Zitat von
Vermilion717
@Sur, interessant, ich verwende ja gerade die gleichen Produkte wie du und mochte die LRP UVmune-Creme Gesicht 50+ auch nicht übermäßig. Habe sie um die Augen herum aufgebraucht. Ich finde aber, dass sich die Garnier ultraleichte Sonnenschutz-Milch Körper 50+ und die Nivea Sensitiv Körper 50+ (alte Formulierung mit Homosalate, die neue kenne ich nicht) recht ähnlich anfühlen. Ziehen bei mir am Hals und an den Händen beide komplett weg. Im Gesicht fühlen sie sich ähnlich an wie das LRP UVmune Fluid 50+, also für mich nicht matt genug. Ich mattiere daher im Gesicht mit The Ordinary Azelaic Acid Suspension 10% 100 ml, brauche davon auch ganz wenig, zu viel ist eher kontraproduktiv. Da die Garnier bessere Filter hat als die alte Nivea und zudem noch 5 Sterne im Boots Star Rating, ist die gerade mein heiliger Gral. An den Armen ist sie aber nicht so matt wie am Hals und nicht so matt wie die Nivea Dry Protect 30. Wenn mir aber absolute Mattigkeit wichtig ist, da ich ins Büro muss … etc., dann schichte ich auch hier etwas von TO drüber und es wird komplett matt. Eigentlich mag ich sowohl die Konsistenz, als auch das Hautgefühl der Garnier lieber als die des LRP Fluids, das mir schon mal von der Hand läuft. Obwohl LRP ja wirklich hohe PPDs hat, ist der PPD der Garnier höher und mit 7-8 Euro oder was die gerade für 200 ml kostet, auch extrem billig. Wenn Loreal endlich anfängt, auch hier den neuen Mexoryl400-Filter einzusetzen, brauche ich nur noch die Garnier. Hoffe, die geben hier mal Gas. Avene hat den neuen TriAsorb Filter schon in diversen Produkten. Die will ich auch mal testen, wenn es hier Erfahrungsberichte gibt aber ich will nicht mehr so viel SC bunkern und bin gerade ja zufrieden.