Ah, verstehe. Ja, die kosmetischen Eleganz nimmt leider oft mit zunehmendem LSF ab
Dass schützende Kleidung, Vermeidung direkter Sonneneinstrahlung, etc. das A und O sind, steht ja außer Frage. SCs können immer nur ein Add-on sein und als etwas anderes sollte man sie auch nicht betrachten.
Im Grunde "ersetzen" SCs in einigen Ländern eben den Schutz, den man eigentlich über Innenräume und Kleidung früher versucht hat zu erreichen bzw. das ja in vielen Ländern auch immernoch tut.
Sind wir mal ehrlich. Ich trage zwar keine Hotpants, aber halt auch keine hochgeschlossene Kleidung im Sommer wie zu viktorianischen Zeiten. Kopftuch auch nicht. Ohren und Stirn sind also nicht automatisch geschützt. Gehe ich ausm Haus sind alle Fortbewegungsmittel mit jeder Menge Glas. Jeder Aldi besteht heutzutage zur Hälfte aus Glasfronten, jedes moderne Bürogebäude auch,... Ich könnte UV-Einstrahlung gar nicht vermeiden, selbst wenn ich wollte. Das gibt das Leben in D gar nicht mehr her. Hier wohnen wir halt nicht (mehr) in fast fensterlosen Buden und tragen Kleidung bis zum Kinn hoch.