Hallo! Bin zwar derzeit ganz zufrieden mit meiner SC (FW), gucke aber immer mal gerne, was es sonst für empfehlenswerte SCs gibt. Habe erst kürzlich etwas von einer SC von Evy Technology gehört, die besonders lange ohne nachcremen halten soll. Hat die schonmal jemand hier getestet und kann etwas darüber sagen? Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.
hier noch ein Link: https://www.evytechnology.com/en/about-evy/
Ich habe gestern meine letzte Tube Soo Boo Ji aus dem Bunker geholt und sofort 2 Tuben nachbestellt, für 6,71 € pro Tube, da kann man nicht meckern .
Die Soo Boo Ji ist auch meine absolute lieblings SC, sie geht im Sommer und im Winter. Im Winter packe ich HD Restore drunter. Die Soo Boo macht bei mir so eine tolle Haut, mattiert aber nicht trocken, weichgezeichnet wie mit einem Primer. Selbst ohne Fondi sieht meine Haut toll aus, aber mit Fondi ist es perfekt .
An den Wochenenden brauche ich gerade die Suncare von Jetske Ultee auf. Sie ist mir für unter der Woche zu zickig im Auftrag und Fondi drüber geht gar nicht. Die Purito Centalla unscented nehme ich auch an den Tagen, an denen ich mich nicht schminken will. Purito hat tolle Filter, fühlt sich auch toll auf der Haut an, aber mit meiner Fondi verträgt sie sich nicht, max. BB oder CC Creme drüber geht. Aber ansonsten ist die Purito auch toll, kommt aber bei weitem nicht an die Soo Boo ran. Für meine Haut ist die Soo Boo einfach perfekt, da nehme ich auch die "unguten" Filter in Kauf...
Die Soo Boo Ji hatte ich schon länger nicht mehr, dabei mochte ich sie auch sehr. Sollte ich vielleicht mal wieder bestellen...
Wo hast du sie zu dem günstigen Preis bestellt, Mietzekatze?
Unliebsamen Sonnenschutz brauche ich an Hals, Décolleté, Arme und Hände auf. Das tue ich mir im Gesicht nicht an, auch nicht in der Freizeit.
Ich habe sie in der Bucht bestellt . Einfach in die Suche eingeben. Muss mich korrigieren, 6,80 € hat die Tube gekostet. Ist aber trotzdem super, ohne VK.
Unliebsame SC brauche ich meistens auch am Körper auf . Die Purito mag ich an Tagen, an denen ich eh keine Fondi nutze, gerne, weil sie unkritische Filter hat.
Immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen tatsächlich sind - die Purito Centella Unscented Sun macht sich bei mir in gefühlt 8 von 10 Fällen sehr gut als Unterlage für Foundation
Ich glaube das hängt von so vielen Faktoren ab, dass es bei jedem anders ausfällt: Wie viel SC nimmt man, welche Produkte werden darunter aufgetragen, welche Foundation nutzt man usw.
Bei mir pellt sich die Dermasence Solvinea gerne ab, was sie bei anderen scheinbar kaum tut. Hätte die auch gerne für den Winter nachgekauft aber nach 2 Tuben muss ich einsehen: Im Sommer glänze ich zu schnell und unter Foundation rollt sie sich zu oft ab, als dass ich es ertragen möchte.
Ich benutze zur Zeit von PURITO - Centella Green Level Safe Sun SPF50+ PA++++. Die normale, die haben aber eine unparfümierte Variante raus gebracht.
Bin in den letzten Zügen, werde dann nächstes Jahr mir die unparfümerte bestellen. Die Textur ist toll, fühlt sich an wie eine leichte Tagescreme, nichts glänzt und auch kein whitecast.
Ich vertrage sie gut.
Als nächstes ist von A'PIEU - Madecassoside Sun Cream LSF39 PA++ dran. Ich habe dazu auch die Feuchtigkeitscreme und mag diese ganz gerne.
Danach habe ich noch eine Tube cosrx Aloe vera SC.
Nächstes Jahr möchte ich noch von make P:rem einige SC testen und diese hier SOME BY MI - Truecica Mineral 100 Calming Suncream.
Aber da mache ich mir erst Gedanken, wenn ich bei der letzten Tube angekommen bin.
Haare:1bMii
Die verwendeten Sonnenschutzfilter gefallen mir persönlich gut, allerdings weiss ich nicht was an diesem Sonnenschutz so viel besser sein soll, als an anderen mit denselben Filter
Der UVA Schutz scheint sehr hoch zu sein, 90% des UVB Schutzes, wenn ich es richtig gelesen habe. Das ist klasse
Ich bin gespannt was du sagst.
Angeblich soll der Sonnenschutz abriebfester und wasserfester als andere, sodass man weniger häufig nachcremen muss. Wollte die Spf50 Variante testen, auch im Gesicht. Wenn das so gut funktioniert, wie es klingt, könnte das ein toller parfümfreier Sonnenschutz sein. Bin auch schon gespannt
Ich hatte mir den Schaum irgendwann mal angeguckt, war aber in erster Linie irittiert, dass es eben ein Schaum ist, wo man naturgemäß die Menge schwer korrekt dosieren kann. Dazu fand ich auch die Empfehlung des Herstellers nicht hilfreich, dass man nur ganz wenig von den Schaum bräuchte. Also entweder ist das ein Zauberschaum, der tatsächlich mit Winzigmengen sagenhaften Schutz bietet, was mMn vermutlich aber nicht der Fall ist, denn die Filter sind allesamt bekannt und vermutlich muss man von dem Schaum, ebenso wie von allen anderen SCsc auch, die ausreichende Menge nehmen, um auf den vollen Schutz zu kommen. Oder aber der Hersteller nimmt es dann doch nicht so "ernst" wie er in seiner Beschreibung tut, wo ja sehr betont wird, wie sehr ihm die Hautgesundheit und ein verträglicher Sonnenschutz am Herzen liegt. Ist vllt. auch nur für mich ein Störfaktor, aber mich nervt das, wenn Hersteller sich einerseits als "Experten" für Sonnenschutz bezeichnen und dann aber nicht korrekt darauf hinweisen, dass man eine ausreichende Menge benutzen sollte, sondern im Gegenteil auch noch Minimengen empfehlen.
Mag sein, dass das ein ganz toller SC-Schaum ist. Mich hatte damals die Konsistenz und die mMn unkorrekte Empfehlung des Herstellers ziemlich abgeschreckt.
Naja, das ist ein Teil der Aussage, der genau den Schluss zulässt. Aber aus meiner Sicht formuliert der Hersteller auf seiner HP leider nicht ganz so eindeutig.
Unter https://www.evytechnology.com/en/about-evy/ Abschnitt SAFE TECHNOLOGY steht folgendes:
Teil 1 der Aussage könnte man so verstehen, dass der PPD-Wert >90% des Wertes des SPF entspricht. In dem Beispiel wären das 90% von 30 -> 27.[...]"The SPF on the bottle only indicates UVB protection, for example 30. Our UVA protection is thus over 90% of SPF30, or 90% of 97% UVB protection. We follow Boots’ standard for UVA and give the highest "[...]
Nach dem Komma steht dann aber "oder" 90% von 97% UVB. 90% von 97 sind 87,3. 87,3% Schutz ergibt einen PPD von knapp 8. Da auf der Verpackung das eingekreiste UVA Zeichen steht, ist der PPD mind. 1/3 von 30 also 10. Was einem Schutz von 90% entspricht. 90 entspricht ca. 92% von 97.
Das Wort 'oder' erweckt - zmd. bei mir - den Eindruck es wäre die gleichen Aussage, nur anders Formuliert. Aber tatsächlich sagt der Teil vor dem Komma etwas völlig anderes aus als der Teil nach dem Komma.
Oder liege ich da falsch?
Bei den FAQ habe ich unter der Frage
Zitat: "WHAT IS THE DIFFERENCE BETWEEN UVA AND UVB, AND WHAT IS INFRARED RADIATION?"
unter anderem folgende Antwort gefunden:
Zitat:
[...] Within the EU, the products must contain at least 33% of the specified UVB factor. We believe this is too little, especially for children and for those with sensitive skin. For this reason, all EVY products contain over 90% UVA protection. [...]
Hier wird klar zwischen 'factor' und 'protection' unterschieden.
90% UVA-Protection entspricht PPD 10.
Bei SPF 30 werden die meisten in der EU vertriebenen SC diesen Wert erreichen. Ich habe zmd. bislang keine SC im Laden gesehen, die nicht das eingekreiste UVA Zeichen hatte.
In der Produktbeschreibung eines der SPF 30 Produkte steht:
Zitat: "All EVY products contain maximum of UVA protection that is over 90% of the UVB protection stated on the bottle."
>90% Schutz des UVB Schutzes. Nicht 90% des Faktors.
Link zum Produkt: https://www.evytechnology.com/en/#products
Die SC enthält Seide und Kollagen. Damit ist sie für mich ohnehin raus.
Das mit der schaumigen Konsistenz und der Tatsache, dass man dadurch nicht weiss wieviel man aufträgt ist tatsächlich nicht ganz so gut zu werten, wie ich finde.
Auf der anderen Seite muss ich zugeben, dass ich wahrscheinlich nie die erforderliche Menge auftrage, weil mir das einfach zu viel „Geschmiere“ ist und dann gar nicht einziehen oder ewig brauchen würde bis es vollständig eingezogen ist.
Ich bin schon damit zufrieden, dass ich seit ca. 3 Jahren überhaupt und täglich Sonnencreme nutze, da nehme ich es in Kauf nicht den vollen Schutz zu erreichen. Aus demselben Grund verwende ich nur SPF 50+, um selbst bei zu wenig Creme, wenigstens ein bisschen Schutz zu erreichen
Um die richtige Menge abschätzen zu können, muss ich selber auch neue Sonnenschutzprodukte immer die ersten paar Male mit der Feinwaage abwiegen. Da ich mir für diesen Zweck tatsächlich mal eine gekauft habe, hat sich das Problem erübrigt. Finde es auch bei sehr flüssigen Konsistenzen sonst sehr schwer, die Menge abzuschätzen.
Das "muss" man ja sowieso, wenn man's genau nehmen mag und eine entsprechende Grammzahl benutzen möchte.
Nicht korrekt finde ich persönlich es eben, wenn Hersteller nicht darauf hinweisen, dass eine ausreichende Menge genutzt werden sollte, sondern im Gegenteil noch dazu animieren, möglichst wenig zu nehmen und herausstellen, wie sparsam ein Produkt deshalb doch sei.
Das fällt mMn schon auch in den Verantwortungsbereich eines Herstellers, Kunden über die richtige Anwendung und Dosis korrekt zu informieren, insb. da ja bekannt ist, dass die allermeisten Leute sowieso mengenmäßig viel zu wenig SC nehmen. Ob man's dann auch so handhabt oder nicht, ist einem ja selbst überlassen.
Meine (erwachsene) Tochter nutzt derzeit NUXE Sun Crème Visage LSF 30. Ist damit aber nicht zufrieden, weil die SC bei ihr ziemlich stark glänzt.
Sie sucht eine ehr reichhaltige SC, die sie tagsüber anstelle von Tagescreme nutzen kann. Sie hat ehr trockene Haut.
Kennt jmd. Eubos Kinder Haut Ruhe Sonnenschutz LSF 30 bzw. hat sie schon mal getestet und kann etwas dazu schreiben?
Link HP eubos
Falls jemanden die INCI interessieren füge ich sie hier in Spoiler ein:
Den Sonnenschutz von Eubos kenne ich nicht, kann also nichts dazu sagen.
Dafür kenne ich die Photoderm MAX Creme von Bioderma recht gut und empfinde sie als reichhaltig und sehr angenehm auf der Haut. Sie hat einen SPF von 50+ und einen PPD von 42 in der ungetönten Version.
Outis, die Eubos Sonnencreme mit SPF 30 hatte ich mal, weil ich die INCIS sehr ansprechend fand. Sie hat leider schrecklich geglänzt und lag wie ein Film auf der Haut.
Meine Haut ist eher trocken und ich komme mit der Anthelios Ultra Creme super klar. Nehme die mit SPF 50+, gibt's aber auch mit SPF 30.
Die ist schön cremig und ersetzt mir die Tagespflege. Nur, wenn es richtig kalt ist, kommt bei mir noch zusätzlich eine Cremeschicht drunter. Sie weißelt nicht und krabbelt mir auch nicht in die Augen.
Die Eubos Hautruhe hatte ich auch schon mal, das ist aber schon ziemlich lange her, was bei folgender Aussage eine Rolle spielen könnte:
Ich fand sie ganz gut, nicht sonderlich glänzend (zumindest nicht dieser typische SC-Speckglanz), eher so ein bißchen silikonig (egal, ob das jetzt drin ist oder nicht, das Gefühl hat mich ein bißchen an eine Mischung aus Creme und silikonigem Primer erinnert). Sie hat allerdings zum Abrollen geneigt, nicht so schlimm wie andere, doch eindeutig vorhanden. Nun kommt das aber: Im Internet gibt es offenbar zwei deutlich voneinander abweichende Meinungen zu dieser SC, die einen sind der Meinung, dass sie abrollt, aber für eine SC relativ wenig glänzt und ein - für eine SC - recht angenehmes Finish hat. Die anderen sind der Meinung, dass sie überhaupt gar nicht (kein bißchen!) abrollt dafür aber sehr stark (!) glänzt . Deswegen geht meine vorsichtige Vermutung in die Richtung, dass Eubos mal reformuliert hat. Mein Test ist schon Jahre her und die Aussagen sind so gegensätzlich, dass mir das am wahrscheinlichsten erscheint .
Habe mir gerade nochmal die Faq von der Evy angesehen. Da steht schon eine Mengenangabe ("How should I use Evy? How much and how often?"), nur leider nicht in Gramm. Reicht mir aber so, werde ohnehin die ersten Male abwiegen und schauen, ob die Menge dann gut einzieht (Was nicht einzieht soll man ja angeblich abwaschen dürfen, würde das dann wohl aber eher weiterverteilen); auch der LSF reicht mir. Mich interessierte hauptsächlich das Tragegefühl, deshalb hatte ich auch vor einigen Tagen gefragt, ob die schonmal jemand hier benutzt hat.
Bewusst Sonnen werde ich mich eh nicht, aber wenn ich im Urlaub schwimmen gehe, wäre es toll, wenn der Schutz sich tatsächlich nicht so schnell abwäscht wie ich das sonst kenne. Creme in solchen Fällen zwar immer wieder nach, aber gerade da, wo dann der Übergang von der Schwimmkleidung zur Haut ist, habe ich leider schon das Pech gehabt, dass sich mein Schutz abgerieben hat, besonders schnell in Kombination mit Wasser
(Die Kids Versionen sind übrigens ohne Kollagen und Seide, da sind dann auch in der Spf50 Version 150ml und nicht, wie in der anderen Spf50 Version, nur 100ml)
Danke für Eure Infos/Erfahrungen zur Eubos.
Werde ich so weitergeben. Incl. Empfehlung zu anderen SC.
Was den Schutz angeht gibt es sicherlich bessere SC. Aber ihre Priorität liegt auf Pflege und Finish. Ehrlich gesagt bin ich ja schon froh, dass sie überhaupt irgendeine SC regelmäßig nutzen will, auch im Winter.
outis, mir würde wie immer bei dem Wunsch nach einer pflegenden Tagescreme mit hohem LSF noch die LRP Anthelios KA einfallen. Die hat zwar einen extrem hohen LSF (ich glaub, der liegt inoffiziell bei 100+) und auf jeden Fall ist auch der UVA-Wert recht hoch. Hab jetzt nur gerade die Zahl nicht mehr im Kopf, aber wenn man bei LRP guckt, steht da, dass das Produkt keine SC ist. Das liegt daran, dass die entsprechende Wasserresistenz von der Creme nicht erreicht wird. Das wiederum macht sie aber zu einer äußerst angenehm zu tragenden Tagescreme. Es ist etwas Alk drin, aber kein Parfüm. Für ölige Häute ist sie sicherlich etwas too much, aber so leicht trockene Häute finden die oft super.
Wäre vllt. noch eine Idee, gerade für Leute, die u.U. nicht immer die volle Menge auftragen, da durch den hohen LSF auch mit einer geringeren Auftragsmenge vermutlich noch ein halbwegs guter Schutz gewährleistet ist.
Da gibts auch einen alten Beitrag von Irit Eser dazu https://iriteser.de/2015/11/la-roche...-anthelios-ka/
Ich hab letzten Winter diesen auch eher reichhaltigen von LRP verwendet und fand ihn recht brauchbar, hatte mich allerdings nicht so sehr mit den Filtern beschäftigt (ich suchte v.a. etwas Mildes, Beruhigendes):
https://www.larocheposay.de/Produkte...50-p23521.aspx
Danke für die weiteren Tipps.
ja, sie trägt nicht die volle Menge auf. Aber immerhin ist ihr das bewusst. Allerdings benutzt sie allgemein relativ viel Produkt. Jedenfalls deutlich mehr als ich. Ich schätze sie kommt auf ca. 3/4 der eigentlich benötigten Menge.
Es ist übrigens die ANTHELIOS XL
LSF 50+ GEL-CREME geworden. Weil sie mattierend ist bzw. sein soll. Habe ihr den Thread als Lektüre empfohlen.
Außerdem ist sie auf die Idee gekommen, dass ein Lippenpflege Stift mit SPF evtl. sinnvoll sein könnte.
Fürs erste habe ich ihr den 'neuen' in der grün-weißen Verpackung von DM empfohlen. Später kann sie sich - falls er ihr nicht zusagt - noch nach einem anderen/besserem unsehen. Bei LippenpflegeStiften scheint sie das Problem zu haben, dass manche 'abbröseln'.
Ich hatte das Problem bisher noch nie. Kennt das jemand?
Bei mir bröseln nur mattierende, weißelnde, also meist mineralische Lippenpflegestifte oder solche mit Tinosorb M. Einige Lippenpflegestifte mit UV-Schutz trocknen aber meine Lippen eher aus. Das bestätigen auch Bekannte von mir und das könnte mit dazu beitragen.
Aber die Gelcreme bröselt bei vielen hier auch ab. Ich bin mit ihr am Anfang super klar gekommen aber dann hat sie bei mir auch abgebröselt. Am Anfang war es Sommer und ich habe glaube etwas zu wenig genommen. Dann wurde es Winter und ich habe mehrere Schichten auftragen wollen. Mit der Gelcreme kommt man am besten klar, wenn die Haut nicht zu trocken ist und man keine silikonige Schicht vorher aufträgt.
Bald wird es wohl einen neuen altruist suncreen Spf50 5 Stars mit tinosorb S geben. Auf insta gibt es schon ein Bild davon, leider hab ich den noch nicht zu kaufen gefunden.
Lissi, danke für den Hinweis mit der neuen Altruist SC.
Ich habe herausgefunden, dass es sich um eine grün getönte SC handelt, die sich dann dem Hautton anpasst (light-medium tint). Für sehr helle Haut ist sie wohl zu dunkel und soll eher als MU über einer SC geeignet sein.
Bestellen kann man sie auf Amazon.uk (https://www.amazon.co.uk/Altruist-An.../dp/B07ZWCP1PL) - ist aber erst Ende Januar/Anfang Februar lieferbar.
Meine Erfahrungen mit solchen grün getönten Cremes waren bisher eher negativ, dennoch habe ich sie mir mal bestellt.
Die Inhaltsstoffe:
Aqua, C 12-15 -Alkylbenzoat, Butylmethoxydibenzoylmethan, Ethylhexylsalicylat, Ethylhexylstearat, Titandioxid, Octocrylen, Glycerin, Kaliumcetylphosphat, Butylenglycol, Aluminiumstärkeoctenylsuccinat, Dicaprylylcarbonat, Titandioxid (Dicarbonsäure) , Panthenol, Cetearylalkohol, Glycerylstearat, Isopropylmyristat, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyltriazin, Tris-Biphenyltriazin (nano), Ethylhexyltriazon, Ruscus Aculeatus-Wurzelextrakt, Calendula Officinalis-Blütenextrakt, Centella Asiatica-Extrakt, Ammonium / hydrolysiertes Protein Methacrylat-Copolymer, Acrylate / C10-30-Alkylacrylat-Crosspolymer, Xanthangummi, Aminomethylpropanol, Escin, Ammoniumglycyrrhizat, Triethylcitrat, Phenoxyethanol, Natriumcitrat, Decylglucosid, Simethicon, Aluminiumoxid,Diethylhexylnatriumsulfosuccinat, Dinatriumphosphat, Piroctonolamin, Caprylylglykol, Propylenglykol, Silberchlorid, CI 42090 CI 47005, CI 77499, CI 77491
Oh no! Grüne SC fände ich klasse, da ich ständig Rötungen und Unreinheiten im Gesicht habe, verwende auch gerne grüne Camouflage. Aber wenn die Tönung mal wieder nichts für helle Haut ist, brauche ich das gar nicht erst bestellen. Bisher sah noch jede getönte Creme an mir nach "hab mich mit Erde angemalt" aus.
Was ich mich aber schon die ganze Zeit frage, vllt. ist ja jemand betroffenes hier:
Wie machen das PoC bei SC? Viele weißeln ja gar nicht so wenig und getönte SC habe ich bisher nur für die europäische Mitte gesehen, maximal noch für hellere Haut. Ganz Helle und alles im Nicht-weißen Spektrum hat da ganz schön Pech
was genau meinst du mit PoC ?
Person bzw. people of color .
Das ist in der Tat ein Problem, von dem ich schon häufiger gelesen habe, Valandriel; logischerweise, da ja selbst die extremen Blassnasen unter uns meistens nachvollziehen können, wie doof weißelnde SC ist.
Weil hier die Anthelios Ka von LRP gerade Thema war: Habt ihr noch mehr Empfehlungen für Sonnenschutz, der sich offiziell nicht so nennen darf? Aktuell benutze ich die Soft Creme LSF30 von Dermasence, aber ich hätte gern mal was pflegenderes. Ansonsten habe ich die typischen für den Sommer, weil ich da eh nicht so viel Pflege brauche. Aber für das Wetter jetzt wäre mir etwas Pflegendes mit mindestens LSF30 ganz lieb.
Wie wäre es mit der Tagescreme aus der dunkelblauen Resist-Reihe von Paula's Choice? Die hat LSF 50, und ich finde sie schön pflegend, aber nicht fettig.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Almut, bei Paula hab ich leider ein großes Problem mit dem Preis. Selbst die DP finde ich arg teuer, obwohl ich da schon länger drunherum schleiche
Ja, teuer ist das schon. Ich sehe zu, dass ich immer bei Flaconi mit 30% Rabatt bestelle, dann geht es. Und man muss bedenken, dass bei Paula 60ml in den Tagescremes drin sind, bei den meisten anderen Sonnencremes sind nur 50ml drin. Paula hat also 20% mehr Inhalt. Aber trotzdem ist das noch eine Hausnummer, zumal die Filter nicht die modernsten sind.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Wir sind wieder aus dem Urlaub zurück und ich wollte ja berichten.
Die Meeressonnencreme von Paediprotect hat sich sehr bewährt. Irgendwann habe ich den penetranten Duft auch nicht mehr wahrgenommen. Allerdings lässt sie sich schon schwer auftragen. Da gefiel mir die Derma Sonnenlotion deutlich besser. Die war auch geruchsneutral und hat auch sehr gut geschützt. Im Gesicht hat sie aber leider sehr geglänzt und vor allem hat man drunter geschwitzt. Da war die Meeressonnencreme deutlich besser.
Fazit Derma Sonnenlotion ist mir für den Körper lieber, da sie sich leichter auftragen lässt, die Meeressonnencreme fürs Gesicht prima, trotz Duft.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Hallo, nach längerer Abwesenheit bin ich mal wieder hier und habe eine Frage bzw. Bitte. Ich habe in den vergangenen Monaten festgestellt, dass meine Haut am besten mit der La Roche Posay Anthelios XL LSF 50+ mattierende Gel-Creme klar kommt, habe hin und wieder auch den Sonnenschutz von Pai-Skincare im Gebrauch, der auch funktioniert, aber nicht so mit mit meine MU harmoniert. Mein Problem ist aktuell, dass beide Sonnencremes zu trocken sind. Unter die Anthelios packe ich in der Regel die CeraVe Feuchtigkeitscreme, auch mit Pai Rosehip Oil habe ich schon kombiniert. Das ist alles ganz in Ordnung von der Haptik, aber meine Haut sieht einfach nicht gut damit aus, sie ist dehydriert und MU und Puder kriechen in Falten. Heute habe ich mal den Rest meiner SkinCeuticals - Protect - Ultra Facial Defense SPF 50 getragen und es sah gleich viel besser aus und die Haut ist heute insgesamt deutlich praller und durchfeuchteter. Da ich aber von der SkinCeuticals bei längerer Verwendung Unreinheiten bekomme, suche ich nun eine Alternative. Pobiert habe ich noch die Suncover von Jetske Ultee und die geht gar nicht - Pickelalarm . Ich freue mich über Tipps - bitte keine SC aus Asien, die man bestellen muss und die stark parfumiert sind.
Liebe Grüsse
Hariello