Ich erinnere mich an das Thema. Mit der Suche müßte man da etwas finden .
Edit: Hier sind die Treffer: https://www.beautyjunkies.de/forum/s...archid=1506811
Ich erinnere mich an das Thema. Mit der Suche müßte man da etwas finden .
Edit: Hier sind die Treffer: https://www.beautyjunkies.de/forum/s...archid=1506811
@Lissi88: Danke für die Erinnerung - das mit dem geringen PPD war mir leider gar nicht mehr bewusst.
Ich muss allerdings sagen, dass die Clinique SC für mich kein Kandidat für den Alltag werden wird. Sie ist mir dafür doch etwas zu weißelnd und "rutschig" (liegt auf und zieht nicht richtig ein). Gerade letzteres ist mir allein schon zu heikel hinsichtlich der Schutzwirkung. Der Preis ist mir dafür auch zu hoch. Ich werde sie daher an Tagen, an denen ich zu Hause bin, aufbrauchen. Da kann ich mit einem geringen PPD leben.
Leider werden mir über den Link die Suchtreffer nicht angezeigt - ich werde selbst nochmal schauen.
Ich hatte einfach nach "Clinique PPD" gesucht, da kam dann die Diskussion aus dem letzten Jahr im alten Thread.
Edit: Da ging es aber auch um eine andere SC, oder? Den Cityblock? Keine Ahnung, lieber noch mal nachlesen.
Ja, der PPD ist vor allem bei der City Block extrem niedrig. Die gibts ja schon seit den 90ern mit unveränderter Rezeptur, als man auf UVA Schutz noch gar nicht geachtet hat. Die „neueren“ Clinique SCs bewegen sich eher im Mittelfeld bzgl UVA. Auf der koreanischen Clinique Website steht bei jeder SC der PA Wert dabei. Dazu muss man kein koreanisch können. Entweder hilft der Google Translator weiter oder man orientiert sich an den Abbildungen der SCs Bei der City Block steht PA+, bei den anderen (soweit ich mich erinnere) überwiegend PA+++.
Ich konnte auf der koreanischen Seite nur den Sonnenschutz mit SPF30 finden und dort ist PA+++ (Face) bzw. PA++++ (Body) angegeben. Ich dachte eigentlich, die Face- und Bodyversionen würden sich gar nicht richtig anhand der INCI unterscheiden, aber da werde ich nochmal nachschauen müssen.
Der extrem niedrige PPD betrifft also offenbar wirklich nur den City Block "Sonnenschutz" (auf der koreanischen Seite ist PA+ angegeben).
Ich trage heute zum ersten Mal die SVR Sebiaclear SC. Puh, die Parfümierung ist schon ganz schön penetrant und leider hat die SC stark gekrümelt nach dem Auftrag von Puder-Foundation. Ansonsten fand ich sie eigentlich ganz nett. Aber ich brauche leider eine mit Foundation kompatible SC. Langsam brennen mir leider auch noch minimal die Augen. Die Suche geht also weiter...
Die Sebiaclear hat bei mir auch gekrümelt und der Geruch geht einfach gar nicht, aber für die Handrücken ist sie wirklich 1a!
Die SVR Sebiaclear ist im Bezug auf die unteren Schichten recht empfindlich. Ohne andere Produkte drunter oder mit passenden Produkten darunter rollt sie nicht. Wenn man etwas zu viel Produkt erwischt rollt sie auch ab.
Wenn man mal die richtige Unterlage und richtige Menge rausgefunden hat und sich nach 2 Wochen an den Geruch gewöhnt hat ist sie aber wirklich wunderbar. Meine Haut ist damit sehr rein, ziemlich feinporig und nach etwa 3 Wochen ist meine Haut deutlich ebenmäßiger. Sie macht einfach nachhaltig schöne Haut obwohl sie „nur“ eine Sonnencreme ist, das schafft sonst keine andere mir bekannte SC.
Die SC ist so toll und so toll zusammengesetzt, dass es sich mMn absolut lohnt eine Weile mit ihr rumzuprobieren um sich mit ihr anzufreunden.
Edit: wenn sie in die Augen kriecht und brennt hängt das auch mit der Unterlage zusammen. Mit passenden Produkten drunter (oder ohne Schichten darunter) ist sie wunderbar, mit den falschen Produkten kriecht sie so sehr in die Augen und brennt dass ich selbst nachmittags noch sichtbar gerötete Augen habe.
Geändert von 3DaysGrace (18.03.2020 um 21:31 Uhr)
@Lilliy, TaraFairy & 3DaysGrace:
Danke für eurer Feedback zur SVR Sebiaclear.
Ich werde sie auf jeden Fall weitertesten, notfalls trage ich sie dann eben nur an foundationfreien Tagen.
Ich habe leider aktuell den Eindruck, dass mein Hautbild besser wird, seit ich die Purito Centella Unscented Sun nicht mehr verwende... Den Verdacht hatte ich schon länger, aber es spielen ja so viele Faktoren eine Rolle.
Ich habe die jetzt doch mal selbst getestet - liebe Leute, das könnt ihr euch schenken!
Selbst in der hellsten Version ist sie deutlich zu dunkel. Sie fühlt sich schmierig-dick an, das Gesicht sieht total zugekleistert aus (und dabei habe ich schon grenzwertig wenig genommen) und die Haut fühlt sich beschwert und abgedichtet an. Ich habe die direkt wieder abgewaschen, das ging gar nicht.
Den Geruch fand ich jetzt nicht soo schlimm, aber deutlich wahrnehmbar.
Bleib' ich jetzt erst mal doch bei Paula's getönter Resist...
Als 50er Alternative dann ggf doch die Purito Comfy, da bin ich halt mit dem Finish noch nicht so zufrieden... Irgendwas ist halt echt immer.
Lilaaa, ich meine bei mir ähnliches zu beobachten. Worauf schiebst du diesen Effekt? Ich habe tatsächlich das Centella-Zeug im Verdacht....
Da bin ich ehrlich gesagt noch sehr überfragt. Auf jeden Fall verdächtige ich -wenn überhaupt- auch irgendetwas in der SC-Grundlage. Aber einen ganz konkreten Verdacht habe ich nicht. Ich verwende jetzt allerdings seit einer Woche statt Flüssigfoundation ausschließlich die MAC Studio Fix Puder-Foundation. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das der ausschlaggebende Unterschied ist. Das werde ich aber in der nächsten Zeit testen. Die ganzen Unterlagerungen am Kinn, die sich bei mir in letzter Zeit zu Pickeln entwickelt haben, sind inzwischen verschwunden, obwohl meine Haut aktuell eigentlich schlechter sein müsste Na ja, ich will mich nicht zu früh freuen.
Ich habe jetzt die Klairs Illuminating Supple Blemish Cream für mich entdeckt und bin ganz verliebt! SPF 40 PA++ und in einem Farbton, der sehr gut zu meinem hellen Teint passt. Die Deckkraft ist für den Alltag für mich vollkommen ausreichend und für eine getönte Tagescreme sehr hoch. Eine zusätzliche Pflegecreme braucht meine Haut dazu auch gar nicht.
Da es Corona-bedingt derzeit eh kein Drama ist, wenn die Staffage im Gesicht nicht den ganzen Tag passabel aussieht, habe ich zwei SC getestet, da ich eine Variante ohne Octocrylene suche bzw. suchte.
Meine Haut, die sonst eigentlich wegen allem zickt, kam ja schone laenger am besten mit der ANTHELIOS XL mattierende Sonnenpflege Gel-Creme LSF 50+ klar, die ich aber nicht weiter verwenden wollte.
Getestet habe ich 1. das Sundance Sensitiv Sonnenfluid mit SPF 50. Fuer meine trockene, unreine sensible 40+ Haut war die Creme kurz gesagt nichts. Schmierig lag sie obenauf und kroch mir zudem egal wie gut ich abpuderte in die Augen. Ich sah einfach nicht gut damit aus, weil die Poren und das Hautbild irgendwie insgesamt negativ "betont" wurde. Selbst fuer die Handruecken finde ich sie zu klebrig,werde sie aber dort aufbrauchen, weil man im Fruehling und Sommer ja seltener langaermelige Sachen aus Wolle o.a. traegt, die man einsauen kann. Positiv fand ich ich die Vertraeglichkeit. Ich glaube, fuer meine Haut ist dieses Fluid wenn ueberhaupt nur beim Wintersport geeignet.
Zweiter Test war (und ist) die Peadiprotect Gebirgssonnencreme. Kurz bevor ich verzweifelt bei Highdroxy oder Beyer und Soehne mein Glueck versuchte, habe ich sie mir angelacht, weil ich dringend eine SC brauchte. Ich glaube, hier kam sie nicht gut weg, aber was soll ich sagen bzw. schreiben: es koennte die ganz grosse SC-Liebe fuer mich sein - wirklich unglaublich! Abgesehen von dem wirklich unschoenen Duft, ist die Creme perfekt, sie zieht gut ein, klebt nicht und hinterlaesst einen mattierten aber nicht trockenen Teint, ich kann die notwendige Menge muehelos unterbringen und mit meiner liebsten Foundation vertraegt sie sich auch. Ich habe bisher nur geringfuegiges Kruemeln am Kinn bemerkt, das ich nach dem Einziehen aber sehr leicht entfernen konnte. Der Duft ist nach rund 30 Minuten verschwunden, worueber ich froh bin, weil er wirklich nicht gut und natuerlich grundsaetzlich voellig unnoetig ist.
Ich verwende SC in der Regel ohne etwas darunter, weil meine Haut bei zu vielen Wirkstoffen schnell austickt (daher wollte ich auch eher ungern bei Highdroxy bestellen). Wenn ich mal trockene Stellen habe, packe ich vor der Sc etwas CeraVe Feuchtigkeitscreme oder Bodylotion von Beyer und Soehne darauf und die SC darueber.
Vielleicht hilft mein kleiner Bericht hier anderen ein wenig, ich profitiere naemlich im Gegenzug von eurer Erfahrung und euren Tipps .
Da ich den Geruch der Gebirgssonnencreme hier zuvor erwaehnte, muss ich uebrigens kurz hinzu fuegen, dass ich ihn noch immer ertraeglicher finde als den der hier recht beliebten getoenten Resist von Paulas Choice, die ich gluecklicherweise endlich endlich aufgebraucht habe . Sie hat mir optisch allerdings auch nicht gefallen, daher musste ich nicht lange ueberlegen, ob ich mich mit dem Geruch arrangieren will.
Liebe Gruesse und bleibt gesund
Ich finde ja, die getönte Resist riecht nach frischer Latexfarbe - ich fühle mich jeden Morgen, als würde ich gerade mein Bad renovieren. Das ist vermutlich der Kompromiss, den man eingehen muss, wenn man ein unbeduftetes Produkt haben will. Bei der Gebirgssonnencreme schreibst Du ja im Grunde völlig zu recht, dass der Duft unnötig ist. Aber dann riskiert man halt auch, dass das unbeduftete Ergebnis nicht ganz so lecker riecht. Ich habe bei so einigen Duftbomben (Isdin) den Verdacht, dass sie unbeduftet keiner mehr kaufen würde, weil sie so stinken.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Ja, ich glaube auch, dass fuer die meisten Leute ein angenehmer Duft sehr wichtig ist. Mich stoert am Geruch der Resist nur, dass ich ihn so lange wahr nehme - eigentlich ist er bei mir nie voellig verschwunden . Wenn ich nur ein wenig schwitze, bemerke ich ihn sogar richtig, richtig massiv - und das passiert mir bei der Paediprotect gar nicht. Die riecht anfangs und dann ist der Duft einfach weg. Wenn mich die Resist davon abgesehen total ueberzeugt haette, haette ich mich vielleicht arrangiert, aber das war nunmal nicht der Fall.
Seltsam wie unterschiedlich man diese Dinge wahr nimmt
Ich finde es ausgesprochen schade, dass die Isdin nun zwar duftfrei, aber dafuer mir Octocrylene usw. ist
@Hariello, ich kann deine Begeisterung für die Gebirgssonnencreme absolut nachvollziehen und dachte wirklich, ich bin die einzige, die sie gut findet. Besonders im Sommer, bei über 30°, mag ich sie sehr gerne, da sie bei mir auch bei diesen Temperaturen den ganzen Tag ein mattes Ergebnis macht. Drunter kann ich außer Gesichtswasser nichts nehmen, das würde abkrümeln. Und drüber geht nur das Studio Fix Compact MU von Mac. Dafür ist diese Kombination bei Hitze super bei mir. Letztes Jahr habe ich bestimmt 10 Tuben vercremt, da ich diese SC auch für den Körper nehme. Der Preis ist dann schon heftig , aber dieses matte Finish finde ich auch auf dem Körper toll. Einzig der "Duft" war nach 2 Wochen Dauerbenutzung an Gesicht und Körper im Urlaub kaum mehr auszuhalten.
Falls es jemand interessiert, hier meine SC Lieblinge (trockene Fetthaut, Ü40):
- Winterhalbjahr: Purito Centella green Level unscented
- Diese gehen immer: A'Pieu Soo Boo Sun Cotton (wenn das Finish perfekt werden muss und ich MU trage), Anthelios Ultra Creme (v.a. bei Outdooraktivitäten)
- Hitze im Sommer: Gebirgssonnencreme
Wird demnächst getestet: Purito Comfi water mineral Sunscreen
Hat jemand eigentlich mal die Sundance KIDS Sc in der 200ml Flasche getestet? Ist die von der Konsistenz anders/besser als die normale Sundance SPF50, 200ml?
Bisher nervt der Duft der Gebirgssonnencreme mich noch nicht so, doch Hand aufs Herz - wenn ich mit einem Produkt zufrieden bin, bin ich da ploetzlich weitaus toleranter als bei einem Produkt, das mir kein brauchbares Ergebnis liefert . Heute habe ich mal das High Five Serum von Highdroxy hauchduenn drunter gegeben. Bisher verstehen sich die beiden gut, vielleicht weil beide keine Silikone enthalten? Die Purito Centella green Level unscented hat bei mir leider, leider nicht funktioniert, meine Haut sah unruhig aus und war mit keinem Concealer und MU optisch verschoenerbar - ich kann zukleistern ausserdem grundsaetzlich nicht leiden. Das unruhige Hautbild hatte ich auch nach dem Absetzen noch einige Tage. Am Dekollete ist sie ok, das freut sich jetzt ab und an ueber die Benefits darin
Meinst du die Sundance Kids Sensitiv Sonnenmilch (mit dem grünen Deckel)? Falls ja, die hatte ich letztes Jahr im Urlaub in Verwendung und war sehr zufrieden, was den Sonnenschutz und die Wasserfestigkeit angeht. Allerdings finde ich das pudrig-klebende Hautgefühl etwas gewöhnungsbedürftig und habe sie auch nur für den Körper verwendet.
Ich habe die Sundance Kids mit dem türkisen Deckel und das Sundance Gesichtsfluid mit türkisem Deckel letztes Jahr parallel auf dem Gesicht getestet. Die sind sich nicht nur von den Inhaltsstoffen ähnlich, sondern auch vom Auftrag, Finish und Verträglichkeit. Ich komme mit beiden gut klar, tupfe aber Reste nach 20 Minuten ab.
Ich meine die Sundance Kids Sensitiv Sonnenmilch LSF 50+ mit mintfarbenem Verschluß. Ich suche was unkompliziertes und günstiges für den Hals, die Hände und den ganzen Körper im Sommer. Hauptsache es krümelt nicht und rollt sich nicht in so "Fusseln" ab. Jetzt gibt es soviel Auswahl bei dm, dass ich mich nicht entscheiden kann...
Ich meinte auch die Sonnenmilch mit dem mintgrünen Verschluss Bis auf dieses merkwürdige Hautgefühl finde ich sie schon recht unkompliziert.
@Hariello, konntest du die Gebirgssonnencreme irgendwo kaufen oder ist die nur zu bestellen? Ich hätte ja gern den Geruch mal getestet.
Bis jetzt hab ich die Omuci nothing to hide verwendet, die ist auch toll für den Winter. Bei wärmeren Temperaturen soll die dann aber wohl nicht mehr so gut schützen können, deshalb bin ich schon ganz verzweifelt am Suchen
Liebe Grüße von Libella
Hallo Libella ,
ich habe sie bei dm gekauft. Die Omuci kenne ich nicht, daher kann ich sie leider nicht vergleichen. Was auffaellig war bei der Paediprotect Gebirgssonnencreme, war bei mir der Unterschied zwischen dem Test auf dem Handruecken und im Gesicht. Vielleicht habe ich beim Handtest auch nur halbherzig aufgepasst (homeoffice mit kids - ihr wisst schon), aber mir kam sie da ziemlich klebrig vor. Ich haette sie fast nicht im Gesicht getestet. Ich kann mir vorstellen, dass manche sie nicht gerne haben, weil sie sicher kruemelt wenn man etwas darunter schichtet, das nicht passt. Ich habe das Problem nicht, ich nehme entweder nichts darunter oder nehme eine mini Menge vom High Droxy High five Serum.
Liebe Gruesse
Hariello
Die Gebirgssonnencreme gibt es bei uns beim Müller. dm hat sie, soweit ich weiß, nur noch im Online Shop. Und bei mir krümelt sie auch, wenn ich mehr als GW drunter nehmen.
@Hariello, bei unserm DM haben sie die Meeressonnencreme und die Alpincreme. Beim Müller war ich heute nicht. Ich war so neugierig und habe die Meeressonnencreme mal mitgenommen um Zuhause festzustellen, dass sie Mikroplastik enthält .
Ich werde sie trotzdem morgen mal mit einem Serum drunter testen.
Liebe Grüße von Libella
Ja, die Meeressonnencreme ist wasserfest und daher hat sich auch Mikroplastik.
Die Meeressonnencreme mit dem PC Omega Serum darunter hat nicht gekrümelt. Wasserfest ist aber nicht verkehrt wegen Schwitzen im Sommer oder?
Liebe Grüße von Libella
Ach, wie bloed Libella, eine Zeitlang hat es alle drei gefuehlt ueberall gegeben.... Leider muss ich allerdings meine bisherige Begeisterung fuer die Gebirgssonnencreme etwas infrage stellen. Ich habe sie ja nun eine Weile nonstop getragen und gestern entdeckte ich ziemliche Unterlagerungen auf der Nase und verstreut im Gesicht kleine Pickel. Da ich sonst nichts bei meiner Pflege geaendert habe, habe ich die Gebirgssonnencreme in Verdacht
Ich beobachte weiter, das Thema Sonnenschutz nervt mich echt massiv
Allerdings!
Berichte bitte, wie es bei dir weiter geht und falls du was Neues auftust .
Liebe Grüße von Libella
Gebt ihr die Sonnencreme unter die Tagespflege oder drüber? Ich werde mir das wohl nie merken
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Drüber . Sonnencreme immer als letzten Schritt, da sie einen Film ausbilden muss, der dann möglichst wenig gestört werden sollte (so das Ideal - das im Einzelfall dann noch Foundation oder vllt. etwas Pflegendes darüberkommt, weil die Haut spannt oder es sehr kalt ist usw., steht dann auf einem anderen Blatt).
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Sonnensprays von DM? Ich hab' momentan für Hals und Dekolleté das Sundance Kids Med Ultra Sensitiv Sonnenspray (was ein Name) in Verwendung, bin aber ein bisschen unschlüssig, ob ich es nachkaufen soll. Es ist etwas seltsam bei mir, an manchen Tagen spüre ich es kaum und anderen Tagen empfinde ich es als extrem klebrig, was ich dann als sehr unangenehm wahrnehme. Ich kann mir leider nicht erklären, warum es sich manchmal so krass anders anfühlt, ich achte immer darauf, die gleiche Menge zu nehmen. Für's Gesicht mag ich es leider nicht so, weil es mir da leider sehr in den Augen brennt.