Naja, im Prinzip wurde das ja schon alles geschrieben: Es geht darum einen ausreichenden Film aus SC zu erreichen. Wenn du unterschiedliche Filter und Produkte mischst, weißt du nicht, was dabei rauskommt. Wie denn auch?
Getestet wurde das Produkt unverdünnt, nicht gemischt mit anderen Sachen auf nackter Haut. Dann hat man den angegebenen LSF zum Zeitpunkt der Testung. Manches wird dann noch nach Reibung, Wasser, einer gewissen Zeit getestet, aber das ist schon wieder etwas anderes (ja, gewisse Parameter müssen eingehalten werden).
Aber wenn du zwei Produkte mit LSF 50 miteinander vermischt aufträgst, von beiden also nur die Hälfte, und die beiden sehr unterschiedliche Filter haben, weißt du einfach nicht, was du bekommst. es wird ein gewisser Schutz gegeben sein, das ist sehr wahrscheinlich, aber wie hoch, wie stabil? Keine Ahnung. Deswegen kann man sich seine SC ja auch nicht einfach selber mischen.
Es gibt Vorgehensweisen, die das Risiko einschränken, und es gibt Varianten, die den Schutz evtl. sogar verbessern (weil sie Mängel ausgleichen), aber wenn man ganz ohne Kenntnis und nachdenken einfach mehrere Produkte mit LSF vermengt, weiß man am Ende nur, dass man ein bißchen LSF im Gesicht hat. Wenn einem das reicht, kann man aber eigentlich auch etwas mit viel weniger LSF oder geringere Mengen auftragen. Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden, Nafti? dann tut es mir leid, wollte nur mein zuvor Geschriebenes unterstreichen
.