Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 111 von 273 ErsteErste ... 116191101109110111112113121131161211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.440
  1. #4401
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.489
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ach ja, ich wiederhole meine Frage von vor einigen Tagen nochmal, vielleicht wurde sie ja übersehen.

    Wie reinigt man am besten eine Granitspüle? Ich hab da manchmal so weiße Flecken (Kalk?), obwohl ich die Spüle nach jedem Spülen trocken mache. Hat niemand von euch eine Granitspüle?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  2. #4402
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Das Spee Feinwaschmittel hab ich auch noch nirgends gesehen. Aber noch eine andere Frage zu Spee: was wurde an dem Sensitiv Gel eigentlich geändert? Weil da jetzt "neu" dransteht.
    Der Duft wurde leicht verändert. Außerdem ist jetzt wohl auch Aloe Vera & Mandelmilch für noch mehr Haut-Verträglichkeit mit drin :)

  3. #4403
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.489
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ok, dann muss ich da nochmal dran riechen, weil ich es damals vom Duft nicht mochte. Allerdings sind da glaub ich - im Gegensatz zu dem Persil Sensitiv - optische Aufheller drin oder? Dann wäre es doch wieder eher uninteressant.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  4. #4404
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nein, sowohl im Spee als auch im Persil Sensitive sind KEINE optischen Aufheller enthalten.

  5. #4405
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.489
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Nein, sowohl im Spee als auch im Persil Sensitive sind KEINE optischen Aufheller enthalten.
    Tatsächlich? Ich meine, ich hab letzte Woche beim Rossmann noch auf die Spee Sensitiv Flasche geschaut und da waren optische Aufheller enthalten. Waren die denn in der alten Aufmachung drin? Vielleicht vertue ich mich auch. Werd da heute nochmal nachschauen.

    Spee finde ich irgendwie sympathisch. Allerdings mag ich den Duft vom flüssigen Color leider nicht so (zumindest aus der Flasche). Hoffe die Spee Color MP riechen nicht so. Die hab ich ja noch nicht getestet.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  6. #4406
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Spee Color Gel riecht mir auch zu dumpf süßlich
    Da lobe ich mir lieber das fruchtig, frische Color Gel von Weißer Riese

  7. #4407
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.489
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Da lobe ich mir lieber das fruchtig, frische Color Gel von Weißer Riese
    Ja, damit fixt du ja öfters hier rum. Stand die Tage auch davor und hätte es fast eingepackt.

    Hatte ich schonmal erwähnt, wie nervig ich es finde, auf Handwerker zu warten, wenn man keine genaue Zeitangabe weiß.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  8. #4408
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hab auch gerade nochmal auf der Henkel-Formelseite nachgeschaut: Keine optischen Aufheller im Spee Sensitive Gel :)

  9. #4409
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.067
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Von Spee und WR werde ich generell nun Abstand nehmen nach der Verschlechterung in fast allen Bereichen.

    Die waren bisher immer so toll weil sie so super formuliert waren zu super Preisen, aber nun sind es nix weiter als durchschnittliche Markenwaschmittel

  10. #4410
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Gele reichen noch für meinen Anspruch. So schlecht sind ja jetzt nun nicht formuliert. Einzig die Vollwaschpulver sind nun echt minimal von der Qualität her. Das WR Colorpulver wurde z.B. nur minimal verändert. Hat weiterhin 4 Enzyme (Protease, Amylase, Cellulase, Mannanase) allerdings wurden die in ihrer Konzentration wohl verringert.

    EDIT: Die Weißer Riese Megaperls haben schon wieder eine neue Formel wohl. Letztens hatten sie nur noch 3 Enzyme. Jetzt ist das Formelblatt aktualisiert worden. Haben jetzt 4 Enzyme (Protease, Lipase, Amylase und Pectat Lyase). Cellulase ist aber weiterhin nicht mehr dabei.
    Geändert von Dufto (17.07.2020 um 16:35 Uhr)

  11. #4411
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    55

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Spee Feinwaschmittel hatte ich auch eine ganze Zeit benutzt, bin dann auf Gut & Günstig Feinwaschmittel umgestiegen weil mir dies vom Duft besser gefallen hatte, den sie aber jetzt leider verändert haben und der mir gar nicht mehr gefällt.
    Bestellt hatte ich dann von Rei alle 3 neuen Feinwamis. Pflegen gut aber vom Duft nicht der Kracher.
    Gerade vorher gesehen, haben auch neue Kuschelweich Weichspüler- Kornblume& Bergamotte und Gänseblümchen& Löwenzahn. Wie das wohl riecht? https://shop.fit.de/haushalt/waschen...zur-natur?c=16

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Everdrops Colorpulver getestet. Wäsche fühlt sich gut an, Schaumbildung fast gar nix (?), ist alles sauber aber vom Duft nicht viel übrig.

  12. #4412
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Stimmt...die Rei Feinwamis hatte ich ganz vergessen. Die pflegen wirklich gut. Auch das Kompaktpulver. Die Wamis riechen aber alle recht süßlich. Sagen mir dadurch nicht unbedingt zu.

  13. #4413
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki,

    Das burti FeinWami in der pinken Flasche kann ich empfehlen. Der Duft ist recht süßlich und einfach gestrickt, aber angenehm und bleibt an der Wäsche recht dezent aber deutlich wahrnehmbar. Also hier zumindest und die Pflege ist top, das sieht Dufto ja genauso.
    Der Duft aus der Pulle ist sehr nahe an dem der trockenen Wäsche, nach dem Trockner ist aber kaum bis kein Duft übrig. Nehme ich gerne immer mal wieder zwischendurch, ein tolles Wami.

    Nicht mit Persil Color flüssig mischen - das Ergebnis ist fürchterlich und riecht nach Gulli , hätte ich so nicht erwartet.

  14. #4414
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.865

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich mag als Feinwami Perwoll Pulver. Macht ultra weiche Wäsche.

  15. #4415
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.595

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich winke als gelegentliche Mitleserin hier in die Runde und habe gleich mal eine Frage. Ich hatte eigentlich vor, von 'normalem' Waschmittel auf mikroplastikfrei umzustellen. Gibt es da etwas für bunt/schwarz in der Drogerie ohne Mikroplastik? Einen Bioladen gibt es hier nicht, die üblichen 'Öko'-Waschmittel fallen somit für mich weg.

    Frosch fällt wegen PVNO/PVP ja schonmal raus und gerade mußte ich zudem ganz enttäuscht feststellen, daß auch Ecover flüssig Color und Schwarz mit Polyquaternium 6 Plastik enthalten. Ich bin irgendwie total ernüchtert und fühle mich ver****t. Dann kann ich ja eigentlich auch gleich beim günstigeren Standardwaschmittel bleiben... Vielleicht habt Ihr ja einen guten mikroplastikfreien Tip für mich?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  16. #4416
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    55

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki, ich hatte mal iwo gelesen das man als Pflege und gegen diese weissen "Kalk"flecken Granitspülen regelmässig mit einem in Olivenöl getränktem Tuch nachwischen soll. Nicht getestet aber vielleicht ein Versuch wert

  17. #4417
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    193

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dem Spee Feinwaschmittel kann ich auch nichts abgewinnen, es sei denn, man möchte Decken aus einem tierfreien Haushalt nach Hund riechen lassen.

    Ansonsten paar ******Fazits:

    Die WR Universal-MP und das Color-Gel machen die Wäsche ziemlich hart, so dass sie nur mit Lenor WS angenehm zu tragen ist . Somit leider trotz der klassischen Düfte keine Nachkaufkandidaten.

    Der Tandil Premium WS Zitrus lässt auch überdosiert leider nichts vom Duft über, und macht die Wäsche auch nicht richtig weich. Schon weitergegeben.

    Die Persil Color-MP haben mir letztens schon wieder Kopfschmerzen bereitet, komme auf den Duft wohl gar nicht klar...

  18. #4418
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich winke als gelegentliche Mitleserin hier in die Runde und habe gleich mal eine Frage. Ich hatte eigentlich vor, von 'normalem' Waschmittel auf mikroplastikfrei umzustellen. Gibt es da etwas für bunt/schwarz in der Drogerie ohne Mikroplastik? Einen Bioladen gibt es hier nicht, die üblichen 'Öko'-Waschmittel fallen somit für mich weg.Frosch fällt wegen PVNO/PVP ja schonmal raus und gerade mußte ich zudem ganz enttäuscht feststellen, daß auch Ecover flüssig Color und Schwarz mit Polyquaternium 6 Plastik enthalten. Ich bin irgendwie total ernüchtert und fühle mich ver****t. Dann kann ich ja eigentlich auch gleich beim günstigeren Standardwaschmittel bleiben... Vielleicht habt Ihr ja einen guten mikroplastikfreien Tip für mich?
    Wie kommst du denn darauf das Polyquaternium-6 Mikroplastik ist?https://de.m.wikipedia.org/wiki/PolyDADMAC

  19. #4419
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.595

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hatte Polyquaternium mal wegen der Verwendung in Kosmetik recherchiert. Soweit ich weiß sind Polyquaternium 10 und 24 cellulosebasiert, die restlichen Polyquats aber Kunststoff.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  20. #4420
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.379

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu Enigma, ich war wegen des PQ6 mal genauso geschockt wie Du, habe 2018 Ecover dazu befragt, hier ist die Antwort, die ich damals bekommen habe (Zitat Ecover):

    "herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

    Wir bei Ecover haben noch nie Mikroplastik in unseren Produkten eingesetzt und werden dies auch nie tun. Wir sind der festen Überzeugung, dass nicht abbaubares Plastik aus dem Wasserkreislauf gehalten werden muss und setzen uns daher aktiv für saubere Gewässer ein. Unser Einsatz geht sogar so weit, dass wir eine Verpackung mit 50% Ocean Plastic (also Plastikmüll, der am Strand/aus Gewässern gesammelt wurde) entworfen haben, um auf einen bewussteren Umgang mit Plastik hinzuweisen und Aufmerksamkeit auf das Thema Plastik in unseren Meeren zu lenken (mehr dazu auch auf der Plattform www.ocean-plastic.com). Der Inhaltsstoff Polyquaternium-6, den wir in unserem Flüssigwaschmittel Color einsetzen, klingt zwar wie der Oberbegriff Polyquaternium, der auch Mikroplastik in manchen Produkten kennzeichnet, aber Polyquaternium ist ein übergeordneter Begriff für eine sehr große Anzahl von Materialien. Das Polymer, das wir verwenden, ist kein Mikroplastik. Es ist flüssig und biologisch abbaubar. Es wird in unserer Formulierung eingesetzt, um während des Waschvorgangs die Übertragung von Farben unterschiedlicher Textilien aufeinander zu vermeiden."

    Auch flüssiges Mikroplastik ist ja Mikroplastik (auch wenn manche Hersteller es nicht dazu zählen), da sie aber schrieben, dass PQ6 auch biologisch abbaubar ist, war es für mich dann (nach meinem Laienverständnis) einigermaßen okay, es ist ja abbaubar. Zumindest besser als die konventionellen Sachen... Das Problem hat man bei Colorwaschmitteln ja quasi immer, dass man irgendetwas braucht, dass die Farbe auffängt (es sei denn, man sortiert supergründlich, was aber ja nicht immer möglich ist). Da fand ich etwas biologisch Abbaubares okay...

    Leider fällt mir im Colorwami-Bereich aus dem Drogeriebereich gerade auch nichts anderes ein... Irgendwo habe ich aber glaube ich mal gelesen, dass sogar der konventionelle Farbübertragungsschutz abbaubar ist, das weiß ich aber nicht mehr 100 prozentig genau...

  21. #4421
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.379

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu Noki, leider bin ich fürchte ich keine große Hilfe bei flüssigen Feinwamis, ich hatte sonst nur Perwoll und das Ecover für Wolle und Feines (das macht die Wäsche weich und gepflegt, enthält gar keine Enzyme, duftet für mich nach Gurke, ist dezent/okay, mag ich aber nicht sooo auf Dauer vom Duft her. Es hat aber super Rezensionen, viele sind begeistert und manche waschen sogar all ihre Wäsche damit).

    Gerade habe ich als einziges flüssiges Feinwami das Formil in der hellblauen Flasche (für Buntes und Feines, es gibt auch eins in rosa für Wolle und Feines, das enthält dann keine Protease). Das ist für mich gut, weil es nur sehr wenig schäumt und sich gut ausspülen lässt. Der Duft ist sehr dezent, geht aber in die Richtung Formil Color flüssig, daher wahrscheinlich eher nichts für Dich. Diese hellblaue Flasche gibt es aber neuerdings bei Lidl nicht mehr, die Flasche ist jetzt pink. Wahrscheinlich dann schon der neue Hersteller und evtl. anders formuliert...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Edit: Da fällt mir noch ein, ich habe auch noch das Lovables, das wurde aber leider eingestellt und ist auch eher Perwoll-stark vom Duft her...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Also quasi gar kein Kandidat für Dich dabei... Ich lese mal interessiert mit!!

  22. #4422
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.595

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Ninnie: Vielen Dank. Ich hatte gerade überlegt, Ecover eine Mail zu schreiben. Abbaubar bedeutet nach meinem Verständnis ganz klar kein Plastik. Das freut mich total, dann kann ich das flüssige Ecover für Schwarzes ja doch ausprobieren. Das gibt es nächste Woche übrigens etwas günstiger bei Budni.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  23. #4423
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.379

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die flüssigen Spee und WR fallen für mich auch komplett raus, sie schneiden in Tests bei der Waschkraft regelmäßig schlecht ab (okay, die Labore testen aber ja auch mit Hardcore-Flecken, trotzdem sind sie da immer mit Schlusslicht, gerade auch wieder im neuesten Ökotest zum Beispiel...) Für mich (aber das ist ja totale Geschmackssache) fallen die Colors (vwm hatte ich noch nicht) leider auch vom Duft raus, irgendwie sind die für mich klassisch dumpf-frisch...

    Dufto, oder wurde der Duft vom WR Color Gel zwischenzeitlich evtl. geändert? Ich hatte das zuletzt 2018, vielleicht bin ich da auch gar nicht mehr up to date...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh super Enigma!!!!! Hoffentlich gefällt es Dir!!!!!!!!!

  24. #4424
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.489
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Lecka26 Beitrag anzeigen
    Noki, ich hatte mal iwo gelesen das man als Pflege und gegen diese weissen "Kalk"flecken Granitspülen regelmässig mit einem in Olivenöl getränktem Tuch nachwischen soll. Nicht getestet aber vielleicht ein Versuch wert
    Das hab ich schon ausprobiert. Und es hilft tatsächlich. Allerdings hält der Effekt nicht lange an. Ich dachte, vielleicht hat jemand noch einen besseren Tipp. Aber dann bleib ich erstmal beim Olivenöl.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  25. #4425
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ne...beim WR Color Gel wurde in letzter Zeit der Duft nicht verändert. Riecht für mich aber immer noch fruchtig frisch (nicht dumpf-frisch) ;).Es macht bei uns auch keine harte Wäsche (hat bestimmt auch was mit der Wasserhärte zu tun und ob man regelmäßig WS nutzt usw.)Und bei der Waschkraft kann ich auch nicht meckern. Hatte letztens ein eingesautes (mit Tomatensoße...sie hatte Tomaten für Spagettisoße püriert) lila Oberteil meiner Freundin (die Flecken waren schon eingetrocknet) mit in der Buntwäsche. Flecken waren ohne Vorbehandlung bei 40*C alle raus :)

  26. #4426
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.379

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto, das schlechte Abschneiden hat mich auch immer gewundert, weil sie ja doch (zumindest bisher oder vor der Verschlechterung) gut formuliert waren. Das Spee Color flüssig hatte bei mir auch super gepflegt, darin aber bei SW dann nicht so top oder ganz leicht schlechter abgeschnitten (oder war es der Farberhalt, ich weiß es nicht mehr). Das hatte mich auch gewundert, vielleicht waren es einfach die härteren Laborbedingungen... Aber ich kann einfach das dumpf-frisch nicht ab, das Spee ging hier noch besser als WR, aber das ist ja totale Geschmackssache. So wie Du es beschreibst, kirschig-frisch, hört es sich viel besser an Ich bin da in dieser Kategorie Düften einfach empfindlich oder hab da irgendwie falsche Assoziationen

    Die Megaperls sind da besser, ich meine gerade nur das Flüssigwami, aber es ist ja auch immer Geschmackssache, viele andere lieben die Düfte Entschuldigt mein langes Gequatsche
    Geändert von Ninnie (17.07.2020 um 23:26 Uhr)

  27. #4427
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.379

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ach Dufto sorry, ich wollte jetzt Dein geliebtes WR nicht bashen!!! Testergebnisse sind ja eigentlich auch nicht so wichtig, wenn man mit einem Wami total zufrieden ist

  28. #4428
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Alles gut Ninnie...Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Sonst wäre es hier ja auch schnell langweilig.
    Ob deine everdrop Wamis wohl heute kommen? Falls du Zeit hast, bitte ich um eine ausführliche Duftbeschreibung des Pulvers
    Geändert von Dufto (18.07.2020 um 07:03 Uhr)

  29. #4429
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.379

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh super Dufto, da bin ich ja froh

    Ausführliche Duftbeschreibung folgt auf jeden Fall!! Laut Sendungsverfolgung kommt das Paket voraussichtlich Montag... Bin auch schon ganz gespannt auf den Duft... Danke Dir Lecka noch für den Bericht zum Color!!

  30. #4430
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.489
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Carlos Herrchen Beitrag anzeigen
    Noki,

    Das burti FeinWami in der pinken Flasche kann ich empfehlen. Der Duft ist recht süßlich und einfach gestrickt, aber angenehm und bleibt an der Wäsche recht dezent aber deutlich wahrnehmbar. Also hier zumindest und die Pflege ist top, das sieht Dufto ja genauso.
    Ok, danke. Werd ich bei Gelegenheit mal dran schnuppern. Süßlicher Duft klingt zwar erstmal nicht danach, als würde es mir gefallen aber Probeschnuppern kann ja nicht schaden.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Huhu Noki, leider bin ich fürchte ich keine große Hilfe bei flüssigen Feinwamis, ich hatte sonst nur Perwoll und das Ecover für Wolle und Feines (das macht die Wäsche weich und gepflegt, enthält gar keine Enzyme, duftet für mich nach Gurke, ist dezent/okay, mag ich aber nicht sooo auf Dauer vom Duft her. Es hat aber super Rezensionen, viele sind begeistert und manche waschen sogar all ihre Wäsche damit).

    Gerade habe ich als einziges flüssiges Feinwami das Formil in der hellblauen Flasche (für Buntes und Feines, es gibt auch eins in rosa für Wolle und Feines, das enthält dann keine Protease). Das ist für mich gut, weil es nur sehr wenig schäumt und sich gut ausspülen lässt. Der Duft ist sehr dezent, geht aber in die Richtung Formil Color flüssig, daher wahrscheinlich eher nichts für Dich. Diese hellblaue Flasche gibt es aber neuerdings bei Lidl nicht mehr, die Flasche ist jetzt pink. Wahrscheinlich dann schon der neue Hersteller und evtl. anders formuliert...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Edit: Da fällt mir noch ein, ich habe auch noch das Lovables, das wurde aber leider eingestellt und ist auch eher Perwoll-stark vom Duft her...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Also quasi gar kein Kandidat für Dich dabei... Ich lese mal interessiert mit!!
    Huhu Ninnie

    Das Ecover Waschmittel für Wolle und Feines hatte ich tatsächlich vor langer Zeit auch mal. Aber ich fand den Duft irgendwie eigenartig. Kann mich zwar nicht mehr genau an den Duft erinnern aber ich weiß noch, dass ich ihn nicht besonders angenehm fand.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  31. #4431
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.489
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Weiß jemand, ob es sich bei diesem Inhaltsstoff um Mikroplastik handelt:

    Acrylcopolymer
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  32. #4432
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.595

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das ist ein synthetisches Polymer, also flüssiger Kunststoff. https://www.umweltbundesamt.de/theme...ka-was-ist-das
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  33. #4433
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.489
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Das ist ein synthetisches Polymer, also flüssiger Kunststoff. https://www.umweltbundesamt.de/theme...ka-was-ist-das

    Ok, danke. Also schon Mikroplastik aber eben wasserlöslich? Das ist dann also wieder so ein Inhaltsstoff, wo man sich drüber streiten könnte, ob es jetzt MP ist oder nicht.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  34. #4434
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.595

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mikroplastik per Definition ist es nicht, da es sich nicht um einen festen Stoff handelt. Aber es ist trotzdem Plastik.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  35. #4435
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Man muss sich davon frei machen Begriffe wie Polymere oder Polyquaternium generell als Mikroplastik einzustufen. Wenn man sich mal die Wikipedia-Einträge zu den einzelnen Begrifflichkeiten durchliest, wird schnell klar dass die wenigsten Wamis wasserunlösliches Mikroplastik verwenden. Warum sollten sie auch? Was soll das bringen? Die synthetischen Kunststoffe sind Kunststoffe, weil sie eben künstlich hergestellt wurden ja, aber eben kein klassisches Plastik, welches dann für immer im Wasser bleibt usw.

  36. #4436
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Der link von Enigma fasst es ganz gut zusammen

  37. #4437
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.595

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Frage ist doch aber nicht, ob wasserlöslich, sondern ob abbaubar. Nur weil er flüssig ist, verschwindet ein Kunststoff doch nicht einfach wieder aus dem Wasser.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  38. #4438
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.595

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Für mich ist wasserlösliches Plastik genauso schlimm wie festes Plastik, eigentlich eher noch schlimmer, weil unsichtbar und schlecht bis nicht von den Kläranlagen filterbar. Wenn festes Mikroplastik bereits in Lebensmitteln nachgewiesen wurde, dürfte das bei flüssigem Plastik nicht besser sein.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  39. #4439
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki,

    Vielleicht ist das DM “fresh Sensation“ auch etwas für Dich. Riecht sehr frisch, hat allerdings auch einen süßlichen Touch - top Pflege, zur Fleckenentfernung kann ich allerdings recht wenig sagen da verdreckte Klamotten hier mit Pulver gewachsen werden. Grasflecken und anderer Dreck den der Hund an die Klamotten schmiert gehen restlos raus, Fett e.t.c. leider keine Erfahrungen.
    Dann habe ich das Tandil “fein und Wolle“ noch hier (Hersteller: dreco), bin auch zufrieden damit bis auf den Duft, dem etwas frische fehlt für meinen Geschmack, aber er ist gut riechbar und auch angenehm.
    Irgendwie finde ich den Duft dennoch passend, für Decken und Winterabende auf der Couch, im Winter liebe ich eher herbe/dumpfe Düfte, im Sommer die frischen.
    Perwoll ist bei Dir ja “raus“, von der Pflege her ist die “renew advanced“-Serie unschlagbar, die Klamotten fühlen sich fast an als wäre WS mit dabei. Aber auch dieser Duft ist eher was für den Winter - etwas “schwer und träge“, finde ich, da fehlt einfach was frisches. Ebenso bei den Coral Color-Caps.

    Wegen Deiner Spüle: Mein Bauchgefühl sagt mir “keine Kalkreiniger, keine Zitronensäure“ , ich denke mal reinigen mit Spüli und anschl. Trockenreiben sollte reichen, imprägnieren mit dem besagten Öl. Ist die Oberfläche poliert ?

  40. #4440
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.095

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki, ich verwende auch oft Feinwaschmittel.

    Vom Duft gefällt mir das blaue Tandil sehr gut, es bleibt aber viel Duft übrig und der hält auch vergleichsweise lange an der Kleidung, ist dir vielleicht doch zu viel.Der Duft ist sehr frisch, gefällt mir so.
    Das Ecover riecht mir auch zu sehr nach Giurke, kaufe es nicht mehr.
    Das Coral Wolle und Seide riecht sehr gut, aber viel dezenter, als das Tandil und auch milder. Wäsche wird gepflegt und weich.
    Mein Liebling ist derzeit aber das Frosch Mandel, das es aber scheinbar nur in Österreich gibt.

    Abraten würde ich dir vom Müller Feinwaschmittel Blink. Das verteilt bei mir nur den Schmutz und die Wäsche wird grau.
    Das rosa Perwoll Pulver ist bei mir auch durchgefallen, viel Schaum, wenig Waschwirkung.
    Ich verwende auch gerne diese Mittel für Buntes und Feines. Sind alle sehr gut. Da ist dann nur der Duft Kaufkriterium.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.