dass das Tinosorb-Weißeln überdeckt und gleichzeitig noch etwas ausgleicht, hört sich schon verlockend an .
Diese meine ich: https://www.ultrasun.com/de-EU/shop/...-plus-ivory/50
Hat jemand zufällig die Bioderma Nude Touch in "sehr hell" und kann mir sagen, wie (hell) diese Tönung ausfällt?
Vielen Dank für die Info Zombielein, die Werte sind richtig erfreulich. Ich verwende bereits die 3. 250 ml-Flasche von Suncover für Hände, Arme. Im Gesicht, Hals krümelt sie bei mir auch. Hatte letzten Sommer wegen dem höheren LSF mit der Daylong 50+ abgewechselt, die ist im Vergleich viel klebriger.
Gerade nochmal zwei mal die Soo Boo Ji nachbestellt. Ich mag sie wirklich gern. Preislich super, fettet gar nicht, als hätte man nichts im Gesicht und mein Sohn verträgt sie sogar auch
Einzig das Parfum könnte stören, aber das findet Sohnemann sogar toll und wie gesagt, sie irritiert bei ihm Null und das will was heißen.
~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~
Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski
Ich habe auch noch 2 x die Soo Boo Ji nachbestellt und warte sehnsüchtig auf die Lieferung . Hoffentlich reicht meine jetzige Tube bis Nachschub kommt. Diese SC ist momentan meine absolute Lieblingssonnencreme , man spürt sie kaum auf der Haut und sie zieht schnell ein. Der Duft stört mich nicht.
Die Fusion Water Pediatric ist auch gut, aber die Soo Boo Ji finde ich 1000 x besser .
Geändert von Mietzekatze (27.05.2019 um 19:07 Uhr)
@Miss Shiny: http://cosdna.com/eng/cosmetic_eab4365091.html
Ah, super. Danke, Zumba!
Same here! Mittlerweile 4 Tuben vercremt und sie hat sich ratzfatz zum ultimativen HG gemausert: Fabelhaftes "No SC"-Finish! Unsichtbar und unspürbar, muss noch nicht mal abgetupft werden, keine Einziehzeit notwendig. Das sowas überhaupt möglich ist... Ein Wunder!
Meine letzte vorrätige Tube neigt sich dem Ende zu, ich fürchte, morgen muss ich sie aufschneiden... Nachschub bestellt habe ich aber erst vor 2 Wochen (hätte schwören können, da wär noch eine gebunkert ). Wenn die Lieferung nicht zügig hier eintrudelt, muss ich am Ende meine ungeliebten Altlasten vercremen: Sol Feliz und Solvinea med! Himmel!! Im Kontrast zu Soo Boo die reinsten Fett-Glanz-Schmierfilm Biester...
Meine Dauerbrenner-Borntree hab ich allerdings ebenfalls nachbestellt. Im Frühjahr war mir die Soo Boo definitiv zu wenig Pflege, bzw. zu trocken im Finish. Borntree stell ich daher weiterhin als Alternative für pflegebedürftigere Tage bereit (oder wenn ich schlicht eine Pause vom penetranten Soo Boo Duft brauche).
Ich hoffe, dass die Soo Boo bald kommt, muss auch demnächst die Tube aufschneiden.
Sonst muss die ISDIN pediatrics einspringen, die bei mir für die "etwas mehr Pflege Tage" zuständig ist .
Hoffentlich bleibt die Soo Boo noch lange im Sortiment. Oder sind die koreanischen SC generell so schön? Für die Tage, wo es etwas mehr Pflege sein darf, hab ich die mattierende von Nivea hier. Die finde ich auch ganz ok. Vor allem ist sie auch nicht so teuer und gut zu beschaffen. Die Isdin ist mir schlicht zu teuer, auch wenn ich die Probe auch ganz gut fand.
Alle anderen sind bisher durchgefallen. Pappig, speckig, klebrig brauche ich nicht.
@Ava Rock & Nafti:
Lieben Dank für euer Feedback. Ich glaube, ich lasse es dann lieber. Ich bin extrem blass (NC10 muss ich aufhellen).
Bei Beautyjad gibt’s mal wieder Tests von mineralischem Sonnenschutz. Leider immer nur LSF 30.
Hat jemand die SC von Speick schon getestet?
https://beautyjagd.de/2019/05/22/min...on-speick-sun/
@ Snail, ich glaube darüber wurde im NK-Sonnenschutz-Thread geschrieben: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...k#post12374964
Viele Grüße von Eurer Miss Shiny