Meine Reihenfolge wäre:
Soo Boo -> sehr leicht, zieht sehr gut ein,
Apieu pure Block -> leicht, zieht gut ein,
Borntree -> minimal reichhaltiger, gut gepflegtes Hautgefühl, auf der Haut spürbar
Meine Reihenfolge wäre:
Soo Boo -> sehr leicht, zieht sehr gut ein,
Apieu pure Block -> leicht, zieht gut ein,
Borntree -> minimal reichhaltiger, gut gepflegtes Hautgefühl, auf der Haut spürbar
Vielen Dank Mrs. Leto & AnuschkaM, das hilft mir sehr!
LG Vanie
Die hier: https://www.cerave.de/unsere-produkt...-gesichtscreme
Das ist einfach nur eine Feuchtigkeitscreme mit Niacinamid und Ceramiden. Nutze ich im Moment unter der Sonnencreme als Nia-Serum und abends als eine von mehreren Cremes .
Super Danke. Klingt gut. Wusste gar nicht, dass da Nias drin sind, hatte nur Ceramide im Kopf. Werde ich aber mal mitbestellen.Danke!
Kann mir jemand eine Sonnencreme für Babies empfehlen? Meine Enkelin ist ziemlich empfindlich und reagiert schnell mit Rötungen. Fettig darf die Creme auf keinen Fall sein.
Fürs Gesicht die Isdin Fusion Water Pediatrics
Es ist soweit, meine Soo Boo ist leer und der Nachschub noch nicht da... Hab mir jetzt fix beim Doc die Isdin FW Pediatrics bestellt - keine Lust auf papsige SC aufbrauchen. Bin sehr gespannt, wie sie sich im Vergleich zu A'Pieu und Borntree schlägt!
Meine Bestellung der Soo Boo wurde gerade storniert, weil sie keine mehr auf Lager haben. Wenn man bei A'pieu auf der Seite schaut (apieumalaysia, ist das die offizielle Seite?), findet man die Soo Boo gar nicht (mehr).
In der Storno-Mail stand, dass das entweder bedeutet, dass sie einfach Out of stock gegangen sind, oder dass der Hersteller keine mehr produziert das hat mich gerade sehr geschockt. Hab jetzt schnell bei einem anderen Ebay Händler bestellt und hoffe, dass diese Bestellung durchgeht.
Ich lese mir mal vorsorglich durch, wie die anderen A'pieus so im Vergleich sind...
~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~
Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski
Von welcher Pure Block (die auch sehr gut sein soll) redet Ihr? Ich finde drei auf der Seite:
- (’18)A’PIEU Pure Block Aqua Sun Gel SPF50+/PA+++
- (’18)A’PIEU Pure Block Natural Daily Sun Cream SPF45/PA+++
- (’18)A’PIEU Pure Block Tone-Up Sun Base SPF50+/PA+++
Oh Gott!! Hatte mich beim ebay-Check eben schon gewundert, dass meine Lieblings-Dealer sie nicht mehr führen... Hoffentlich nur ausverkauft, nicht eingestampft! Die Soo Boo Serie ist doch noch sehr neu, kam iwann letztes Jahr erst auf den Markt!
Sicherheitshalber eben nochmal nachbestellt...
Die Pure Sun Block war ja recht ähnlich, aber mit diversen Citrus-Geschichten vollgepackt. Das möcht ich eigentlich nicht mehr... Naja, zur Not wird Borntree wieder Standard.
Ach, das ist dann sicherlich die gelbe Pure Block, von der hier die Rede ist?
Wenn die noch so neu ist und so gut ankommt, dann haben die aktuell bestimmt nur Lieferschwierigkeiten, weil so viele Leute bestellen.
Komme ja mit der Nivea matt. SC auch klar, allerdings ist die schon bedeutend fettiger und geht bei mir nicht jeden Tag, weil ich dann den ein oder anderen Pickel bekomme.
Ich hab mir die Pure Block jetzt auch mal bestellt. Mal sehen, wie die so ist. Ist ja sicherlich immer gut, ne Alternative zu haben.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Danke
Wie alt ist deine Enkelin denn?
Für mich selbst benutze ich die Avene Kindersonnenmilch und finde sie gut. In der Drogerie (dm) gibt es die Sundance Kids Sensitiv Sonnenmilch, die recht gut zusammengesetzt ist. Von den beiden empfinde ich die Avene als reichhaltiger und pflegender, ob man das als fettig empfindet, weiß ich nicht.
Für ganz kleine Kinder werden ja oft eher mineralische Filter empfohlen. Die haben Vor- und Nachteile, da muss man wohl selbst entscheiden, was man lieber hat (oder die Entscheidung wird einem abgenommen, wenn man nur eine Art von Filter verträgt).
Wenn es nicht rein mineralisch sein muss, aber die inci schon auch im Bezug auf Reizungs- und Allergiepotenzial ausgewählt sein sollen, kommen evtl. auch Suncover und Ultrasun in Frage (die beiden oben genannten sind aber in der Hinsicht auch schon ganz gut. Die Sundance vllt. nocht etwas besser). Für rein mineralische habe ich leider keine Tips, aber da gibt es auch einiges.
Eine DHL Bücher-/Warensendung liegt für mich bereit! Entweder es ist der Soo Boo Nachschub oder meine Halo Booster... Beides wird hier sehnsüchtig erwartet!
Moment, es sind sogar 2 Sendungen?! Oh happy day!
Edit: Zur Post geeilt und 3 Tuben Soo Boo befreit! SC-Krise fürs erste abgewendet...
Geändert von windprinzessin (31.05.2019 um 19:04 Uhr)
Am gestrigen Feiertag hab ich es endlich mal gewagt, die Ultrasun Face Mineral SPF50 zu testen.
Werbetext: "Fortgeschrittene Kombination eines nahezu unsichtbaren mineralischen Breitbandschutzes mit SPF50 (...) Sehr schnell absorbierende, äußerst leichte und nicht fettige Textur. " (siehe hier).
Und was wars: eine ultra fettige Salbe, bei der noch nicht mal Puder geholfen hat. Innerhalb von 10-20 min hab ich wieder geglänzt wie mit der Schwarte abgerieben. Und dazu hat sie geweisselt wie blöd. Ich sah echt aus wie ein Gespenst. Und das heisst was bei mir mit meiner extrem hellen Haut (MAC NC/NW13). Und die Krönung: Ich konnte sie noch nicht mal mit meiner üblichen Cerave Reinigungslotion abwaschen, musste tatsächlich zum Reinigungsöl greifen und selbst da ordentlich rubbeln. Die mag ich noch nicht mal an Hals und Dekolletee aufbrauchen. Hab sie heute mal für die Handrücken genommen. Da ist diese extreme Wasserfestigkeit vielleicht von Vorteil, weil ich ggf. nicht nach jedem Händewaschen nachcremen muss. Und runter kriege ich die mit meiner SLES-Flüssigseife sicher auch wieder Aber selbst da hat sie mich heute genervt, weil sie wie gesagt total weisselt und sich dazu auch noch extrem schwer verteilen lässt. Vielleicht landet sie auch gleich im Müll
"I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).
Oh nein, hoffentlich ist sie nur vorübergehend nicht lieferbar . Ich habe am 5. Mai bestellt und als Lieferzeitraum wurde mir 17. Mai bis 19. Juni angegeben. Als Status steht, dass die Artikel versendet wurden. Hoffentlich kommen sie noch und vor allem bald.
Es darf nicht sein, dass es die Soo Boo nicht mehr gibt .
Ich habe vorsichtshalber auch noch zwei Backups bestellt. Sicher ist sicher!
Die habe ich mir jetzt mal bestellt, allerdings über die Bucht, weil ich noch andere SCs im Bunker habe und es nicht eilig ist.
Ausprobieren wollte ich sie ohnehin mal, aber die Bezugsquelle in D ist ein guter Tipp, wenn man mal dringend Nachschub an koreanischer Kosmetik braucht.
Danke schon mal an die Heinzelmännchen und -weibchen für die schönen Tipps
Ich habe jetzt die LRP Anthelios Ultra Creme SPF 50+ (die unparfümierte Version) und die ISDIN Fusion Water Pediatrics SPF 50+ ausprobiert.
Die ISDIN ist angenehmer - nur beim Auftragen muss ich dicht an den Spiegel rangehen, denn sie macht schnell weiße Streifen. Der Duft kriecht allerdings leicht in die Augen, sobald das Gesicht warm wird - Tränen gab es aber nicht.
Die LRP lässt sich besser auftragen und ist augenfreundlich, aber sobald ich schwitze, schwimmt die Creme mit dem Schweiß auf der Haut und ich glänze ...
Jetzt werde ich noch die Meeressonnencreme ausprobieren, das wäre dann eine leicht kaufbare Sonnencreme
Nachdem ich die Anthelios Ultra nun einige Tage getestet habe, kann ich allen die etwas gegen Fettglanz haben ganz klar abraten.
Ohne abtupfen ist die einfach nicht tragbar, sie kommt durchaus an die Daylong extreme Lotion heran.
Nach dem abtupfen bleibt aber ein recht schöner (recht unspeckiger) Glow und sie wirkt auf mich sehr wasserfest. Wenn man sie beim duschen gründlich mit Wasser abspült, bleibt ein deutlich fühlbarer Film zurück. In diesem Ausmaß habe ich das bei Gesichtssonnencreme noch nie gehabt.
Für alle die eine Sonnencreme suchen die man nicht abtupfen muss und die nicht todmattiert und nicht austrocknet kann ich allen nochmal wärmstens die Vichy Soleil mattifying Fluid SPF 50 empfehlen. Für mich ein absoluter HG.
Ich habe gestern zum ersten Mal die Canmake getestet.
Duftlos und gut aufzutragen, aber die Pflege drunter hätte ich mir vielleicht sparen können.
Ich fand sie etwas satter sogar als die Isdin Age, welche wunderbar ist aber eben beduftet.
Allerdings auch einfacher zu bekommen als die Canmake, mich persönlich nervt die Asien-Bestellerei mit ewigen Wartezeiten und dem Zoll-Roulette.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Ich habe mit dem Shaka fluid immer total geglänzt ab Mittag und habe jetzt das LRP night fluid mit nicotinamid darunter gecremt. Heute glänze ich gar nicht mehr .
Seit dem langen Wochenende sind alle voll braun geworden im Büro. Einer hat einen Sonnenbrand vom andern Stern. Krass. Ist es wieder so weit?!
Jep, bei uns war auch fleißiges Bräunungsvergleichen angesagt. Ich bin wie immer durchgefallen ("Gehst du denn nie raus?" "Du mit deinem Sonnencreme-Tick, ein bisschen Farbe würde dir echt mal stehen.")
Die Krönung war kürzlich eine Kollegin, die ihre Bräune als GESUND bezeichnete, da sie sich im Schatten (ohne LSF natürlich, ist im Schatten ja nicht nötig) gebräunt hat...
*ohne Worte*
Mir wurde am Samstag von einer fremden Frau (nicht auf der Arbeit) - in einem sehr abfälligen Tonfall - das Wort 'Porzellanhaut' an den Kopf geschmissen. Als ob das was Schlimmes wäre!
Ich durfte heute auch einen schicken Sonnenbrand bewundern. Ausgerechnet bei der Person, die sich gerne über meine SC im Gesicht amüsiert...
@Kaffeetrinker:
"Porzellanhaut" ist für mich persönlich auch ein Kompliment, aber ich kann mir vorstellen, dass das abfällig geäußert werden kann.
Der Knaller war bei mir, als mich mal jemand als Schneewittchen bezeichnet hat und das ernsthaft als Beleidigung verstanden haben wollte. Meine Antwort: „Und Schneewittchen war die Schönste im ganzen Land“.
Das hat immerhin für Lacher bei den zehn Umstehenden gesorgt. Und die betreffende Zicke hat sich nie wieder abfällig über meine Haufarbe ausgelassen
Blanche, super!
Mir wäre das, wenn überhaupt, erst drei Stunden später eingefallen...
Aber leider gehöre ich auch zu der Fraktion, die bis letztes Jahr vor sich hingebrutzelt hat und dachte mit Sonnenschutz wird man nicht so schön braun... Aber dann bin ich ja auf dieses Forum gestoßen und meine Einstellung hat sich doch merk- und sichtbar geändert. Besser spät als nie...
Blanche, wie cool
Naja, ich muss auch zugeben, dass ich früher behauptet hätte, dass meine Schattenbräune eine "gesunde" Bräune ist. Im direkten Vergleich zum Brutzeln in der Sonne ist sie ja auch tatsächlich "gesünder". Immerhin wird hier schonmal der Faktor Sonnenbrand rausgenommen, denn die Einstellung findet man ja doch noch erschreckend oft: "ich muss erst mal rot werden, bevor ich braun werde!"
Was mich immer wundert, dass hier so viele auf ihre Blässe angesprochen werden. Wenn ich mich so umschaue, ist ja der "durchschnittliche" Mitteleuropäer sowieso relativ hellhäutig. Mir selbst fällt helle Haut an anderen immer gar nicht auf und schon gar nicht negativ, eben weil ja die meisten hier eh helle Haut haben. Hhmm, aber ich achte da irgendwie einfach nicht so drauf. Mir fällt eher auf, wenn etwas insgesamt unstimmig wirkt, also wenn die eigentlich sehr hellhäutige Superblondine aussieht als sei sie in einen Topf mit Selbstbräuner gefallen. Das fällt mir dann schon auf.
Blanche, so schlagfertig wäre ich auch gerne!
Sehr cool gekontert, Blanche!
Ich bin meist diejenige, die am blassesten ist. Außer einer Freundin, die von Natur aus hellblond, sommersprossig und sehr hellhäutig ist. Sie muss auch höllisch aufpassen in der Sonne, sie wird nämlich nur rot, nicht braun.
Aber sonst sind alle um mich rum "Team Sommerbräune", ich sag da gar nix mehr zu. Lächle nur vor mich hin, wenn ich sehe, dass da einige Mädels im selben Alter wie ich doch deutlich mehr Falten haben als ich...
@Blanche Dubois:
Das war eine richtig gute Antwort!
Blässe scheint hier meines Erachtens nach wie vor nicht dem gängigen Schönheitsideal zu entsprechen. Das zeigt sich teilweise ja auch bei der hier verfügbaren Farbauswahl bei Foundations - man trägt dann lieber ein paar Nuancen zu dunkel als blass zu wirken. Die sehr hellen Töne sind hier oftmals kaum bis gar nicht vertreten und ich merke erst seit kurzem eine Veränderung. Verstehen kann ich es ebenfalls nicht, da eine gewisse Blässe hier ja nicht sonderlich unnatürlich ist.
Noch weniger verstehe ich aber diese Menschen, die meinen, Blässe abfällig kommentieren zu müssen - ich sage schließlich auch nicht ungefragt, wie unschön ich diese Brathähnchen-Bräune finde.
Blanche, sehr gut!
Habe das auch schon gesagt, wenn jemand abfällig über Blässe sprach. Einfach auf Schneewittchen verweisen oder wer ganz dumm kommt "der Pöbel ist braun, der Adel ist blass" - meine ich natürlich nicht so, aber wer mir eben so kommt... Ich zücke da aber auch ganz schnell die Hautkrebs-Karte.
Und ja, eigentlich ist der Europäer eher blass, aber wie Lilaaa sagt, das Schönheitsideal ist nach wie vor braun, vor allem im Sommer. Siehe eben Foundations. Ich habe erst mit über 20 kapiert, wie blass ich eigentlich bin, weil es einfach nichts helleres in der Drogerie gab und ich dachte, das hellste wird schon passen.
Ich werde immer noch von meiner Oma jeden verdammten Sommer gefragt wieso ich so blass bin und angewiesen, in die Sonne zu gehen...Und komische Blicke wegen Sonnenhut oder Schirm im deutschen Alltag kenne ich auch nur zu gut. Mir egal. Zum Glück sind im Freundeskreis auch alle eher blass (bzw die, die weiß sind, der Rest natürlich nicht) und finden das schön. Gothic Szene eben. Da wird auch gemeinsam SC benutzt (auch wenn ich mit Abstand am meisten nehme ).
Ab Pfingsten kommt immer der große Sonnebrand Einzug: Pfingsten, Sommer, Festivalsaison beginnt. Habe da immer den Drang, SC zu verteilen...
Mich wundert das auch. In meiner Umgebung ist das überhaupt kein Thema wie gebräunt oder nicht gebräunt jemand ist.
Wenn das ausnahmsweise mal angesprochen wird, dann ist es eher der umgekehrte Fall. Eine flüchtige Bekannte ist tatsächlich immer stark gebräunt und sie wird immer wieder darauf hingewiesen, bzw. es fallen auch in ihrer Abwesenheit entsprechende Kommentare. Nachdem sie aber schon mehrmals dabei war, wenn über Sonnenschäden bzw. Hautkrebs gesprochen wird, denke ich mir jedesmal, warum man sie denn nicht in Ruhe lassen kann. Nach dem Motto "Jedem das seine". Sie weiß bescheid, der Rest ist, wie ich finde, ihre Sache.
Ansonsten ist hier aber niemand braun gebrannt. Liegt ja auch generell nicht mehr im Trend.
Also hier wird auch niemand auf seine Blässe angesprochen. Im Gegenzug werden aber gerne mal "schön gebräunte" Menschen gelobt, wie toll sie doch aussehen. Bei Sonnenbrand hingegen schon eher getadelt.
Ich denke auch, dass heutzutage jeder weiß, wie es um Sonne, Hautkrebs, etc. steht.
Mein Mann ist da auch eher unbelehrbar, was ich überhaupt nicht verstehen kann, da er wegen jedem Pünktchen (er hat sehr viele Muttermale) tatsächlich Schiss kriegt. Dafür geht er immerhin regelmäßig zur Hautkrebsvorsorge.
Meinen Sohn creme ich erbarmungslos ein, allerdings nicht in dem Ausmaß, dass er nicht braun wird. Er ist in der Schule, sie spielen auf dem Pausenhof, er ist beim Fußballtraining, sie sind quasi in der prallen Sonne, er ist beim Tennis, Sonne auch hier. Ein Freund hat einen Pool, da sind sie gerade bei dem Wetter dauernd drin. Da komme ich gar nicht gegen an, bin ja auch nicht immer dabei. Ich versuche ihn aber soweit zu schützen, dass er vorher immer eingecremt wird. Viel mehr kann ich leider nicht machen. Er hatte jetzt auch noch keinen Sonnenbrand, aber wird halt braun.
Hallo in die Runde,
hat jemand schon die neue Gesichtscreme mit UV von Beyer und Söhne ausprobiert? https://www.beyer-soehne.de/dayshade...eid=07f5031563
Bis zum 10.06.2019 spart man noch 10 Euro Einführungspreis.
Kurzbeschreibung:
DAYSHADE CREAM ist eine Anti-Aging-Pflege mit LSF 30. Der hohe UVA-Faktor schützt besonders effektiv vor Hautalterung. Die seidige Textur ist komplett weißelfrei. Es ist unser zweites Produkt im hochwertigen Glasspender.
Und es gibt noch mehr, was diese Neuheit so besonders macht:
- Die wohl wirksamsten Antioxidantien der Welt färben die Dayshade Cream rosé.
- Anti-Aging-Wirkstoffe wie Vitamin C, Hyaluronsäure und Ceramide sorgen für echte Langzeitwirkung in einer nährenden Tagespflege.
- Selbstverständlich verwenden wir nur sichere und verträgliche UV-Filter.
Hat die jemand ausprobiert? Weißelt die?
Liebe Grüße
Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.
Wenn ich mir die inci so anschaue, glaube ich eigentlich nicht, dass sie weißelt, aber nur vom kurzen Drübergucken fühle ich mich schon dezent verarscht Behaupten großspurig, dass die stärksten AOX der Welt die Creme rosé einfärben und in den inci steht Rote Beete Extrakt noch vor jedem (anderen?) AOX . Sorry, vielleicht tue ich der SC unrecht und sie ist total super, aber das finde ich schon so lächerlich, dass ich wirklich grinsend tippe. Also auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für die Aufmunterung, B&S.
Tut mir leid, wenn ich grad nicht hilfreich bin, finde das nur wirklich lustig irgendwie .
Weißelkandidaten kann ich da nicht ausmachen .
Edit: Der Fairness halber: Sie führen den Extrakt als AOX weiter unten in den Erklärungen, aber im Werbetext hört sich das irgendwie trotzdem anders an . Würde einfach vermuten, dass die Rote Beete für den Hauptteil der Färbung verantwortlich ist, obwohl Astaxanthin und Annatto auch färben - ausschließlich sind sie hier ziemlich sicher nicht für die Farbe verantwortlich.... immer noch witzig .
Danke für Deine Meinung da lache ich gerne mit. Bin kein INCI Leser. Aber so eine schöne natürliche (BIO) Sonnencreme fürs Gesicht ... die halt alles macht und noch schützt ... aber nicht klebt, weißelt, stinkt, die Poren zuklebt, Pickel verursacht, auf der Haut brennt und dicke Augen macht ... könnte ich echt gebrauchen.
Liebe Grüße und DANKE!
Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.