Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

Welche Tagespflege für meine Haut?

Hallo an Alle

Ich habe mir hier angemeldet weil ich Tipps und Ratschläge benötige. Es geht um meine Gesichtshaut.

Ich bin 33 Jahre alt und habe viel Glück mit meiner Haut. Ich habe kaum Unreinheiten und meine Haut sieht auch recht jung aus. Jedoch habe ich eine sehr trockene Haut und auch eine Haut die zu Couperose neigt.

Ich bin ehrlich: Ich habe mich in den letzten Jahren kaum eingecremt und mich immer nur abends abgeschminkt. Ansonsten war meine Gesichtspflege relativ minimalistisch

Nun habe ich mich vor einigen Monaten, nach einer Kosmetikbehandlung, mit einer Tagescreme eingecremt. Sofort danach habe ich Pickel bekommen. Da dachte ich, na super und habe wieder alles sein gelassen

Heute war ich erneut bei einer Gesichtsbehandlung und die Kosmetikerin empfehl mir eine leichte Gel oder Serumpflege mit den folgenden Bestandteilen: Zimt, Rosskastanie (gefäßstabilisierend) + Aloe Vera/Collagen/Algen (feuchtgkeitsspendend). Meine Haut wurde als eine trockene Haut mit Couperose diagnostiziert. Sie empfahl mir auch ausdrücklich, meine Haut nicht zu überpflegen. Von einer reichhaltigen Tagescreme riet sie mir ab.

Nun hat mir die Kosmetikerin Produkte von Dermatologica und Jean d'Arcel (für Couperose-Haut) empfohlen.

Ich würde mich da gerne beraten lassen aber meistens ist diese Beratung nur möglich in Verbindung mit einem kostspieligen Kosmetiktermin. Ob das am Ende dann nicht zu einer reinen Verkaufsnummer wird, sei dahingestellt.

Könnt ihr mir konkrete Produktempfehlungen geben für meine Haut?

Danke und liebe Grüße

Experte

AW: Welche Tagespflege für meine Haut?

Es gibt von RAU ein Serum mit Rosskastanie bei Couperose.
    Von Avene und Roche posay gibt es auch Produkte für die zu Rötungen neigende Haut.
    Die enthalten aber nicht die von dir genannten Inhaltsstoffe. Sondern die Avene zb. Ruscus Extrakt.

Inventar Avatar von Ajuga

Meine Haut ist auch trocken und ich habe auch Couperose.

Von vielen Cremen habe ich Unterlagerungen und Pickel bekommen.
    Lange war ich auf der Suche...
    Seit ich Whamisa benutze, bin ich sehr glücklich mit meiner Haut.
    Sie ist gut durchfeuchtet, die roten Wangen sind fast normal.
    Ausser die Äderchen die sind noch da, aber damit kann ich gut leben.
    Pickel und Unterlagerungen sind Vergangenheit.

Whamisa ist zwar nicht billig, aber für meine Haut war es wirklich die Rettung und darum für mich das Geld wert.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

Fortgeschritten Avatar von Silmari
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab auch starke Rosacea und trockene/empfindliche Haut, daher kenn ich das Drama nur zu gut. Normalerweise benutze ich nur noch Cremes von Siriderma (basisch, und man bekommt Proben zugeschickt), aber meine sind mir zur Zeit zu reichhaltig. Daher werde ich mir wohl für den Sommer wieder die Sebamed mit Urea kaufen, die ist auch schön leicht, gibt es beim Dm usw. Kannst es da ja zurück geben, wenn Du es nicht vertragen solltest.