Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 146 von 275 ErsteErste ... 4696126136144145146147148156166196246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.801 bis 5.840
    Inventar

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

Ninnie...nochmal zu dieser FE Germany: Schau mal die Kommentare unter ihren Videos durch. Da haben schon viele User versucht zu intervenieren...auch freundlich usw. Sie wird ausfallend und beleidigend. Schreibt auch, dass es ihr im Grunde egal ist (das mit der Umweltverschmutzung). Da ist Hopfen und Malz verloren. Das endet erst, wenn sowas in Deutschland verboten wird (und das ist es nach meiner Recherche nach bisher nicht). Man müsste mal die Umweltämter darauf aufmerksam machen, damit die diese neuartige "Problematik" auch aufem Schirm haben.

Inventar Avatar von Ninnie

Stattdessen hätten sie mal das Thema Mikroplastik und ökologische Waschmittel aufgreifen sollen, wie auch schon jemand geschrieben hatte, da hätten sie mal einen berechtigten Kritikpunkt an der (scheinbar für den Beitrag als Zielscheibe ausgemachten) "bösen" Waschmittelindustrie gehabt, bzw. ist ja wirklich nicht alles schlecht an der Wami-Industrie, es gibt ja auch Marken, die versuchen, auf Mikroplastik zu verzichten, diese Schwarz-weiß-Malerei finde ich immer unfair

Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute nach dem Beitrag jetzt anfangen in Gramm umzurechnen, das war ja wirklich völliger Quatsch...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ninnie...les dir mal die Kommentare unter ihren Videos durch. Da haben schon viele User versucht zu intervenieren. Sie wird ausfallend und beleidigend. Da ist Hopfen und Malz verloren. Das endet erst, wenn sowas in Deutschland verboten wird (und das ist es nach meiner Recherche nach bisher nicht).
    Ich glaube, da hast Du Recht Dufto... Wahrscheinlich gehört das mit der Überdosierung irgendwie zu ihrem Zwang und mit Argumenten kommt man da nicht weit... Ich dachte, man könnte sie vielleicht bei ihrer Angst vor Keimen erreichen... Aber ich bin auch noch gar nicht bei YouTube angemeldet

Dufto, das habe ich auch schon überlegt, ob man sowas nicht irgendwie gesetzlich Einhalt gebieten kann, aber das ist fürchte ich schwer bis gar nicht zu kontrollieren, selbst wenn es verboten wäre Politesse prüft den Schaumgehalt im Kanal Aber traurig ist es schon...

Habt Ihr diesen Teenager auf Youtube gesehen, der FE Germany nachmacht (Bosch-Fan 1200 oder so ähnlich)? Ich hab mir das nur einmal angeschaut und mich so fremdgeschämt und nur gedacht, wenn seine Eltern wüssten, was der mit ihrer Waschmaschine veranstaltet Dem würde ich Hauswirtschaftsraum- und Youtube-Verbot erteilen

Das ist ja das Schlimme, dass es nicht nur FE Germany selber ist, die Tonnen Chemie in die Umwelt pumpt, sondern dass sie auch noch Nachahmer hat

Ups, den Boschfan 1200 scheint es bei Youtube nicht mehr zu geben, vielleicht haben seine Eltern ihn erwischt oder er hat die Wama geschrottet und seinen Account gelöscht Oder ich bin zu blöd ihn zu finden

Inventar

Ja...den hatte ich auch mal kurz gesehen. Ich glaube, der hat seinen Kanal mittlerweile gelöscht oder umbenannt. Keine Ahnung.
    Aber das ist schon krass ja...auch das es Leute gibt die auch diese selbst zusammengepanschten Waschmittel von FE Germany bestellen Oder ihr Geld oder zig Waschmittel bzw Waschzusatzprodukte schicken. Wie bekloppt muss man bitte sein?

Das beste ist, dass sie hofft, ihre selbstgemixten Wamis mal bei dm verkaufen zu können, sie hat mal in einem Nebensatz gesagt, dass man sie (laundry artist) doch mal dort erwähnen sollte Ich glaube, das würde wahrscheinlich mit irgendwelchen Markenrechten kollidieren, die Wamis haben ja Hersteller... Oje, ich sollte mir mal Youtube-Verbot erteilen, damit ich nicht noch ihre Einschaltquoten erhöhe Ich hatte da ab und zu mal reingeschaut, wenn Wamis abgebildet waren, die ich interessant fand, aber sie spricht ja eigentlich nur über den Duft, gar nicht über Pflege oder Waschleistung, und das einzige Wami, das ich daraufhin gekauft habe, das Denkmit Cosy Elegance, ist tatsächlich das einzige Wami, von dessen Geruch mir richtig schlecht geworden ist... Das ist mir echt noch nie passiert, ich musste einen Teil sogar nochmal waschen Also sollte ich bei FE Germany reinzuschauen vielleicht lieber lassen

Inventar

Diese Frau mischt verschiedene Waschpulver (wahrscheinlich Ariel mit Lenor und Persil) und denkt sie wäre ein Laundry Artist und sie könnte "ihre" Wamis bei dm verkaufen, irgendwann? Ich geh kaputt...

Sie hat das mal in so einem Nebensatz gesagt

Ach du je, ich habe mir gerade das Geburtstagsvideo, das Carlos gepostet hatte, noch angeschaut, jetzt mache ich mir richtig Sorgen um sie, es wird ja immer schlimmer Ich habe noch nie ein Video von ihr zu Ende geschaut, aber in dem Video kippt sie über 20 Minuten lang Zeug in ihre Waschmaschine, bis der Akku von der Kamera leer war Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast schon wieder lustig, sie ist ja auch irgendwie liebenswert Nur die arme Umwelt... Entschuldigt meine vielen Posts hier mal wieder

Ich bin wahrscheinlich mit Posts hier so wie FE Germany mit Wami und Weichspüler, leicht überdosiert von der Menge her
    Schlaft gut und träumt was Schönes

Forengöttin Avatar von Enigma

Sagt mal, haben sich die Inci der flüssigen Ecover geändert oder habe ich bisher einfach nur überlesen, daß das flüssige Color und das Feinwaschmittel Schwarz & Dunkel Polyquaternium enthalten? Kann ich das echt bei zwei Produkten übersehen haben? Ärgerlich...
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Inventar

Falls du denkst das Polyquaternium per se Mikroplastik ist, kann ich dich beruhigen. Es gibt auch Polyquats die absolut nichts mit Mikroplastik zu tun haben...auch nicht nur via Definitionsumhergeschiebe oder so ;)

Ja, hat sich erledigt. Ich hatte verdrängt, daß wir die Diskussion um Polyquaternium-6 schon mal geführt hatten, zudem ging es da schon genau um das Ecover. Ich habe nur immer noch ausschließlich Polyquaternium-10 als einziges nicht-böses Polyquat im Kopf, kann mir das -6 irgendwie nicht merken.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Habe zwei Pulver von denkmit Gemischt, das VWM Pulver LE und Standard Sortiment. Gefällt mir richtig gut, schön frisch. :)

So, Ihr habt es geschafft. Euer ständiges Gerede darüber, wie Eure Wäsche duftet, hat mich tatsächlich dazu gebracht, Wäscheduft zu kaufen, da meine Wäsche nämlich null duftet. NULL. Da bleibt einfach nichts übrig. Und ich will auch mal gut riechende Handtücher oder Bettwäsche haben. An der Kleidung brauche ich keinen Duft, da ich Parfum trage, aber der Rest soll auch mal duften.

Ich besitze jetzt übrigens einen Saugroboter und schon nach dem ersten Nutzen ich ihn. Nie wieder Staubsaugen unter dem Bett oder den Schränken, keine Wollmäuse mehr. Großartig.

Inventar

Für welchen Wäscheduft hast du dich entschieden?
    Ich persönlich nutze ja keinen zusätzlichen Wäscheduft, sondern wasche mit Pulvern bzw. Wamis die duften und habe auch oft dann nach dem Trocknen einen schönen dezenten Duft an der Wäsche.

Ich habe von Denk mit einmal das flüssige Cotton Dream https://www.dm.de/denkmit-waescheduf...355488008.html und die Sensual Fresh Perlen mitgenommen. Die Perlen scheinen neu zu sein, die finde ich nicht auf der HP. Absoluter Blindkauf bei den Perlen, da in duft-dichter Kartonage und beim Cotton Dream mußte ich durch die Maske den Duft mehr oder weniger raten. Ich bin gespannt, ob mir davon etwas an der Wäsche gefällt.

BJ-Einsteiger

Bei Dm gibt es von Denk Mit scheinbar einen neuen Weichspüler „Sanfte Frische“ mit pflanzenbasierten Inhaltsstoffen. Hat da mal jemand dran gerochen oder weis jemand ob es noch mehr Sorten gibt? Es ist wenigstens mal eine kleinere Flasche :)

Von Softlan habe ich gestern auch zwei WS mit pflanzenbasierten Inhaltsstoffen gesehen, in transparenten Flaschen. Sind die neu? Ich will ja eigentlich gar keinen WS, aber wenn die gut riechen, wurde ich sie vielleicht mal testen.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

https://www.rossmann.de/de/haushalt-.../8718951343023
    Diesen hier habe ich, ist glaube ich neu.

Der riecht soooo gut (aber intensiv, miniale Dosierung reicht mehr als aus) - ich nutze aber Weichspüler eigentlich nur bei Bettwäsche.

Danke, genau der hat mich gestern so angesprochen, aber ich habe mich nicht getraut. Dann darf der nächstes Mal wahrscheinlch doch mit.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Rooookie, der neue Öko WS von dm duftete aus der bottle .... ich hab ihn nicht gekauft, vll kommt er an der Wäsche aber auch anders raus

Die softlan nature WS fand ich beide an der Wäsche unpassend
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen

Die softlan nature WS fand ich beide an der Wäsche unpassend
    Inwiefern unpassend?

Zitat Zitat von Roooookie Beitrag anzeigen
    Bei Dm gibt es von Denk Mit scheinbar einen neuen Weichspüler „Sanfte Frische“ mit pflanzenbasierten Inhaltsstoffen. Hat da mal jemand dran gerochen oder weis jemand ob es noch mehr Sorten gibt? Es ist wenigstens mal eine kleinere Flasche :)
    Ja, ich. Der ist fast geruchlos, also riecht fast nach nichts. Ist glaube ich für Allergiker formuliert.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Der Duft war für mich nicht erträglich ausserdem macht er auch nicht sonderlich weich.
    Aber generell haben bei mir diese „grünen“ WS geloost meist gefallen mir aber auch genrell die Duftrichtungen der auf dem Markt befindlichen WS nicht, zu blumig, zu foody, zu süüüüsss .

Allein der Softlan windfrisch darf mir , wenn überhaupt, meine Wäsche beduften. Also speziell Klamotten.
    Wenn beim Kuschelweich Sommerwind die süsse Note raus wäre, wäre er sicher ein schöner cotton fresh Kandidat.
    wobei.... sobald i-was mit fresh im Namen ist, ist da wieder ekliger Eukalyptus Duft drin

Also, besser kein WS dafür gut duftende Wamis, und das ist schon sehr schwer zu finden
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Verstehe. Süß riechende Handtücher und Bettwäsche... Nein, das würde ich auch nicht wollen.

Ich glaube, den Windfrisch hatte ich vor Jahren in einer kurzen WS-Experimentierphase mal getestet, aber irgendwas muß da gewesen sein, der durfte nicht bleiben.

Fortgeschritten

Und wie duften das Denkmit Cotton Fresh und das Sensual Fresh jetzt so? Was mich von den Wäschedüften abhält, ist ja, dass sie auch relativ teuer sind: 22 ct pro Wäsche extra..? Das muss dann schon ein guter Duft sein

Also ich finde, dass die Lenor Aprilfrisch Trocknertücher dem Baumwollduft immer noch am nächsten kommen. Ich leg dann einfach zwei Stück in den Schrank und schon ist alles La Paloma mit den Handtüchern .

Ansonsten probier ich gerade mit dem Vernel Frischer Morgen herum: Dieses zimtige Rooibos-mit-Milch-Aroma ist beim momentanen Wetter ganz nett, aber irgendwie ist der Duft allein zu seniorig..? 50/50 mit dem Vernel Cool Fresh oder Softlan Windfrisch, die ich solo auch nicht interessant genug finde, könnte das aber ein toller Mix sein.

Naja, aus der Flasche/Dose finde ich die Düfte nur so lala. Wenigstens nicht süß. Mal sehen, wie sich das Ganze dann an der Wäsche macht.

Kennt jemand von euch einen Wäscheduft, der nach Nivea riecht? Das wäre so toll. :)

Inventar

Wäscheduft nicht...aber das Bravil (Netto) Feinwaschmittelpulver duftet wie die gute alte Nivea-Creme, finde ich ;)

Ah, danke für den Tipp. Muss ich mal dran schnuppern. :)

Ah, danke für den Tipp. Muss ich mal dran schnuppern. :)

Inventar

Da wirst du aus der Packung aber nicht viel schnuppern können. Das Pulver ist in einem Folienbeutel, wie ein Kompaktpulver.

Ich mache ja bei Unstoppables gratis testen mit und habe mir die Sorte Spring zum Testen mitgenommen. Wow, aus der Flasche ein genialer Duft. Bin gespannt aufs Testen. :)

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Der Duft war für mich nicht erträglich ausserdem macht er auch nicht sonderlich weich.
    Aber generell haben bei mir diese „grünen“ WS geloost meist gefallen mir aber auch genrell die Duftrichtungen der auf dem Markt befindlichen WS nicht, zu blumig, zu foody, zu süüüüsss .

Allein der Softlan windfrisch darf mir , wenn überhaupt, meine Wäsche beduften. Also speziell Klamotten.
    Wenn beim Kuschelweich Sommerwind die süsse Note raus wäre, wäre er sicher ein schöner cotton fresh Kandidat.
    wobei.... sobald i-was mit fresh im Namen ist, ist da wieder ekliger Eukalyptus Duft drin

Also, besser kein WS dafür gut duftende Wamis, und das ist schon sehr schwer zu finden
    Also ich hatte von denen im link nur die blaue Variante, aber fand die überhaupt nicht unangenehm. Den Geruch würde ich als frisch, aber nicht herb bezeichnen. Leicht blumig und ja, vielleicht minimal süß, zumindest nicht aquatisch-herb oder zitrisch. Stört mich aber nicht und bleibt bei mir vordergründig frisch an der Wäsche. Ich merke auch einen deutlichen Unterschied im Gefühl der Wäsche, aber bin auch keinen konventionellen Weichspüler gewöhnt, das kann ich also nicht direkt vergleichen.
    Ich bin zufrieden :)

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Ich tendiere im Moment dazu, die Persil Sensitiv MP wieder auszusortieren. Die Wäsche wird mir damit einfach zu hart und den Duft (von dem zum Glück nicht viel übrig bleibt) finde ich auch seltsam, vor allem wenn die Wäsche draußen an der frischen Luft getrocknet wurde. Hatte ja überlegt stattdessen die Weißer Riese MP zu kaufen aber da die auch von Henkel sind, vermute ich mal, dass die Wäsche damit ähnlich hart wird. Hatte ja vom WR schon die Flüssigwaschmittel und damit wurde die Wäsche leider auch ziemlich hart. Da ich nicht bügel, kann ich das nicht gebrauchen.

Ich könnte ja meinen Trockner mal wieder benutzen, der steht seit zwei Jahren unbenutzt rum.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

Inventar

Genau...das hätte ich dir jetzt auch geraten. Ich trockne unsere Wäsche überwiegend in unserem Wärmepumpentrockner und die Wäsche wird fluffig weich...und ich wasche überwiegend mit Henkel-Wamis

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Genau...das hätte ich dir jetzt auch geraten. Ich trockne unsere Wäsche überwiegend in unserem Wärmepumpentrockner und die Wäsche wird fluffig weich...und ich wasche überwiegend mit Henkel-Wamis
    Hab den Trockner öfter benutzt, als Waschmaschine und Trockner noch in unserem Badezimmer standen. Jetzt - nach dem Umzug - steht beides unten im Waschkeller und seitdem hab ich den Trockner nicht mehr benutzt. Hab im Waschkeller keine Möglichkeit, das Flusensieb abzuspülen und müsste damit jedesmal die Treppen hochlaufen in die Wohnung. Ich mag das einfach nicht, wenn das Flusensieb nicht sauber ist, daher hab ich das nach jedem Benutzen immer direkt gesäubert. Den Behälter mit dem Wasser könnte ich unten in den Abfluss gießen, das wäre nicht das Problem. Ich glaube ich benutze morgen einfach mal unseren Trockner wieder. Hoffentlich funktioniert er überhaupt noch, nachdem er jetzt zwei Jahre nicht genutzt wurde. Morgen sind sowieso Handtücher dran.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

Noki, man braucht das Flusensieb gar nicht mit Wasser zu reinigen, einfach die Flusen mit der Hand rausnehmen, dabei kann man mit den anfangs gegriffenen Flusen die restlichen Flusen aufnehmen, einfach mit dem Flusenknäuel das Sieb abfahren/abstreifen, es wird restlos sauber. Ich mache es nie mit Wasser sauber, nur diesen separaten Sockelfilter, den man ja aber nur alle paar Monate mal reinigen muss (mein Trockner meldet sich dann). Das normale Flusensieb, das man nach jedem Trocknen reinigt, reinige ich nie mit Wasser, so steht es auch in der Anleitung meines Trockners, dass man mit der Hand und den Flusen das Sieb abstreifen soll. Ist ganz einfach und schnell

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

so mache ich das auch..

Experte

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Noki, man braucht das Flusensieb gar nicht mit Wasser zu reinigen, einfach die Flusen mit der Hand rausnehmen, dabei kann man mit den anfangs gegriffenen Flusen die restlichen Flusen aufnehmen, einfach mit dem Flusenknäuel das Sieb abfahren/abstreifen, es wird restlos sauber. Ich mache es nie mit Wasser sauber, nur diesen separaten Sockelfilter, den man ja aber nur alle paar Monate mal reinigen muss (mein Trockner meldet sich dann). Das normale Flusensieb, das man nach jedem Trocknen reinigt, reinige ich nie mit Wasser, so steht es auch in der Anleitung meines Trockners, dass man mit der Hand und den Flusen das Sieb abstreifen soll. Ist ganz einfach und schnell
    Lustig..bei mir in der Anleitung (Kondenstrockner) steht zwar, dass man das Flusensieb mit Wasser abbrausen soll, aber ich mach es seit jeher so wie du bzw. hab ich es -als ich den Trockner vor 2 Jahren bekam- die ersten 2-3 Mal tatsächlich nach Bedienungsanleitung gemacht...und es dann aber wieder geändert.
    Hatte zuerst einen Miele-Trockner, da war das Sieb im inneren des Bullauge verbaut, fand ich top. Jetzt beim Bosch ist es in der Öffnung unten mittig..und da verteilt sich der Dreck schnell zum Kondensator, so dass ich den öfter reinigen müsste (mache es aber auch nur 1-2 Mal im Jahr)...