Bei mir ist sie nicht fettig/speckig; die Haut sieht einfach wie eingecremt aus. Hab aber auch ziemlich trockene Haut. Ich verwende 6-7 Pumpstöße für Gesicht und Hals.
Was den Alkohol angeht, so hab ich keinerlei Negatives feststellen können. Ich hatte sie auch schon letztes Jahr in Gebrauch.

, sogar besser als der erste Auftrag, da kann es schon mal krümeln, zumindest dann, wenn man etwas drunter trägt. Deshalb mag ich sie auch gerne für den Sommer, wenn die Luftfeuchtigkeit höher ist, ist meine Haut sowieso zufrieden, da brauche ich nichts weiter drunter als ein leichtes Serum oder den Bioderma Brume.

. Jede Haut kommt mit etwas anderem klar, und nicht nur das - es ist auch jedem etwas anderes wichtig. Ich habe zwar auch Problemhaut und finde die Avene/A-Derma-Cremes nicht schrecklich, hier gab es aber auch schon Stimmen von Leuten mit eher normaler Haut, die die Cremes nutzen. Bei den ungetönten Cremes dürfte der gemeinsame Nenner wohl ein relativ heller Hautton sein, denn für dunklere Hauttypen könnte das Weißeln schon schwierig werden, aber sonst ist es das übliche "drei Leute - vier Meinungen"
. Und klar, wenn man nichts anderes verträgt, dann sowieso
) und sollte der Sommer heiß werden und ich nichts anderes finden, lande ich vllt. wieder da

. Klingt zwar widersinnig, aber nunja