Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 120 von 191 ErsteErste ... 2070100110118119120121122130140170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.761 bis 4.800
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ich finde sie tatsächlich auch recht ähnlich Die Nivea Sensitiv SC brennt allerdings deutlich stärker in meinen Augen.
    Die Eucerin Oil Control SC ist kürzlich umformuliert worden. Sie enthält jetzt u.a. "modernere" Filter und nicht mehr die Filter Homosalate und Octocrylene. Hast du bereits diese neue Version?

Umformuliert wurden übrigens auch die Sonnencremes für das Gesicht von Avène. Ich habe mir das neue Sonnenfluid ohne Duftstoffe aus Neugier bestellt. Die alte Version war nichts für mich.
    Ich kenne die alte Eucerin Oil Control mit Homosalate und Octocrylene. Sie war sehr gut, ich habe zwei oder drei Flaschen von ihr geleert. Jedoch hat sie sehr stark in den Augen gebrannt und weil ich diese beiden Filter nicht mehr nehmen möchte, habe ich sie auch nicht mehr nachgekauft.

Die neue habe ich gleich bestellt. Bin sehr gespannt. Sie hat jetzt Alc. an 3. Stelle, bei der alten Version war Alc an der 5. Stelle. Ich brauche für den Sommer noch eine leichte SC, die P20, die ich sonst sehr liebe, ist mir bei > 20° einfach zu reichhaltig.

Fortgeschritten

sagt mal, wo bestellt ihr die neue Version? in meinen gängigen Online Apos finde ich noch die Incis zur alten Version. Bestellt ihr da auf gut Glück und hofft, dass ihr die neue bekommt?

. Avatar von Vermilion717

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Die Intense Protect von Avene weißelt bei mir absolut null (habe schon diverse SPFs von Avene durch, die alle deutlich geweißelt haben). Sie ist allerdings echt reichhaltig (und glänzt bei mir ziemlich speckig), für mein Empfinden noch einen kleinen Ticken reichhaltiger als die P20 Kids von Riemann mit SPF 50+ und definitiv reichhaltiger als die Anthelios Ultra Creme von LRP (ich meine damit noch die alte Formulierung, die neue mit diesem Ultimune 400 Filter kenn ich nicht).

Die Intense Protect gehört zu den wenigen Sonnencremes, die bei mir nicht in den Augen brennen. Von der Verträglichkeit her finde ich sie auch top, aber die glänzt leider deutlich. Ohne Puder ist sie für mich nicht tragbar.
    Die wird mir leider deutlich zu speckig sein, sie scheint sogar der Bioderma Konkurrenz zu machen, habe mir auch noch weitere Reviews angeschaut. Ich beobachte Avene, sobald etwas mattes ohne weißeln mit TriAsorB kommt, werde ich es testen.

Habe vorerst ja noch die neue Eucerin Oil Control und das neue La Roche UV Mune 400 Fluid LSF 50+ hier.

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Zaire 1986: Die neue Verpackung samt Formulierung der Eucerin Oil Control habe ich bisher erst bei einer Versand-Apotheke (medpex) entdeckt. Ich weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf. Den genauen UVA-Wert kenne ich leider nicht, aber zumindest trägt das Produkt weiterhin das UVA-Siegel und es bleibt bei SPF50+.

Beim Garnier Fluid ist mir leider der Alkoholanteil bei täglicher Anwendung zu hoch. Da das LRP Fluid ähnlich formuliert ist, befürchte ich, dass es hier nicht anders sein wird.

Ja, die neue LRP UVMune Creme empfinde ich tatsächlich als etwas weniger speckig und glänzend als den Vorgänger. Der Vorgänger war mir leider zu speckig. Dafür empfinde ich den Alkoholanteil auch als höher und auf sehr empfindlichen Stellen brennt die Creme daher. Das hatte ich bei dem Vorgänger nicht. EDIT: Mein erster Gedanke war, dass die neue Creme vom Alkoholanteil dem Garnier Fluid ähnelt, aber das Fluid ist immerhin gleichzeitig noch weniger glänzend und noch leichter, daher begeistert mich die neue Creme bisher leider nicht.
    @ Schokilade: Hier schreibt Lilaaa, wo sie die neue Oil Control gesehen hat. Und da habe ich auch bestellt.

Zitat Zitat von Schokilade Beitrag anzeigen
    sagt mal, wo bestellt ihr die neue Version? in meinen gängigen Online Apos finde ich noch die Incis zur alten Version. Bestellt ihr da auf gut Glück und hofft, dass ihr die neue bekommt?
    Die neue Eucerin Oil Control habe ich bei medikamente-per-klick.de bestellt. Hatte Glück, da ich nichts von der Umformulierung wusste. Auf verdacht hin wäre ich aber unsicher. Bin nicht sicher, ob die Beschreibung auf der Homepage mit den gelagerten Produkten übereinstimmt? Die werden ja nach und nach abverkauft und geliefert.

Das neue La Roche UV Mune 400 Fluid LSF 50+ gab es in einer Apotheke in meiner Nähe und ich musste es einfach spontan mitnehmen.

Inventar Avatar von Lilaaa

Ja, die Bestellung der neuen Eucerin Oil Control SC scheint etwas tricky zu sein, da (im Gegensatz zu den umformulierten Avène Sonnencremes) die PZN offenbar unverändert ist und unter Umständen noch Restbestände der alten Formulierung verkauft werden.
    Ich bin sehr gespannt, was ihr über die neue Oil Control berichten werdet. Ich könnte mir vorstellen, sie auszuprobieren, aber befürchte aktuell, dass meiner Haut der Alkoholanteil nun zu hoch sein könnte.

Meine Bestellung des neuen Avène Sonnenfluids wurde übrigens leider inzwischen storniert, weil es derzeit (noch) nicht lieferbar sei.

Lilaaa, mich würde auch interessieren, wie du das neue Avène Fluid findest und insbesondere hinsichtlich weißeln beurteilst. Tinosorb M ist ja auch in der neuen Formulierung wieder enthalten. Zu starkes weißeln geht bei mir leider nicht. Könnte sie mir, wenn sie matt ist, als Topper über normale SC vorstellen.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Bibi, diese Nivea SC ist ganz neu. Weiß nicht, ob "Anti-Pigmentflecken" für dich interessant ist bzw. wie viel man überhaupt auf diese Aussage von Nivea geben kann. Vllt. kannst du sie ja irgendwo mal antesten. die SC klingt jedenfalls echt ganz nett. Ist wohl ein Fluid mit bissi Alk + Minimenge Parfüm.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Pigmentflecken hab ich eigentlich keine Probleme mit. Aber schaden kann es ja nicht.

Äh, vllt. sollte ich sie auch noch verlinken

https://www.dm.de/nivea-sun-sonnenfl...900899996.html

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    @ Schokilade: Hier schreibt Lilaaa, wo sie die neue Oil Control gesehen hat. Und da habe ich auch bestellt.
    danke, habe ich tatsächlich überlesen.

Allwissend Avatar von Lilliy

Bibi, bei mir rollt die Sunozon Med Sonnenfluid SPF50 nicht ab, ich denke, das ist also inividuell und einen Versuch wert. Es gibt zu dieser SC auch ein "Dupe" von der Rewe-Marke today, in dieser Flasche ist wesentlich mehr drin für den gleichen Preis. Ich glaube 200ml für 4,95€.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Die Nivea Anti-Pigmentflecken hat ja einen recht stolzen Preis für 40ml.

Experte Avatar von Elina

Bei mir rollt auch weder die Sunozon, noch die Today ab. Für mich persönlich vom Tragegefühl die besten Sonnencremes, die ich je ausprobiert habe.
    Today und Sunozon sind denke ich keine 100%igen Dupes, aber in jedem Fall sehr ähnlich. Ich würde die Sunozon als einen winzigen Ticken leichter bezeichnen, aber vernachlässigbar. Hat immerhin voraussichtlich auch den geringeren Sonnenschutz. Ich benutze daher lieber die Today, allerdings ist sie schwerer zu bekommen als die Sunozon. Es gibt sie anscheinend nur in sehr sehr wenigen Rewemärkten.

Ach so, und es gibt noch einen weiteren "Dupe", nämlich eine weitere von Today mit aber nur LSF30. Von der würde ich eher abraten. Ich finde, das tragegefühl von ihr ist identisch zur Sunozon und LSF30 ist mir eigentlich auch etwas zu wenig. Dafür ist sie anscheinend in nahezu jedem Rewe easy zu bekommen.

Ich habe leider sehr große Probleme mit dem Abrollen, auch bei Tagescremes. Liegt vermutlich einerseits an dem darunter - Toner, Seren - und daran, dass meine Haut nur schlecht Cremes aufnimmt. Ich habe eine Verhornungsstörung, da liegt vieles nur obenauf und leider pickelt es dann auch.

LSF50 ist mir eigentlich auch lieber. Ich bekomme schlichtweg nie die notwendige Menge im Gesicht vercremt, und dann ist der LSF ohnehin geringer. Ich will aber auch kein Anti-Aging, ich will grad im Sommer nur "kein Sonnenbrand" "keine sonnengereizte Haut" und "kein Hautkrebs".

Ich teste mich mal durch - bis zum Härtetest "Gesichtsschwitzen bei 40 Grad im Schatten" ist ja noch was hin, und die Sunozon kommt auf die Liste, falls die anderen nicht funktionieren.
    Danke für die Tipps.

Bibi, da würde ich an deiner Stelle in der Tat am ehesten nach Fluids Ausschau halten, da in denen weniger "Cremekomponente", die potentiell abrollen kann, vorhanden ist.

Falls auch Sprays für dich in Frage kommen, gibt's aus der Garnier Invisible Reihe noch ein paar Kandidaten. Das hier zB.:

https://www.dm.de/garnier-ambre-sola...542457033.html

Und das hier eher nicht:

https://www.dm.de/garnier-ambre-sola...541992474.html

Das fettet zwar mMn tatsächlich nicht, aber es glänzt trotzdem wie nochwas

Sprays hatte ich in der Vergangenheit mehrfach probiert, und die gingen so gar nicht. Einerseits vertrug ich sie nicht annähernd in Augennähe. Und ich fand die immer sehr austrocknend. Die will ich eigentlich gar nicht testen

Meine Haut ist ja leider eine kleine Zicke. Einerseits so feuchtigkeitsarm (und inwischen auch alt), bei zuwenig Pflege knittert es und meine Neurodermitis zickt. Und andererseits pickelt es sofort, wenn es zu reichhaltig ist. Ja, leichte Texturen sind besser, Gel aber schon wieder zuwenig.

. Avatar von outis

Wenn Gel Dir zu wenig ist könntest Du - bei Bedarf - eine Creme oder ein Serum darunter tragen.
    Ich hab heute z. B. auch eine Creme unter die SC gepackt, weil meine Haut heute morgen ziemlich trocken war, spannte und Knitterfalten hatte.

Experte Avatar von Elina

Mit einer Creme oder Serum drunter steigt allerdings dafür wieder die Gefahr des Abrollens.
    Ich selbst trage unter SC daher immer möglichst wenig. Eigentlich nur ein Aox-Toner, obwohl ich auch eher trockene Haut habe.
    Ich überschütte meine Haut dann abends mit Feuchtigkeitsspendern.
    Aber das muss natürlich auch jeder selbst ausprobieren.

Fortgeschritten Avatar von Choupette

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Bibi, bei mir rollt die Sunozon Med Sonnenfluid SPF50 nicht ab, ich denke, das ist also inividuell und einen Versuch wert. Es gibt zu dieser SC auch ein "Dupe" von der Rewe-Marke today, in dieser Flasche ist wesentlich mehr drin für den gleichen Preis. Ich glaube 200ml für 4,95€.
    Bei mir rollt die Sunozon auch nicht unbedingt ab. Im Alltag benutze ich darüber nur Puder, da rollt und krümelt nichts. Wenn ich mal Make-up zusätzlich über den Sunozon nehme, kann es passieren, dass sie etwas krümelt. Aber das ist nur minimal und deutlich weniger als bei vielen anderen Sonnencremes. Und es hängt auch nochmal damit zusammen, wieviel man darunter verwendet hat. Ich persönlich schichte immer viel.

Die Sonnencreme von REWE werde ich als nächstes ausprobieren! Das ist ein guter Tipp!
    Die Sunozon ist ja schon preiswert, aber mit 200ml ist die REWE dann ja nochmal günstiger. Ich habe die INCI mal verglichen und wenn die Angaben, die ich im Netz gefunden habe, so stimmen, dann enthalten beide die gleichen INCI, nur dass bei der von REWE Phenoxyethanol an der letzten Stelle steht, während es bei der Sunozon deutlich weiter vorne aufgelistet ist. Damit finde ich die von REWE sogar noch einen Ticken besser!

Gesperrt

Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Mit einer Creme oder Serum drunter steigt allerdings dafür wieder die Gefahr des Abrollens.
    Ich selbst trage unter SC daher immer möglichst wenig. Eigentlich nur ein Aox-Toner, obwohl ich auch eher trockene Haut habe.
    Ich überschütte meine Haut dann abends mit Feuchtigkeitsspendern.
    Aber das muss natürlich auch jeder selbst ausprobieren.
    Mache ich auch so, habe sonst das Gefühl, die SC schwimmt nur oben auf & ewig warten bis komplett eingezogen ist, kann ich nicht. Meistens sogar nur Hydrolat, im Moment habe ich dieses PreSunGel aus der Apotheke, klappt ganz gut ...

Ich brauche bei meiner trocknenen Haut morgens Toner plus Serum und zuweilen noch Ampulle, ohne geht selbst im Sommer nicht. Foundation wär ohne gar nicht möglich. Puder nehme ich nicht, das betont die trockenen Stellen zu sehr. Dann ist die Sonozon vermutlich nichts für mich, wenn sich die mit viel darunter abrollt.

Experte Avatar von Elina

Das gilt für alle SCs, dass mit mehr Produkten drunter, dass Gefahr des Abrollens steigt. Das ist kein Spezifikum der Sunozon. Ich probiere es erst gar nicht mehr aus, sondern benutze einfach nicht mehr viel drunter. Die Sunozon habe ich noch nicht mit viel Produkt drunter ausprobiert.

Okay, Sonnencreme pur ohne etwas darunter wäre weder optisch noch vom Hautgefühl meins, da würd ich eher auf die Sonnencreme als aufs Serum verzichten. Ich bin da aber noch ganz zuversichtlich, dass von den Vorgeschlagenen eine funktionieren wird.

Inventar Avatar von Lilaaa

Also bei mir rollen sich Fluids tendenziell eher ab als klassische Cremes. Abrollen ist aber wirklich meist ein individuelles Thema, weil unterschiedliche Faktoren dabei eine Rolle spielen. Ich verwende beispielsweise morgens immer 4-5 Produkte vor dem Sonnenschutz Gerade das Sunozon Med Fluid scheint bei denjenigen gut zu funktionieren, die vorher keine oder nur sehr wenige Produkte verwenden.

Inventar Avatar von manu777

Ich benutze auch das Sunozon Med Fluid und packe momentan noch gut was drunter ,und das passt bei mir supi da rollt sich nix ab..
    Gebe aber noch bissel von der getönte Resist von Paula drüber.
    .Alles 20 min einwirken lassen und weiter geht's mit Make-up da rutscht nix rum..benutze aber auch Primer und Settingspray

. Avatar von outis

Ich denke es ist nicht so sehr die Anzahl der Produkte, die man unter der SC trägt sondern eher was. Da reicht dann vll. schon ein Produkt, damit die SC abrollt.
    Ist bei Foundation ähnlich. Gibt Foundations, die mit fast jedem Primer drunter abrollen und welche, die mit so gut wie allen Primern funktionieren. In einem Fall ist die Wahrscheinlichkeit zwar höher, als im anderen Fall, dass Primer und Foundation nicht zusammen passen, aber wenn man genau das Produkt verwendet, das passt dann ist es egal wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist.
    Umgekehrt gibt es auch Primer, die mit fast keiner Foundation funktionieren.

Experte Avatar von Zaire 1986

Hab nun die beiden neu formulierten Spfs von LRP bestellt, bin gespannt

Ich denk auch, dass das was entscheidend ist beim Spf, was darunter kommt und aber auch die Haut und ihr Sebum mit einspielt.
    Die Eucerin oil Control zb hat sich in jeder erdenklichen Kombi bei mir abgerollt. Egal welches Serum, ob mit und ohne Creme usw,... vorallem aber um die Augen und am Hals. Dieses Phänomen hab ich nun momentan aber leider auch bei einigen anderen Spfs ab und an und bin leider noch nicht auf ein Ergebnis gekommen, was der Auslöser des rollens ist. Leider
    Liebe Grüße von Zaire

. Avatar von outis

Die Haut und das Sebum spielt natürlich auch eine Rolle.
    Könnte es an der Reinigung liegen? Ist zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Oder etwas das am Vorabend aufgetragen wurde?

Meiner Beobachtung nach rollen Produkte ab, wenn entweder die Haut zu trocken ist, durch eine Creme darunter lässt sich das Abrollen sogar minimieren oder wenn etwas mit Hyaluron darunter geschichtet wurde. Aber selbst wenn man eine Creme darunter geschichtet wurde und die Haut in laufe der Zeit wieder trockener wird, kann es erneut zum Abrollen kommen.

@Zaire, dann bin ich gespannt

Meine Laune...
    Busy

Meine Eucerin Oil Control ist angekommen. Es ist tatsächlich die neue, umformulierte Version. Auf der Schachtel steht, "Verbesserte Formel mit L-Carnitin" und " Frei von Mikroplastik". Das war bei der alten Version nicht drauf. Die Flasche selbst sieht aus wie die alte, da ist nichts anders.
    Bin gespannt und werde berichten...

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich teste seit heute das neue Fluid von LRP (400 uvmune...). Bisher gefällt es mir gut, meine Haut trocknet zumindest im Laufe des Tages schon mal nicht so aus wie mit dem Fluid von Garnier, obwohl sie vermutlich ähnlich formuliert sind (hoher Alkoholgehalt).

Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Meine Eucerin Oil Control ist angekommen. Es ist tatsächlich die neue, umformulierte Version. Auf der Schachtel steht, "Verbesserte Formel mit L-Carnitin" und " Frei von Mikroplastik". Das war bei der alten Version nicht drauf. Die Flasche selbst sieht aus wie die alte, da ist nichts anders.
    Bin gespannt und werde berichten...
    Ich fand die toll, also die alte Version. Nur hat sie sich ständig abgerollt. Vom Tragegefühl war sie aber perfekt.

Zitat Zitat von Neddy66 Beitrag anzeigen
    Ich fand die toll, also die alte Version. Nur hat sie sich ständig abgerollt. Vom Tragegefühl war sie aber perfekt.
    Genauso empfand ich sie auch, Gefühl toll, aber immer abgerollt und wenn ich sie öfter hintereinander trug, bekam ich leider an den Wangen so unruhige Haut, was ich auf Octocrylene Schieb, da meine Haut oft sensible reagiert.
    Liebe Grüße von Zaire

@Mietzekatz, da bin ich auf deine Review zur Eucerin Oil Control gespannt. Ich öffne sie, sobald mein Garnier Fluid leer ist. Insbesondere interessiert mich, ob die neue zum abrollen neigt, das ist ja gerade mein Lieblingsthema. Die Nivea sensitiv rollt bei mir ja 0,0 % ab.

@Lilli-Marie, Das LRP 400 UVMune teste ich auch demnächst. Es soll ja sehr sehr ähnlich zum vorherigen invisible Fluid sein. Einige schreiben, es sei flüssiger und minimal reichhaltiger. Mich interessiert, ob du hier mit Augenbrennen Problem hast.

Inventar Avatar von Sahmara

Mich interessiert die neue Eucerin Oil Control auch sehr! Ich hatte bestimmt 2, 3 Flaschen von der alten Version. Mein Problem war immer starkes Brennen in den Augen (das stärkste von allen SCs).

Hat jemand mit der Dermasence Solvinea med LSF 50+ Erfahrungen?

Im Internet finde ich dazu mehrere verschiedene inci- Angaben. Bei Dermasence direkt ist zb keine Sheabutter enthalten, bei verschiedenen apo- Versand schon.
    Außerdem ist sie frei von Duftstoffe und ohne Alkohol.
    Liebe Grüße von Zaire

Allwissend Avatar von Lilliy

Ich fand die Dermasence Solvinea med 50+ viel zu reichhaltig/speckig und sie hat leider auch geweisselt bei mir.

Experte Avatar von Anneri
    Meine Laune...
    Lurking

Das war auch meine Erfahrung.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    @Lilli-Marie, Das LRP 400 UVMune teste ich auch demnächst. Es soll ja sehr sehr ähnlich zum vorherigen invisible Fluid sein. Einige schreiben, es sei flüssiger und minimal reichhaltiger. Mich interessiert, ob du hier mit Augenbrennen Problem hast.
    Mit Augenbrennen habe ich eher selten Probleme gehabt. Bei dem Fluid merke ich jedenfalls nichts, auch wenn ich es direkt bis unter die Augen vercreme.
    Vielleicht lasse ich es meinen Mann mal testen. Der ist da viel empfindlicher ;)

@Lilli-Marie, ich habe das LRP-Fluid ja das erste mal ca 2006 gekauft und es war eine der wenigen SCs, die nicht in den Augen brannte. Damals weißelte es noch leicht und enthielt keinen Alkohol. Habe damals grundsätzlich meine Augenlider mit eingecremt. Als das Fluid in Shaka umbenannt wurde, weißelte es gar nicht mehr, war dafür aber ein klein wenig fettiger, gefiel mir insgesamt aber sehr gut, leider brannte es dann in den Augen. Ich konnte alle LRP Fluids aber nicht täglich anwenden bzw. wurde meine Haut dadurch grobporig und auch unruhig. Im Idealfall vertrage ich das neue Fluid super und es brennt nicht in den Augen. Das sagen auch alle Influencer. Ich hoffe so, dass ich es vertrage, mit dem Augenbrennen könnte ich mich noch irgendwie abfinden.

Stichworte