Zitat von
jasminbluete
Ich würde den Booster im Serumschritt benutzen, d.h. nicht in voller Menge, und danach meine Standard SC in voller Menge. Würde also genauso lange warten, wie ich sonst auch zwischen der Pflege drunter und der SC drüber warte.
Hauptgründe:
- beide Produkte in voller Menge wären mir insgesamt zuviel.
- wenn's um zuverlässigen, lange haltbaren Schutz geht, verlasse ich mich ehrlich gesagt lieber auf "echte" SCs.
Ist ja nicht so, als hätten SCs mit hohem LSF gar keinen UVA-Schutz. Bei LSF 50+ liegt er ja bei den meisten SCs immerhin auch schon bei Minimum 20. Der UVA-Booster würde den Wert also auf jeden Fall erhöhen. Klar kann man dann nicht genau wissen, wie hoch, aber das kann man eigentlich eh nie so genau wissen, weil da so viele Faktoren mit reinspielen und LSF und UVA-PF unter echten Bedingungen außerhalb eines Labors sowieso nur theoretische Richtwerte sind.
D.h. ich persönlich stufe insbesondere eine gute Haftfähigkeit als für mich besonders wichtig ein. Idealerweise natürlich mit einer sehr langsamen Halbwertszeit der Filter. Die tollsten Filter und höchsten UVA-PFs bringen mir nichts, wenn ich sie eine Stunde später nicht mehr im Gesicht habe, weil sie sich evtl. schon beim Makeup auftragen leicht von der Haut lösen oder die ganz normal Sebum- und Schweißproduktion sie schnell abträgt.
Ja, idealerweise sollte man genau deshalb öfter Nachcremen und ja, im Sommer versuche ich das auch wirklich, aber sind wir mal ehrlich: das dürften selbst unter uns SC-EnthusiastInnen nur die wenigsten wirklich konsequent hinbekommen.