Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 202 von 202 ErsteErste ... 102152182192200201202
Ergebnis 8.041 bis 8.069
    Spatzgesicht

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

Hat jemand Erfahrung mit Corx Ultra Light Invisible Sunscreen oder Beauty of Joseon Relief Sun Aqua Fresh Rice?

Hab grad das Caudalie Vinosun Fluid in Gebrauch und finds an sich ok. An manchen Tagen fühlt es sich trotz der leichten Textur zu speckig an und der Geruch nervt mich hin und wieder, obwohl parfumfrei.

Allwissend Avatar von Anneri
    Meine Laune...
    Lurking

Bei mir hat sich die BOJ Aqua Fresh immer abgerollt, egal was ich drunter benutzt habe, aber ich kenne auch einige, die sie heiss und innig lieben. Für mich funktioniert die originale BOJ besser, aber beide sind nicht mein Favorit, wenn es zu K-Beauty kommt, das ist immer noch die Haruharu.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

Spatzgesicht

Ok, danke dir. Ist die klassische BOJ sehr viel reichhaltiger als die Aqua? Bin mit ner trockenen Mischhaut, tlw. Unreinheiten mit Tendenz zu Spiegelei Glanz - ich nenn das mal so - gesegnet.

Heute hat sich die Caudalie bei mir abgerollt, bei sonst gleicher Menge und gleicher Unterlage. Vllt hab ich zu lange einmassiert. hatte heute frei und sonst muss das immer etwas schneller gehen, sprich kürzerer Abstand zwischen Serum und SPF.

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Habe heute noch einen UV Schirm bei DM gekauft, ich finde den so gut, da wollte ich ein Backup haben. Und der Preis war unschlagbar, glaube fünf oder sechs Euro. :)
    Ich habe diesen Schirm weiterhin noch in keinem DM gesehen - und ich war in letzter Zeit in einigen.
    Und online bei DM ist er auch nicht zu finden.

Sehr mysteriös

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich auch nicht, allerdings könnte es sein, dass es diese Schirme in Österreich gar nicht im Angebot gab. Wir haben hier nicht alle Produkte.

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, allerdings könnte es sein, dass es diese Schirme in Österreich gar nicht im Angebot gab. Wir haben hier nicht alle Produkte.
    Ich bin in Deutschland..

Außerdem halt seltsam dass sie online bei DM gar nicht zu finden sind normalerweise findet man ja auch zu temporärer Aktionsware/LEs/etc Listings.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Schirm weiterhin noch in keinem DM gesehen - und ich war in letzter Zeit in einigen.

Sehr mysteriös
    Die DM-Märkte setzen je individuell ihr Sortiment und ihre Preise fest. Gerade bei LEs kann es auch ein Risiko sein, Produkte zu bestellen, die sich dann nicht verkaufen. Könnte mir vorstellen, dass im Norden, in eher ländlichen Gegenden und in DMs, in denen die Absatzzahlen für Sonnenschutz im Allgemeinen unterm Durchschnitt liegen, dann keine UV-Schirme bestellt werden. Man kann aber vor Ort fragen bzw. es vorschlagen.

Frei wie der Wind Avatar von Almut

Online gab es sie auf jeden Fall mal. Ich meine auch, sie stationär mal gesehen zu haben (ich bin in Norddeutschland ansässig, und das müsste Ende April gewesen sein). Ich vermute, sie sind ausverkauft und werden diese Saison auch nicht nachproduziert. Einige Filialen haben wohl noch Restbestände.
    ~ Und Du hast ihnen alles gegeben - Deine Kraft, Deine Jugend, Dein Leben. ~
    (Hannes Wader "Es ist an der Zeit")

Hier eine nette Illustration, wie der Klimawandel das Wetter in den jeweiligen Regionen Deutschlands beeinflussen wird. Falls sich jemand fragt, warum ich mich so konsequent einschmiere. Ich wohne in diesem kleinen dünnen, dunkelroten Streifen im Südwesten. Also in der Region, in der die Temperatur am meisten zunehmen wird und mit extremen Hitzetagen und tropischen Nächten zu rechnen sein wird:

https://www.instagram.com/p/DL6kUfau...ViZnRxYzZreW0x

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Ok, danke dir. Ist die klassische BOJ sehr viel reichhaltiger als die Aqua? Bin mit ner trockenen Mischhaut, tlw. Unreinheiten mit Tendenz zu Spiegelei Glanz - ich nenn das mal so - gesegnet.

Heute hat sich die Caudalie bei mir abgerollt, bei sonst gleicher Menge und gleicher Unterlage. Vllt hab ich zu lange einmassiert. hatte heute frei und sonst muss das immer etwas schneller gehen, sprich kürzerer Abstand zwischen Serum und SPF.
    Fand ich nun nicht. Die Aqua Fresh wurde ja als unglaublich leicht angepriesen, aber ich fand den Unterschied zwischen ihr und der originalen nicht gross.
    Chuck Palahniuk Diary

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Sehr mysteriös
    Das stimmt, die waren nicht online zu finden. Deswegen hab ich ja nochmal zugeschlagen in der Filiale. Ganz viele Saisonartikel sind online nicht zu haben, ich finde das auch ärgerlich, weil das heißt, dass man manchmal viele Filialen abklappern muss, und suchen um die Ware zu kaufen. :/

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hier eine nette Illustration, wie der Klimawandel das Wetter in den jeweiligen Regionen Deutschlands beeinflussen wird. Falls sich jemand fragt, warum ich mich so konsequent einschmiere. Ich wohne in diesem kleinen dünnen, dunkelroten Streifen im Südwesten. Also in der Region, in der die Temperatur am meisten zunehmen wird und mit extremen Hitzetagen und tropischen Nächten zu rechnen sein wird:

https://www.instagram.com/p/DL6kUfau...ViZnRxYzZreW0x
    Und ich bin in dem dunkelroten Streifen auf der anderen Seite der Karte, ganz im Osten. Mir macht das auch große Sorge. :/

Forengöttin

Solange die Menschheit die Ressourcen der Erde lieber nutzt, um sich gegenseitig abzuballern und auszubomben, sehe ich insgesamt schwarz...
    Wir sind eine invasive Art, entsprechend ist unser Verhalten.

Es liegt an jeder einzelnen im Alltag dagegen zu steuern. Nur insgesamt sehe ich nicht, dass sich das ganze noch bewegt. Eher wird immer mehr und schneller konsumiert und schrottbillig vom anderen Ende der Welt eingeflogen... Hauptsache wir gehen schick unter.

Insgesamt muss man sich drauf vorbereiten, dass sich unsere Umwelt gerade in einem sehr unguten Wandel befindet.

Frei wie der Wind Avatar von Almut

Ich bin in dem dunkelblauen Streifen mit mehr Regen. Ich will mich nicht beschweren!
    ~ Und Du hast ihnen alles gegeben - Deine Kraft, Deine Jugend, Dein Leben. ~
    (Hannes Wader "Es ist an der Zeit")

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Das stimmt, die waren nicht online zu finden. Deswegen hab ich ja nochmal zugeschlagen in der Filiale. Ganz viele Saisonartikel sind online nicht zu haben, ich finde das auch ärgerlich, weil das heißt, dass man manchmal viele Filialen abklappern muss, und suchen um die Ware zu kaufen. :/
    Ich habe bislang ehrlich gesagt fast jeden Artikel den DM im Angebot hat(te) online gefunden - selbst wenn er nicht online bestellbar ist
    Selbst bei Sachen die schon komplett ausverkauft sind/aus dem Sortiment genommen sind, ist die DM-Artikelseite über Google oft noch ne ganze Weile findbar.
    Nur diese vermaledeiten Schirme nicht - weder damals als sie hier das erste mal erwähnt wurden noch jetzt.

Hier im Norden vom Süden ( ) finde ich das Wetter heute fast schon unschön kühl - also für Sommerverhältnisse jedenfalls.

Spatzgesicht

Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Fand ich nun nicht. Die Aqua Fresh wurde ja als unglaublich leicht angepriesen, aber ich fand den Unterschied zwischen ihr und der originalen nicht gross.
    Vielen Dank. Ich könnte mir vorstellen, dass dann die Aqua für mich fürn Sommer besser ist und die Klassische sich in der kälteren Jahreszeit gut macht.

Ich habe bislang ehrlich gesagt fast jeden Artikel den DM im Angebot hat(te) online gefunden - selbst wenn er nicht online bestellbar ist
    Selbst bei Sachen die schon komplett ausverkauft sind/aus dem Sortiment genommen sind, ist die DM-Artikelseite über Google oft noch ne ganze Weile findbar.
    Nur diese vermaledeiten Schirme nicht - weder damals als sie hier das erste mal erwähnt wurden noch jetzt.

Hier im Norden vom Süden ( ) finde ich das Wetter heute fast schon unschön kühl - also für Sommerverhältnisse jedenfalls.
    Bin gerade bei DM und habe gefragt. Sie hat extra nochmal im System geschaut. Ist tatsächlich auch nicht "versteckt" online. Du kannst aber in deinem DM fragen, ob sie es vllt. für dich bestellen. EAN Nummer ist: 4067796134209

Hab mir den Schirm nämlich vorsichtshalber auch nochmal gekauft

PXL_20250712_170501611.PORTRAIT.jpg

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Bin gerade bei DM und habe gefragt. Sie hat extra nochmal im System geschaut. Ist tatsächlich auch nicht "versteckt" online. Du kannst aber in deinem DM fragen, ob sie es vllt. für dich bestellen. EAN Nummer ist: 4067796134209

Hab mir den Schirm nämlich vorsichtshalber auch nochmal gekauft

PXL_20250712_170501611.PORTRAIT.jpg
    Hey, vielen Dank dass Du extra nachgefragt hast!

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

In dem einen DM wo ich oft vorbeigehe (aber nie rein, weil da immer viel los ist) steht der Karton mit den UV-Schirmen ganz oben auf dem großen Ständer mit den Regenschirmen. Von innen ist das vermutlich noch schwerer zu sehen als von außen, sie werden weniger aber es sind noch welche da.
    Deswegen war ich neulich in einem anderen DM und da waren sie im Sonderstand bei der Sonnencreme, waren noch zwei da. Also sie gehen durchaus weg. Trotzdem sehe ich keine Leute mit Schirm rumlaufen. Am Bahnhof drängeln sich die Leute im Schatten von den Laternen zusammen, aber keine/r hat einen Schirm

Forengöttin Avatar von morgua

Ich habe tatsächlich an diesem ganz schlimmen Hitzetag mit fast 40 Grad Menschen mit aufgespannten Schirmen gesehen und fand das sehr vernünftig. Knirps wirbt bei einem bestimmten Schirm mit einem Heatshield. Dadrunter soll es kühler sein. Wenn das Ding nicht so teuer wäre, hätte ich vermutlich einen gekauft.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@morgua, uv schirme gibts auch günstiger beim großen A…. Schau mal ein Beispiel https://www.amazon.de/Happy-Rain-Tas...ps%2C90&sr=8-9
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von morgua

Der Schirm von Knirps hat zusätzlich Hitzeschutz. Das finde ich gut.
    https://knirps.de/9522001340-knirps-...k-coating.html

BJ-Einsteiger Avatar von Cistrose

Hallo, ihr Lieben, ich bin neu hier,lese aber schon länger mit, und habe dank euch hier im Thread die V.Sun entdeckt. Die erste Sonnenschutzcreme seit langem, mit der ich wirklich zufrieden bin und die ich gut vertrage. Der einzige kleine Minuspunkt: sie braucht auf meiner trockenen Haut wider Erwarten relativ lange zum Einziehen, wenn ich viel genug davon auftrage. Aber das ist egal. Viel wichtiger ist, dass sienicht brennt,kein unangenehmes Haftbefehl auslöst und ich sie problemlos vertrage. Vielen Dank, dass ihr hier so viele Infos und Tipps weitergebt, die man sonst in dieser Bandbreite nirgends findet!

Die einzige Frage von mir ist, wie lange der Schutz hält. Ich arbeite in einem Grossraumbüro, trage morgens den Sonnenschutz auf, bin untertags nicht ausser Haus, schwitze im Büro auch kaum im Gesicht, fummele mir auch nicht im Gesicht herum. Nach der Arbeit muss ich längere Strecken in der Sonne laufen oder warten (ÖPNV), dafür brauche ich einen funktionierenden Schutz. Vor dem Gehen nochmal Cremen ist ungut, weil ich dann speckig glänzend herumlaufen muss.

Was meint ihr, reicht der Schutz von morgens so lange aus?

Spatzgesicht

Mit geht's da genauso und schmiere nicht nach, weil ich kein Bock hab mein restlich verbliebenes Make-Up zu versauen.

Meine Laune...
    Lurking

Also wenn ihr wirklich nachlegen wollt - das ist nicht schwer, selbst über Makeup. Man nehme einen Makeupschwamm, einen flüssigen SPF, und tupft mit dem Schwamm vorsichtig den SPF auf. Ich hab das schon öftter gemacht, und man sieht echt nicht wirklich, dass man nun SPF drüber gegeben hat (gut, ein wenig Glanz bleibt immer, aber glow ist ja in).
    Chuck Palahniuk Diary

Mir geht's wie dir, Livii, ich habe null Bock drauf, in der Toilette Sonnenschutz nachzulegen und vor den Augen der Kolleginnen (die Toilette ist immer gut besucht, da die einzige vorhandene) auf meinem Gesicht glänzende Sonnencreme zu verteilen.

Aber der Sonnenschutz ist mir sehr wichtig und wenn es denn notwendig sein sollte, nachzulegen, würde ich es tun. Die Frage ist, ob es wirklich sein muss oder ob der Schutz der morgens ausgetragenen Creme nachmittags noch - unter den geschilderten Umständen- ausreicht.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Der Schirm von Knirps hat zusätzlich Hitzeschutz. Das finde ich gut.
    https://knirps.de/9522001340-knirps-...k-coating.html
    Wow, Hammer!

Wenn einem ein konsequenter Sonnenschutz wichtig ist, würde ich eher Vorsicht als Nachsicht walten lassen und nachcremen bzw. auf andere Schutzmöglichkeiten zurück greifen. Hut, Schirm, Sonnenbrille, o.ä.

Es heißt ja immer, man solle ca. von der Hälfte des LSF ausgehen, was man effektiv auch als Schutzleistung erwarten kann. Das fand ich früher immer total übertrieben, aber inzwischen bin ich der Meinung, dass das der Realität vermutlich ziemlich nahe kommt und zwar bei Leuten, die Sonnenschutz auch richtig verwenden. Bei allen anderen dürfte der Wert deutlich darunter liegen.

Pro:

- moderne UV-Filter sind sehr stabil und bauen sich auch unter UV-Einstrahlung kaum mehr ab
    - auch wenn es nachmittags besonders heiß ist, weil die Umgebung sich erhitzt hat und zusätzliche Wärme abstrahlt, nimmt der UV-Index ab ca. 16 Uhr deutlich ab und liegt oft viel niedriger, als es die Temperatur vermuten lassen würde

Kontra:

- kein Sonnenschutz schützt 100%, da verliert man also schon ein paar %
    - der LSF ist kein exakter Wert. Hatten wir es ja grad davon. Ein LSF 50 kann in Wahrheit eher ein LSF 43 sein
    - niemand kann Sonnenschutz perfekt auftragen, egal wie viel Mühe man sich gibt. Das liegt in der Natur der Sache, da Haut nunmal keine spiegelglatte Oberfläche ist. Da gehen also auch nochmal ein paar % verloren
    - Makeup über SC beeinträchtigt den Schutz, da gehen wieder ein paar % weg bzw. es können Löcher im Schutzfilm entstehen
    - egal wie sehr man meint, man fasse sich nicht ins Gesicht, man tut es doch. Das zeigen ja mehr als genug Versuche (war ja auch während Corona ein großes Thema). Dazu kommt Essen, Trinken, Haare ... Es kommt im Laufe der Zeit auf jeden Fall zu einem gewissen Abrieb
    - die Haut stößt ständig tote Hautschuppen ab (bis zu 10 g am Tag), wir transpirieren auch ständig (bis zu 1l, ohne Anstrengung) und produzieren ständig Sebum, sprich: egal, was wir auf die Haut auftragen und wie gut das haftet, es wird irgendwann wegtransportiert. Auch wenn Makeup und SC natürlich nicht 1:1 miteinander zu vergleichen sind, muss man sich ja einfach mal nur anschauen, wie das Makeup, das man morgens um 7 Uhr aufgetragen hat, um 17 Uhr aussieht. Ist das wirklich noch ganz genau so wie morgens an exakt der selben Stelle in der exakt gleichen Menge? Wenn nicht, ist es der Sonnenschutz vermutlich auch nicht.
    - wir kennen unsere exakte Eigenschutzzeit nicht. Vertut man sich nur um 3 Min. nach oben und hat vllt. nur eine Eigenschutzzeit von 17 statt 20 Min., geht man bei einem LSF 50 schon von 2 1/2 Stunden zuviel Eigenschutzzeit mit Sonnenschutz aus. Das ist für mich persönlich einer der ausschlaggebendsten Gründe, lieber nur vom halben LSF auszugehen.

Geht man jetzt nur vom halben LSF bei LSF 50+ aus, kommt man auf LSF 30 und UVA-PF 10. Das sind die realistischen Zahlen, mit denen man rechnen sollte, wenn man wissen möchte, wieviel Schutz man wirklich hat und wie lange der anhält.

Da es sich um eine wiederkehrende Situation handelt, die 5x die Woche eintritt, spielt da natürlich auch noch der Faktor "Kleinvieh macht auch Mist" eine Rolle.

Ich selbst würde, wenn ich nicht nachcremen wollte, daher vermutlich auf einen Sonnenhut setzen. Die UV-Belastung ist am späten Nachmittag nicht mehr so hoch (auch wenn es sich genau andersrum anfühlt, und es sich morgens um 10 Uhr viel kühler anfühlt, obwohl da die UV-Strahlung viel intensiver ist), von daher kann man von einer geringen UV-Exposition ausgehen, die allerdings regelmäßig stattfindet, d.h. ein bisschen extra Schutz würde vermutlich schon reichen, um zu verhindern, dass sich ein bisschen UV hier und ein bisschen UV da, im Laufe der Zeit aufaddiert.

Spatzgesicht

Danke für die ausführliche Erklärung Jasmin.

Annerei, die Idee klingt nicht schlecht.
    Es gibt ja auch z.B. von #beroutine ein Sonnenschutz Cushion, das sich bestimmt gut macht. Oder diese over MakeUp Sprays, wobei diese safe nicht 100% den Zweck erfüllen, aber besser als gar nix.

Cistrose, ich bin auch den ganzen Tag drin. Der Weg hin und zurück draußen sind vllt insgesamt 35 Min, mit Einkaufen eine Std.

Jasmin, auch von mir danke für die ausführliche und gut verständliche Erklärung!

Ich glaube, ich habe nun eine für mich praktikable Lösung gefunden. Heute kam in einer Bestellung das V.Sun Fluid mit. Das klebt und glänzt viel weniger als die fettere V.Sun Creme, und ich kann mir gut vorstellen, es nachmittags aufzutragen, bevor ich nachhause fahre/gehe. Und ich muss damit auch nicht als Speckschwarte im ÖPNV unterwegs sein.

Stichworte