Darum frage ich ja. Hariello wird das sicher noch aufklären.
Darum frage ich ja. Hariello wird das sicher noch aufklären.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Huch , natürlich fehlt da eine Null, ich meinte dass ich rund 0,8 g der Calm und dann rund 0,3g der Calm drüber layere, so komme ich auf mehr als auf die notwendigen 1g für das gesamte Gesicht. Ich hoffe, jetzt ist es korrekt
zur Frage wegen dem Gel-Fluid von Cetaphil:
Mir ist etwas schleierhaft, was alles als Sonnengel, zumal als "Gel-Fluid" bezeichnet wird?
Das Sonnengel mit LSF 50 ist eher eine dickflüssige Angelegenheit. Ich würde es nicht für Fettige/Mischhaut empfehlen. Für trockene Haut vllt eher. Dann gibt es ja noch das Gel-Fluid mit LSF 30, das ist zumindest recht flüssig und dadurch leichter. Ich nehme es nur gelegentlich, da meine Haut sonst zuviel Feuchtigkeit bekommt und unruhig wird und mehr Unreinheiten bekommt.
Danke dir.
Hatte auch im Internet nochmal nach Erfahrungen geschaut und da stand auch, das sie ziemlich fettig sei, schlecht einzieht etc... Außerdem hab ich die incis nochmal angeschaut und auch den Alkohol soweit vorn, was ich eigentlich nicht so möchte... Von daher, bleib ich da auch lieber fern, wenn sie eh so schwierig ist
Liebe Grüße von Zaire
Abrollender Sonnenschutz
Hat jemand von euch schon einmal einen Sonnenschutz gehabt, der sich abrollt?
Gibt es einen Tipp, außer die Pflege darunter? Oder ist der spf dann einfach nichts für einen?
Ich hatte dies mit noch keinen, aber seit einiger Zeit die Eucerin oil Control spf 50 neu in der Routine und erst seit ein paar Tagen, egal was ich darunter habe, rollt er ab. Die ersten Tage war dies nicht der Fall.
Ich trage nur concealer um die Augen, im Gesicht kein make Up (mehr) und da, wo concealer drauf kommt, rollt er dann ab.
Könnte dies auch am concealer liegen? Doch den hatte ich auch schon vorher...
Danke für eure Erfahrungen und eventuellen Tipps.
Das Thema Sonnenschutz ist schon ziemlich speziell.. ich glaube, es gibt nichts schlimmeres
Liebe Grüße von Zaire
Ich weiß nicht genau, was mit Abrollen gemeint ist, aber die Eucerin LSF 100 verursacht bei mir nach wenigen Stunden extremes Krümmeln und "weiße Stellen" (als ob man die SC nicht gescheit verteilt hätte, obwohl es direkt nach dem Auftragen noch super aussah).
Keine Ahnung, aber ich denke, da hilft nicht viel. Ich verwende sie einfach nur an Tagen, an denen ich in erster Linie einen sehr hohen LSF brauche (langer Aufenthalt in der Sommersonne), da nehme ich das dann in Kauf. Für "normale" Tage, an denen ich die Sonne gut meiden kann und ich dann mehr Wert drauf lege, gut auszusehen, benutze ich dann halt niedrigen LSF, der sich über den ganzen Tag hinweg, besser tragen lässt.
Dass ich es schaffen würde, die Eucerin selbst besser tragbar zu machen, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Sie verhält sich bei mir an allen Stellen so, sogar an den Ohren.
Liegt i.d.R. daran, dass irgendeiner der Pflegesteps nicht richtig eingezogen ist. Ursachen dafür können sein:
Es wird nicht von flüssig zu fest gecremt und/oder nicht lang genug gewartet bis alles richtig eingezogen ist
Eins der Produkte passt nicht ideal zum Hauttyp (zB. eine stark fetthaltige Creme bei einer nicht fettarmen Haut. Die zieht dann natürlich kaum ein)
Verschiedene Rezepturgrundlagen "beißen" sich. Das ist oft der Fall, wenn wässrige, stark silikonige oder sehr fettige Texturen in irgendeiner Kombi aufeinander treffen. Dabei löst eine Textur quasi die vorherige wieder von der Haut.
Letzteres dürften die meisten in irgendeiner Art und Weise bei Pflege im Allgemeinen schon mal erlebt haben. Zuerst was Fettiges, dann was wässriges = es bilden sich so kleine Fettröllchen auf der Haut.
Zuerst was sehr silikoniges, dann was fettiges oder wässriges = es bilden sich oft so komische Krümel.
Plus natürlich Hauttyp: aus was für Gründen auch immer, kommt es manchmal vor, dass sich etwas einfach partout nicht mit der Haut verbinden will und nicht haften bleibt. Sieht man ja auch bei Makeup. Ein und das selbe Produkt hält bei manchen Bombe und anderen rutscht exakt der gleiche Lippi, die Foundi, Mascara, etc. direkt wieder vom Gesicht.
Als Tipp kann ich die getönte Resist als dünne (!) Topperdschicht über der SC empfehlen. Die verhindert bei mir zuverlässig Pilling. Andere hier nutzen den Catrice Goodbye Pores Primer. Den kenn ich jetzt nicht, aber der funktionert wohl auch ganz gut für einige hier.
Damit das nicht ganz untergeht:
Ich fürchte mineralische Filter sind weiterhin schwierig . Die Purito Comfy Water wäre vielleicht etwas gewesen, aber ich weiß gar nicht, ob es die nach der Purito-Geschichte überhaupt noch gibt und ob ich mich noch darauf verlassen wollte.
Evtl. andere amerikanische Marken, weil die ja stärker auf die mineralischen angewiesen sind?
Alga Maris wird manchmal genannt, ist aber, soweit ich weiß, merklich reichhaltiger. Da ich mit den mineralischen meist nicht mehr so zurecht komme, kenne ich mich nicht weiter aus - vielleicht hat noch jemand anderes Ideen?
Oh, es gab dieses Mineral Tolerance irgendwas Fluid - das soll gut sein. Ich schau mal, ob ich das wieder finde...
Edit: Das war, glaube ich, das hier: https://www.idealo.de/preisvergleich...heliocare.html
Auch nicht wirklich günstig...
Mir ist dazu noch die Inkey List SC mit LSF30 eingefallen. Die kenne ich aber überhaupt nicht persönlich. Ich weiß nur, dass sie auch ohne Alk, Parfüm, äÖ's, etc. ist. Und getönt. Keine Ahnung, wie die Tönung ausfällt, wie die sich beim Auftrag verhält und wie sie eben in Abgrenzung zur Calm SC ist. Die Bewertungen dazu sind sehr gemischt. Hier ein recht positiver Beitrag dazu von Pia. Da gibt's auch Swatches zu sehen:
https://skincareinspirations.com/the...nscreen-spf30/
Danke dir, für deine Antwort... Irgendwas passt dann nicht und da es nur mit concealer abrollt, glaub ich fast, das der sich mit dem Spf nicht verträgt, denn sonst bleibt alles an Ort und Stelle... Schon zum verrückt werden.
Den Primer ums Auge (trag da nur concealer) würde ich nun nicht machen... Ich hab den Catrice Goodbye Pores da, aber wenn, trag ich denn nur um die T- Zone auf... Kann mir Primer um und am Auge überhaupt nicht vorstellen...
Aber mit dem Spf bin ich eh nicht so zufrieden... Ich denk, auf Dauer stört der Alkohol mich... Ich hab seit 3 Tagen auch wieder so eine gereizte Haut, egal was ich auftrage, brennt kurz und ich sehe aus wie, als hätte ich einen extremen Sonnenbrand, was dann nach etwa 10 min wieder verschwunden ist... Nervt nur... Nur weiß ich nicht, ob ich die Sonnencreme oder Allergien dafür verantwortlich sind... Dieses Jahr ist eh heftig.
@hariello: Ich verwende die beiden Calm SPF 30 schon Jahre lang immer mal wieder - chemischen Sonnenschutz vertrage ich nicht so gut.
Was ich dir neben dem Heliocare Mineral Tolerance Fluid (SPF 50) noch empfehlen kann, ist die Cetaphil Pro Redness Control Getönte Tagespflege SPF 30. Die kostet normal € 22, wobei ich sie immer um ca € 18 bei diversen Online-Apos bekomme.
Nur kurz, weils ja eigentlich so halb OT ist: Primer um und auf dem Auge funktioniert gut. Wenn ich Lidschatten trage, nehm ich sogar besonders gern meinen lidschattenprimer für die komplette Augenpartie. Dann bleibt alles, wo es hingehört, auch smudgy liner am unteren wimpernkranz. Zuweilen nehme ich auch normale typische gesichtsprimer dafür, sofern sie diese typische silikonige Textur haben. Also dass kannst du ruhig mal probieren (den catrice goodbye pores habe ich aber jetzt noch nicht speziell getestet)
Notfalls einfach am Wochenende, wenn du nichts vor hast. Wenns dir nicht taugt, wäscht du ihn halt wieder runter
bezüglich der Menge der SC für das Gesicht lese ich manchmal utopische Mengen. So in der Apotheken-Zeitung Baby&Familie: dort steht zwar korrekt 2 mg pro Quadratzentimeter. Das wäre ein gut gehäufter Esslöffel ! für das kindliche Gesicht!!!
Ich meine dass kann doch so nicht stimmen, ein ganzer Esslöffel sind schon 15 ml. Gut gehäuft sind locker 20 ml, also fast ne halbe Tube und das für ein Kind!
Also ML und Gramm passen nicht immer überein, aber normal rechnet man ca. 1,2 g für das Gesicht eines Erwachsenen. Und das ist schon viel. Mit Mengenangaben von mehr als einen Esslöffel für das Gesicht schreckt man die Leute nur ab, finde ich.
Ich habe heute die Avene Intense Protect gekauft.
Sie geht in Richtung reichhaltig, zieht aber recht gut ein(hinterlässt ein angenehmes "eingecremt Gefühl" und glänzt kaum(während bzw unmittelbar nach dem Auftragen). Weißeleffekt ist nicht vorhanden.
Mal sehen, wie sie sich in den nächsten Tagen macht, so klingt sie nämlich super.
Ich habe mir gestern die La Roche posay anthelios Ultra Creme Spf 50+ ohne Duftstoffe gekauft. Sie hat keine Duftstoffe, keinen Alkohol,... Hab sie gestern Nachmittag und heut schon getestet. Sie ist eigentlich für trockene Häute ausgeschrieben, ich habe Mischhaut, die schnell dehydriert ist. Sie hinterlässt ein glänzendes Finish was aber mit Primer oder/ und losem Puder schnell behoben ist. Bisher find ich sie gut, liegt auch nicht so auf und mit losem Puder ist sie auch nicht klebrig... Mal sehen wie ich sie vom Tragegefühl ganztags finde.
Kennt sie wer und hatte sie schon? Und kann oder möchte was zu dieser sagen?
Liebe Grüße von Zaire
Die LRP Ultra ist gefühlt ziemlich beliebt. Sie enthält allerdings Alkohol (an 5. Stelle unter den INCI). Angenehm fand ich, dass sie nicht in meinen Augen gebrannt hat und auch ansonsten für meine Haut gut verträglich gewesen ist. Allerdings war sie mir persönlich (eher Mischhaut) auf Dauer einfach zu speckig.
Darf ich hier eine Frage zur Reinigung stellen? Habe erst angefangen, Sonnencreme täglich zu tragen und habe noch nicht herausgefunden, wie ich die Haut abends optimal von der wasserfesten SC befreien kann ohne zu strapazieren. Nehme bis jetzt Balea Reinigungsöl fürs ganze Gesicht (habe es davor nur für Augen Makeup genommen), aber es trocknet ziemlich aus.
Habe sonst Balea Sanfte Waschcreme, eine DM Reinigungsmilch und ein Waschgel von Nonique ausprobiert, habe aber das Gefühl, dass es nicht komplett die SC abnimmt.
Danke für deine Erfahrung und auch fürs korrigieren des Alkohols, hab ich im Nachhinein, nachdem ich es abgeschickt hatte, auch gesehen
Ich denk auch, das sie für mich kein täglicher Kandidat wird... Aber vielleicht was für die kühlere Zeit.
Heut empfinde ich sie noch als angenehm, meine Haut ist gut hydriert, aber heut ist es hier bei uns auch nicht zu heiß. 24 Grad, Sonne- Wolkenmix.. Denke, wärmer wirds dann unangenehmer.
Liebe Grüße von Zaire
Ich hab das ja auch schon drüben im Reinigungsthread geschrieben - man liest das immer wieder, dass jemand sagt "diese Reinigung kriegt meine SC nicht runter", und ich wundere mich da immer etwas drüber. Ich meine, das ist doch die Hauptaufgabe eines Reinigers. Es kann ja sein, dass es Reiniger gibt, die so sanft oder so schlecht sind, dass sie es wirklich nicht schaffen, aber in der Häufung kann ich mir das echt nicht vorstellen.
Wichtig ist, dass man wirklich gründlich reinigt, also nicht Waschgel draufklatschen, zweimal drüberwischen und wieder abwaschen. Sondern schon 30 Sekunden bis eine Minute sanft massieren. Das ist länger, als man denkt!
Bei Reinigern, die das Wort Milch oder Creme im Namen haben, würde ich auch eine gewisse Rückfettung vermuten - vielleicht ist es das, was Du als "ich bin nicht sauber geworden" wahrnimmst?
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Es gibt schon erstaunlich viele Cleanser, die gerade wasserfesten Sonnenschutz (erst recht inkl. Make-Up) schlecht lösen können. Reinigungsmilch o.ä. kann man in der Regel vergessen, da die Reinigungswirkung für die abendliche Reinigung oftmals einfach zu schwach ist.
Den Tipp mit dem gründlichen Einmassieren vor dem Abwaschen finde ich sehr wichtig, denn das ist teilweise auch noch eine Fehlerquelle.
Ich habe bisher mit dem Clinique Reinigungsöl die besten Erfahrungen gemacht. Ich bin grundsätzlich aber ehrlich gesagt auch ein Fan von "Double Cleansing Light" (direkt im Anschluss an das Reinigungsöl noch ein mildes Waschgel und erst danach beides abwaschen).
Bei mir gibt's immer Double Cleansing damit bin ich auf der sicheren Seite,dass Make-Up und Sonnencreme entfernt ist..
Ich mache auch Double Cleansing. Erst Reinigungsmilch zum Anlösen und dann einen Gel- oder Schaumreiniger. Aber ich benutzte meistens auch extra wasserfeste SC. Wenn dann noch zusätzlich Puder und/oder Make-Up drauf ist, ist das für einen Reinigungsgang einfach zu viel.
ggf. könnte es auch an der verwendeten Menge an Reiniger liegen, dass ein ReinigungsSchritt nicht ausreicht. Vll. einfach mal etwas mehr benutzen.
Erst gut Cleásing Oil einmassieren und dann mit Rm abnehmen reinigt auch sehr gut!
Ganz liebe Grüße Amicella
Ich bin leider auf dem Gebiet Sonnenschutz noch nicht so fit und auch bei den Incis nicht so ein Experte
Habt ihr das La-Roche ANTHELIOS dermo kids Fluid schon einmal getestet? Alkohol ist so wie ich sehe enthalten.
Der UVA scheint bei 46 zu liegen was mich sehr anspricht.
@Almut Mit mineralischem SC habe ich es ganz deutlich gemerkt, dass Waschgel / Waschcreme nicht genug waren. Das Gesicht hat nach der Reinigung immer noch so komisch geklebt. Einmassiert habe ich es 30 sek. lang auch. Mit chemischem SC konnte ich es nicht so direkt spüren, war mir aber unsicher, ob es richtig runter ist oder nicht.
Nein, weil ich bis vor kurzem keinen SC verwendet habe und das Reinigen mit Waschcreme gewohnt bin.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@Lilaa Trocknet bei dir Clinique Reinigungsöl nicht aus? Ich habe Balea Reinigungsöl und es reinigt ganz wunderbar, aber das Gesicht danach fühlt sich eher trocken an.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ui, das ist eine interessante Idee, muss ich ausprobieren! Also trägst du Reinigungsmilch auf das trockene Gesicht auf, massierst es ein und dann direkt darauf den Gelreiniger, weiter massieren und erst dann alles zusammen mit Wasser abnehmen?
Also, ich kann nur sagen, dass ich bisher jede SC mit stinknormalem Waschgel runtergekriegt habe - egal, ob mineralisch, organisch, wasserfest. Und ich benutze nicht gerade High-End-Reinigung. Zur Zeit hab ich das Hipp Sensitive Babywaschgel in Gebrauch - null Problem. Ich schminke mich allerdings nicht großartig (entweder nur Puder oder auch mal MMU, also auch Puder).
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
BiagiottiX, Nicht ganz. Ich trage die Reinigungsmilch auf das trockene Gesicht auf, wasche das ganze ab und reinige dann mit Gel/Schaum nach. Wenn ich nur SC trage bzw. bei "normal" wasserfester SC würde vermutlich auch Reinigungsmilch reichen, aber ich mag das "cremige" Gefühl nicht.
Ich habe es aber auch schon so gemacht wie Du schreibst. Oder Reinigungsmilch mit Gel gemischt und dann nur einen Reinigungsschritt.
Aber meine bevorzugte Variante ist Milch, abwaschen, Gel/Schaum, abwaschen. Speziell wenn ich Puder oder Make-Up + Puder und Mascara über extra wasserfesten SC trage. Wobei ich auch deutlich mehr als nur einen Hauch Puder benutze wenn ich keine Foundation benutze.
Habe heute das erste mal das Nivea Dry Protect Sport transparente Sonnenspray LSF 50 verwendet (Pumpspray, nicht das Deo-Gas-Sonnenspray). Leider fühlt es sich nicht so trocken an wie das Nivea Dry Protect Sport Creme Gel LSF 30. Wie gesagt mag ich die Inhaltsstoffe auch nicht und finde solche transparenten Sprays in Innenräumen auch schwierig in der Anwendung. Man saut immer was ein. Werde das Spray hoffentlich irgendwie aufbrauchen aber nicht nachkaufen.
I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.
Kennt jemand das neue (? zumindest laut Douglas neu ) Isntree Hyaluronic Acid Watery Sun Gel? Oder gibt es ggf. neue Infos, ob hier der LSF eingehalten wird?
Ich habe noch einen Douglas - Gutschein und überlege, das mal zu testen. Allerdings bin ich unsicher bezüglich der Zuverlässigkeit des LSF und natürlich des Tragegefühls...
Laut Insuk Ahn ist der PPD 19,6 und der SPF53.
https://youtu.be/ohUHUs-vpas
Ich mag sie gerne, man muss sich qallerdings im Klaren sein dass das Finish SEHR glowy ist. Ich finde sie erstaunlich reichhaltig fuer eine asiatische Sonnencreme und das Finish etwas klebrig.Nichtsdestotrotz ist sie leichter als viele hier erhaeltliche Sonnencremes und ich trage sie eigentlich ganz gern.
All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
Chuck Palahniuk Diary
Danke für deine Rückmeldung!
Hm, glowy ist meine Haut eigentlich schon von alleine genug... Andererseits klingt sie wirklich nicht schlecht. Vielleicht teste ich sie einfach im Herbst /Winter.
Hmm schade Vermilion, kann man das Spray nicht wenigstens öffnen und in die Hand schütten und dann die Creme verteilen?
I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.
Was haltet ihr von Lidschatten mit SPF? Gibt es hier empfehlenswerte Marken?
Reviderm wirbt zB damit, gibt dann aber den LSF nicht an.
Meinst du die hier?
https://www.reviderm.com/de/shop/min...gel-33301.html
Ich kann da überhaupt keine UV-Filter entdecken Nichtmal Zinkoxid oder Titan Dioxide, die üblicherweise eh recht häufig als farbgebende Mineralien in Makeup vorkommen. Also, entweder hab ich was übersehen oder aber keine Ahnung, was hier bitte als UV-Schutz dienen soll
Edit: hab jetzt doch Titan Dioxide (CI 77891) entdeckt. Jo, also das ist wie gesagt im Grunde so gut wie immer in Make-up drin. Genauso wie Eisenoxid (schützt nach jetzigem Wissenstand vermutlich gut vor HEV/Bluelight).
Ich sag's mal so: ich finde es etwas gewagt, hier überhaupt mit dem UV-Schutz Aspekt zu werben. Theoretisch könnte sich das so gut wie jedes Make-up auf die Fahne schreiben, weil ja wirklich in fast allen Schminkprodukten Eisen, Zink und/oder Titan drin ist als Mineral. Dass es die meisten Hersteller sein lassen, hat schon seine Gründe (Make-up unterläuft i.d.R. keinen standardisierten LSF-Tests, die KonsumentInnen tragen Schminke sowieso nie in ausreichender Menge und/oder überall komplett gleichmäßig auf, die Filmbildner sind nicht explizit darauf ausgelegt, speziell die UV-Filter gleichmäßig zu verteilen und haftbar zu machen, die Mineralien in Make-up unterscheiden sich in ihrer Beschaffenheit von denen, die explizit für SCs gedacht sind, usw.)
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Cetaphil Sun Daylong Kids SPF 50+ und könnte mir was dazu berichten? Ich hatte mal die Cetaphil Daylong Extreme für eine Zeit und fand sie eigentlich ganz ok und unkompliziert, allerdings war sie sehr sticky, hatte einen leichten Weißschleier und hat vor allem sehr stark geglänzt bei mir.
Danke für deine Ausführungen! Ja, genau den meinte ich!
ich versuche mal ein Bild der Werbung anzuhängen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ok, klappt leider nicht, war in der Glamour, Ausgabe 04/2021 auf Seite 113 „Lidschatten mit LSF“