Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 84 von 188 ErsteErste ... 346474828384858694104134184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.360
  1. #3321
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Skin Balancing Tagescreme mit SPF hat bei mir sehr gebrannt, so dass ich nicht über ein paar Anwendungen hinausgekommen bin...
    Aber ich bin mit einigen Produkten dieser Serie nicht so klar gekommen, obwohl sie "auf dem Papier", also rein theoretisch, gut zu meiner Haut hätten passen müssen...
    Ich würde ehrlich gesagt von allem, was in Frage kommt Deluxe-Proben bestellen und dann - langsam und nacheinander - durchtesten. Da wirst du eh nicht drumherum kommen, wenn du für dich passende Produkte finden willst.

  2. #3322
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.882

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Tinkerbell90 Beitrag anzeigen
    Eine kurze Frage noch. Was haltet ihr von dem Skin balancing spf 30? Der wird mir von PC vorgeschlagen.

    Ich weiß gerade echt nicht was ich Donnerstag bei PC bestellen soll. Trau mich gar nicht mehr in den Spiegel zu gucken vom missha outbreak
    Ich würde es bei deinem momentan gereizten Hautzustand vermutlich lieber erst mal mit einer mineralischen SC probieren. Das Reizpotential mineralischer Filter ist einfach insgesamt geringer. Wenn die Haut sich dann wieder beruhigt hat und die Pickel abgeklungen sind, kann man ja dann einen Test an einer kleinen Stelle machen, ob synthetische Filter nicht doch gehen.

    Nur umgekehrt, sollte es bei der Missha an einem der synthetischen Filter gelegen haben, ist's ja dann nur um so ärgerlicher, wenn man dann noch eine SC mehr zuhause hat, die man nicht benutzen kann und dann immernoch ohne eine funktionierende SC da steht.

  3. #3323
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.632

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die kenne ich leider nicht, und ausgerechnet von der gibt es auch keine Deluxe-Probe. Sonst hätte ich vorgeschlagen, dass Du Dir von beiden die DP bestellst - mit dem Code Versand19 zahlst Du keine Versandkosten und hättest beide mal ein paar Tage testen können, bevor Du Dir eine Full Size zulegst.

    Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, die die Skin Balancing kennt.

    Edit: Aaahh, ich war wieder zu langsam für diese Welt.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  4. #3324
    BJ-Einsteiger Avatar von Tinkerbell90
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke ihr beiden.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ohje wurde die Hälfte gelöscht. Ich weiß leider auch nicht woran es liegt. Dann muss ich wohl morgen ohne sc raus vielleicht bestell ich mir die auf gut Glück. Hab ja jetzt schon 3 für die Tonne.

  5. #3325
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Tinkelbell, erstmal gute Besserung an deine Haut

    Bei mir war auch die hellblaue, mineralische Resist die erste SC, die ich ohne Probleme täglich anwenden kann und meine Haut es mir nicht mit Unterlagerungen und verstopften Poren dankt. Da meine Haut nicht soooo viele zusätzliche Pflege benötigt, reicht sie mir auch als TC vollkommen aus. Manchmal noch ein bisschen Serum drunter und fertig. Also ich bin auch ein Riesen Fan

    Zu der anderen SC kann ich leider nichts sagen, glaube aber auch, dass was mineralisches deiner gereizten Haut erstmal besser bekommt.
    Geändert von Scahaningi (29.03.2021 um 11:43 Uhr)
    ...blame it on my gypsy soul...

  6. #3326
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Noch eine Stimme für die mineralische hellblaue Resist. Das war damals die erste Sonnencreme, die ich trotz schlimmer Akne täglich ohne Probleme verwenden konnte. Sie mattiert schön und deckt ganz leicht, so dass die Haut gleich ein bisschen schöner ausschaut. Das hat mich auch ein bissl aufgemuntert. Zugleich sind keine neuen Pickel dazugekommen, so dass meine sonstige (Wirk-)Pflege in Ruhe "arbeiten" konnte (BHA, Azelain), ohne dass mir die SC wieder alles versaut hat
    Als ich dann aber mit Retinoiden angefangen hab (was nochmal eine deutliche Verbesserung der Akne mit sich brachte), wurde die Haut von selbst trockener und jetzt ist mir die hellblaue Resist tatsächlich zu austrocknend. Versuch macht kluch

    Die Skin Balancing SPF30 habe ich überhaupt nicht vertragen. Sie hat gebrannt wie Hulle und das Gesicht wurde knallrot. Musste sie wieder abwaschen und die Haut war noch Tage danach gereizt und empfindlich. Achtung: individuelles Einzelergebnis!
    Ansonsten hab ich noch in Erinnerung, dass sie relativ dick und cremig ist und auch ein bissl geglänzt hat. Eher so, wie die typischen amerikanischen Sonnencremes alter Schule (Cetaphil, Neutrogena ...). Also keine leichte Lotion wie die hellblaue SPF50 oder viele asiatische SCs ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  7. #3327
    BJ-Einsteiger Avatar von Tinkerbell90
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke ihr Lieben

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das hat sehr geholfen.!! Bestelle dann die hellblaue getönte. Ich hoffe die ist nicht arg dunkel. Bin gerade eine nc 15 glaub. Meine Haut ist heute 2 Tage ohne spf schon viel besser

  8. #3328
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das müsste schon gehen. Ich bin NC13 und die Tönung der hellblauen Resist ist zwar ein bisschen dunkler als mein Hautton (und leicht rosa-stichig), aber die Creme deckt nicht so stark, dass es mich gestört hat. Das kannst du dir eher wie eine getönte Tagespflege vorstellen. Auf richtig roten Pickeln muss dann schon noch mal ein Concealer drauf. Aber zumindest konnte ich mir damit die Foundation sparen, die ja auch gerne mal Pickel macht, wenn man Pech hat ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  9. #3329
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.411

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das Rätsel um das "Garnier Super UV Over Makeup" ist übrigens gelöst

    Es scheint sich hierbei wohl auch, wie beim Anti-Oxidativ Fluid, um die bloße Umbenennung eines bereits vorhandenen Produkts zu handeln. Beim Sensitive Expert+ Spray ist bei dm nämlich jetzt ein Bild vom Super UV Over Makeup Produkt eingestellt:
    https://www.dm.de/garnier-ambre-sola...541992474.html

  10. #3330
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.632

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Na toll, und wir waren alle soooo gespannt auf die neuen Produkte! Dann war das Ganze zumindest für mich ein ziemlicher Reinfall - wobei ich die Anti-Age oder wie sie heißt an Hals und Dekolleté wirklich ganz toll finde. Und auf den Händen auch. Wär schon schön gewesen, wenn es auch im Gesicht gepasst hätte.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  11. #3331
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.645
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Noch ein kurzes Up-Date: Die P20 ist eine absolut unkomplizierte SC. Egal, was ich drunter schichte oder welches MU bzw. BB oder CC Cream ich drüber nehme, das Ergebnis wird immer gleich schön , nichts krümelt oder rollt ab und hält den ganzen Tag an. Mittags kurz blotten und das ganze ist auch abends noch frisch und mit leichtem Glow . Bin sehr begeistert .

  12. #3332
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.885

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bestellt.

    Bei cocopanda gibt es die große Flasche auch grad mal wieder. Falls noch jemand nicht bei ama. bestellen mag.
    Ist ja nicht so als hätte ich hier zig SC zum Aufbrauchen .

  13. #3333
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.645
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe ja auch die große Flasche hier. Bin gespannt, wie sie dir gefällt...

  14. #3334
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.044

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die P20 steht auch auf meiner Liste, aber erstmal bin ich versorgt.
    Falls ja wirklich einmal abtupfen genügen würde... Fettig oder welche, die nicht einziehen, mag ich gar nicht. Andererseits mag ich SC, die nicht abrollt und nicht austrocknet. Das klingt also so, als würde das passen. Ein oder zwei brauche ich noch auf und dann werde ich mir die auch zulegen.

  15. #3335
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Noch ein kurzes Up-Date: Die P20 ist eine absolut unkomplizierte SC. Egal, was ich drunter schichte oder welches MU bzw. BB oder CC Cream ich drüber nehme, das Ergebnis wird immer gleich schön , nichts krümelt oder rollt ab und hält den ganzen Tag an. Mittags kurz blotten und das ganze ist auch abends noch frisch und mit leichtem Glow . Bin sehr begeistert .
    Das ist die Suncare for Kids, die du verwendest?
    Ich suche ja immer mal was Neues, denn im Sommer bei richtig hohen Temperaturen liegt mein Liebling Dermasence Solvinea Med recht schwer auf.

  16. #3336
    Allwissend Avatar von Mme_Butterfly
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.036

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich benutze jetzt meine 2. Tube Nivea Sun Gesicht Q10 mit LSF 50 und bin immer noch zufrieden mit dem Produkt. Meine Haut ist ja eher trocken und glänzt leicht nach dem Auftragen. Es ist nicht mein HG, dafür würde ich mir eben keine Duftstoffe und keinen Alk wünschen. Aber meine Haut kommt gut mit dieser Creme klar. Ich kann problemlos Foundation drüber tragen. Allerdings kann ich nur minimal drunter schichten (eigentlich nur wässrige Seren), bei etwas geligem bilden sich beim Auftragen leider Krümel. Den Preis und die Verfügbarkeit in der Drogerie finde ich top

    Habe in der Schublade auch schon die Garnier Anti-Age Super UV, aber noch nicht getestet. Keine Duftstoffe und kein Alk haben mich gereizt. Allerdings hatte ich übersehen, dass da auch Niacinamide drin sind, recht weit oben in der Inci-Liste. Ob das mit Vit. C Serum drunter geht?
    Liebe Grüße
    Mme Butterfly

    Living is a thing you do! Now or never - which do you?

  17. #3337
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.632

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Meinst Du in Bezug auf den "Nia-Flush"? Der kann bei empfindlichen Häuten in der Verbindung von Niacinamid und sehr saurem Vitamin C auftreten - also Vitamin C in wässriger Lösung wie bei einem Booster. Bei einem Serum glaube ich nicht, dass das sauer genug ist. So ein Flush ist auch nicht schlimm oder gesundheitsschädlich und geht schnell wieder vorbei.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  18. #3338
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.632

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hier mal ein Link zum Konsumkaiser - dieser ist der Ansicht, der Umbauprozess von Niacinamid zu Niacin dauert so lange, dass das beim gemeinsamen Auftragen auf die Haut keine Rolle spielen dürfte (sondern eher, wenn Du beides in einer Flasche zusammenmischst).
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  19. #3339
    Allwissend Avatar von Mme_Butterfly
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.036

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke, Almut! Ich fürchte, den Nia Flush würde ich bekommen. Mein selbst gemixtes TO Vit. C Serum ist super sauer.... Aber ich werde es einfach testen, wenn mein Nivea leer ist. Wenn ich ein rotes Gesicht bekomme, muss ich diese SC eben mit einem anderen Serum drunter kombinieren.
    Liebe Grüße
    Mme Butterfly

    Living is a thing you do! Now or never - which do you?

  20. #3340
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.645
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @TaraFairy, Ja, die Suncare for kids. Aber leicht ist die nicht, eher eine feste Creme. Sie ist auch als solche auf der Haut spürbar, ich denke das liegt auch daran, dass sie wasserfest ist. Vom tragegefühl ähnelt sie der anthelios ultra Creme, falls die jemand kennt.

  21. #3341
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    @TaraFairy, Ja, die Suncare for kids. Aber leicht ist die nicht, eher eine feste Creme. Sie ist auch als solche auf der Haut spürbar, ich denke das liegt auch daran, dass sie wasserfest ist. Vom tragegefühl ähnelt sie der anthelios ultra Creme, falls die jemand kennt.
    Danke für die zusätzlichen Infos! Ich habe sie jetzt einfach mal bestellt, da sie wasserfest ist. Das ist bei der Dermasence nicht der Fall. Und vielleicht kann ich sei ja auch um die Augen herum nutzen, dann bräuchte ich da kein zweites Produkt mehr. Aktuell benutze ich dafür einen Sonnenschutzstick aus der Apotheke. Lippenpflegestifte gingen bei mir leider nicht, da haben mir ständig die Augen gebrannt.

  22. #3342
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab die Garnier super UV Anti Age und auch die Bioderma Photoderm AR jetzt ausgiebig beim Wandern getestet und beide waren echt gut. Hatte von der Garnier ja eigentlich unruhige Haut bekommen, aber beim Nachcremen war sie perfekt. Keine Ahnung, warum es mit ihr mal geht und mal nicht
    Schade, dass die beiden nicht wasserfest sind. Aber in Kombi (erst zu Hause die Bioderma, dann Nachcremen mit der Garnier) hat meiner Haut sehr gefallen.

    Bezüglich wasserfester SC, hat jemand hier Erfahrung mit der LRP Anthelios Anti Shine? Die ist ja auch ohne Alkohol...meine Hautärztin hat mir bei meiner Rosazea Mischhaut alle SCs mit Alkohol denat und am besten noch Duftstoffen empfohlen Da bin ich irgendwie erstmal skeptisch. Die Eucerin Oil Control hat bei mir auch leider zu einem kompletten Fettteppich im gesamten Gesicht geführt.


    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Noch ein kurzes Up-Date: Die P20 ist eine absolut unkomplizierte SC. Egal, was ich drunter schichte oder welches MU bzw. BB oder CC Cream ich drüber nehme, das Ergebnis wird immer gleich schön , nichts krümelt oder rollt ab und hält den ganzen Tag an. Mittags kurz blotten und das ganze ist auch abends noch frisch und mit leichtem Glow . Bin sehr begeistert .
    Die ist auch wasserfest, oder? das klingt ja wirklich hervorragend, weiß nur nicht, ob die "zu viel" für meine Haut ist.
    ...blame it on my gypsy soul...

  23. #3343
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.645
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Danke für die zusätzlichen Infos! Ich habe sie jetzt einfach mal bestellt, da sie wasserfest ist. Das ist bei der Dermasence nicht der Fall. Und vielleicht kann ich sei ja auch um die Augen herum nutzen, dann bräuchte ich da kein zweites Produkt mehr. Aktuell benutze ich dafür einen Sonnenschutzstick aus der Apotheke. Lippenpflegestifte gingen bei mir leider nicht, da haben mir ständig die Augen gebrannt.
    Ich kann sie relativ nahe an die Augen cremen, sie brennt bei mir nicht. Das ist nicht oft der Fall, ich habe extrem empfindliche Augen, kaum eine AC klappt. Ich creme sie jedoch nicht ganz an den unteren Wimpernkranz, weil sonst mein MU nicht hält. Aber an MU freien Tagen kann ich mit der P20 für meine Verhältnisse sehr nahe an die Augen cremen, da sie nicht kriecht und für meine Augen nichts reizendes enthält (leider weiss ich nicht, warum ich auf manche SC sehr stark mit brennenden und trändenden Augen reagiere).

    @Scahaningi, ja, sie ist wasserfest

  24. #3344
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Ich kann sie relativ nahe an die Augen cremen, sie brennt bei mir nicht. Das ist nicht oft der Fall, ich habe extrem empfindliche Augen, kaum eine AC klappt. Ich creme sie jedoch nicht ganz an den unteren Wimpernkranz, weil sonst mein MU nicht hält. Aber an MU freien Tagen kann ich mit der P20 für meine Verhältnisse sehr nahe an die Augen cremen, da sie nicht kriecht und für meine Augen nichts reizendes enthält (leider weiss ich nicht, warum ich auf manche SC sehr stark mit brennenden und trändenden Augen reagiere).

    @Scahaningi, ja, sie ist wasserfest
    Mal schauen, ob das bei meinen Augen auch funktioniert, das wäre toll.

  25. #3345
    Allwissend Avatar von Mme_Butterfly
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.036

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wie es sich gehört, bin ich angefixt und habe die P20 jetzt auch bestellt Mal sehen, was meine trockene Haut dazu sagt.

    Mietzekatze, was tust du morgens noch unter die SC?
    Liebe Grüße
    Mme Butterfly

    Living is a thing you do! Now or never - which do you?

  26. #3346
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.645
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich reinige mit bioderma mizelle, danach nuju Tuch mit viel Wasser. Dann 2% bha mit wattepad auf Kinn und Nase. Das lasse ich ein paar Minuten einziehen, danach sprühe ich von PC das hellblaue resist gw auf. Ich mische dann eine minimenge teoxane rha mit niod survival 0 und verteile das auf dem feuchten Gesicht. Danach kommt auf Kinn und Nase 1 Tropfen PC clinical 20% nia treatment, dann augencreme. Danach die p20.
    Aber wie gesagt, es ist egal, ob ich etwas drunter packe oder nicht. Das Ergebnis mit der p20 ist immer gleich schön. Wichtig bei mir ist, dass ich nach ca 20 min den Glanz vorsichtig abtupfe, sonst sieht es furchtbar aus. Aber das ist bei meiner fettigen Haut bei sehr vielen sc so.
    Ich hoffe, euch gefällt die p20 auch, sonst habe ich noch ein schlechtes Gewissen...

  27. #3347
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Ich reinige mit bioderma mizelle, danach nuju Tuch mit viel Wasser. Dann 2% bha mit wattepad auf Kinn und Nase. Das lasse ich ein paar Minuten einziehen, danach sprühe ich von PC das hellblaue resist gw auf. Ich mische dann eine minimenge teoxane rha mit niod survival 0 und verteile das auf dem feuchten Gesicht. Danach kommt auf Kinn und Nase 1 Tropfen PC clinical 20% nia treatment, dann augencreme. Danach die p20.
    Aber wie gesagt, es ist egal, ob ich etwas drunter packe oder nicht. Das Ergebnis mit der p20 ist immer gleich schön. Wichtig bei mir ist, dass ich nach ca 20 min den Glanz vorsichtig abtupfe, sonst sieht es furchtbar aus. Aber das ist bei meiner fettigen Haut bei sehr vielen sc so.
    Ich hoffe, euch gefällt die p20 auch, sonst habe ich noch ein schlechtes Gewissen...
    Das musst du auf keinen Fall haben! Wir wissen ja alle, dass sowas sehr individuell ist und wenn es gar nicht passt, kannan die SC immer noch weiterverkaufen oder an den Händen bzw. am restlichen Körper aufbrauchen.
    Meine Creme sollte nach Ostern eintreffen. Das passt ganz gut, weil meine aktuelle Dermasence SC bald leer ist. Nach dem Sommer werde ich dann das Backup davon verwenden, denn sie ist ja nicht wasserfest und daher bestimmt bei hohen Temperaturen weniger sicher.

  28. #3348
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Scahaningi Beitrag anzeigen
    Ich hab die Garnier super UV Anti Age und auch die Bioderma Photoderm AR jetzt ausgiebig beim Wandern getestet und beide waren echt gut. Hatte von der Garnier ja eigentlich unruhige Haut bekommen, aber beim Nachcremen war sie perfekt. Keine Ahnung, warum es mit ihr mal geht und mal nicht
    Schade, dass die beiden nicht wasserfest sind. Aber in Kombi (erst zu Hause die Bioderma, dann Nachcremen mit der Garnier) hat meiner Haut sehr gefallen.

    Bezüglich wasserfester SC, hat jemand hier Erfahrung mit der LRP Anthelios Anti Shine? Die ist ja auch ohne Alkohol...meine Hautärztin hat mir bei meiner Rosazea Mischhaut alle SCs mit Alkohol denat und am besten noch Duftstoffen empfohlen Da bin ich irgendwie erstmal skeptisch. Die Eucerin Oil Control hat bei mir auch leider zu einem kompletten Fettteppich im gesamten Gesicht geführt.




    Die ist auch wasserfest, oder? das klingt ja wirklich hervorragend, weiß nur nicht, ob die "zu viel" für meine Haut ist.
    Die Bioderma Photoderm AR ist doch wasserfest.

  29. #3349
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @andkena, du hast recht, hab grad nochmal auf der Bioderma Seite nachgeschaut Bin grad mega begeistert! Dachte, die wäre nicht wasserfest. Danke dir.
    ...blame it on my gypsy soul...

  30. #3350
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Die Sol Feliz ist der Dermasence sehr ähnlich, finde ich. Hatte ich schon ganz vergessen, dass ich die auch mal getestet habe. Grundsätzlich ganz ok, nur mit meiner Foundation hat sie nicht gut harmoniert und sie ist auch manchmal etwas zickig gewesen bezüglich abrollen. Finish ziemlich gleich wie die Dermasence - feucht glänzend.
    Ok wenn die Sol Feliz nicht mit Makeup funktioniert ist das doof, hatte das anders im Kopf. Denn für den schwitzfreien Alltag (da nicht wasserfest) wäre sie noch etwas günstiger als Dermasence und mit PPD31.5 minimal höher (Dermasence 28).

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Ich bin ja begeisterte Nutzerin der Dermasence Solvinea Med, die geht bei mir immer. Da gibt es in meiner Apotheke vor Ort oft mal 20 oder 25%, mein Backup konnte ich sogar über Treuetaler für ganze € 2,20 ergattern. Die Sol Feliz 50 mochte ich allerdings genauso gerne, ich finde, dass sie der Dermasence sehr ähnlich ist. Die werde ich mir bestimmt auch wieder holen. Falls du sie bestellen willst, mach' das über den Hersteller direkt, das spart ordentlich Geld.
    Die Dermasence habe ich mir auch immer nur bei Aktionen geholt, waren dann maximal 20€ für 150ml.
    Kannst du die Sol Feliz mit Makeup nutzen?

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Jap, die unparfümierte V.Sun habe ich in Verwendung Ich kann die Erfahrungen im verlinkten Bericht leider nicht bestätigen. Auf meiner Haut hinterlässt diese Sonnencreme einen fettigen Film inklusive Glanz. Besser funktioniert sie für mich, wenn ich auf den Moisturizer vorher verzichte und nur leichte Seren verwende. Dafür ist sie aber sonst angenehm, d.h. brennt nicht auf meiner Haut. Durch den fettigen Film kann sie aber in die Augen kriechen.
    Wie immer dürfte hier u.a. der eigene Hauttyp eine große Rolle spielen. Bei trockener Haut stelle ich sie mir besser vor oder wenn man einfach auf Glow steht
    Danke für deine Meinung! V Sun scheint wie die Garnier Anti Age Super UV polarisierend zu sein, die einen lieben sie, die anderen finden sie unmöglich. Aber wenn der einzige Knackpunkt die Reichhaltigkeit ist, ist das bei mir manchmal einen Versuch wert. Meine trockene Haut steckt da schon mehr weg. Mit Makeup war das nicht zu händeln?

    Zitat Zitat von Flieder Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist: Spricht etwas dagegen, wasserfeste SC (Sundance, Ultra oder Avene) und nicht wasserfeste SC (Gebirgssonnencreme) zu kombinieren?
    Ich mache das tatsächlich bei sehr vielen SC: Eine verträgliche SC oder den Sundance Sensitiv Lippenpflegestift LSF50 um die Augen und im restlichen Gesicht dann eine andere SC. Mir tränen von sehr vielen die Augen. Mineralische vertrage ich immer, bei anderen konnte ich es noch nicht auf bestimmte Filter eingrenzen...
    Auch möglich: Sonnenbrille. Zumindest wenn man die dann auch die ganz Zeit auf hat, schützt sie das Augenareal.

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Flieder, ich bin im Winter gut mit der Dermasence Baby zurecht gekommen - sowohl an den Augen, die schnell mal von SC tränen oder brennen, als auch auf meiner (allerdings eher trockenen) Rosacea-Haut, die im Winter etwas schützendes braucht. Jetzt wird sie mir allerdings langsam zu viel.
    Oh, kannst du die mit der Dermasence Solvinea Med vergleichen? Die kenne ich und hatte schon überlegt, ob ich die Baby mal testen sollte... nur liest man über die irgendwie gar nichts.

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Noch ein kurzes Up-Date: Die P20 ist eine absolut unkomplizierte SC. Egal, was ich drunter schichte oder welches MU bzw. BB oder CC Cream ich drüber nehme, das Ergebnis wird immer gleich schön , nichts krümelt oder rollt ab und hält den ganzen Tag an. Mittags kurz blotten und das ganze ist auch abends noch frisch und mit leichtem Glow . Bin sehr begeistert .
    Das klingt tatsächlich super!

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Habe mir jetzt mal die V.Sun bestellt, aber zugegeben nicht allzu große Hoffnungen.
    Bin gespannt auf deinen Bericht! Die will ich nämlich auch noch angucken.

    Ich habe jetzt doch die P20 Suncare for Kids bestellt, da es eine Aktion gab (bis zu 20%), wenn man gleich die große Flasche bestellt - zumal ich noch einen A****gutschein hatte und sowieso versuche, da so wenig wie möglich zu kaufen. Demnach Chance benutzt und damit für 200ml SC 1.60€ bezahlt

    Erster Eindruck:
    Meine Haut ist sensibel, feuchtigkeitsarm bis trocken und unrein. Aktuell ein Akneschub, daher werde ich zumindest das Pickeln nicht gut beurteilen können.
    Ich habe heute geschätzte 1.25g* aufgetragen, solo ohne etwas drunter. Ist mir zur Ersteinschätzung am liebsten. Ließ sich gut in 2 Schichten aufteilen, kein Krümeln. Zuerst weiße Pampe, zog dann aber sehr gut ein und die Rückstände konnte ich krümelfrei verstreichen. Bin auch bis an den unteren Lidrand gegangen ohne etwas anderes um die Augen. Nach dem Einziehen war kein Weißeln zu sehen. 10min später Speckschwarte. Zieht nach 20-60min noch etwas ein, Glanz bleibt. Habe daher eine Gesichtshälfte abgetupft, so ging es dann. Glow aber keine Speckschwarte.
    Heute ohne Makeup, das kann ich also noch nicht beurteilen. Abends hatte sich nichts verändert - nur etwas an den Problemstellen leicht weißlich abgesetzte Reste (Aknebehandlung -> trockene Haut -> schuppige Stellen).

    * meine Feinwaage ist leider defekt. Da angeblich ein Pumphub 1g entsprechen soll, habe ich versucht etwas unter 1.5 Hüben zu bleiben. Rein für das Gesicht peile ich ~1.3g an.

  31. #3351
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.885

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Oh, kannst du die mit der Dermasence Solvinea Med vergleichen? Die kenne ich und hatte schon überlegt, ob ich die Baby mal testen sollte... nur liest man über die irgendwie gar nichts.
    Leider nicht, weil die Solvinea Med Octocrylen enthält und das vertrage ich wohl nicht.
    Sie erinnert mich etwas an die SVR Sensifine, falls du die kennst, aber vielleicht erinnere ich mich da auch falsch.

    Angebot, wenn du magst: Habe sie heute fast leer gemacht, aber so, dass ich morgen noch schütteln und klopfen und dann aufschneiden würde. Soll ich das nicht machen und sie dir per Warensendung zuschicken?

  32. #3352
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Leider nicht, weil die Solvinea Med Octocrylen enthält und das vertrage ich wohl nicht.
    Sie erinnert mich etwas an die SVR Sensifine, falls du die kennst, aber vielleicht erinnere ich mich da auch falsch.

    Angebot, wenn du magst: Habe sie heute fast leer gemacht, aber so, dass ich morgen noch schütteln und klopfen und dann aufschneiden würde. Soll ich das nicht machen und sie dir per Warensendung zuschicken?
    Ich schicke dir eine PN
    SC-Probentausch finde ich so hilfreich und habe ich auch schon öfters gemacht!

  33. #3353
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Valandriel Vanyar:
    Mit der Double Wear und der Missha Signature Real hat die Sol Feliz 50 bei mir kooperiert, leider war das nicht mit allen Foundations der Fall. Ich erinnere mich außerdem, dass sie an manchen Tagen leicht krümelte, obwohl ich die gleichen Seren verwendet hatte. Da konnte ich dann nicht rausfinden, woran es lag. So im Nachhinein waren das wohl die Gründe, weshalb ich sie nicht gleich nachbestellt habe.

  34. #3354
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Danke für deine Meinung! V Sun scheint wie die Garnier Anti Age Super UV polarisierend zu sein, die einen lieben sie, die anderen finden sie unmöglich. Aber wenn der einzige Knackpunkt die Reichhaltigkeit ist, ist das bei mir manchmal einen Versuch wert. Meine trockene Haut steckt da schon mehr weg. Mit Makeup war das nicht zu händeln?
    [...]
    Bin gespannt auf deinen Bericht! Die will ich nämlich auch noch angucken.
    Ich habe die V.Sun 50 (parfümfrei) nun eine gute Woche in Benutzung und finde sie gut.
    Sie wirkt optisch und haptisch sehr reichhaltig, da hatte ich schon so meine Befürchtungen, aber es hat wirklich gut funktioniert - habe dehydrierte Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten.
    Sie ist im Auftrag unproblematisch (kein weißeln), lässt sich schichten oder auch nicht, mit der hellblauen getönten Resist drüber als MakeUp-Ersatz gibt's keinerlei Probleme. Kein Krümeln, kein Abrollen, brennt nicht in den Augen. Glanz ist da, aber ich finde ihn nicht speckig/"nass", sondern frisch-glowig. Manchmal, je nach tagesaktuellem Hautzustand, musste ich vor dem Auftrag der Resist einmal abtupfen, aber nicht immer.
    Negativ aufgefallen ist mir der "Mundschutz-Effekt". Wenn die V.Sun noch nicht stundenlang auf dem Gesicht ist und ich einen Mundschutz trage (normale chirurgische, keine FFP2), zum Einkaufen oder auch auf der Arbeit über mehrere Stunden, dann wird die Haut untendrunter richtig nass-glänzend. Das habe ich auch bei anderen SCs, aber bei der V.Sun ist es mir doch sehr viel stärker und leider auch negativer aufgefallen.
    Aktuell habe ich ein paar (hautfarbene unentzündete) Pickel bekommen und einen Böller wie ich ihn schon länger nicht mehr hatte; da bin ich mir noch nicht so sicher, ob das nicht doch mit der Reichhaltigkeit zusammenhängt (könnte auch zyklusbedingt sein). Ich werde sie noch weiternutzen, denke aber, spätestens sobald es (wieder) wärmer wird ist sie mir zu viel.
    Zusammenfassend also: eine schöne Sonnencreme, die gut funktioniert und performt aber grenzwertig reichhaltig ist und daher für mich eher was für die kältere Jahreszeit ist.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  35. #3355
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.411

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Valandriel Vanyar: Ich habe die V.Sun oftmals abgetupft und Puderfoundation verwendet. Das hat ganz gut funktioniert, allerdings kam der Glanz gefühlt im Laufe des Tages durch. Flüssigfoundation verwende ich schon seit einer Weile so gut wie gar nicht mehr, daher kann ich dazu leider nichts sagen.

  36. #3356
    Allwissend Avatar von Mme_Butterfly
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.036

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Habe gerade die Missha Essence 45 bestellt. Die ist bei Yesstyle gerade im Angebot und ich fand sie früher ganz nett. War mir nicht sicher, ob sie wasserfest ist. Bei Yesstyle steht wasserfest, auf der deut. Missha Seite wasserabweisend. Hm, ist das das gleiche?

    Was mir auch aufgefallen ist, auf der Missha Seite steht explizit, dass die Tube vor dem Verwenden geschüttelt werden soll. Habe ich noch nie getan. Kenne ich sonst nur von diesen 2-Phasen-Produkten, meist mit einer Kugel drin, die man schütteln muss. Schüttelt ihr eure SC Tuben?
    Liebe Grüße
    Mme Butterfly

    Living is a thing you do! Now or never - which do you?

  37. #3357
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, ich schüttele meine SCs.
    Bei Paula steht es (zumindest auf der hellblauen getönten) auch drauf: "Shake well".

  38. #3358
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.434

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich schüttle quasi alles, was sich schütteln lässt, bevor ich es auftrage

  39. #3359
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.632

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich schüttle nur das, wo es draufsteht. Und es muss schon auffällig sein, so wie bei Paula auf dem Deckel. Sonst denke ich nicht dran.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  40. #3360
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.264
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Jetzt habe ich mich durch gefühlt 1000 Seiten gelesen und mich endlich fpr einen Sonnenschutz entschieden, da wird der nicht mehr verkauft. Der purito water...
    Menno.
    Hat sich eventuell jemand fpr den Alcine Serum Sonnenschutz interessiert? Der hört sich auch nicht schlecht an.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.