Ich habe mir gerade die Avene Intense Protect und die Solvinea med bestellt. Bin gespannt und werde berichten!
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
@Vermilion717, ja, die Vorgänger Version hat bei mir in den Augen gebrannt. Aber was in den Augen brennt und was nicht ist ja sehr individuell.
Danke, Vermilion und Amicella!
Die Nivea Sensitiv habe ich letztes Jahr mal getestet und mochte sie gar nicht, vielleicht versuch ich die mattierende Version mal.
Die neue Ladival ist uebrigens auf dem Weg zu mir...
All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
Chuck Palahniuk Diary
Echt, die niveas haben mehr Sterne als das garnier super uv/früher sensitive?
Weil das ja einen UVA Schutz von 46,6 haben soll?! Das verstehe ich nicht.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Weil ja auch das shaka fluid und das garnier nahezu baugleich sind, beim garnier ist noch Hyaluron mit drinnen...
Das Boots Star Rating gibt ja das Verhältnis von UVB zu UVA an. Das Garnier Fluid hat LSF 50+ und die Niveas haben LSF 50. Woher der UVA-Wert von Garnier kam weiß ich nicht. Ich war in London. Das LRP Shaka hatte 4 Stars, LRP Gelcreme 3 Stars, Garnier Fluid 3 Stars.
Boots Star Rating
SPF15:
3 stars = UVAPF between 9 and 12
4 stars = UVAPF between 12 and 13.5
5 stars = UVAPF more than 13.5
SPF30:
3 stars = UVAPF between 18 and 24
4 stars = UVAPF between 24 and 27
5 stars = UVAPF more than 27
SPF50:
3 stars = UVAPF between 30 and 40
4 stars = UVAPF between 40 and 45
5 stars = UVAPF more than 45
SPF50+ (SPF 60):
3 stars = UVAPF between 36 and 48
4 stars = UVAPF between 48 and 54
5 stars = UVAPF more than 54
Ah ok, das Verhältnis von UVA zu UVB! Danke Dir sehr für die Erklärung. Wusste ich nicht. :blumen:
Das mit dem UVA/PPD von 46,6 beim Garnier hab ich mehrfach von unterschiedlichen (schon vertrauenswürdigen) Personen auf Insta gelesen. U.a. xskincare. Dem glaube ich persönlich jetzt, aber selbstverständlich kann man sich nicht sicher sein aus der Quelle Instagram! Das ist klar...
Nivea sensitive und mattierend sind ja "nur" spf 50, och denke es kommt daher.
Die sensitiv mochte ich übrigens nicht so gern. Fühlte sich ähnlich leicht an wie die mattierende, aber glänzte mehr "feucht".
Hab mir jetzt noch die eucerin dry touch face bestellt, weil ich die body schon so mochte, bis auf das parfum. Dann bin ich gut ausgestattet für alle Eventualitäten wenns jetzt wärmer wird. Im winter hab ich ja die p20 ausschließlich benutzt, jetzt steige ich je nach Aktivität und wetter langsam auf leichtere texturen um.
Was mir noch fehlt ist ein stick für den augenbereich. Nornal creme ich bis hoch, aber bei körperlicher Aktivität im sommer reibe ich zu viel rum. (Auch jetzt langsam schon, aber wegen Allergien)
Die mattierende Nivea ist nicht sehr viel anders als die Sensitive, finde ich zumindest. Beide brannten bei mir in den Augen, die Sensitive war mir jedoch lieber, weil ich den Duft der mattierenden nicht abkann. Den roch ich sogar abends noch .
Oha, bitte berichten, die Ladival Urban hört sich spannend an.
Werde ich machen, Mietzekatze!
All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
Chuck Palahniuk Diary
Habe heute einen Umweg gemacht und war gleich nochmal im Rossmann. Habe natürlich die Sunozon Kids Sonnenmilch LSF 50+ (gelbe Flasche mit blauem Deckel) gleich mitgenommen. Wie du gesagt hast, waren die vorderen Flaschen noch mit der alten und die hinteren Flaschen schon mit der neuen Formulierung. Ich bin gespannt, brauche ja noch was wasserfestes für den Sport.
I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.
Ganz liebe Grüße Amicella
Wir hatten es schon öfter darüber, dass die Tabellen nur Richtwerte sind. Mathematisch ist es richtig berechnet, das haben wir überprüft. Der UVAPF ist wohl nicht 1zu1 mit dem PPD vergleichbar. Das Boots Star Rating berücksichtigt wohl auch die Wellenlänge stärker. Ganz konnten wir das Problem nicht lösen. Das Shaka Fluid dürfte ja eigentlich keine 4 Stars bekommen, dafür bräuchte es einen UVAPF von 48, es hat aber ‚nur‘ einen PPD von 46. Wenn die Niveas aber z. B. 4 Stars haben, muss der PPD ganz gut sein, da es ja SCs mit sehr guten PPDs gibt, die nur 3 Stars haben.
Boots Star Rating:
For 3 stars, it means that the UVA/UVB ratio is between 0.6 to 0.79.
For 4 stars, the UVA/UVB ratio is between 0.8-0.89.
As for 5 stars, the UVA/UVB ratio is between 0.9 and even higher.
I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.
Welcher Sonnenschutz brennt/kriecht euch NICHT in die Augen?
Ich hab das Gefühl, das jede, wirklich jede Sonnencreme irgendwie in die Augen geht (und brennt), außer die LRP anthelios ultra Creme. Das nervt bisschen, jedesmal 2 Spfs zu benutzen... Zumal die Augen durch Allergien eh gerade gereizt sind.
Liebe Grüße von Zaire
Freut mich
Ist ja extra wasserfest, dass könnte für Sport im Wasser gut sein. Ob wasserfeste SC auch beim Schwitzen einen Vorteil bieten weiß ich nicht. Ist ja ein Unterschied ob die Flüssigkeit von außen oder von innen kommt.
Falls Du Probleme hast die SC wieder abzubekommen kann ich Waschbalsam Kopf bis Fuß ultra sensitive von DM empfehlen.
https://www.dm.de/babylove-waschbals...172434235.html
Hat Almut entdeckt und im Reinigungthread vorgestellt/empfohlen.
Damit geht die SC gut weg, auch Gesicht. Im Anschluss benutze ich immer Duschgel, wäre nicht unbedingt nötig, aber ich mag das Gefühl, das der Waschbalsam auf der Haut hinterlässt, nicht. Ist aber persönliche Präferenz.
@Outis, den babylove Waschbalsam habe ich schon und habe im Reinigungsthread auf der letzten Seite auch geschrieben, dass ich ihn super finde, fülle mir sogar für Reisen extra was ab, da ich ihn für alles nehmen kann. Aber gut zu wissen, dass er auch extra wasserfeste SC runter bekommt, da er ja eher mild ist.
Es ist natürlich individuell, aber bei mir brennen außer der LRP Hydratisierenden Creme beispielsweise folgende Sonnencremes nicht in den Augen: Garnier Sonnenschutz Fluid, Canmake Mermaid Gel, Skin Aqua Super Moisture Milk, MUTI Face SPF 30 und 50, Eucerin Dermopure Fluid, Rilastil Water Touch Fluid, Beplain Clean Ocean Moisture Sunscreen und Purito Daily Go-To Sunscreen.
Wobei sicherlich auch noch eine Rolle spielt, dass ich Sonnencremes in der Regel nicht bis zum Wimpernkranz vercreme. Es gibt aber natürlich trotzdem Sonnencremes, die bis dahin kriechen und dann in meinen Augen brennen.
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde: das Sun Ozon Med Sonnenfluid LSF50 ist wieder erhältlich.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Streng genommen habe ich ihn nicht entdeckt, sondern er wurde im Reinigungsthread empfohlen, und zwar von Neddy: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...1#post12654226
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Sorry. Und danke fürs richtig stellen.
Ich wollte mich nicht mit fremden Federn schmücken.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Ich auch nicht.
Deswegen hab ich Dich geschmückt.
Hatte einfach nicht mehr auf dem Schirm, dass Neddy den Reiniger entdeckt hatte.
Da ich einen Coupon vom Rossmann hatte, habe ich jetzt doch mal die mattierende SC LSF50 von Nivea gekauft und heute drauf. Kriecht mir auch in die Augen, tun aber tatsächlich alle bei mir, außerdem tränen mir zur Pollenzeit eh die Augen, da ist es fast egal. Finish ist meiner Meinung nach nicht wirklich matt, zumindest nicht mit 1g (was ich extra dafür Mal gewogen habe), aber bisher gefällt sie mir dennoch. Den Geruch nehme ich jetzt gar nicht mehr wahr, aber am Anfang natürlich deutlich. Mal schauen wie sie sich über den Tag verhält, außer einkaufen und aufräumen passiert bei mir heute nicht viel.
Huuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaah, ich muss mir gerade mal Luft machen.
Die Ladival Urban Fluid kam gestern, ich hab sie auf der Hand getestet und sie machte einen tollen Eindruck. Sehr leicht, zog sofort weg, komplett mattes Finish.
Ich hab mich heute morgen gefreut sie auf dem Gesicht aszuprobieren - und es ist eine absolute Katastrophe. Ich bin sehr, sehr hell, und sie macht einen unglaublichen white cast bei mir. So sehr, dass mein Mann meinte ob ich Harlekin spielen wollte, und ich gedacht habe dass ich so nicht rausgehen kann. Ich habe dann Massen (also wirklich) an Foundation aufgetragen, was natuerlich auch nicht toll aussieht.
Der Auftrag ist schwierig: sie pillt tierisch wenn man sie nach dem ersten Auftragen und schnellem Verteilen nicht in Ruhe laesst.
Ich habe Ladival mal angeschrieben wegen des UVA Schutzes, hab aber keine grosse Hoffnung, dass da ueberhaupt eine Antwort kommt. Auf der Umverpackung steht "UVA und UVB Schutz gemaess EU Vorschriften" (ja no shit, Sherlock, was auch sonst, sonst kannste das Zeug hier ja nicht verkaufen ).
Ergo: ich haette auf Almut hoeren sollen...
All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
Chuck Palahniuk Diary
Au weia, Anneri. Das hört sich ja nicht gut an . Schade um das Geld, aber vorher weiß man es ja nicht. Ich bin mit den Ladival SC nie wirklich klar gekommen und dann brauche ich diese auch nicht probieren.
Bleibt die Eucerin Oil Control die einzige, die im Sommer ohne Plotten oder Abtupfen funktioniert. Wenigstens eine...
Ich habe mir die Avene intense Protect LSF 50 bestellt. Eine Probe davon hatte ich getestet und den Eindruck, daß sie tatsächlich nicht in den Augen brennt.
Ansonsten weiß ich nicht, ob ich sie wirklich vertrage. Ich brauche aber ohnehin eine SC für Dekolleté, Arme, Hände usw. Mal sehen, wie es damit klappt.
Oh Anneri, das klingt wirklich bescheiden...
Ich bin seit Tagen am Überlegen, ob ich mir die ladival oder die Anthelios hydrat. Creme (auch mit diesem neuen Filter Mexoryl 400, das Fluid nutze ich derzeit, finde das Flüssige aber etwas nervig) zulegen soll. Die Entscheidung spricht wohl nun stark für letztere...
Schade, dass die Ladival so weißelt. Vielleicht braucht Ladival noch etwas Zeit, um vernünftigen Sonnenschutz mit modernen Filtern zu entwickeln. Bisher sind meine Versuche mit der Marke leider auch alle gescheitert und ich hatte große Hoffnungen in das Fluid.
Kannst du es vielleicht an den Händen aufbrauchen? Oder Dekolleté?
Oh je, Anneri! Ich hatte ja von Ladival abgeraten, weil diese "Gelcreme", die ich hatte, eine fiese, fette Pampe war. Das zumindest scheinen sie ja in den Griff gekriegt zu haben.
Bei mir sind heute die Avene Intense Protect und die Solvinea med eingezogen. Als Erstes darf die Avene ran. Hab nur mal einen kleinen Klecks auf den Handrücken verteilt und nichts Negatives bemerkt. Sie ist ein bisschen getönt - das lässt zumindest hoffen, dass die Avene-typische Weißelproblematik reduziert ist.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Lilli-Marie, wenn Du das fluessige am Fluid nervt, dann ist die Ladival ganz sicher nichts fuer dich - die ist ultra fluessig!
Ich muss mal ein bisschen experimentieren. Heute hab ichs mit Foundation versucht, aber vielleicht hilft eine ganz duenne Schicht von Paulas hellblauer auch gegen den Weisseleffekt? Oder ich mische mir was Mineralpuder rein (ich weiss, soll man nicht). Ich geb da noch nicht auf! (Dummerweise gehen solche Versuche nur, wenn ich wirklich nicht rausgehe, denn heute seh ich echt bescheiden aus!)
Das positive ist: sie kriecht nicht in die Augen, und fuehlt sich wirklich komplett matt an. Komplett.
An den Haenden oder Dekollete kann ich sie definitiv nicht brauchen. An den Haenden fuehlt sie sich super trocken an, und am Hals setzt sie sich sehr unschoen in Falten ab und broeselt da vor sich hin. Eigentlich schade mit dem Titanium Dioxid - das Tragegefuehl ist definitiv das, was ich mag. Tja nun.
(Wuerde jetzt gerne die Nivea ausprobiere, nachdem SomeKindOfNature oben was von "samtig" geschrieben hat. Aber ich habe so viel in der Schublade - und darunter auch die ganzen Gurken, die ich am Koerper aufbrauchen will - dass ich eigentlich fuers Jahr ausgeruestet bin.)
All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
Chuck Palahniuk Diary
Also, ich war jetzt doch neugierig und habe die Intense Protect direkt im Gesicht ausprobiert. Hatt von heute morgen die getönte Resist und RCMA-Puder drauf. Dann also die Avene oben drüber (man soll ja eh immer nachcremen ). Sie zieht schnell ein und weißelt tatsächlich nicht. Nach 20 Minuten war immer noch Glanz zu sehen, den ich mit RCMA abgepudert habe. Mal schauen, wie es nach ein paar Stunden ausschaut - der Sonnencremeglanz kommt bei mir leider immer wieder durch normalerweise.
Sie ist auf jeden Fall nicht totmatt wie das Avene Fluid in dem kleinen Spender. Und auch nicht so weiß.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Almut, das RCMA-Puder mattiert auch nicht sehr langanhaltend. Dadurch wirkt es sehr natürlich, wird nie cakey und im Winter reicht es mir auch. Sobald es sommerlich wird, benutze ich aber noch zusätzlich mattierende Puder, um den Sonnencremeglanz zu mildern. Das weiße essence Kompaktpuder finde ich gut.
Lilliy, ja, das stimmt natürlich. Ich komme mit Kompaktpudern nicht so gut klar und habe immer das Gefühl, damit mehr SC wieder abzutragen als mit dem Pinsel. Ich habe den RCMA-Puder und normalen Mineralpuder (matt). Mit beiden kommt der Glanz nach einiger Zeit wieder durch. Wenn ich die getönte von Paula verwende und darüber RCMA, habe ich den ganzen Tag über mattierte Haut, nur an den Nasenflügeln kommt etwas durch.
Ich finde das jetzt auch nicht so schlimm, bin ja eh meistens nur einen Tag die Woche "außer Haus". Aber Du hast völlig Recht, RCMA ist nicht für einen langen Büroarbeitstag gedacht.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Ich bin verwirrt. Ich dachte, die EU erlaubt es nicht, dass man "Sunblocker" anbietet. Faktor 100 dachte ich wäre daher nicht erlaubt? Das würde ja einen 100% Schutz bedeuten und diesen gibt's doch praktisch nicht.
Bitte um Infos, ob sich hier etwas geändert hat, oder ob es sich um eine "nicht EU" Auslobung handelt. ok, Lösung ist vermutlich, dass das ein Medizinprodukt ist...
Ist es!
All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
Chuck Palahniuk Diary
Finde es aber auch bescheuert, dass es bei Medizinprodukten erlaubt ist und bei Kosmetikprodukten nicht.
Für mich mal wieder ein klarer Fall von Bürger jede Mündigkeit absprechen und deswegen sinnlose und kontraproduktive Vorgaben einführen.
Dieses Argument die Menschen würden mit höheren LSF länger in der Sonne bleiben, kann ich nicht nachvollziehen. Gibt es allen Ernstes wirklich Menschen, die ihre Zeit in der Sonne danach bemessen, wie viel LSF sie drauf haben? Also in meinem Umfeld tut das niemand!
Da unternimmt man z.B. bei schönen Wetter etwas draußen und kein Mensch würde sagen: "wir können nur die kleine Wanderroute nehmen, denn ich benutze nur LSF 30."
Und dann ein: "heute trage ich LSF 70 und deswegen können wir die große Route quer durch die Felder nehmen."
Alle Menschen die ich kenne, suchen sich Wanderrouten etc. nach körperlicher Verfassung und Lust aus und mit Sicherheit nicht nach LSF. Ich möchte auch nicht wissen, wie unbeliebt ich mich machen würde, wenn ich in Zukunft anfangen würde vorzurechnen, dass ich wegen meinem LSF nicht den ganzen Tag unterwegs sein darf.
Und dann schiebe ich noch hinterher, dass ich LSF50+ natürlich nicht trage, da es mich ja in falscher Sicherheit wiegen würde und es dann sein könnte, dass ich nicht nach x Stunden rumstänker, dass ich dringend ins Haus muss.
Ich persönlich trage da lieber pauschal immer so hoch wie möglich, leider ohne dabei zu wissen, ob das jetzt LSF60 oder LSF80 ist und heim gehe ich, wenn ich darauf Lust habe und nicht dann, wann ich es mit LSF30 eigentlich sollte.
Und ich könnte mich ewig über diese dämliche Vorschrift aufregen!
Ja, ich finde es auch absurd...
Abgesehen davon, dass viele sich zwar eincremen (lassen wir das nachcremen etc. mal beseite), sich aber null Gedanken um ihre Kleidung machen. Sprich, viele denken, dass die Kleidung quasi einem Sunblocker entspricht... tja.
Daher habe ich hier auch schon des öfteren erwähnt: Die beste Sonnencreme ersetzt doch nicht, dass man ein gewisses Verhalten an den Tag legt. Wie Sonne generell meiden, niemals Sonnenbaden (was ja an sich so pervers ist, sich einzuspachteln, um sich in die Sonne zu legen... denke das macht aber heute wohl kaum noch jemand), UV Maximum meiden, Kleidung entsprchend wählen und so weiter und so fort...
Ich selbst sehe für mich für einen - ich sage jetzt mal angeblichen - 100 Faktor keine Anwendung. Kenne aber Leute, denen würde ich ihn in bestimmten Situationen schon an's Herz legen. Wobei ich auch bei denen, einen 50-er ausreichend finde. Der Unterschied ist für nicht erkrankte Menschen, wohl vernachlässigbar...