Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 191 ErsteErste ... 81617181920283868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Inventar Avatar von BettyBooo

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

@Eneleh: Ob die Beiden dauerhaft für mich funktionieren, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, weil ich sie erst seit dieser Woche benutze. Aber vom Auftrag, Weißeln, Hautgefühl nach 20 Minuten und Geruch sind sie sich wirklich sehr ähnlich. Foundation funktioniert auch auf beiden. Ob eine mehr pflegt als die andere, muss sich dann noch zeigen.

Fortgeschritten Avatar von nightkiss

Zitat Zitat von nightkiss Beitrag anzeigen
    Aaaaalso: Ich habe die Hosen jetzt 24 h in Sodalauge eingeweicht und werde sie jetzt mit Flüssigwaschmittel ohne Bleiche bei 30 Grad waschen. Mal sehen, was passiert... Ich werde berichten!
    Zum Abschluss des Unterthemas: zwei der Hosen sind wieder gut sauber geworden. Die dritte war extrem vergilbt und sieht nass fast rosa aus. Trocken geht es komischerweise und es sieht nicht schlimm aus. Hier werde ich noch mal den Tipp mit dem Sil-Spray probieren, ansonsten ziehe ich sie nur daheim noch an.

Also vielen lieben Dank nochmal für die vielen Tipps
    Grüßle von nightkiss

Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

.

Ah, aber die Daumen sind gedrückt. Eine so günstige und prima zusammengesetzte SC wie die Kids Sonnenmilch bekommt man ja nicht gerade häufig (gilt fürs Fluid natürlich auch, nur doof, falls es jetzt schon wieder verschwindet).

gelöscht

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Bei meinem dm war eben nur noch der Tester da und am Preisschild steht ein "A".
    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Oh nein, wie schade .

Edit: Jetzt ist es auch schon wieder nicht mehr lieferbar...
    Irgendwie verstehe ich das nicht. Ihr redet doch vom Sundance Sensitive Fluid LSF 50? In der neuen Juli Ausgabe vom dm Kundenmagazin Alverde ist auf Seite 51 großflächig eine Seite Werbung für dieses Fluid und für Sundance Sonnenfluid Matt LSF 30. Wieso machen sie in der aktuellen Juli Ausgabe Werbung für das Fluid LSF 50, wenn es ausgelistet wird und nirgends mehr zu bekommen ist?

.

So ganz versteht es wohl noch keiner, warten wir mal ab - ausgelistet, nicht ausgelistet... ausgelistet .

gelöscht

Ich glaube, dm hat sie langsam nicht mehr alle. Dass dm wahnsinnig gerne auslistet, kaum dass ein Produkt neu reingekommen ist, weiß ja jeder, der jemals Kunde war oder ist. Aber bei dem Fluid übertreffen sie sich jetzt selber. Die spinnen doch! Oder denken die, der Sommer ist eh schon zu Ende und kein Mensch kauft mehr Sonnenschutz? Haben die das Sonnenfluid nur für den Bedarf von 6 Wochen produziert und legen jetzt nichts mehr nach, weil der nächste Sommer doch erst 2020 kommt?!

Experte

Also, ich habe gerade bei der dm-Service-Hotline angerufen. Da bekam ich die Info, dass es nicht ausgelistet würde, aufgrund der hohen Nachfrage zur Zeit nicht verfügbar sei.

Inventar Avatar von BettyBooo

@Eneleh: Danke fürs Daumen drücken . Bisher bin ich sehr zufrieden.

@andkena: Und Dir Danke fürs Nachfragen. Das sind doch gute Nachrichten.

. Avatar von outis

Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Also, ich habe gerade bei der dm-Service-Hotline angerufen. Da bekam ich die Info, dass es nicht ausgelistet würde, aufgrund der hohen Nachfrage zur Zeit nicht verfügbar sei.
    Danke für die Mühe und Info.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Dann gibt's wohl doch noch mehr Leute, die eine SC ohne Alk., ohne Duft und einigermaßen akzeptablen Filtern möchten. Das ist gut, vielleicht kommen dann die anderen Marken auch mal auf die Idee, dass sie etwas ändern könnten...

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Ich denke, das ist das klassische Sommerphänomen. Man muss da realistisch sein, die meisten kaufen das Fluid vermutlich jetzt für den Sommer und/oder für den Urlaub. Und so viel SCs ganz speziell fürs Gesicht gibt's ja gar nicht in der Drogerie. Jedenfalls in Relation zu SCs für den Körper gesehen. Hab ich gerade neulich wieder gedacht, dass da echt wenig Gesichts SCs im DM Regal stehen.
    Ich denke, die Leute stellen sich kurz vorm Urlaub vors Drogerieregal und kaufen 1-2 SC für den Körper (reicht dann der ganzen Familie für 1 Woche ) und vermutlich greifen eher die Frauen als die Männer dann noch zu einer speziellen Gesichts SC.
    Ich hätte jetzt zusätzlich noch vermutet, dass von dem Sensitive Fluid vllt. am Anfang nicht so viel produziert wurde wie von den anderen Sundance Gesichts SCs (da gibt's doch noch so zwei Anti-Aging und Anti-Pollution SCs im Spender). Denn auch das ist leider Fakt. Die Sensitive Produkte bringen i.d.R. nicht den gleichen Absatz wie die ach so schön duftenden Sachen, die Dank einem Haufen Alk ja auch alle so schön schnell einziehen. Man muss ja nur mal schauen, wie klein das Regal mit den Produkten für sensible Haut ist. Da, wo die Sebamed, Balea Ultra Med, etc. Sachen stehen. In dem Regal steht ja alles drin, was im weitesten Sinne reizarm ist, von Seife bis zu Bodylotion. Und das Regal ist komplett zusammen genommen in meinem DM kleiner als das Regal, nur für Deos! Das sagt ja schon alles über die Nachfrage. Leider.

Allwissend

Happygirl, lieben Dank für deinen Bericht! Klingt ja leider nicht so verlockend. Du kennst nicht zufällig auch die Daylong Extreme Lotion SPF 50+, oder? Das ist nämlich meine aktuelle KörperSC und die verhält ich ziemlich genau so wie du die Anthelios beschreibst. Ich mag sie nicht wirklich gerne und falls die Anthelios eher schlimmer als besser ist würde ich mir den Versuch sparen.

Ich habe das Gefühl, dass man bei Körper - SC wohl auch einen Tod sterben muss. Entweder vernünftige Filter, hoher SPF und klebrige schmierige Masche oder doofe (UVA) Filter, wenig SPF und einigermaßen angenehm zu tragen. Welche Körper-SC ist für euch der beste Kompromiss?

Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Meine Laune...
    Breezy

Für mich war Haut = Haut und da ich sowieso nix mit dem Kosmetikregal anzufangen wusste, habe ich beim Einkaufen für die Kinder (ist schon laaange her) nicht einmal andeutungsweise nachgelesen, ob da "für den Körper" oder "fürs Gesicht" drauf steht - höchster Schutzfaktor zum bezahlbaren Preis und fertig. Das ist sicher auch heute nicht viel anders - mal davon abgesehen, dass ich mit dem ganzen Sortiment eh überfordert bin

Allwissend

Mt KörperSC meine ich: große Buddel und annehmbarer Preis. Was drauf steht ist mir ebenfalls egal.

Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Meine Laune...
    Breezy

... ja, inzwischen bin ich zwar Dank der BJ's etwas schlauer geworden und habe für mich schon eine passende - ISDIN FWP - gefunden ... bei dem Preis aber nicht für komplett. Die Anthelios bleibt bei mir aber fast überall auf der Haut und bildet einen Schmierfilm, wenn es richtig heiß ist. Mal sehen, was ich für den nächsten Sommer ausprobiere, denn diese Schicht kann ich auf Arbeit nicht gebrauchen. Vielleicht probiere ich ja die Riesenbuddel (1 Liter), von der hier auch einige begeistert sind.

Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Dann gibt's wohl doch noch mehr Leute, die eine SC ohne Alk., ohne Duft und einigermaßen akzeptablen Filtern möchten. Das ist gut, vielleicht kommen dann die anderen Marken auch mal auf die Idee, dass sie etwas ändern könnten...
    Ich war heute auch mal in meinem Dm und habe sie mir gekauft, es waren auch nicht mehr viele Tuben da höchstens 4 Stück. Habe sie mal auf meinem Handrücken getestet und finde sie stinkt fürchterlich nach Plastik..puuuhhh...schade...das wird dann wohl eher nicht mein Favorit werden oder man gewöhnt sich dran. Dagegen ist meine Nivea sun sensitiv, fast geruchlos.

So habe sie jetzt getestet und finde sie eher nicht soo gut. Hab ohne Ende geweißelt, sah aus wie ein Gespenst und glänze wie eine Speckschwarte..lach...Dazu noch dieser Plastik Geruch, auch wenn der nach einer Zeit verfliegt...werde sie nur für meine Hände aufbrauchen, mag diese Glanzschicht nicht leiden.
    Geändert von Neddy66 (14.07.2019 um 13:20 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Happygirl, lieben Dank für deinen Bericht! Klingt ja leider nicht so verlockend. Du kennst nicht zufällig auch die Daylong Extreme Lotion SPF 50+, oder? Das ist nämlich meine aktuelle KörperSC und die verhält ich ziemlich genau so wie du die Anthelios beschreibst. Ich mag sie nicht wirklich gerne und falls die Anthelios eher schlimmer als besser ist würde ich mir den Versuch sparen.

Ich habe das Gefühl, dass man bei Körper - SC wohl auch einen Tod sterben muss. Entweder vernünftige Filter, hoher SPF und klebrige schmierige Masche oder doofe (UVA) Filter, wenig SPF und einigermaßen angenehm zu tragen. Welche Körper-SC ist für euch der beste Kompromiss?
    Mein Kompromiss bei SC für den Körper sind die SC von Paediprotect. Der Kompromiss für mich ist zum einen der Duft und zum anderen der hohe Preis für die kleine Menge, die in der Tube ist. 75 ml sind für Körpersonnencremes schon extrem wenig. Aber das Tragegefühl der SC von Paediprotect ist für mich auf dem Körper top, da null fettig, pappig und nicht weißelnd. Während für mich im Gesicht eine fettigere SC mit Plotten und Puder noch einigermaßen akzeptabel ist, kann ich das am Körper gar nicht leiden (ich kann mich ja nicht überall plotten und pudern ). Von daher kaufe ich zähneknirschend zig Tuben von Paediprotect im Sommer. Ich verstehe nicht, warum die nicht eine größere Flasche etwas günstiger anbieten können.

Für die Kids habe ich das Spray von Avene oder die hier öfter genannte vom dm oder eben auch eine von Paediprotect. Meinem Mann ist das Thema egal, er nimmt das, was gerade rumsteht .

Um die Anthelios Wet Skin Gel bin ich auch schon rumgeschlichen, aber in meiner Apo gab's keinen Tester oder Probe. Von daher kaufe ich sie erst mal nicht. Ebenso hatte ich die Suncover von Jetske Ultee im Blick. Aber LSF 30 ist mir im Somer einfach zu wenig und wasserfest ist sie auch nicht. Daher fällt sie für die Kids auch bei Wasserplantsch Tage raus. Und Testen kann man sie auch nicht.

Meine Laune...
    Busy

Für alle, die mineralische Filter mögen: Das Mineral Tolerance Fluid von Heliocare 360° gibt es bei Notino.

Hier hat Skinci letztes Jahr eine sehr gute Review zu dieser SC geschrieben: *klick*

Ich hatte sie letztes Jahr und fand sie sehr gut, allerdings gab es sie letztes Jahr nur über eine Auslandsbestellung in einer spanischen Apotheke oder bei der Amazone, allerdings ca. 30 €. Daher kaufte ich sie nicht nach, als sie leer war.

Bei Notino habe ich sie gestern entdeckt für 21,70 € und bestellt .

Der Auftrag ist jedoch nicht so einfach, bei mir geht's nur auf feuchter Haut, da sie sonst als ölige Schicht stehen bleibt. Aber auf feuchter Haut einziehen lassen, ca. 30 Min warten und den feuchten Glanz dann vorsichtig abtupfen, Fondi und Puder drüber gibt bei mir ein sehr schönes Finish. Skinci hat das auch so geschrieben, auch unter dem Beitrag in den Kommentaren nachzulesen.

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Oh, für das Helicare Zeug hatte ich mich auch schon mal interessiert, aber dann wegen "Bestell- und Lieferweg ist mir zu umständlich" doch nicht getestet.
    Mittlerweile habe ich so viel Zeug hier rumstehen, dass ich wohl doch noch mal eher abwarten werde.
    Was Du vom Auftrag schreibst, hört sich für mich (!) nicht ansprechend an; feuchte Haut geht noch, aber abtupfen und pudern mag ich gar nicht...
    Wie empfindest du denn die Tönung? Ist das (leicht) deckend? Das Foto bei Skinci fand ich leider nicht so überzeugend.

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Meine Laune...
    Busy

Nein, leicht deckend ist sie eher nicht bei mir. Leicht deckend ist bei mir die hellblaue Resist von PC. Das mineral tolerance Fluid macht so einen leichten, hellen Film auf die Haut, bei mir ist das dann nach Abtupfen eher weich zeichnend. Ich würde es aber auch nicht als weißelnd beschreiben, das ist sie definitiv nicht. Skinci hat es jedoch meiner Meinung nach sehr gut beschrieben. Ich kann dem, was dort steht, voll und ganz zustimmen.

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Nein, leicht deckend ist sie eher nicht bei mir. Leicht deckend ist bei mir die hellblaue Resist von PC. Das mineral tolerance Fluid macht so einen leichten, hellen Film auf die Haut, bei mir ist das dann nach Abtupfen eher weich zeichnend. Ich würde es aber auch nicht als weißelnd beschreiben, das ist sie definitiv nicht. Skinci hat es jedoch meiner Meinung nach sehr gut beschrieben. Ich kann dem, was dort steht, voll und ganz zustimmen.
    Okay, danke. Dann ist die eh eher nichts für mich.
    Was Tönung und blurren angeht, ist die hellblaue getönte Resist bei mir HG.

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Hatte nicht irgendeine Bloggerin die Info gestreut, dass die SC ausgelistet ist/wird? Ich frage mich, ob evtl. aus der Tatsache, dass die SC schlecht verfügbar war, der Schluss gezogen wurde sie die SC wäre ausgelistet und ob dieser Gedanke dann einfach ungefiltert und ohne Nachfrage bei DM in die Welt getragen wurde.
    Das war Incipedia, die direkt bei DM nachgefragt hat bzw. die Info von einer Angestellten von DM direkt bekam. Daher habe ich dem auch vertraut. Danach hieß es,m doch nicht ausgelistet usw.
    Das hat sich wohl so sehr verbreitet, dass jetzt alle Leute, die auf reizarme günstige SC stehen, gebunkert haben und daher sind jetzt die Regale überall leer. Ich bekam auch nur noch eine Tube ab, in allen anderen DMs in der Stadt waren sie vergriffen.
    Ich glaube daher ehrlich gesagt nicht, dass die Nachfrage nach reizarmer SC höher wird - hier wird das Skincare-Bunkern plus Sommer & Sommerferien aufeinander getroffen sein, weshalb generell mehr SC verkauft wird. Zeigt aber Dm hoffentlich, dass auch reizarme SC beliebt ist und die kicken die SC nicht zur nächsten Saison wieder raus.
    Ich glaube nach wie vor an Marketing Strategie von Dm, denn mit Hypes generiert man Umsatz

Experte Avatar von Wildkatze

Ich habe das Mineral Tolerance Fluid von Heliocare getestet und finde es sehr gut. Leider trocknet es meine Mischhaut ziemlich aus und meine Haut fettet dann sehr stark. Ich werde versuchen, ob es mit einem reichhaltigen Serum drunter besser ist. Vom Hautgefühl und auftragen finde ich es toll, deswegen hoffe ich, daß es doch noch funktioniert. Ich würde gerne Mineralische SC im Gesicht verwenden. Bisher habe ich festgestellt, dass bei meiner Mischhaut am besten flüssige SC funktioniert. Ich kann dem nur zustimmen, was Mietzekatze zum Mineral Tolerance Fluid geschrieben hat.

. Avatar von outis

Bei uns war die SC von DM schon seit mind. Ende vorletzter Woche in fast allen Filialen der umliegenden 3 Städte ausverkauft. Da waren es noch gut 3 Wochen bis zu den Sommerferien. Daher glaube ich - zmd. in unserer Region - nicht an mehr Absatz wegen Käufen kurz vor den Sommerferien.

Natürlich profitiert DM davon wenn ein Produkt gehypt wird, aber DM generiert den Hype doch nicht. Den Hype generieren Menschen in den Sozialen Medien etc.

Bei Dr. Dray gab es neulich einen VideoBeitrag über SC aus Europa. In diesem Video erwähnt sie u. a. die SC von DM.

Meine Laune...
    Busy

@Wildkatze,

ich hatte im Winter sogar Serum und Creme unter dem Mineral Tolerance Fluid, das war perfekt. Ansonsten hatte ich im Frühling nur Serum drunter. Im Sommer hatte ich es noch nicht getestet, da war die Flasche vorher schon leer .

Meine Laune...
    Busy

Hier ein interessanter Beitrag von Pia auf Skincare Inspirations zum Thema, wie bzw. ob sich Sonnencreme und Makeup vertragen: *klick*

Experte Avatar von Wildkatze

Mietzekatze vielen Dank für den Tip . Das hört sich gut an und ich werde es mal ausprobieren.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Bei uns war die SC von DM schon seit mind. Ende vorletzter Woche in fast allen Filialen der umliegenden 3 Städte ausverkauft. Da waren es noch gut 3 Wochen bis zu den Sommerferien. Daher glaube ich - zmd. in unserer Region - nicht an mehr Absatz wegen Käufen kurz vor den Sommerferien.

Natürlich profitiert DM davon wenn ein Produkt gehypt wird, aber DM generiert den Hype doch nicht. Den Hype generieren Menschen in den Sozialen Medien etc.
    Ja aber ein hype beginnt oft dann, wenn Gerüchte von wegen Auslistung in Umlauf kommen. Und das kann durchaus vorkommen seitens DM und sei es unbeabsichtigt, weil ein*e Angestellte*r eine Falschinfo weiterleitet. Auch so kann es passieren. Fand es jedenfalls sehr komisch, dass DM sich wohl ständig korrigierte, mal sollte es ausgelistet werden, dann nur Saisonware, dann doch im Sortiment bleiben usw. Zumindest ggü so manchen Leuten, die das mitteilten - ich hab nie Antwort auf meine Frage bekommen.

Zu den Ferien, in manchen Teilen Deutschlands sind schon seit Ende Juni/Anfang Juli Sommerferien....

. Avatar von outis

Es ist mit bekannt, dass in anderen Bundesländern die Ferien schon länger begonnen haben. Deshalb habe ich meine Aussage auch auf unsere, nicht auf andere Regionen, bezogen.

. Avatar von outis

Sorry, doppelt gepostet.

Laufjunkie Avatar von starlightz
    Meine Laune...
    Relaxed

Habe eben eine Werbung der Cetaphil Daylong 50+ Lotion gesehen.....die könnte man doch auch fürs Gesicht nehmen, hat das vllt. schon jemand getestet? Ich glaube, sie hat gute Filter. Und recht günstig ist sie auch...
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Ich hab inzwischen mal das LRP Wet Skin Gel getestet. Also für mich ist das nix, auch nicht am Körper. Zieht bei mir noch nicht mal an den trockenen Stellen am Hals und Dekolleté richtig weg und fühlt sich sogar 4h nach dem Auftragen noch schmierig-fettig an. Im Gesicht mag ich die gar nicht ausprobieren. Außerdem ist sie für meinen Geschmack stark parfümiert. Mein Mann hat mich sogar drauf angesprochen, was ich für ein seltsames Parfum aufgetragen hab, als er nach mir ins Bad ging. Sprich: der Duft hängt sogar noch ne Weile in der Luft nach dem Eincremen. Bei der ISDIN FWP, die ja auch deutlich parfümiert ist, ist ihm das noch nie aufgefallen...

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von starlightz Beitrag anzeigen
    Habe eben eine Werbung der Cetaphil Daylong 50+ Lotion gesehen.....die könnte man doch auch fürs Gesicht nehmen, hat das vllt. schon jemand getestet? Ich glaube, sie hat gute Filter. Und recht günstig ist sie auch...
    Das ist exakt die gleiche Formulierung wie der Vorgänger, die Daylong 50+.
    Einige mögen sie ganz gerne und ja, sie hat gute Filter, aber für mich ist sie fürs Gesicht unbrauchbar.
    Zwar habe ich feuchtigkeitsarme Haut, doch die Daylong war mir einfach zu fettig. Sie zog bei mir ganz schlecht ein und ich glänzte auch nach der Einwirkzeit wie eine Speckschwarte. Kann man ja leicht abtupfen, aber ich mochte das Hautgefühl auch gar nicht.
    Glücklicherweise hatte ich nur Proben aus der Apotheken und keine Fullsize.

Allwissend

Danke Blanche für deinen Bericht, scheint so als sollte ich mir den Versuch mit ihr tatsächlich sparen. Kannst du eine Sonnencreme für den Körper empfehlen die besser und weniger klebrig/schmierig ist? Ich hatte davor die Daylong Extreme 50+ und fand die auch nicht wirklich umwerfend, keine Ahnung was für eine ich mir nun nachkaufen soll.

Allwissend

Ich habe nochmal etwas recherchiert. Rein von den INCI her könnten die Daylong SCs ein einigermaßen gutes Hautgefühl bei sehr gutem (stabilen) UVA Schutz liefern. Ich kenne nur die Daylong Extreme Lotion SPF 50+ und mag das Hautgefühl nicht. Dass die restlichen Daylongs bzw nun Cetaphil-Daylongs anders zusammengesetzt sind wusste ich gar nicht.
    Aber die Liposomalen mit SPF 25/30 und die Sensitive Gele (grüne packung, spf 30 und 50+) sind anders zusammengesetzt (ua mit ethylhexyl methoxycinnamaten, fast alle SCs mit annehmbarem Finish enthalten die als primären UVB Filter), Uvinul A und Tinosorb S ist auch weit vorne mit dabei.

Ich überlege als nächstes eine Daylong SC für den Körper zu testen. Bleibt bloß die frage was für eine. Kennt jemand eine der SCs und kann was zum Hautgefühl sagen? Ans Gesicht soll/muss sie gar nicht, aber am Körper soll es keine schmierige, fettige, klebrige Masse sein.

Laufjunkie Avatar von starlightz
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Das ist exakt die gleiche Formulierung wie der Vorgänger, die Daylong 50+.
    Einige mögen sie ganz gerne und ja, sie hat gute Filter, aber für mich ist sie fürs Gesicht unbrauchbar.
    Zwar habe ich feuchtigkeitsarme Haut, doch die Daylong war mir einfach zu fettig. Sie zog bei mir ganz schlecht ein und ich glänzte auch nach der Einwirkzeit wie eine Speckschwarte. Kann man ja leicht abtupfen, aber ich mochte das Hautgefühl auch gar nicht.
    Glücklicherweise hatte ich nur Proben aus der Apotheken und keine Fullsize.
    Danke für die Info, vielleicht teste ich sie mal wenn ich eine Probe bekomme, Fullsizes kaufe ich erst mal keine mehr, habe noch einige hier stehen
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Leider weiß ich grad auch nicht weiter bezüglich SC für den Körper. Früher hatte ich mal ein Sonnengel von Missha, das ich geliebt habe, aber das ist inzwischen ausgelistet und jetzt weiß ich auch nicht weiter. Allerdings hab ich noch drei offene SCs hier rumstehen für den Körper, die ich erstmal aufbrauchen will, bevor ich mir was neues zulege...

Inventar Avatar von Lilaaa

Ich habe im Urlaub die Sundance Kids Sensitiv Sonnenmilch mit LSF 50+ ausprobiert und fand den Sonnenschutz sowie die Wasserfestigkeit (ließ sich auch kaum beim Duschen entfernen) wirklich gut, aber das Hautgefühl geht nach dem Eincremen für mich leider gar nicht. Sie hinterlässt bei mir einen auffallend pudrig-stoppenden Film auf der Haut zurück. Die Suche nach der perfekten SC für den Körper geht also weiter

.

Wahrscheinlich nichts für diejenigen, die etwas suchen, das super leicht wegzieht, aber wer z.B. auch eher reichhaltige Bodylotions mag, könnte sich mal die Avene Kinder-Sonnenmilch ansehen. Die benutze ich immer für den Körper und finde sie gut. Sie weißelt allerdings etwas bzw. setzt sich weißelnd in den Armbeugen etc. ab (typisch Avene eben) und ich empfinde sie als eher pflegend, was ich aber mag. Wenn es super heiß ist, wäre es mir wahrscheinlich auch zu viel, glücklicherweise ist es hier selten so heiß. Die Suncover soll auch nett sein für den Körper, da haben schon einige Gutes von geschreiben.

Inventar Avatar von Lilaaa

@Eneleh: Solange die Sonnenmilch sich nicht zu sehr fettig-klebrig anfühlt, könnte ich mit einem eingecremten Gefühl durchaus leben Das Weißeln in den Armbeugen hatte ich bisher bei allen getesteten Produkten im Laufe des Tages.
    Stimmt, von der Suncover habe ich auch schon viel Gutes gelesen und ich habe sie daher auf meine Wunschliste gepackt.

Stichworte