Hallo an Alle
Ich habe mir hier angemeldet weil ich Tipps und Ratschläge benötige. Es geht um meine Gesichtshaut.
Ich bin 33 Jahre alt und habe viel Glück mit meiner Haut. Ich habe kaum Unreinheiten und meine Haut sieht auch recht jung aus. Jedoch habe ich eine sehr trockene Haut und auch eine Haut die zu Couperose neigt.
Ich bin ehrlich: Ich habe mich in den letzten Jahren kaum eingecremt und mich immer nur abends abgeschminkt. Ansonsten war meine Gesichtspflege relativ minimalistisch
Nun habe ich mich vor einigen Monaten, nach einer Kosmetikbehandlung, mit einer Tagescreme eingecremt. Sofort danach habe ich Pickel bekommen. Da dachte ich, na super und habe wieder alles sein gelassen
Heute war ich erneut bei einer Gesichtsbehandlung und die Kosmetikerin empfehl mir eine leichte Gel oder Serumpflege mit den folgenden Bestandteilen: Zimt, Rosskastanie (gefäßstabilisierend) + Aloe Vera/Collagen/Algen (feuchtgkeitsspendend). Meine Haut wurde als eine trockene Haut mit Couperose diagnostiziert. Sie empfahl mir auch ausdrücklich, meine Haut nicht zu überpflegen. Von einer reichhaltigen Tagescreme riet sie mir ab.
Nun hat mir die Kosmetikerin Produkte von Dermatologica und Jean d'Arcel (für Couperose-Haut) empfohlen.
Ich würde mich da gerne beraten lassen aber meistens ist diese Beratung nur möglich in Verbindung mit einem kostspieligen Kosmetiktermin. Ob das am Ende dann nicht zu einer reinen Verkaufsnummer wird, sei dahingestellt.
Könnt ihr mir konkrete Produktempfehlungen geben für meine Haut?
Danke und liebe Grüße