Sorry für's Reinplatzen: hat evtl. jemand einen aktuellen Rabatt für V Sun?
Vielen Dank!!
Sorry für's Reinplatzen: hat evtl. jemand einen aktuellen Rabatt für V Sun?
Vielen Dank!!
In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
Dr. Ebo Rau
Vielleicht als kleine Idee für diejenigen, die noch nicht fündig geworden sind:
Aktuell benutze ich diese Sonnenpflege, bestellbar unter anderem bei douglas: https://www.douglas.de/de/p/5009734001
Ich nehme sie als alleinige Unterlage, würde sie durchaus als reichhaltiger als ein Fluid vermuten lässt, beschreiben. Sie hat einen leichten Duft der mich nicht stört. Sie brennt bei mir nicht unter den Augen. Leider kann ich zu den Filtern nichts sagen.
@Jasminblüte,
welchen Sonnenschutz von LRP für das Gesicht könntest Du guten Herzens für reife, trockene Haut empfehlen?
Dankbar bin ich auch, wenn Du eine andere Idee hast.
Der Dschungel ist mir einfach zu groß und ohne Kenntnisse noch undurchsichtiger.
Hintergrund, ich habe mit einem Retinol Serum begonnen bzw. schleiche mich langsam ein.
Vielen lieben Dank
Steffi
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
Lore-Lillian Boden
Muss sie von LRP sein? Ich wollte gerade die Anthelios KA+ LSF50+ empfehlen, hab aber gerade beim Googeln gesehen, dass es die wohl nicht mehr gibt? Was komisch ist, denn die wurde gerade erst umformuliert (vorher hieß sie nur Anthelios KA und hatte keinen konkreten LSF aufgedruckt).
Ansonsten ist die Anthelios Ultra noch sehr schön mMn. Leicht pflegend, für ölige Haut eher zuviel, aber bei normaler bis trockener Haut verhält sie sich wie eine normale Pflegecreme.
Alternativ könnten aus der Drogerie noch die SCs von Garnier interessant sein. Gehört ja alles zu L'Oreal, da gibt's also durchaus teilweise Formulierungsüberschneidungen zwischen der Marke Garnier und ihrer etwas höherpreisigen Apothekenschwester LRP.
Ach, jetzt sehe ich gerade, es muss nicht LRP sein.
Also, da würde mir jetzt spontan noch die Riemann P20 Kids einfallen. Ebenfalls sehr beliebt und in eine ähnliche Richtung gehend sind noch die SCs von Altruist und Sol Feliz. Sind alle ohne Alk und Duftstoffe und mit hohem UVA-Schutz. Nachteil: bekommt man größtenteils nur über Amazon.
Ich werfe noch mal die Eucerin Photoaging Control ins Rennen. Die enthält allerdings Alkohol etwa in der Mitte der INCI-Liste. Ist aber sehr verträglich und auch etwas reichhaltig.
Bei wirklich reifer, trockener Haut in der Postmenopause ist es m.E. mit nur einer Creme nicht getan, um der Trockenheit beizukommen. Ich sehe das an meiner Mutter. Also egal, welche Creme drüber kommt, ich würde immer noch was drunter schichten, z.B. einen reichhaltigen Toner.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Die Riemann Kids gibt es übrigens auch bei Cloud 10 beauty - falls jemand lieber in Irland als bei amazon bestellen mag : https://www.cloud10beauty.com/produc...n-for-children
Reichhaltig und gut finde ich noch die Dermasence Baby, die gibt es auch vor Ort in den Apotheken.
https://www.dermasence.de/produkte/solvinea-baby-lsf-50
Weiß jemand etwas über den Verbleib der Sun Ozon Lippenpflege mit LSF 50?
Edit: Habe jetzt die von dm mitgenommen. Ist wieder besser geworden
Ich mochte die nach der Verpackunsänderung ja nicht mehr, weil sie so trocken geworden war. Jetzt ist sie wieder schön schmierig .
@Jasminblüte, Almut und Eneleh,
vielen lieben Dank für die Hilfe.
Geändert von Steffi (21.08.2021 um 20:56 Uhr)
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
Lore-Lillian Boden
Ich war heute in 3 Rewes und habe versucht, das today sonnenbalsam zu ergattern, aber war leider nicht erfolgreich. 2 Rewes führten allgemein keine Sonnencremes (für mich nicht nachvollziehbar! Selbst der kleine Lidl bei mir ums Eck hat jede Menge SC und es ist ja nicht einmal Winter), der andere führte genau diese nicht. Weitere Rewe-Märkte sind für mich im Alltag nicht erreichbar.
Ich komme mir echt bescheuert vor! Ich sehe mich schon in einen ICE steigen und durch halb Deutschland wegen einer Sonnencreme (!) fahren.
Ein Rewe bei meinen Eltern in der Nähe soll es angeblich haben. Aber wenn ich die frage, ob sie die mir zuschicken, werden sie wahrscheinlich eh nicht die richtige finden, von den komischen Blicken, warum ich mir SC quer durch Deutschland schicken lassen will, wenn ich nicht einmal eine Urlaubsreise geplant habe, ganz zu schweigen. Aber ein weiterer Grund möglichst bald wieder einen Besuch bei ihnen zu planen.
Andere rennen seltenen Designerteilen hinterher, wir einer 5€ Sonnencreme.
Verstehe auch nicht, warum man die nicht einfach online bestellen kann...
Hach ja, das wäre wirklich schön, wäre sie online bestellbar. Normalerweise gehe ich für sowas ja lieber in den Laden, statt zu bestellen, aber wenn ich 20 Läden abklappern muss, dann doch nicht mehr.
Sieh es mal so: Immerhin hast Du drei Rewe in angemessener Entfernung! Ich habe noch nicht mal drei Rewe-Märkte, wenn ich in die nächste Kreisstadt fahre. Das einzige, was ich in näherer Umgebung in dreifacher Ausfertigung habe, ist das Futterhaus und der Raiffeisenmarkt.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Ich habe mir heute die sunozon Kids Sonnencreme 50+ von Rossmann mitgenommen
Bisher hatte ich die Vorgänger Version, die allerdings im Gesicht ziemlich geweißelt hat. Am Hals hat sie seltsamerweise nicht geweißelt, jedenfalls nicht auffällig. Hab sie natürlich gleich ausprobiert. Die neue Version ist deutlich weniger "pampig" und weißelt bei mir null. Glanz kann ich noch nicht beurteilen, weil ich schon eine Schicht SC drauf hatte. Aber ich habe den Eindruck sie glänzt nicht ganz so heftig wie die alte Version.
Jetzt hoffe ich, dass Sohn die auch verträgt. Er hat vor ein paar Tagen das Gesichtsfluid sensitiv in der Armbeuge getestet. Meinte er hätte darauf reagiert und wollte es kein 2. Mal auftragen. Heute hat er eingeräumt, es könnte evtl. auch ein Stich sein. Naja, immerhin wird er noch einen Versuch starten. Und dann noch die neue SC testen. Ich habe die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben eine SC für ihn zu finden.
Kannst du was zum Brennen in den Augen sagen?
Ich überlege mal dieses Gel von sunozon auszuprobieren, solange das Fluid nicht erhältlich ist:
https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615827681
Kennt das jemand?
Nein, leider noch nicht. Im Moment habe ich im Augenbereich das sensitive Fluid drauf. Wenn ich da jetzt noch eine Schicht drauf packe wird das zu viel. Das Fluid geht im Augenbereich meistens ganz gut, aber ab und zu sind die Augen abends (> 21:00 Uhr) dann doch leicht gereizt.
Morgen werde ich die neue SC dann mal im ganzen Gesicht, incl. Augenbereich testen. Da wiege ich dann auch ab.
Zmd. das med Fluid war bei uns heute im Rossmann vorrätig. Das sensitiv Fluid nicht.
Heute hab ich die sunozon Kids Sonnencreme 50+ drauf. Gesicht, Hals, Augenbereich. Da ich sonst an den Augen eine andere SC benutze als im restlichen Gesicht wiege ich die SC für die Augen extra. Meist benutze ich im Augenbreich knapp die doppelete Menge die ich für den Bereich berechnet habe. Damit das Ergebnis vergleichbar ist habe ich das heute auch so gemacht.
Unter SC trage ich Glycolic Acid von TO, Hada Labo Toner und einen Augenroller.
Die SC ist jetzt schon einige Stunden drauf und es brennt nichts in den Augen.
Auch mit geringfügig mehr Menge im Gesicht als sonst weißelt sie null.
Glanz ist vorhanden, aber nicht übermäßig. Wobei der Glanz jetzt nach ein paar Stunden nach dem Auftrag und etwas Puder eigentlich nicht mehr wahrnehmbar ist. Aber da meine Haut nach der Reinigung ohnehin oft glänzt, ist schwer zu sagen wovon der anfängliche Glanz kam.
Es fühlt sich leicht eingecremt an, aber nicht pappig oder übermäßig fettig. Alles in allem erinnert mich die SC bzgl. Auftrag- und Tragegefühl ein bisschen an NMF von TO.
Ich sehr zufrieden mit der SC.
ja, ich bin sehr zufrieden damit und nehme es zwischendurch für Gesicht und Körper, Sehr angenehmes Hautgefühl und ich vertrage es auch sehr gut. Für mich kein großer Unterschied zu dem sunozon sensitive. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen, einfach mel testen, jeder hat ja ein anderes Empfinden.
Aber ein Gel, wie der Name besagt ist es nicht, oder? Ich hatte die 20er Version (alte Formulierung), das war ehr wie eine Bodylotion, aber kein Gel, zmd. nicht so wie ich mir ein Gel vorstelle.
Neddy66, bezieht sich Deine Erfahrung auf die neue Version ohne Octocrylene? Bei der Kids SC liegen Welten zwischen beiden Versionen, ich könnte mir vorstellen, dass es bei der med Version auch so ist.
Geändert von outis (29.08.2021 um 16:39 Uhr)
Outis, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der Begriff "Gel" sehr dehnbar ist. Für mich ist ein Gel etwas Durchsichtiges, also eine angedickte Flüssigkeit. Haargel, Soventol-Gel (bei Mückenstichen), das AHA-Gel von Paula - das sind für mich Gele. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich mir das Ladival-Sonnengel für allergische Haut zugelegt habe und dann aus der Tube so eine fette weiße Pampe herauskam. Bei Sonnenschutz mache ich seitdem einen großen Bogen um alles, was sich "Gel" nennt.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
ich kann mich noch an das allererste Ladival Mitte der 80er erinnern: er war ein ganz transparentes Gel in einer Metalltube. Es hatte LSF 10, und auf der Packung stand: enthält keine UVA-Filter, weil eine Hautbräunung bei dem hohen LSF sonst nicht mehr möglich wäre!!!
Es war zumindest ein sehr leichtes Produkt, das völlig wegzog und den Namen Gel verdient hatte.
Was heute als Sonnengel verkauft wird ist oft schwerer als viele Cremes. Für fettige Problemhaut oft nur bedingt brauchbar.
Ladival ist bei mir eh unten durch. Die haben sich damals eeeeeeewig gewehrt, die EU-Norm zum UVA-Schutz umzusetzen und als sie mehrfach von Stiwa abgewertet wurden, haben sie immer noch Presseerklärungen rausgegeben, die EU-Norm sei nur eine Empfehlung und keine Pflicht, sie fühlten sich von Stiwa ungerecht behandelt.
Dann hatte Ladival immer die instabilsten, kritischsten und ältesten Filter, war gelblich getönt, beduftet und mit das fettigste auf dem Markt. Gleichzeitig hatte Ladival ein Bio Image. Einige Bekannte von mir behaupten heute noch, Ladival wäre die einzige Bio-SC, die sie mögen und vertragen …
Heute ist Ladival aber bestimmt nicht mehr so schlimm wie damals, auch der letzte Hersteller musste sich mittlerweile der EU-Norm anpassen, außer evtl. eco.
I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.
@Vermilion717: Ganz streng genommen sind die Anforderungen an den UVA-Schutz in der EU tatsächlich "nur" Empfehlungen der Europäischen Kommission, aber eigentlich halten sich mittlerweile zumindest alle namhaften Hersteller aus der EU daran, da ein Abweichen von diesen Empfehlungen im Grunde genommen Einfluss auf die Sicherheit, Wirksamkeit und Auslobung eines Sonnenschutzproduktes haben kann und Überwachungsbehörden diese Empfehlungen heranziehen können.
@Lilaaa, du hast Recht, die EU-Norm zum UVA-Schutz ist nur eine Empfehlung. Gerade früher, als es bei SC noch größere Unterschiede gab und nur wenige SCs photostabile Filter hatten, hat sich meine Meinung entwickelt. Während das LRP Fluid schon damals photostabile Filter und einen PPD von über 40 hatte, waren die Filter von Ladival veraltet und standen unter ständiger Kritik von Stiwa. Gleichzeitig bewarben sie aber auf der Packung den guten UVA Schutz und den „australischen Standard“ (australischer Standard heißt PPD über 10). Eine Apothekerin meinte damals zu mir, Ladival sei besonders gut bei UVA, wegen dem australischen Standard und das wäre bei LRP nicht so. Dann wäre Ladival auch verträglicher, als andere SCs. Wir kennen uns hier ja aus aber der Kunde und auch die Apothekerin denken, sie kaufen mit Ladival eine verträgliche Bio SC mit extrem guten UVA Schutz, der sogar in Australien unter Extrembedingungen wirksam ist. Eigentlich ist ja das Gegenteil der Fall. Ich möchte das Ladival heute nicht mehr vorwerfen. Nivea war damals auch nicht besser und heute bin ich Nivea Fan. Aber verstanden habe ich damals nicht, weshalb Ladival sich so gegen die EU Norm gewehrt hat.
Habt ihr eine Idee woran es liegt, dass sich eine Sonnencreme an Hals und Dekolleté abrollt, während sie auf dem Gesicht gut einzieht und sich überhaupt nicht Abrollen lässt?
Bei mir rollt und pillt sogar die Nivea Dry Protect wie verrückt am Hals, am Dekollete dagegen hält sie bombenfest und man fettet nicht am Ausschnitt alles voll. Bei mir gehen nur wenige Sonnencremes am Hals, da setzt sich ja auch gerne was in den Falten ab. Am besten fahre ich, wenn ich die Stellen abpudere, aber dafür hab ich auch nicht immer Zeit und Nerven.
Am Hals/Dekolltee darf ich nach dem Auftragen nicht mehr anfassen, sonst hab ich gleich fusseln. Nur dort. Ich verwende in der Region übrigens keinerlei creme.
@Vermilion717: Ja, dann kann ich gut verstehen, weshalb Ladival keinen guten Eindruck bei dir hinterlassen hat. Ich muss gestehen, dass ich die Marke Ladival bisher nicht wirklich verfolgt habe. Gibt es gefühlt schon ewig, aber war für mich nie interessant.
Ich habe das Problem mit dem Abrollen auch teilweise und habe festgestellt, dass das viel weniger der Fall ist, wenn ich ca. 1-2x wöchentlich ein Duschpeeling nutze. Eincremen darf ich mich vor der SC natürlich auch nicht, aber eincremen am Körper mag ich eh nicht.
Noch etwas anderes :
Ich nutze nun seit kurzem wieder das vielfach angesprochene Garnier - Fluid. Nun habe ich, trotz Seren etc darunter, das Gefühl, dass es meine Haut im Laufe des Tages richtig "ausdörrt". Was meint ihr - kann das am enthaltenen Alkohol liegen? Oder wirkt sich der eher kurzfristig aus, so dass die Creme schnell einzieht?
Ich werde das Fluid wohl am Hals und Dekolleté oder den Händen aufbrauchen...
Ich habe mir Gesichtswasser in eine kleine Sprühflasche abgefüllt. Wenn SC bei mir pillt, was am Übergang zum Ohr und seitlich der Wange vorkommen kann, eher im Winter, lässt sich das Pilling damit retten und ich kann die Creme einarbeiten. Ich nehme aber auch deutlich mehr SC als 1,25 mg, nehme eher die doppelte Menge. Ich brauche ja von jedem Produkt deutlich mehr als normale Menschen (beim Isana Reinigungsöl acht Pumphübe, einige nehmen nur zwei). Bin immer überrascht, wie wenig SC das ist, wenn ich abwiege Bei mir pillt es eher, wenn ich es mit der Menge deutlich übertreibe, weshalb ich hier bei Pilling noch einen gewissen Spielraum habe. Am Hals pillt bei mir aber so gut wie nichts.
Ich liebe ja die Konsistenz vom Garnier Fluid und Shaka Fluid. Das Shaka Fluid enthielt früher keinen Alkohol und war meine erste SC, die ich täglich verwendet habe. Bei längerer Verwendung hatte ich jedoch schon damals ohne Alk das Problem, dass meine Haut weniger strahlt, mikrorötungen ausbildet und irgendwie grobporiger wird. Habe es erst lange nicht mit der SC in Verbindung gebracht und gedacht, das käme vielleicht mit dem Alter?? Da das Shaka umformuliert wurde, bin ich zu Piz Buin umgestiegen und habe allgemein mehr getestet. Das Shaka habe ich nur für Outdoor verwendet aber nicht täglich. Meine Haut wurde besser. Als das Garnier Fluid raus kam, hatte ich wieder das Problem mit dem Hautzustand und dann hat sich meine Vermutung nochmal bestätigt. Ich vertrage aber sonst Produkte mit Alkohol, es muss bei dir also nicht zwingend am Alkohol liegen. Wenn du aber eh eine trockene Haut hast und etwas mehr Pflege benötigst, dann findest du bei SC bestimmt noch besseres ohne Alkohol. Das Shaka und Garnier vertragen Leute aus meinem Bekanntenkreis aber sehr gut. Keiner hatte hier die Probleme von mir.
I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.
Zerfällt Octocrylene eigentlich nur in geöffneten Produkten, oder generell mit zunehmendem Alter des Produkts? Ich habe gerade festgestellt, daß ein paar Cremes von Olaz, die ich 2015 gekauft habe, die aber noch ungeöffnet und eingeschweißt sind , Octocrylene enthalten. Kann ich die jetzt alle wegwerfen?
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Danke euch für eure Kommentare. Ich habe früher viel NK mit entsprechend hohen Alkoholgehalten verwendet. Aber nach meiner ersten Schwangerschaft wurde meine Haut immer trockener und trotzdem schnell nachfettend.
Inzwischen ist sie eigentlich nicht mehr wirklich trocken, sondern eher eine fettige Mischhaut (Wangen weniger fettig als der Rest). Daher dachte ich, dass das garnier Fluid eigentlich richtig gut passen könnte.
Aber vielleicht ist es wirklich der Alkohol...
Ich teste das mal weiter und gebe ggf. noch mehr Pflege dazu. Vermilion, bist du zufrieden mit Piz buin?
Im Bunker wartet noch das Avene Fluid auf mich. Mit avene komme ich gut klar, aber am liebsten wäre mir ein Alleskönner - Produkt mit hohem LSF, Aox und ein paar anderen tollen Wirkstoffen ;) Avene bzw generell "normale" Sonnencreme ist einfach nicht so spannend.
@Lilli-Marie, die Piz Buin habe ich von ca 2014-2018 verwendet, sicher bin ich nicht mehr. Es war die Ultra Light Dry Touch LSF30 mit 4 Stars im Boots Star Rating. Früher gab es sie im DM und als sie in Deutschland nicht mehr erhältlich war, habe ich sie extra aus England bestellt. In Spanien gib es sie noch. Habe immer 3 Tuben mit je 150 ml für ca. 20-30 Euro bestellt. Vom Hautgefühl war sie wirklich perfekt. Filter waren Tinosorb S, Tinosorb M aber auch Octocrylene. Sie hat leicht geweißelt aber kaum sichtbar. Nachteil bei ihr war, dass sie sich an Schals und den Kragen von Winterjacken abgesetzt hat, ich hier also aufpassen und ggf. abends mit einem nassen Lappen drübergehen musste. Sie hatte die Tendenz, in den Augen zu brennen. Vertragen habe ich sie sehr gut. Es gab jedoch einmal größere Probleme bei der Bestellung, daraufhin habe ich neue Produkte ausprobiert. Mittlerweile versuche ich, Octocrylene zu meiden, finde es angenehm, wenn eine Creme keine weißen Rückstände hinterlässt und würde wahrscheinlich keine Creme mehr unter LSF50 verwenden. Das Thema Augenbrennen ist für mich ein Stressor. Heute habe ich bessere Alternativen zur Piz Buin, bin beim Thema Alkohol zudem etwas toleranter geworden.
Die Avenes fand ich vom Hautgefühl super, nicht matt, wer so etwas sucht. Sie haben in der Regel einen guten UVA Schutz, das Fluid brannte bei mir nicht in den Augen (mittlerweile ist es evtl. umformuliert). Das weißeln bei Avene war bei allen getesteten Produkten leider zu stark und sichtbar. Viele verwenden das Fluid meins Wissens im Augenbereich, das brennt wohl bei den wenigsten.
Geändert von Vermilion717 (04.09.2021 um 11:55 Uhr)