Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 82 von 186 ErsteErste ... 326272808182838492102132182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.280
  1. #3241
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Bis jetzt habe ich mit der Ambre Solaire Anti Age nur zu meckern, dass sie mit Foundation nicht funktioniert, wobei ich erst eine Fondi getestet habe. Sie ist wirklich super für ungeschminkte Tage, ein Hauch Puder drüber und es glänzt und klebt nichts...fühlt sich aber auch nicht ausgetrocknet aus. Auch unter der Maske hatte ich bisher keine Probleme..

    Bisher auch (noch) keine Anzeichen für unruhige Haut.

    Das einzige, was mir auffällt, ist, dass es nach dem Auftrag an den Nasenflügeln juckt. Dort ist die Haut trockener, dünner, empfindlicher. Es scheint also etwas in der Creme zu sein, was nicht 100%ig passt, weil ich das bei anderen SC nicht habe. Nur "zu wenig Feuchtigkeit" glaube ich nicht, das würde sich an mehreren Hautstellen bemerkbar machen. Oktocrylene und Avobenzone schließe ich als Ursache auch aus, die Filter habe ich in anderen SCs auch. Bleiben die anderen Filter oder ein anderer Inhaltsstoff
    Denkst du, sie wäre als Handcreme geeignet? Da suche ich gerade was, was ich auch problemlos mitnehmen kann. Die Dermasence ist ja in so einer Riesentube und der Stick aus der Kinderserie von Sundance klebt fürchterlich auf dem Handrücken.

  2. #3242
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.318
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja durchaus . Klebt und fettet nicht an den Händen...aber meine Hände sind so trocken durch das ständige Händewaschen und desinfizieren, dass ich kaum mit cremen nachkomme.

  3. #3243
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.569

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Als Handcreme funktioniert sie super! Sie zieht ratz-fatz ein und ist überhaupt nicht fettig. Ich finde sie von der Haptik her ein wenig wie die Cerave im Pott. Mir wäre sie allerdings auf Dauer als (alleinige) Handcreme fast zu teuer, muss ich gestehen.

    Ich finde es echt total schade, dass sie für mich im Gesicht auf Dauer nicht zu funktionieren scheint. An Hals und Dekolleté hab ich hingegen keine Probleme.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  4. #3244
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.404

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen
    Kennt schon jemand den ppd der Garnier Anti-Age Super UV?
    xskincare hat heute bei Instagram gepostet, dass die Anti-Age einen PPD von 19 haben soll (Anti-Trockenheit 29,7 und Anti-Oxidativ 46,6).

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Das einzige, was mir auffällt, ist, dass es nach dem Auftrag an den Nasenflügeln juckt. Dort ist die Haut trockener, dünner, empfindlicher. Es scheint also etwas in der Creme zu sein, was nicht 100%ig passt, weil ich das bei anderen SC nicht habe. Nur "zu wenig Feuchtigkeit" glaube ich nicht, das würde sich an mehreren Hautstellen bemerkbar machen. Oktocrylene und Avobenzone schließe ich als Ursache auch aus, die Filter habe ich in anderen SCs auch. Bleiben die anderen Filter oder ein anderer Inhaltsstoff
    Das habe ich ja auch. Zusätzlich zu den Nasenflügeln kam bei mir noch ein leichtes Brennen auf trockenen, schuppenden Stellen. Leider weiß ich nach wie vor nicht, woran genau es liegt, da ich zumindest bisher keine Unverträglichkeit eindeutig gegen Octocrylene bemerkt habe. Es ist also möglicherweise ein anderer Inhaltsstoff schuld.

  5. #3245
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.318
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Okeee nur 19? Schade

    Hat jemand schon die INCI der Anti Oxidativ gesichtet, ich finde die nicht - die Anti Dryness enthält leider Alkohol

  6. #3246
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.809

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Okeee nur 19? Schade

    Hat jemand schon die INCI der Anti Oxidativ gesichtet, ich finde die nicht - die Anti Dryness enthält leider Alkohol
    Siehe weiter oben. Die Anti-Oxi ist nichts anderes als das bisherige Sensitive Expert Fluid mit neuem Namen. Sprich: Alk an 2. Stelle

  7. #3247
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.318
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ups , ich dachte, da geht es um ein anderes - bisher war ja Garnier noch nie auf meinem Schirm, deshalb kannte ich da nichts.
    Danke Jasmin, dann bleibe ich beim Bewährten.

  8. #3248
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.809

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das Sensitive Expert aka jetzt Anti-Oxi ist dem Shaka Fluid extrem ähnlich. Solltest du das schon mal gehabt haben, kannst du davon ausgehen, dass du dann je nachdem auch mit dem Anti-Oxi gut bzw. nicht so gut zurecht kommst

  9. #3249
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.318
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Nö, das Shaka habe ich auch ausgelassen, wegen des Alkohols. Letztes Jahr habe ich generell weniger Neues getestet...deshalb war/ist meine Haut wahrscheinlich so gut

  10. #3250
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Der PPD von 19 enttäuscht mich jetzt aber auch, wenn das denn tatsächlich stimmt... Die anderen Varianten kommen nicht in Frage wegen des Alkohols. Ich mag einfach nichts mit Alk verwenden, ich hab Angst, dass meine Haut dadurch austickt...

  11. #3251
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.642
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hat eigentlich schon jemand die neue Gesichtssonnencreme von Paediprotect getestet? Sie ist neu und lt. Hersteller ohne Alk, Mikroplastik und Duftstoffe und hat gute Filter? *klick*

    Auch die anderen SC wurden neu formuliert: Die Meeressonnencreme ist jetzt auch ohne Duftstoffe und Mikroplastik *klick*. Ebenso ist die Gebirgssonnencreme auch ohne Duft: *klick*

    Die alten Formulierung waren ja etwas schwierig im Auftrag und krümeltern gerne ab.

    Kurze Frage zur Riemann P20 Kindersonnencreme: Ich würde sie sehr gerne bestellen, aber sie ist momentan nirgends zu bekommen (außer in Shops direkt in UK, jedoch ist man immer mit VK über den 22 € Zollfreigrenze). Falls jemand diese SC rumstehen hat und gerne abgeben möchte, hätte ich Interesse (gerne über Second Skin oder per PN).

  12. #3252
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon jemand die neue Gesichtssonnencreme von Paediprotect getestet? Sie ist neu und lt. Hersteller ohne Alk, Mikroplastik und Duftstoffe und hat gute Filter? *klick*

    Auch die anderen SC wurden neu formuliert: Die Meeressonnencreme ist jetzt auch ohne Duftstoffe und Mikroplastik *klick*. Ebenso ist die Gebirgssonnencreme auch ohne Duft: *klick*

    Die alten Formulierung waren ja etwas schwierig im Auftrag und krümeltern gerne ab.
    Ich habe mir die neue Version der Gesichts-SC bestellt (die hab ich bisher noch nie im Geschäft gesehen... ). Ich fand die alte Version schon recht gut, wenn nicht das Krümeln wäre... Die Krümel sind schon beim Einziehen entstanden, egal, ob und was ich drunter gecremt hatte - ganz seltsam. Ich hab die SC trotzdem irgendwie gemocht, sie hat ein tolles Finish, nachdem ich die Krümel entfernt habe. Ich habe die Hoffnung, dass die neue Rezeptur irgendwie besser funktioniert, habe aber tatsächlich nicht die INCI verglichen, ob außer dem Weglassen vom Parfum noch etwas geändert wurde. Ich werde es einfach testen. Die Meeressonnencreme werde ich auch mal in neuer Version testen, die mochte ich immer ganz gerne, hat auch nicht sooo krass gekrümelt. Aber so richtig "wow" war sie halt auch nicht...
    Nachdem ich mich jetzt von den koreanischen SCs verabschieden möchte (hab noch 1 Tube da), suche ich nach deutschen bzw. leicht in D zu beschaffenen Alternativen. Die Ambre Solaire UV Anti-Age ist sicherlich schon ein guter Kandidat. Aber ich hätte gerne noch etwas "leichteres". Ohne Alkohol und ohne äÖs, am liebsten auch ohne Parfum (an letzter Stelle der INCIs und nicht zu krass wahrnehmbar ist das tolerierbar für mich). Ich hatte eine tolle polnische SC, die aber leider nicht mehr zu beziehen ist und mein Liebling von ROC, die ich auch sehr liebe, ist auch nicht immer lieferbar und hat außerdem nur LSF 30. An die Sol Feliz hab ich mich in LSF 50 nie rangetraut, weil sie von der Konsistenz ja doch reichhaltiger sein soll als die LSF 30 - die fand ich auch sehr gut, aber eben auch nicht perfekt... Echt schwieriges Thema...

    Ich werde jedenfalls berichten, ob die Paediprotect Gesichts-SC jetzt weniger krümelt.

  13. #3253
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.642
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Oh ja, da bin ich sehr gespannt. Ich mochte die alten Paediprotect SC auch, konnte jedoch den Duft irgendwann nicht mehr ertragen. Und mit dem Krümeln ist es mir auch so ergangen wie dir, Mrs. Leto. Wenn sie weg waren, war das Finish ok. Allerdings haben sie nicht mit MU funktioniert, aber das ist egal, ich brauche eine für die Freizeit draußen.

  14. #3254
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Denkst du, sie wäre als Handcreme geeignet? Da suche ich gerade was, was ich auch problemlos mitnehmen kann. Die Dermasence ist ja in so einer Riesentube und der Stick aus der Kinderserie von Sundance klebt fürchterlich auf dem Handrücken.
    Als Handcreme find ich sie super! Die Sensitiv Kinderreihe von Sundance ist mir allgemein viel zu trocken/klebrig.
    ...blame it on my gypsy soul...

  15. #3255
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    (Kann meinen letzten Beitrag grad irgendwie nicht mehr editieren...)

    Ich finde es mega schade, dass man die mineralische 30er SC von Cerave hier in D nicht im Programm hat. Werde mir die glaub ich mal bei Amazon.com bestellen. Finde die klingt echt gut.

    Ich darf leider noch nicht verlinken, nennt sich Hydrating Mineral Sunscreen SPF 30 Face Speer Tint auf der Cerave US Seite.
    ...blame it on my gypsy soul...

  16. #3256
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Paediprotect Gesichtssonnencreme habe ich auch hier, allerdings noch nicht benutzt weil ich erst noch meine anderen Testkandidaten (aktuell Paulas hellblaue 50er) aufbrauchen möchte.
    Ich hoffe, dass die mir nicht zu reichhaltig sind, damit habe ich oft Probleme; selbst bei SCs von denen "andere" sagen, dass sie recht leicht sind...

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  17. #3257
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.569

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Scahaningi Beitrag anzeigen
    (Kann meinen letzten Beitrag grad irgendwie nicht mehr editieren...)
    Vielleicht brauchst Du eine Mindestzahl an Beiträgen? Anders kann ich mir das nicht erklären.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  18. #3258
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Vielleicht brauchst Du eine Mindestzahl an Beiträgen? Anders kann ich mir das nicht erklären.
    Kurz OT, ich glaube, es lag daran, dass ich einen Link einfügen wollte. Das darf ich ja noch nicht. Im Paula Thread war editieren problemlos möglich...
    (sagt bitten keinem, dass ich in der IT arbeite )
    ...blame it on my gypsy soul...

  19. #3259
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.569

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, das stimmt, fürs Verlinken braucht man in der Tat eine Mindestzahl an Beiträgen. Darum tauchen hier auch immer wieder so Gestalten auf, die zwanzig sinnfreie Beiträge abliefern, die teilweise einfach wahllos zusammengewürfelt klingen (ich nenne sie immer die "künstlichen Intelligenzen", weil sie klingen wie der Google-Übersetzer), nur damit sie anschließend ihren Werbelink platzieren können.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  20. #3260
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.642
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Die Paediprotect Gesichtssonnencreme habe ich auch hier, allerdings noch nicht benutzt weil ich erst noch meine anderen Testkandidaten (aktuell Paulas hellblaue 50er) aufbrauchen möchte.
    Ich hoffe, dass die mir nicht zu reichhaltig sind, damit habe ich oft Probleme; selbst bei SCs von denen "andere" sagen, dass sie recht leicht sind...
    Obwohl mir gefühlt fast alle SC zu fettig sind, waren mir die alten Paediprotect SC nie zu reichhaltig. Im Gegenteil: Im Hochsommer, wenn nichts mehr ging, hat die Gebirgssonnencreme bei mir am besten und als einzige gut geklappt. Keine Ahnung, wieso. Ich komme jedoch mit Cremes tendentiell besser zurecht, als mit leichten Fluids.

    Ich habe ja auch die Hoffnung, dass sie mit der Umformulierung auch das Krümeln in den Griff bekommen haben... Wäre dann echt toll!

  21. #3261
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.318
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Neues von Paediprotect? . Ich habe jetzt noch den atemberaubenden Geruch in der Nase , von dem ich Anfangs dachte, das halte ich aus...Nein...hielt ich nicht .
    Dann die Krümelei und Pickel habe ich auch bekommen

    Die zwei (Meeres- und Gebirgssonnencreme) haben so nachhaltige Eindrücke hinterlassen, dass sich meine Neugier auf etwas Neues von denen ein bisschen in Grenzen hält

  22. #3262
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.642
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III



    Ja, der Duft ging gar nicht. Ich habe ihn zig Tuben lang ertragen, aber irgendwann, nach 14 Tage Urlaub und täglicher Anwendung am ganzen Körper, ist mir irgendwann richtig schlecht geworden. Von daher bin ich auf die parfümfreie Variante schon neugierig.

  23. #3263
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Neues von Paediprotect? . Ich habe jetzt noch den atemberaubenden Geruch in der Nase , von dem ich Anfangs dachte, das halte ich aus...Nein...hielt ich nicht .
    Dann die Krümelei und Pickel habe ich auch bekommen

    Die zwei (Meeres- und Gebirgssonnencreme) haben so nachhaltige Eindrücke hinterlassen, dass sich meine Neugier auf etwas Neues von denen ein bisschen in Grenzen hält
    Ist ja nicht wirklich neu, sondern alt mit ohne Duft und hoffentlich auch ohne Krümel...

  24. #3264
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.318
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Buä - am ganzen Körper, da wär ich irgendwann vor mir selbst auf der Flucht gewesen . Der Geruch ist wirklich speziell, zuerst denkt man sich nicht so viel, aber nach und nach ruft der richtige Übelkeit hervor

  25. #3265
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zur Riemann P20 Kindersonnencreme: Ich würde sie sehr gerne bestellen, aber sie ist momentan nirgends zu bekommen (außer in Shops direkt in UK, jedoch ist man immer mit VK über den 22 € Zollfreigrenze). Falls jemand diese SC rumstehen hat und gerne abgeben möchte, hätte ich Interesse (gerne über Second Skin oder per PN).
    Hast PN

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  26. #3266
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.642
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Hast PN
    dito

  27. #3267
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    511

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Oh, die Paediprotect klingt toll. Wenn ich das nächste mal in der Stadt bin, was dank Corona wohl noch dauern kann, werde ich mal nach der gucken.
    Ich habe vor einigen Jahren schonmal 3 Tuben von Paediprotect vercremt und kann mich an keinen ekligen Duft erinnern...
    ich habe nur das Problem, dass ich Paediprotect nicht so super günstig finde (jedenfalls um ein Vielfaches teurer als meine aktuelle) und ich dann dazu tendiere, lieber etwas produktmenge sparen zu wollen.

  28. #3268
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke an alle, die auf meine Handcremefrage geantwortet haben!
    Vielleicht nehme ich die Garnier diese Woche mal mit.
    Momentan sind meine Hände so trocken, dass ich die Paediprotect Alpinsonnencreme als Handcreme nehmen kann. Für den Sommer wäre die mir aber vermutlich zu reichhaltig.
    Nachdem Incipedia davon so begeistert war, hatte ich sie eigentlich fürs Gesicht gekauft, fand sie da aber unerträglich fettig. Für Hals und Dekolleté geht sie einigermaßen, ist aber auch nicht mein Favorit.

  29. #3269
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.642
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, die alpin sc war mir auch viel zu fettig. Selbst zum Skifahren. Dafür war sie eher dezent parfümiert und hat nicht gekrümelt.

  30. #3270
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.036

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich werde die Tage weiter mit der Garnier testen. Wollte erst mal die Soothe Bamboo leeren, die liegt jetzt in den letzten Zügen.
    Aber 19 ist ja wirklich nicht viel...
    Ach man, ob die Suche nach einer guten Sonnencreme irgendwann Mal zuende sein wird

  31. #3271
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.330

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hat jemand schonmal die Piz Buin Allergy Lotion SPF 50+ getestet? Sie hat 4 Boots Sterne und damit einen PPD zw 48-54. Wüsste gerne wie stark sie weisselt, enthält Tinosorb M.

  32. #3272
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    45

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Ich werde jedenfalls berichten, ob die Paediprotect Gesichts-SC jetzt weniger krümelt.
    Ein Bericht würde mich auch sehr interessieren.

    Meine Rosacea kommt mit der Gebirgssonnencreme super zurecht, aber ich selbst komme nicht so gut mit ihrem Krümeln zurecht, obwohl ich nicht mal etwas drunter oder drüber gebe. Ich neige einfach dazu, mir ab und an ins Gesicht zu fassen und das mag die Gebirgssonnencreme gar nicht

    Und falls noch jemand die neue parfümfreie Meeressonnencreme testet, würde ich mich da auch über einen Krümelbericht freuen.

  33. #3273
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Gesichtssonnencreme von Paediprotect kommt voraussichtl. morgen bei mir an, dann kann ich am Mi. testen und berichten. Ich bin auch schon sehr gespannt!

  34. #3274
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Ach man, ob die Suche nach einer guten Sonnencreme irgendwann Mal zuende sein wird
    Ich beschäftige mich ja erst seit diesem Jahr mit dem Thema SC aber habe mir diese Frage tatsächlich auch schon gestellt Die hellblaue Resist von Paula funktioniert bei mir schon sehr sehr gut, aber sie ist a) ganz schön teuer und b) nur LSF 30. Dafür sind wenigstens 60ml drin.

    Hat einer von euch schon die "Bioderma Photoderm AR getönte Sonnencreme" getestet? In meinen Laienhaften Ohren klingen die Filter gut und was ich bei YouTube so gesehen hab sah echt schön aus. Allerdings hab ich bedenken, dass die zuviel für meine eher fettigere Haut ist. (Und sie ist für die Winzmenge an Inhalt schon unverschämt teuer).
    Habe es mit der Suchfunktion versucht, dazu aber keine Einträge hier gefunden
    ...blame it on my gypsy soul...

  35. #3275
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.809

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mir ist sie zuviel. Plus: die Tönung passt auch überhaupt nicht gut zu meinem Hautton. Zu rötlich. Nur Avene ist da noch schlimmer und tönt für mich immer überhaupt nicht passend alles in einem grauenvollen rot/orange Ton. Im Grunde stimme ich mit diesem Artikel von Pia/Skincareinsprations überein. Unten gibt's ein kurzes Video, da kann man die Farbe im Vergleich zu anderen getönten SCs sehen. Vllt. hilft dir das auch ein bisschen weiter beim Einschätzen der Tönung:

    https://skincareinspirations.com/get...creme-im-test/

  36. #3276
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Vielen Dank für den Link und deinen Erfahrungsbericht Jasmin, die Avene B-Protect kann ich damit definitiv auch schon mal ausschließen
    Habe mir in der Apo mal ein bisschen von der Bioderma zum testen abfüllen lassen, schauen wir mal was passiert.
    ...blame it on my gypsy soul...

  37. #3277
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Scahaningi Beitrag anzeigen
    Ich beschäftige mich ja erst seit diesem Jahr mit dem Thema SC aber habe mir diese Frage tatsächlich auch schon gestellt Die hellblaue Resist von Paula funktioniert bei mir schon sehr sehr gut, aber sie ist a) ganz schön teuer und b) nur LSF 30. Dafür sind wenigstens 60ml drin.

    Hat einer von euch schon die "Bioderma Photoderm AR getönte Sonnencreme" getestet? In meinen Laienhaften Ohren klingen die Filter gut und was ich bei YouTube so gesehen hab sah echt schön aus. Allerdings hab ich bedenken, dass die zuviel für meine eher fettigere Haut ist. (Und sie ist für die Winzmenge an Inhalt schon unverschämt teuer).
    Habe es mit der Suchfunktion versucht, dazu aber keine Einträge hier gefunden
    Ich mag die Bioderma AR gerne. Habe sie meist über Cocooncenter oder Newpharma gekauft, war günstiger. Ich habe fettige Haut und musste sie mind. 15-20 Min einziehen lassen und gut abpudern. Sie hat aber ein schönes ausgeglichenes Hautbild ohne zusätzlicher Foundi gemacht. Konnte sie bis an den unteren Wimpernrand auftragen (Augen haben nicht gebrannt). Bin selber recht hellhäutig mit leicht gelblichen Unterton und die Tönung hat recht gut gepasst. Zudem hat sie gut geschützt, ich hatte nie einen Sonnenbrand. Derzeit teste ich eine andere SC

  38. #3278
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    212

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @jasminbluete
    Danke für die ausführliche Antwort. Ich hatte mich dann mal auf gemacht, nach dem UVA Schutz zu googlen und das Ergebnis war in der Tat ernüchternd. Zumal auf manchen Verpackungen nur noch UVB angegeben ist und UVA völlig fehlt. habe aber nicht heraus gefunden, ob es ältere oder neuere Packungen sind.

    Jedenfalls taugt die CC Cream also nicht als alleiniger SC. Schade. dann muss ich noch ein wenig rum probieren.
    Die Antihelios 50+ Antiimperfections darunter geht nicht wirklich gut. Allgemein funktioniert die SC nicht gut mit meiner Haut. Ich brauche sie auf, weil sie keine Pickel oder ähnliches macht, Make Up darüber hält aber nicht so toll wie bei anderen SC. Am besten geht gerade noch die Vichy Captal Ideal Soleil 50+ mattifying face fluid.

    Anderseits hab ich mir auch die hellblaue getönte Resist von PC bestellt in der Hoffnung, dass die in Verbindung mit dem Puder MU von Bareminerals gute Ergebnisse bringt.

  39. #3279
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Die Gesichtssonnencreme von Paediprotect kommt voraussichtl. morgen bei mir an, dann kann ich am Mi. testen und berichten. Ich bin auch schon sehr gespannt!
    Sie krümelt leider unverändert. Nur riecht sie jetzt halt etwas muffig dabei, da ohne Parfum - was nicht schlimm ist, mir ist ein Eigengeruch viel lieber als Duftstoffe. Aber das Krümeln ist echt blöd. Sie hat so ein tolles Finish, aber ich bin mir durch das Krümeln gar nicht sicher, ob ich dann genug SC im Gesicht habe, nachdem ich die Krümel entfernt habe...

  40. #3280
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    45

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Sie krümelt leider unverändert. Nur riecht sie jetzt halt etwas muffig dabei, da ohne Parfum - was nicht schlimm ist, mir ist ein Eigengeruch viel lieber als Duftstoffe. Aber das Krümeln ist echt blöd. Sie hat so ein tolles Finish, aber ich bin mir durch das Krümeln gar nicht sicher, ob ich dann genug SC im Gesicht habe, nachdem ich die Krümel entfernt habe...
    Danke für die Info. Dann brauche ich sie nicht auszuprobieren
    und kann bei der Gebirgssonnencreme bleiben

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.