Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 158 von 191 ErsteErste ... 58108138148156157158159160168178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.281 bis 6.320
    BJ-Einsteiger

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

ich habe vor kurzem gewogen: zwei volle pumpstöße von der face sensitive waren ca. 1,1 gramm.
    btw für meinen geschmack weißelt die unschön. zwar nicht extrem, aber ich sehe damit etwas geisterhaft aus (bin tendenziell hellhäutig, aber mit gelblichem unterton). ohne foundation drüber geht sie bei mir überhaupt nicht.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

@graphitgrey, versuch doch mal, nachdem du deine komplette Menge an SC aufgetragen hast, eine kleine Menge SC mit einem dunkleren Mineralpuder zu mischen und diese Mischung über der SC sozusagen wie eine BB Creme aufzutragen. Damit nimmst du den Weißschleider. Bei mir klappt das sehr gut. Man kann auch ein dunkles MU nehmen.

BJ-Einsteiger

danke für den tipp. mit meiner sisley phyto-teint ultra éclat geht der weißschleier auch weg. aber da ist die wartezeit zwischen den aufträgen, die teilweise nervt. für mich sollte eine sonnencreme auch so funktionieren ohne daß ich etwas farbiges drüber cremen muß. ich finde es gut, wenn es der nachfolgende schritt optional ist und ich nach lust und laune entscheide, ob ich "farbe" möchte oder nicht. ich möchte diese entscheidung bewußt treffen und nicht dazu gezwungen werden.

ich verstehe auch nicht, daß man sich als hersteller keine gedanken darüber macht bzw. keine sinnvolle lösung findet. ist ja nicht so als wäre ein weißschleier leicht zu übersehen. sollte jetzt nicht so das riesenproblem sein, minimal (!} farbe zur neutralisierung hinzuzufügen ohne groß den sonnenschutz zu verringern. sind die benutzer so daran gewohnt, irgendwelche hilfslösungen zu erfinden, daß es seitens des herstellers kein bedarf an der änderung des status quo besteht, weil es allgemein akzeptiert wird? bin ich die einzige, die ein problem damit hat?!?
    ja, es ist super schwer, die subjektiv perfekte sonnencreme zu finden, aber für mich sind gewisse anspüche wie kein weißeln essenziell. bin obv ein penibelchen mit zu hohen ansprüchen ;)

. Avatar von Vermilion717

Zitat Zitat von graphitegrey Beitrag anzeigen
    ich verstehe auch nicht, daß man sich als hersteller keine gedanken darüber macht bzw. keine sinnvolle lösung findet. ist ja nicht so als wäre ein weißschleier leicht zu übersehen. sollte jetzt nicht so das riesenproblem sein, minimal (!} farbe zur neutralisierung hinzuzufügen ohne groß den sonnenschutz zu verringern. sind die benutzer so daran gewohnt, irgendwelche hilfslösungen zu erfinden, daß es seitens des herstellers kein bedarf an der änderung des status quo besteht, weil es allgemein akzeptiert wird? bin ich die einzige, die ein problem damit hat?!?
    ja, es ist super schwer, die subjektiv perfekte sonnencreme zu finden, aber für mich sind gewisse anspüche wie kein weißeln essenziell. bin obv ein penibelchen mit zu hohen ansprüchen ;)
    Ich mag Weißschleier auch gar nicht aber getönte Sachen werden genauso kontrovers bewertet, da der Farbton für viele dann oft nicht passt. So richtig deckend-getönt geht bei mir gar nicht. Durch Nanopartikel wird das Weißeln ja minimiert aber das finden auch einige doof. Die Hersteller haben es da nicht ganz leicht. Avene Intens Protect ist leicht orange (nicht getönt oder richtig deckend) und funktioniert von der Tönung bei mir super aber andere finden das furchtbar und sehen damit, gerade bei Tageslicht, orange aus. Was morgens im Dämmerlicht noch gut aussehen kann, sieht bei Tageslicht oft nicht mehr so toll aus. Das LRP UVmune Fluid ist ganz leicht gelblich und funktioniert bei mir vom Farbton auch super. Andere hier schreiben, sie sehen damit total gelb aus und das ginge gar nicht. Das sind eben die Versucht der Hersteller, sichtbares weißeln zu reduzieren. Ich finde die Lösung gut und mochte die weißelnden Avene SCs früher gar nicht. Wahrscheinlich muss jeder sein individuelles Produkt finden. Einige SCs, die bei mir abrollen, rollen bei anderen gar nicht ab. Ich muss oft fettige SCs mattieren und bin mittlerweile echt gut darin geworden. Ich verwende ja nur noch Produkte, die auch ab einem Spektrum von 380 nm und im Idealfall auch noch gegen Bluelight/sichtbares Licht (geht ab 400 nm los) gut schützen. Wenn man mal von den neuen, patentierten Filtern Mexoryl400 und TriAsorb absieht, schützt Tinosorb M auch noch ganz gut ab 380 nm und die Riemann SCs enthalten meines Wissens alle Tinosorb M, das weißelt ein bisschen aber nicht so stark wie die mineralischen Filter. Mit dem Filter generiert man keine gigantischen PPDs und die Konsistenz der SC wird dadurch nicht eleganter, es zeigt aber, dass der Hersteller Liebe zum Detail bewiesen hat, da die meisten sich ja sicher nicht so gut auskennen, um das als Verkaufsargument heranzuziehen. Am Körper toleriere ich aber weißelnde und gefärbte SCs nicht, es sei denn, da kommen noch elegantere Lösungen von Avene oder LRP.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Gerade bei SCs sind die Ansprüche von uns hier teilweise auch so hoch und die Liste der Musthaves und No-Gos so lang und natürlich auch extrem individuell, dass man aufpassen muss, sich nicht selbst zu sehr einzuschränken. Einen Tod muss man eigtl. immer sterben, nicht nur bei SCs, aber bei denen fällt es einem mehr auf, weil sie solo gut performen müssen und das über den ganzen Tag und auch unter unterschiedlichsten Bedingungen. Natürlich sind nicht alle diese Ansprüche verhandelbar. Wenn man eine Unverträglichkeit gegen einen Inhaltsstoffe hat, gibt's da wenig Spielraum. Dass man aber teilweise auch deshalb nichts findet, was einem zusagt und man dann der Meinung ist, es gäbe keine eleganten Texturen, wundert mich umgekehrt auch nicht, wenn die Liste der No-Gos und Musthaves ewig lang ist.

Filter X soll nicht sein sein, Filter Y auch nicht,
    Filter Z soll aber unbedingt drin sein, weißeln soll sie nicht, eine Tönung soll sie aber auch nicht haben, Alkohol bitte auch nicht, Duft schon dreimal nicht, Silikone und PEGs sind auch böse, Parabene ja sowieso, BHT bitte auch nicht, chemische Filter sind eh alle schlecht, wasserresistent muss sie sein, federleicht und unsichtbar, einfach zu verteilen, glänzen darf sie nicht, aber zu matt soll sie auch nicht sein, kleben soll sie nicht, austrocknen aber auch nicht, sie darf nicht in den Augen brennen, einfach zu reapplizieren muss sie sein, krümeln oder abrollen soll sie nicht, sich nicht in den Augenbrauen absetzen, sie muss mit Pflege und Makeup kompatibel sein, sie soll vor Ort beziehbar sein, günstig muss sie sein, eine komfortable Verpackung soll sie haben,...

Ich habe zum Glück keine Unverträglichkeiten und doch kann ich mir aus dieser Aufzählung locker ein paar Punkte rauspicken, die auf mich zutreffen. Dinge, die für mich zwingend sein müssen oder auf gar keinen Fall bei einer SC für mich so sein sollen. Das ist auch total normal, es kann nicht alles zu allen passen, mir ist aber eben auch gleichzeitig bewusst, dass ich meine Auswahl damit einschränke und u.U. SCs von vornherein ausschließe, die vllt. ganz toll bei mir performen und super zu mir passen würden.

BJ-Einsteiger

daß es extremst schwer ist, die subjektiv "perfekte" sonnencreme zu finden, ist mir bewußt. daß man u.u. gewisse abstiche machen muß, ist zwar unschön, entspricht leider der gegenwärtigen realität. ich habe den punkt der tönung bzw. das weißeln angesprochen, weil ich der meinung bin, daß er von den herstellern zu wenig beachtet wird und von kunden häufig einfach so akzeptiert wird, obwohl das weißeln im wahrsten sinne des wortes offensichtlich und nicht zu übersehen ist. anderes auf dem ersten blick sichtbares wie fettglanz, abrollen etc. ist viel persönlicher und hängt mehr von der hautbeschaffenheit und der grundlage unter der sonnencreme ab. das weißeln ist universeller. ich meine damit, daß eine weißelnde sonnencreme bei der überwiegenden mehrheit weißelt, eine reichhaltigere sonnencreme jedoch nur bei entsprechender hautbeschaffenheit speckt (ok, es gibt auch ganz schlimme fails, die bei fast allen specken, aber das ist ein anderes thema).
    es geht mir nicht darum, daß ein wunderton erfunden wird, der sichtbar ist und perfekt zu jeder hautfarbe paßt (was ja logischerweise nicht machtbar ist), es sollte eine minimale (!) tönung sein, gerade so viel, daß das weiß neutralisiert wird - mehr nicht und weniger nicht. also nach auftrag keine sichtbare tönung. wer "farbe" will/braucht, kann eine nach wunsch mehr oder weniger deckende foundation oder was auch immer über der sonnencreme benutzen.

Ist aber eben auch schon wieder super individuell, ob man entweder das Weißeln oder die vermeintlich unsichtbare minimale Tönung sieht. Natürlich sieht man beim hier in D schon häufig vertretenen Team Alpinaweiß Weißeln generell weniger oder sogar gar nicht. An meinem nicht-europäischen Hautton sieht man das aber super krass, obwohl ich recht hellhäutig bin. Das gilt aber leider auch für minimale Tönungen! Dieses Video zeigt das extrem gut. Da geht es zwar um Makeup, genauer gesagt Rouge, aber man kann anhand der Swatches richtig gut sehen, warum ein minimal beiger Unterton, der auf beigen Hauttönen ein wunderbar verblendeter Ergebnis erzielt, weil das beige komplett unsichtbar bleibt, nur ganz minimal vorhanden ist und mit bloßem Auge gar nicht zu erkennen ist, an jedem anderen Hautton aber plötzlich deutlich sichtbar wird.

https://www.instagram.com/tv/CTV5h1y...d=YmMyMTA2M2Y=

Ich verstehe das total. An mir ist einfach alles sichtbar. Weißeln und jede noch so minimale Tönung eben leider auch. Nicht ganz grundlos sind meine Lieblings SCs daher solche, die keine weißelnden Filter enthalten.

Edit: ist vllt. auch für Make-up EnthusiastInnen ganz interessant zu wissen, warum manche Schminktprodukte im Pfännchen richtig toll aussehen, aber an einem selbst chalky. Deshalb.

@graphitegrey, die von mir genannten Produkte von Avene und LRP versuchen ja genau das, was du forderst und trotzdem funktionieren sie bei einigen nicht. Sie haben die mini-minimalste mögliche Tönung und decken 0,0 % ab. Bei einigen ist das aber stärker sichtbar als weißeln. Das hängt vom Hautton ab, wie Jasmin schreibt.

Die Ansprüche sind eben unterschiedlich. Wer für sein Baby eine Bio SC sucht, wird eine extrem weißelnde SC kaufen müssen. Das lässt sich mit keiner Tönung kaschieren. Ein weißes Baby irritiert das Umfeld weniger als ein orangenes. Und Erwachsene können ihre weißelnde Bio SC mit Makup eher kaschieren, als einen vorgemixten Farbton.

Wem der Schutz gegen Bluelight oder chemische Filter egal ist, der findet auf dem Markt genug transparente SCs. Schätzungsweise sind 80% der frei verkäuflichen SCs transparent. Einige Hersteller werben ja sogar mit "ohne weißeln". Da ich am Körper weißeln nicht mag, schaue ich einfach, ob die SC weißelnde Filter enthält, was bei den meisten SCs nicht der Fall ist.

Es gibt nur 4 weißelnde Filter:

Zinkoxid

Titandioxid

Tinosorb M
    Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol (MBBT)

Tinosorb A to B
    Tris-Biphenyl Triazine (TBT)

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe mittlerweile mehrere SCs, die ich je nach Anlass nutze. Mittlerweile kombiniere ich SCs auch, insbesondere leicht weißelnde und gelbliche SCs ergänzen sich gut. Puder nutze ich auch immer, zuerst in transparent und darüber eine Minimenge mit Farbe.

- Indoor, Büro: LRP UV mune und Garnier Serum UV
    - Messe, Kundenkontakt: Garnier Serum UV
    - Radtour, Bergtour: P20 face
    - Outdoor: P20 face und LRP UV mune

Allwissend Avatar von Lilliy

Ich verstehe dich total! Für mich ist es auch essenziell, dass eine SC nicht weisselt. Ich habe ein paar mal eine SC von Cetaphil nur um die Augen benutzt, die etwas weisselt. Danach habe ich alles abgepudert und mich geschminkt und es sah ganz komisch aus. Obwohl es nur an den Augen war und ein etwas heller Ton da noch vorteilhaft aussehen sollte, fand ich es furchtbar. Fühle mich mega unwohl, wenn eine Creme weisselt. Und wenn dazu noch so ein wachsiger oder feuchter Glanz kommt, ist das für mich kein alltagstaugliches Produkt, ich muß dazu sagen, dass ich aber auch keine Foundation sondern nur Puder verwende.

Aus dem Grund verzichte ich oft auf sehr hohen Schutz und komme immer wieder zu asiatischen SCs zurück, die funktionieren für mich immer noch am besten und unkomliziertesten.

Ich hab's gerade neulich schonmal hier erwähnt, aber nicht nur bestimmte Filter lassen SCs weißeln, sondern auch bestimmte mattierende Inhaltsstoffe. Hier erklärt Ramon, welche das vornehmlich sind:

https://www.instagram.com/reel/CqoBx...d=YmMyMTA2M2Y=

Edit: dass es SCs gibt, die Weißeln, finde ich nicht schlimm. Es kann, wie gesagt, nicht alles zu allen passen. Was mich allerdings nervt ist, dass es nicht offener kommuniziert wird. Wie gesagt: es passt so oder so nicht alles zu allen, da wäre doch vielen geholfen, wenn man nicht jene, zu denen die weißelnde SC sowieso nicht passt, ins offene Messer laufen lässt und verärgert. Die kaufen die weißelnde SC ja so oder so eh nie wieder nach, da kann man sie ja genauso gut gleich vor dem ersten Fehlkauf bewahren. Man kann das ja auch positiv formulieren: "bleibt beim Auftrag leicht weißlich sichtbar, um ein gleichmäßiges und lückenloses Verteilen zu garantieren." Oder so ähnlich.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Ich glaube, dass die meisten Menschen im Alltag nicht die volle Menge an SC auftragen, die benötigt wird, um den angegebenenen Schutz zu erreichen. Wenn ich nur die Hälfte auftrage, weißelt es auch nicht. Hier im Forum und im Strang ist die Dichte derer, die 1g nur fürs Gesicht vercremen, um einiges höher als da draußen. Darum sind wir so schwer zufriedenzustellen und wundern uns, warum die doofe weißelnde SC auch noch gute Bewertungen bekommt.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass die meisten Menschen im Alltag nicht die volle Menge an SC auftragen, die benötigt wird, um den angegebenenen Schutz zu erreichen. Wenn ich nur die Hälfte auftrage, weißelt es auch nicht. Hier im Forum und im Strang ist die Dichte derer, die 1g nur fürs Gesicht vercremen, um einiges höher als da draußen. Darum sind wir so schwer zufriedenzustellen und wundern uns, warum die doofe weißelnde SC auch noch gute Bewertungen bekommt.
    Absolut! Siehe das Makeup Video oben. Im Grunde treten bei SCs, ob nun weißelnd oder getönt, die gleichen Problematiken wie bei Foundations auf. Eine Winzmenge Foundation darf schon auch mal kein 100% iges Colourmatch sein. Im Idealfall fällt das kaum auf. Gleiches gilt für SCs. Eine Winzmenge einer minimal getönten oder weißelnden SC steckt man u.U. noch gut weg, aber halt nicht mehr 1 Gramm, was halt schon eine ordentliche Menge ist und aus einer scheinbar dezenten Tönung ganz schnell eine recht ordentliche Menge an Tönung macht.

Dazu kommt das Kriterium aus dem Video oben. Es gibt Formulierungen, die sind komplett durchpigmentiert, behalten also ihre Farbe beim Auftrag. Und es gibt Formulierungen, da werden die unterschiedlichen Farbanteile plötzlich beim Auftrag sichtbar. Ein grüner Concealer mag in der Verpackung noch grün aussehen, aber wird auf der Haut zu gelb mit einem Blaustich. So kommt es auch, dass Foundations oder SCs in der Flasche noch völlig neutral aussehen und beim Auftrag plötzlich nach beige + rosa, gelb, orange oder was weiß ich aussehen. Dann kommt noch dazu, dass sich ja auch unser Hautton aus verschiedenen Farbpigmenten zusammen setzt und dazu neigt, manche Farben zu schlucken oder zu verstärken. Meine Haut schluckt Rotanteile, was für mich leicht rosastichige Töne im der Regel tragbar macht, obwohl ich überhaupt keinen rosigen Teint habe. Bei wem das umgekehrt ist, der sieht halt auch gleich aus wie ein Schweinchen, selbst wenn der Rotanteil nur minimal ist. Und dann kommt ja noch das Thema Oxidation hinzu. Farbpigmente oxidieren gern mal. Kennt man ja von Foundations. Was im der ersten Minute noch das perfekte Farbmatch ist, kann nach 5 Min. so dermaßen nachdunkeln, dass man aussieht, als habe man sich um drei Tonstufen vergriffen.

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Definitiv Ich wiege täglich ca. 1 g für das Gesicht ab und habe bei einigen Sonnencremes auch schon spaßeshalber deutlich weniger ausprobiert: Bei (zu) kleinen Auftragsmengen funktioniert nahezu jede Sonnencreme für mich Selbst weißelnde Exemplare sind dann halb so schlimm. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache, aber ich vermute, dass viele außerhalb unserer Bubble einfach deutlich zu wenig auftragen.

Experte Avatar von Zaire 1986

Hey, kann jemand einen Spf für dehydrierte Haut empfehlen?
    Im Herbst/ Winter finde ich die dermasence solvinea med 50+ gut, aber sobald es warm ist, liegt die mit so auf und schwimmt.
    Andere Spf' s für trockene Haut sind mir einfach zu schwer aufliegend und zu fettig... Deswegen die Frage... Kennt wer eine direkt für feuchtigkeitsarme Haut.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich total! Für mich ist es auch essenziell, dass eine SC nicht weisselt. Ich habe ein paar mal eine SC von Cetaphil nur um die Augen benutzt, die etwas weisselt. Danach habe ich alles abgepudert und mich geschminkt und es sah ganz komisch aus. Obwohl es nur an den Augen war und ein etwas heller Ton da noch vorteilhaft aussehen sollte, fand ich es furchtbar. Fühle mich mega unwohl, wenn eine Creme weisselt.
    ich finde auch, daß sich insbesondere stärker weißelnde sonnencremes echt schwer unsichtbar abdecken lassen - liegt vielleicht an der voreingenommenheit, aber das weiß "strahlt" sich gefühlt durch die schicht drüber und man sieht/erahnt es trotzdem. extremes beispiel ist für mich die bioderma crème teinte claire spf50+ (uva 41,5). sie hat eine extrem dunkle tönung (ich frage mich echt, wievielen mitteleuropäern dieser krasse ton passen könnte) und eingecremt sehe ich übelst unnatürlich dunkel aus, aber trotzdem kommt etwas undefinierbares weißes durch und man sieht seltsam ungesund geisterhaft aus. ich rede hier von einer sonnencreme, die zugleich zu dunkel und zu weiß ist - absolut mißlungener versuch, das weißeln durch die heftige tönung zu überdecken. ein absoluter fehlkauf.

BJ-Einsteiger

@ Vermilion717:
    was minimal ist, ist aber auch extrem subjektiv. avene ist für mich im falschen farbbereich, daher habe ich die nie probiert, aber auf online swatches sieht es für mich jetzt nicht unbedingt nach einer mini-minimalsten tönung aus.
    ich muß gestehen, die von dir erwähnte lrp habe ich persönlich auch nicht live gesehen/probiert, denn meine testzeit im lrp sonnencreme sortiment habe ich vor jahren abgeschlossen und mache einen seitdem einen großen bogen drum. ich brauche gefühlt nur an einem regal von lrp vorbei zu gehen, um prickel zu bekommen. liegt wahrscheinlich an den tonnen alkohol, die die in die sonnencremes kippen und die meine haut nicht verträgt. sogar wenn sie die vermeintlich perfekte sonnencreme (natürlich ohne alk) rausbringen würden, würde ich zunächst auch zögern und lange überlegen, ob ich es wagen möchte. so tief sitzt der schrecken.

generell ist die auswahl an getönten sonnencremes ja nicht soooo groß, verhältnismäßig gibt es schon signifikant mehr weißelnde in unterschiedlich fiesen weißgraden.

mir geht es nicht darum, eine beliebige transparente sonnencreme zu finden, ich finde den uva-wert sehr wichtig und möchte gerne mehr als die empfohlenen 1/3 des uvb-wertes haben, den diese standard transparente sonnencremes in der regel haben. und in diesem bereich wird es schon etwas schwer, etwas nicht weißelndes oder speckendes zu finden oder generell etwas einigermaßen passendes zu finden.

BJ-Einsteiger

klar ist das super individuell, ob man entweder das weißeln oder die vermeintlich unsichtbare minimale tönung sieht, aber viele kosmetikhersteller passen schon lange bestimmte produkte unterschiedlichen farbtypen entsprechend der geografischen region an, in der produkt verkauft wird (z. b. ist die farbauswahl bei foundations ist asiatischen ländern, usa und europa schon recht unteschiedlich). warum also nicht bei sonnenschutz? klar würde das bei einigen nicht passen, ist halt immer so. den in diesen breitengraden häufig vertretenen eher helleren typ, der entweder gelblich oder rötlich ist, mal in etwas heller mal in etwas dunkler könnte man dadurch womöglich farblich einigermaßen zufriedenstellen, wenn man eine etwas breiter gefächerte auswahl anbieten würde.

@jasminbluete:
    du benutzt doch die getönte sonnencreme von paula, oder? ist die auffällig sichtbar bei dir, weil getönt?

ich finde auch, man sollte als hersteller transparenter kommunizieren. ist ja nicht schlimm, wenn eine sonnencreme weißelt - gibt ja obv ausreichend benutzer, denen es nichts ausmacht. für andere kommt es überhaupt nicht in frage und den dritten ist es eh egal, weil sie nicht bewußt selektiv nach bestimmten eigenschaften das produkt wählen, sondern plakativ ausgedrückt, einfach blind ins regal greifen. ist genauso mit schweren texturen, die als leicht beworben werden. das verstehe ich auch nicht. man riskiert dadurch nur, daß der köufer eine dauerhafte abneigung gegen das unternehmen entwickelt, weil er sich extrem betuppt fühlt.

Ich bin nicht Jasmin, aber: Wenn Du großen Wert auf höchstmöglichen Schutz legst, wirst Du mit der getönten Resist vonj Paula nicht glücklich werden. Sie hat ja ohnehin "nur" LSF 30, dazu als einzigen Filter Zinkoxid. Der deckt zwar den UVA-Bereich auch ganz gut ab, aber nicht ganz an den Rändern. Offiziell hat sie einen UVA-Schutz gemäß der EU-Empfehlung.
    (Abba)

BJ-Einsteiger

die getönte von paula hatte ich schon mal als dp rein aus interesse. ich benutze produkte von paula seit mindestens 10 jahren (bin dabei aus der zeit wo man noch aus usa bestellen mußte) und habe gefühlt alles probiert und vieles ins herz geschlossen :) bei sonnencremes bleibe ich aber lieber bei eu-produkten mit abstechern zu asiatischen produkten. us-sonnenprodukte würde ich gegenwärtig nie für ernshafte und dauhaftere benutzung wählen (wegen den schutzfiltern).
    ich hatte nur aus interesse nachgefragt, weil jasmin geschrieben hatte, daß bei ihr auch minimalste tönungen sichbar sind und ich meine, mich erinnern zu können, daß sie die benutzt. mir ging es um die tönung, nicht um den schutzfaktor.

Meine Laune...
    Fine

Die getönte SPF30 von Paula ist bei mir viel zu rosa. Das kann ich überhaupt nicht ausgleichen, nicht mal mit gelbem Bananenpuder. Zudem stützt sich der ausgelobte Schutz zT auf Antioxidantien.

Ich habe heute die p20 face im Büro drauf und finde die gut. Bin mit dem Rad ins Büro gefahren und Riemann hat die einzigen SCs, die bombenfest halten. Für mich ist das minimale Weißeln eine Art Weichzeichner, mit Puder passt die Farbe dann perfekt. Ich fand die kids-Version schon gut und die war wesentlich weißer und fettiger.

ich finde auch, daß sich insbesondere stärker weißelnde sonnencremes echt schwer unsichtbar abdecken lassen - liegt vielleicht an der voreingenommenheit, aber das weiß "strahlt" sich gefühlt durch die schicht drüber und man sieht/erahnt es trotzdem. extremes beispiel ist für mich die bioderma crème teinte claire spf50+ (uva 41,5). sie hat eine extrem dunkle tönung (ich frage mich echt, wievielen mitteleuropäern dieser krasse ton passen könnte) und eingecremt sehe ich übelst unnatürlich dunkel aus, aber trotzdem kommt etwas undefinierbares weißes durch und man sieht seltsam ungesund geisterhaft aus. ich rede hier von einer sonnencreme, die zugleich zu dunkel und zu weiß ist - absolut mißlungener versuch, das weißeln durch die heftige tönung zu überdecken. ein absoluter fehlkauf.
    Siehe das Video oben, das genau dieses Phänomen exakt erklärt. Gilt nicht nur für SCs, sondern auch für Make-up jeglicher Art.

Ja, ich benutze die getönte von Paula als dünne Schicht BB-Cream. In erster Linie, um den Bluelightschutz zu erhöhen. Bei mir geht die ganz gut, siehe meine Erklärung von gestern warum.

Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Im Herbst/ Winter finde ich die dermasence solvinea med 50+ gut, aber sobald es warm ist, liegt die mit so auf und schwimmt.
    Andere Spf' s für trockene Haut sind mir einfach zu schwer aufliegend und zu fettig... Deswegen die Frage... Kennt wer eine direkt für feuchtigkeitsarme Haut.
    Was soll der Sonnenschutz denn noch können? Was muss erfüllt sein, was soll er lieber nicht drin haben, etc. Ansonsten dürfte dir die ganze Palette der asistischen SCs sicherlich gut gefallen. Biore, Innisfree, Canmake, Purito, Klairs, Beauty of Joseon, Etude House und Benton, um jetzt mal die geläufigsten und relativ einfach in D verfügbaren zu nennen.

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Die getönte SPF30 von Paula ist bei mir viel zu rosa. Das kann ich überhaupt nicht ausgleichen, nicht mal mit gelbem Bananenpuder. Zudem stützt sich der ausgelobte Schutz zT auf Antioxidantien.

Ich habe heute die p20 face im Büro drauf und finde die gut. Bin mit dem Rad ins Büro gefahren und Riemann hat die einzigen SCs, die bombenfest halten. Für mich ist das minimale Weißeln eine Art Weichzeichner, mit Puder passt die Farbe dann perfekt. Ich fand die kids-Version schon gut und die war wesentlich weißer und fettiger.
    Ich habe nun auch die neue p20 face getestet und kann dir in allen Punkten zustimmen . Sie ist wesentlich leichter als die kids, weißelt bei mir nicht - aber dieser Art Weichzeichner macht die face bei mir auch. 1 g bekomme ich problemlos vercremt. Ich gebe Paulas Shine Stopper drüber und fertig. Sieht perfekt aus, MU und Puder sind nicht nötig und das hält den ganzen Tag. Nachcremen habe ich noch nicht versucht, weiß nicht, ob das mit dem Shine Stopper gehe würde.
    Bei der Amazone habe ich die neue sensitive p20 in einer 100 ml Flasche gesehen. Die werde ich mir für den Urlaub für Arme und Decollete holen. Dadurch, dass die Face viel leichter ist als die Kids, werde ich sie auch im Sommer nehmen. Mal sehen, ob ich die Eucerin Oil Control dann überhaupt noch brauche. Ich bin sehr zufrieden, dass ich endlich eine SC gefunden habe, an der ich nichts auszusetzen habe .

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Bei feuchtigkeitsarmer Haut würde ich ein Hya Serum drunter geben. Als ultra leichte, nicht fettende, nicht glänzende und auf der Haut unsichtbare SC kann ich dir die Neogen Day-Light Protection Airy Sunscreen empfehlen. Falls dich die alten Filter nicht stören, könnte diese dir gefallen. Sie ist wie eine leichte FC krümelt nicht, ohne Alk und ohne Duft.

*klick*

Meine Laune...
    Fine

Freut mich sehr, Mietzekatze!!

Bei der p20 Sensitive wundert mich die Konstellation aus SPF50+, 5 Boots Sternen und UVA-PF ausgelobt als über 30. Klar, ein UVA-PF über 40 ist ja auch über 30, aber das würde ich dann auch so ausloben.

Die P20 Sensitive Face interessiert mich jetzt auch, ihr habt die alle bei NiceBeauty bestellt?

Meine Laune...
    Busy

Ja, ich habe sie bei NiceBeauty bestellt. Habe sie sonst nirgends gefunden.

@Lissi, steht das so auf der Flasche, also UVA > 30? Das wundert mich auch, auf der Flasche der Face steht UVA > 50. Hm.

Meine Laune...
    Fine

Mietzekatze, das steht online so in der Beschreibung der sensitive.

Lilliy, genau, von NiceBeauty. Wenn man zu einem Paketshop liefern lässt, bekommt man wohl kein gutes Tracking und weiß nicht, wann die Bestellung zur Abholung bereit steht. Bzw. der link in der Bestell- Mail muss angepasst werden. Ich habe nach Hause bestellt und das lief problemlos.

Dankeschön Mietzekatze und Lissi88, ja ich habe es damals hier im Thread mitgelesen, dass die Lieferung zum Paketshop nicht optimal abläuft, aber der Versand von 7,50€ finde ich schon sehr teuer. Schade, dass manche SCs und Kosmetikprodukte nur in wenigen Shops zu bekommen sind.

Meine Laune...
    Busy

Ich denke, dass es die Face bestimmt bald bei der Amazone geben wird. Die sensitive Body gibt's ja auch schon.

Die Lieferung in den Shop ist jetzt kein Problem mehr. Wenn man den Link anschaut, findet man auch die Tracking Nummer. Dem Kunderservice habe ich das alles geschrieben und sie haben versprochen, sich um den defekten Lilnk zu kümmern. Du könntest es also riskieren - falls der Link immer noch nicht geht, siehst du die Nummer im Link und kannst verfolgen, wann das Päckchen im Shop ist. VK frei ist halt erst ab 49 €.

BJ-Einsteiger

@Lissi88
    ich habe auch beide bestellt (sensitive face 50+ und sensitive skin 50+) und uva steht bei beiden sowohl auf dem karton (umverpackung) als auch auf der jeweiligen flasche. bei der sensitive skin 50+ steht UVA-PF above 40, nicht 30.

Ist das diese Sonnencreme?
    (Abba)

Meine Laune...
    Fine

Almut: genau! Für Mietze und mich macht die einen Weichzeichnereffekt, für graphitegrey weißelt sie zu arg.

Graphitegrey, danke für die Info! Ich habe den Karton weggeworfen und auf der Riemann Webseite geschaut. UVA-PF ü40 finde ich super.

BJ-Einsteiger

für meinen geschmack weißelt die unschön. zwar nicht extrem, aber ich sehe damit etwas geisterhaft aus (bin tendenziell hellhäutig, aber mit gelblichem unterton). ohne foundation drüber geht sie bei mir überhaupt nicht.
    ich mag weißeln halt überhaupt nicht und obwohl es bei der face nicht extrem ist, empfinde ich es als störend.

Meine Laune...
    Busy

Ich kann dich gut verstehen, graphitegrey. Wenn mein als subjektiv empfundener "Weichzeichnereffekt" für dich weißeln ist und du das gar nicht möchtest, dann sind die p20 SC alle nichts.

Bei mir ist es eher das Gegenteil: Ich empfinde meinen Hautton ohne irgendetwas drauf als gelb, was mir persönlich gar nicht gefällt. Aber ich kanns nicht ändern, ist halt mein Naturton. Die p20 SC hingegen "neutralisieren" mit ihrem, für mich Weichzeichnereffekt" diesen unschönen Gelbton meiner Haut. Mein Hautton gefällt mir super gut mit der P20 Kids und der P20 Face drauf. Bei der Kids mische ich, wie schon weiter oben geschrieben, meistens noch etwas dunklen Mineralpuder oder MU Transformer Drops in eine weitere Auftrageschicht mit rein, so dass ich mir MU oder BB sparen kann. Bei der Face mache ich das manchmal auch. Beide, kids und face trage ich aber auch ohne die Farbe anzupassen, es ist ein kann, kein muss, weil mir das Ergebnis auch ohne gefällt.

So hat jeder sein no go, bei mir ist das alles, was mich auch nur ein bisschen gelber machen würde, als ich eh schon bin. Somit fallen die neuen SC von LRP und Avene raus, die wohl alle irgendwie gelb machen. Da ist es mir auch egal, wie toll die Filter sind und was die können. Gelb ist mein persönliches no go.

Um nochmal zu den P20 SC zurückzukommen: Wer die Kids nicht mochte, wird die Face auch nicht mögen . Sie sind sich sehr ähnlich. Lissi hat's schon geschrieben - die Kids ist eine feste, reichhaltige Creme, der helle Schleier ist viel stärker ausgeprägt als bei der Face. Von daher wird jemand, der eine auf der Haut unsichtbare SC möchte, mit den P20 SC nicht klar kommen.

Fortgeschritten

Hallo :) Kennt jemand zufällig diese Sonnencreme und könnte mir etwas zum Verhalten unter Make up sagen? Das wäre großartig.
    https://www.douglas.de/de/p/5010745004

Kann jemand die Garnier Ultraleichte Sonnenmilch 50+ mit der Eucerin Body Dry Touch Gel-Creme 50+ vergleichen?

Ich kenne nur die Eucerin Body Dry Touch Gel Creme. Die ist von der Textur und Haptik her echt ganz nett. Gelcreme ist wohl irgendwie das neue Wort für Lotion, denn das ist sie. Eine leichte Lotion. Lässt sich gut verteilen, weißelt nicht, zieht schnell ein, klebt nicht. Dry Touch finde ich jetzt etwas übertrieben. Die Haut fühlt sich ganz leicht eingecremt an, klebt aber eben nicht. Find ich persönlich angenehmer als trocken-pudrige Finishs. Allerdings empfinde ich den Duft als stark und penetrant. Den Duft selbst dürften viele Leute wohl mögen, er ist leicht süßlich-sonnencremig. Aber ich mag nicht am ganzen Körper danach riechen. Mir ist das too much. Ich creme mir damit die Handrücken ein und ich kann den Duft auch noch nach dem Händewaschen riechen.

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Kann jemand die Garnier Ultraleichte Sonnenmilch 50+ mit der Eucerin Body Dry Touch Gel-Creme 50+ vergleichen?
    Ich hatte beide (nicht zeitgleich) und fand sie auch eher leicht. Am Hals fühlen sie sich gleich an, an den Armen ist die Eucerin etwas leichter. Den Unterschied der beiden Cremes und der Nivea Sensitiv Körper (alte Formulierung mit Homosalate) finde ich aber nicht groß. Die neue Formulierung der Nivea ist aber schwerer. Ich bin nicht sicher, meine aber, auch die Eucerin wäre dieses Jahr umformuliert worden? Sie könnte sich also verändert haben?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Sie sind aber alle nicht so leicht und trocken wie die Nivea Dry Touch Körper 30.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

Stichworte