Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 191 von 191 ErsteErste ... 91141171181189190191
Ergebnis 7.601 bis 7.626
    frei wie der Wind Avatar von Almut

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

Die Solvinea med finde ich auch sehr schön und feuchtigkeitsspendend, aber wenn ich lese, das jemand zusätzliche Pflege in der kälteren Jahreszeit benötigt, denke ich eher an etwas Reichhaltiges, und reichhaltig ist die Solvinea med überhaupt nicht. Das nur zur "Warnung" - ist aber eine tolle Creme mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis!

Ich nutze aktuell wieder den UVA-Booster von Skingineered und finde ihn in der kalten Jahreszeit schön pflegend. Ist aber nur online erhältlich.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Ich zwar nicht Apotheke und ich kenne die SC auch gar nicht persönlich, aber habt ihr nicht auch die V.Sun Little Sunshine so ein bisschen in die Richtung beschrieben?

Little Sunshine geht in die Richtung der hellblauen Resist (LSF 50). Also sehr flüssig und eher feuchtigkeitsspendend. Die V.Sun-Tube fürs Gesicht wäre so ähnlich wie die Solvinea.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Catch the Sun heißt die.
    (Abba)

Interessanter Artikel über die deutliche Zunahme von UV-Strahlung in Mitteleuropa, obwohl ich nicht blicke, was das mit dem Rückgang der Bevölkerung zu tun hat. Die Originastudie wird im Text erwähnt, vllt. steht's da. Hab ich aber noch nicht gelesen (on a side note: bin etwas schockiert, dass ich auf Anhieb zwei Rechtschreibfehler in einem FAZ Artikel gefunden habe):

https://www.faz.net/aktuell/wissen/e...BFAn2Uo4Pd8gAA

Jasmin - Bewölkung, nicht Bevölkerung. Hab den Bericht heute morgen im Spiegel gelesen und denselben Lesefehler wie Du gemacht.
    (Abba)

Ich hab's gerade gesehen! Ich hab mich so über die Rechtschreibfehler aufgeregt, dass ich wohl gar nicht mehr in der Lage war, den Text richtig zu lesen

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Die Solvinea med finde ich auch sehr schön und feuchtigkeitsspendend, aber wenn ich lese, das jemand zusätzliche Pflege in der kälteren Jahreszeit benötigt, denke ich eher an etwas Reichhaltiges, und reichhaltig ist die Solvinea med überhaupt nicht. Das nur zur "Warnung" - ist aber eine tolle Creme mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis!

Ich nutze aktuell wieder den UVA-Booster von Skingineered und finde ihn in der kalten Jahreszeit schön pflegend. Ist aber nur online erhältlich.
    Danke erstmal für den Tipp, von der Solvinea habe ich hier schonmal gelesen, ich dachte sie enthält Octocrylen (das brennt bei mir in den Augen), habe mich aber offenbar getäuscht. Ich glaube bei der Oil Control ist derzeit der Problembär. Ich bin geneigt, die Solvinea zu testen, ich könnte sie sonst auch auf dem Handrücken, Dekolletee o.ä. aufbrauchen.

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich zwar nicht Apotheke und ich kenne die SC auch gar nicht persönlich, aber habt ihr nicht auch die V.Sun Little Sunshine so ein bisschen in die Richtung beschrieben?
    Die gibt es hier in der Drogerie, aber leider keine Tester. Ich hatte mal eine andere von V.Sun , die ich sehr unangenehm fand (was natürlich nichts heißen muss).

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Little Sunshine geht in die Richtung der hellblauen Resist (LSF 50). Also sehr flüssig und eher feuchtigkeitsspendend. Die V.Sun-Tube fürs Gesicht wäre so ähnlich wie die Solvinea.

Catch the Sun heißt die.
    Danke, die merke ich mir auf jeden Fall

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Solvinea wurde letztes oder vorletztes Jahr umfomuliert, da ist Octocrylene dann weg gefallen

Allwissend Avatar von Lilliy

Ich benutze die große blaue Tube von V.Sun (Catch the Sun) und finde sie angenehm pflegend und sehr unkompliziert. Ich hab im Winter sehr trockene Haut und auch gerade an den Augen ist sie wirklich super.

Fortgeschritten

Die benutze ich auch, im Sommer ist sie mir etwas zu viel aber jetzt liebe ich sie, ist für mich die einzige Sonnencreme die sich anfühlt wie eine ganz normale Feuchtigkeitscreme.

polyfragmo Avatar von Hariello

Danke für eure Tipps, ich bekomme von einer Freundin kommende Woche eine Abfüllung der Solvinea.

Inzwischen habe ich eine andere Entdeckung bzw. einen anderen Verdacht hinsichtlich meiner Haut. Ich schreibe das mal in einen passenderen Thread.

Allwissend Avatar von Lilliy

Falscher thread

Allwissend Avatar von Amicella

Vielen Dank für den Tipp mit dem Ultra Violette Lean Screen SPF 50 +! Ich liebe ihn bis jetzt!
    Er hat über 20 % ZnO, kein Parfüm, ist also auch für sehr sensible Häutchen geignet!
    Er ist super unkompliziert. Ich trage ihn in ausreichender Menge auf und er passt super zu meinem hellen Hautton, denn er ist etwas getönt und deckt auch etwas. Er pillt überhaupt nicht und nach 10 -15 Minuten kann ich leicht drüberpudern und meine Haut sieht vom Finish her super und matt damit aus, brauche keine Foundi mehr, wird auch nicht cakey im Laufe des Tages. Ich denke, dass er für trockene Haut aber eher nichts ist, sondern eher für ölige bis normale Haut. Wirkliches tolles Teil!
    Ganz liebe Grüße Amicella

Fortgeschritten

Kennt jemand von NIOD den Survival 30 Sonnenschutz ? Ich bin auf der Suche nach einem Sonnenschutz mit leichter Tönung, der auch ein bisschen Öl absorbieren kann, ohne zu austrocknend zu sein.

Experte Avatar von Anneri
    Meine Laune...
    Lurking

Ich! Ich mochte den sehr gern, hat auch gut zu meinem (ziemlich hellen) Hautton gepasst. Du brauchst mehr als Du denkst für vollen Schutz - vier Pumphübe - und ist sehr gut geeignet für Misch- oder fettige Haut. Alles drunter findet ihn vermutlich austrocknend.
    Beim ersten Auftrag wirkt er so, als würde er weisseln - aber dann gleicht er sich sehr gut an beim Einziehen. Viel drunter oder auch drüber (zB Foundation) schichten würde ich nicht, Survival ist für mich eine gute one-and-done Lösung.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Ich hatte Niod Survival 30 auch, jedoch nur als ausgleichgenden Topper über einer anderen SC. Als alleinige SC brauchst du, wie Anneri schon erwähnt hat, einiges, um auf SPF 30 zu kommen. Ob dann das Finish noch ok ist, kann ich nicht beurteilen. Als Topper mochte ich ihn nicht besonders, da finde ich die hellblaue Resist von Paula besser. Survival 30 war mir persönlich zu grau und zu hell. Er hat mir auch nicht genug mattiert, wobei auch Paulas Resist mir als Topper nicht matt genug ist. Ich kaufe ihn nicht mehr, für mich passt da Preis/Leistung nicht.

Meine Laune...
    Lurking

Ach wirklich, Mietze, er war dir nicht mattierend genug? Ich fand ihn schon borderline austrockenend (als Hausnummer: Paulas getönte Resist ist mir zu dunkel und zu gelb).
    Chuck Palahniuk Diary

Fortgeschritten

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, Anneri & Mietzekatze! Ich wollte den Niod Survival 30 auch nur als Topper über meinem regulären Sonnenschutz verwenden, das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, tut mir leid. Ich hätte hier gerne etwas mit leichter Deckkraft und leichter Mattierung und da klang er ganz gut, gerade weil er noch zusätzlich AOX und (in der geringen Menge natürlich nur einen leichten) Sonnenschutz bietet. Von richtiger Foundation möchte ich ein bisschen weg, aber es gibt so Tage, wo ich eine leichte Deckkraft gerne hätte. Die hellblaue Resist von Paula mochte ich persönlich daher nicht so gerne, weil sie bei mir quasi null Deckkraft hatte. Man hatte mir dann auch hier im Forum erklärt, dass die Tönung bei der Resist eigentlich nur zum Ausgleichen des Weißelns gedacht ist, aber keine Deckkraft in dem Sinne hat/haben soll. Würdet ihr sagen, dass der Survival 30 etwas mehr Deckkraft hat als die Resist, wenn ihr das beurteilen könnt?

Meine Laune...
    Lurking

Absolut nicht, die Survival 30 hat definitiv weniger Deckkraft.
    Chuck Palahniuk Diary

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Absolut nicht, die Survival 30 hat definitiv weniger Deckkraft.
    Vielen Dank für die Rückmeldung! Dann ist sie wohl doch nicht das Richtige.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Ja, da stimme ich Anneri zu. Die Survival 30 hat definitiv weniger Deckkraft als die von Paula.

Fortgeschritten Avatar von Vanie

Hallo zusammen!

Hat jemand mit öliger/zu Unreinheiten neigender Haut Erfahrung mit dem UVA-Booster? So wie es aussieht hat er eine leichte Tönung, kann man damit so vor die Tür gehen oder muss abgepudert werden?

Ich verwende z.Z. noch eine BB-Cream mit SPF50+ (von Temu ) und möchte gerne davon weg, wer weiß was da alles so drin ist (habe gehört, dass die Inhaltsstoffangaben nicht vollständig sind bzw. die UV-Filter nicht angegeben werden müssen?)...

Ich hab sie genutzt weil sie ein tolles Finish gemacht und mir nicht in den Augen gebrannt hat, aber ich würde doch lieber auf eine sichere Variante wechseln...
    LG Vanie

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Der UVA Booster hat keine Tönung.

Ich mag den UVA Booster sehr, habe Mischhaut und kann problemlos ohne Puder vor die Tür.
    Liebe Grüße, Conner.

Zitat Zitat von Conner Beitrag anzeigen
    Der UVA Booster hat keine Tönung.

Ich mag den UVA Booster sehr, habe Mischhaut und kann problemlos ohne Puder vor die Tür.

Ah okay, das klingt ja sehr gut, vielen Dank Conner!
    LG Vanie

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von Vanie Beitrag anzeigen
    Hat jemand mit öliger/zu Unreinheiten neigender Haut Erfahrung mit dem UVA-Booster? So wie es aussieht hat er eine leichte Tönung, kann man damit so vor die Tür gehen oder muss abgepudert werden?
    Leider war der UVA Booster für mich mit Mischhaut nichts. Mir war er deutlich zu glänzend und zu klebrig. Meine Puderfoundation saß ohne Abtupfen nicht gut und ohne Abpudern war mir der Glanz viel zu stark.

Wie immer können die Erfahrungen natürlich unterschiedlich ausfallen.

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Leider war der UVA Booster für mich mit Mischhaut nichts. Mir war er deutlich zu glänzend und zu klebrig. Meine Puderfoundation saß ohne Abtupfen nicht gut und ohne Abpudern war mir der Glanz viel zu stark.

Wie immer können die Erfahrungen natürlich unterschiedlich ausfallen.
    Oh, gut, dass ich ihn mir noch nicht bestellt habe. Dann wird das bei mir bestimmt nichts, meine Haut ist leider wirklich recht ölig und mit einem klebrigen Gefühl im Gesicht komme ich gar nicht klar...

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, Lilaaa!
    LG Vanie

Stichworte