Maschine läuft gerade, mit bunten Shirts Pflegeleicht / 40°C
Vor ca. zwei Wochen ist das compact im Einkaufswagen gelandet.
Der Duft des Pulvers aus der Packung heraus ist ein ganz anderer als ich das vom flüssigen Color / Feinwami kenne, diese süßliche Note fehlt komplett, eher cremig riecht das Pulver. Hätte ich das blind beschnuppern müssen wäre ich niemals auf Burti gekommen.
Das Pulver ist von der Konsistenz her sehr fein, nicht pudrig aber wesentlich feiner als alle anderen Pulver die ich bisher kenne. Die Schaumbildung ist während der Hauptwäsche sehr moderat, was mir sehr gut gefällt, denn andere Feinwami schäumen in der Maschine wie verrückt und dann legt die Wami oft noch einen extra Spülgang nach. Beim ersten Spülen und dem ersten Schleudern entwickelt sich oft die große Schaumparty, die Maschine bricht dann ab und spült nochmal Wasser ein. Bin mal gespannt wie das jetzt bei dem burti Pulver aussieht.
Die Maschine läuft damit aktuell seit ca 30 Minuten, an Duft stelle ich bisher garnichts fest, der Duft des Pulvers ist aus der Maschine heraus kaum wahrnehmbar.
Neben den Shirts sind auch zwei Mikrofaser-Fensterputztücher mit in der Maschine - mal sehen, wie das compact sich in Sachen Fleckentfernung schlägt.
Werde berichten, einen schönen Sonntag Euch allen