Ich habe heute zwei neue mineralische Sonnencremes
SPF 50 im Gesicht getestet.
Das
Avene mineralisches Sonnenfluid ohne Tönung: Ich hätte als Clown auftreten können, denn ich war nur noch weiss
.
Durch das Abtupfen verschwand die weisse Farbe fast, aber wahrscheinlich auch der Sonnenschutz
.
Vielleicht teste ich sie nochmal und lasse sie länger einwirken, aber heute hatte ich dafür keine Zeit.
Also alles wieder runter und ich versuchte mein Glück mit
Ultrasun Mineral Baby Body auch SPF 50.
Sie liess sich nicht sehr gut verteilen, man muss echt schnell sein, da sie schnell einzieht, darf aber nicht zu viel reiben, sonst hätten sich wahrscheinlich Röllchen gebildet.
Überraschenderweise schaute kein Clown im Spiegel entgegen, aber das Weisseln war schon etwas zu sehen.
Leider roch ich den Alk an 4. Stelle, aber man kann nicht alles haben, denn der Rest war super
. Primer und Foundation wie immer von TO gingen super darüber, ohne Primer würde das eher nicht gut gehen, denn dafür bremst die Sonnencreme zu sehr.
Das Finish ist eher matt und sie fühlt sich nicht trocken an was meine Befürchtung war, denn Paulas hellblaue mineralische SPF kann ich solo nicht tragen, das spannt relativ schnell unangenehm.
Das sind die INCIs:
Aqua, Zinc Oxide, Isocetyl Stearate, Coconut Alkanes, Alcohol, Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/Sebacate, Canola Oil, Titanium Dioxide (Nano), Silica, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Undecane, Titanium Dioxide, Polyhydroxystearic Acid, Tridecane, Magnesium Sulfate, Coco-Caprylate/Caprate, Cocos Nucifera Oil, Hectorite, Zinc Stearate, Cetyl Phosphate, Maltodextrin, Caesalpinia Spinosa Fruit Pod Extract, Helianthus Annuus Sprout Extract
Wenn ich sie auf die Dauer vertrage, habe ich nun meine Sommervariante gefunden. Bisher begnügte ich mich mit der fetten Clinique Mineral Body SPF 30.
Ach ja, durch ein Versehen habe ich von
Clinque Mineral SPF 30 Face und nicht Body bestellt. Die ist dünnflüssig, fettet kaum und sie zieht schneller ein als die Body.
Aber für fast den gleichen Preis bekomme ich nur 1/4 der Menge, gerade beim Sonnenschutz kommt man ja mit 30 ml nicht weit....Da brauche ich nicht lange überlegen was ich kaufe.