Ich weiß nur das der Lenor WS Lavendel sehr gut gerochen hat.. Aber den gibt es glaub ich nirgendwo mehr..zumindest hab ich den nirgends gesehen..
Der frühere Lenor Bergfrisch der war seeehrrrrr toll :( Will den wieder haben
Ich weiß nur das der Lenor WS Lavendel sehr gut gerochen hat.. Aber den gibt es glaub ich nirgendwo mehr..zumindest hab ich den nirgends gesehen..
Der frühere Lenor Bergfrisch der war seeehrrrrr toll :( Will den wieder haben
Habe jetzt auch mal Ecover WS probiert. Riecht ganz gut. :)
Den Lenor Lavendel bekommt man nur noch als Import. Den gibt es in Deutschland offiziell nicht mehr.
Allgemein gibt es bei den gängien Handelsmarken keinen Lavendelduft mehr. Scheint nicht gut zu laufen in Deutschland. Henkel hat ja seine Lavendel-Serie auch vor kurzem als Letztes eingestellt.
Nur noch die Öko-Marken machen Lavendeldüfte. Wahrscheinlich bevorzugt das entsprechende Käufer-Klientel diese Art von Duft.
Ich habe noch eine halbe Big Box Persil Universal Pulver mit Lavendel-Duft und mag den Duft auch sehr gerne.
Huhu. Darf man Wäsche Duft eigentlich bei Wolle verwenden? Oder schädigt er die Fasern?
Huhu Epi, leider bin ich da kein Experte, aber es ist ja eigentlich nur Parfüm und Wollwamis sind ja auch oft ganz schön dolle parfümiert (z. B. Perwoll), daher dürfte es eigentlich nicht schaden... Tenside, Enzyme oder Bleichmittel sind da ja gar nicht drin![]()
Habe heute das von euch empfohlene Wäscheparfum sensual fresh gekauft. Die Verpackung ist ja der Knaller. Morgen teste ich. :)
Heute ist mir beim Waschen was blödes passiert: statt Pulver und Cap habe ich meine Bettwäsche nur mit Cap gewaschen. Jetzt bin ich unsicher, ob das durch die Waschtemperatur hygienisch genug ist, oder ob ich die Wäsche nochmal waschen soll.
Natürlich ist das hygienisch genug, ich wasche Bettwäsche meistens nur mit flüssigem Waschmittel :)
Alles gut Epi, ich habe die Bettwäsche früher jahrelang nur mit Ariel vwm Gel gewaschen, da war alles immer frisch und wir hatten nichtsTrotz ab und zu Hund im Bett, der hatte auch nichts
Manchmal ist es ja auch ganz gut fürs Immunsystem, wenn nicht immer alles steril ist
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich wasche die Bettwäsche jetzt auch öfters nur mit Gel oder mal mit Color Pulver, auch um die Fasern zu schonen, alles tutti!!
Die Kinderbettwäsche wasche ich sogar nur mit Color Pulver, um die Farben zu schonen... 60 Grad killt ja auch ohne Bleiche schon viel...
Hab gerade Probs mit meinem Trockneralles sauber inkl. Kondesator Rippen, aber Wäsche hat zuviel Restfeuchte
hab jetzt mal die Schleuderzahl neu auf weniger Umdrehungen gestellt und hoffe es bringt was
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ohje Mobi... So hatte es bei mir damals auch angefangen :-/
Drücke dir natürlich die Daumen, dass er wieder richtig funktioniert![]()
Geändert von cookingguy21 (08.01.2021 um 23:09 Uhr)
Oje, Mobie.Dein Trockner ist doch noch ziemlich neu, oder bringe ich da gerade etwas durcheinander und deine Wama ist noch ziemlich neu.
Ich drücke schon einmal die Daumen,dass die neue Drehzahleinstellung hilft und er weiterhin seine Arbeit richtig macht.
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)
Danke für eure Rückmeldung. Da ich Bettwäsche sonst immer mit VWM Pulver mit viel Bleiche drin wasche, war ich nicht sicher. :)
Danke fürs Daumendrücken![]()
Scheint geholfen zu haben. Die Ladung wurde jetzt trocken, da sich die Laufzeit mit Reduzierung der U/m Zahl erhöht. Ich hoffe das bleibt jetz noch ein paar Jährchen so![]()
Das ist ein Bosch WPT und der ist auf jeden Fall 5 Jahre alt![]()
Ja chiara, die Wama ist erst gute 6 Monate bei mir![]()
ich wasche weiterhin meine bettwäsche mit vwp, wegen der hyghiene. nichts ist ausgeblichen oder sonst was.
manchmal nehme ich auch halbe menge color pulver und halbe menge vollwaschpulver, da bin ich auf der sicheren seite.
kann mir nicht vorstellen, wenn man auf dauer mit flüssigem wäscht, die bettwäsche sauber wird. man schwitzt ja auch nachts und verliert haare und hautschuppen und dann die ungeliebten haussstaubmilben.
aber jeder so, wie er mag.![]()
Ich wasche Bettwäsche bei 60 Grad aber mit Colorpulver. Mit Vollwaschmittelpulver leiden einfach die Farben nach kurzer Zeit. Ich sehe es bei meinen farbigen Handtüchern. Die, die schon öfters gewaschen wurden, sind deutlich blasser als die, die weniger in Gebrauch waren. Daher werde ich bei Handtüchern auch wieder auf Colorpulver umsteigen. Weiße Bettwäsche/Handtücher kommen für mich nicht in Frage.
Welches Colorpulver verwendest du da Ninnie?
I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!
Im Moment das Domol Color Pulver
Die Maus verträgt es gut und es ist ganz dezent frisch...
@Ninnie: wie sind denn die Domol Pulver in Punkte Wäschepflege? Machen sie eher weiche oder harte Wäsche? Kannst du mit denkmit vergleichen?
Sie machen weich würde ich sagen, nicht so schmierig-weich wie Denkmit oder ultraweich wie Ariel compact, aber ganz gut weich, nicht hart oder so, die Fasern scheinen auch gepflegt
Scheinbar gibt es da aber oder hat es gegeben eine Änderung der Rezeptur, es gibt gerade zwei verschiedene Inci-Blätter, ich weiß nicht, ob ich die neue oder die alte Version habe, habe mein Päckchen seit ca. August![]()
Geändert von Ninnie (09.01.2021 um 22:05 Uhr)
womit wascht ihr denn weisse 40° grad wäsche?
mit pulver oder flüssigem?![]()
Meistmit Pulver, oder selten mit Pods.
Hab mir letztens ne kl. weisswäsche versaut, weil ein paar hellgraue Teile mit dabei warenaber ich hab soooo wenig weiß, da müsst ich fast die Teile einzeln waschen
![]()
Ich wasche weiße Wäsche mit der hellen Wäsche zusammen, also rosa, hellgrau, gelb etc, da wir kaum weiße Kleidung haben - trotz 4 Personen Haushalt. Ich wasche helle Wäsche immer mit Persil Color MP+1 Löffel Vanish+2 Farbfangtücher. Meine weißen Sachen sind auch tatsächlich noch richtig weiß. Allerdings weiche ich auch oft die weißen Sachen der Kinder 2 bis 3 Tage mit Fleckensalz ein, da oftmals sehr viele Flecken drauf sind. Aber durch das einweichen mit Bleiche wird die Wäsche natürlich auch nochmal 'weißer'
danke dir mobi, kannst ja mal die weisse wäsche mit soda probieren, hellt die wäsche ja auch auf.
Geändert von chrissi 13 (10.01.2021 um 16:58 Uhr)
Chrissi, das werde ich wohl probieren müssen![]()
Chrissi, weiße Wäsche wasche ich mit 60°C, habe davon gar keine 40°C Wäsche.
Helle 40°c Wäsche wasche ich meistens mit Pulver.
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)
chiara, so mache ich das auch, nur mit pulver.
ab und zu, nehme ich auch flüssiges dazu wegen dem duft.
Ich habe mir ja das denkmit Wäscheparfum gekauft. Sehe ich das richtig, dass da keine deklarationspflichtigen Duftstoffe drin sind? Oder muss das bei Duft nicht deklariert werden? Weiß jemand was?
Ich habe mir heute auch das Wäscheparfüm von denkmit Sensual Fresh gekauft, nach euren positiven Meinungen dazu :) Maschine läuft gerade bin gespannt. Meine Frage dazu:
Muss ich ein geruchneutrales Wami benutzen damit der Duft von Wäscheparfüm rauskommt? Hatte jetzt nur Sunil da das am wenigsten stark riecht. Mit Ariel denk ich mal wird das Ariel stärker riechen oder?? Wie macht ihr es?
Logisch...(stark) parfümierte Wamis lassen natürlich vermehrt Duft an der Wäsche als unparfümierte. Und wenn man nur den Duft von Wäscheparfüm haben will, dann sollte man ein unbeduftetes oder ganz dezent duftendes Wami nutzen. Oder man kombiniert halt...zB. Wie diese youtube Wami-Damen. Die hauen zig verschieden duftende Sachen zusammen in eine Wäsche und können angeblich dann auch alle Bestandteile der jeweiligen Düfte rausfiltern
Meine Erfahrung diesbezüglich ist aber, dass der stärkste Duft sich am meisten durchsetzt. D.h. Benutzt du z.B. Ein Lenor Gel, dann haben normale Wäscheparfüms bei normaler Dosierung kaum eine Chance durchzukommen. Die Mischung und das jeweilige Verhältnis der genutzten Mengen machen den Unterschied.
Ja das hab ich mir auch so gedacht. Die Testwäsche ist soeben getrocknet.. Sie riecht recht frisch / süß angenehm. Mit dem Sunil in Kombination kommt das Wäscheparfüm zur GeltungOhje diese Youtube Frauen .. Ob die sich in ihrer Haut wohlfühlen mit so viel gemischte Chemie wundert mich..
Bei Lidl habe ich gestern die neuen Persil Pulver und Megaperls gesehen. Hat die schon jemand von euch getestet?
Ja, ich. Hatte mir vor 2 Wochen die neue Version der MP mitgeholt. Konnte aber keinen Unterschied zu der vorherigen feststellen. Und ich nutzte seit Wochen fast nur noch Persil MP zum waschen.
Dieses Hygiene plus oder ähnlich steht ja seit Corona bei einigen Waschmitteln drauf. Wahrscheinlich hat sich aber bei keinem etwas an der Formel verändert?!
Also ein paar Leute hatten hier ja von einem veränderten Duft bei den Gelen berichtet. Da hatte ich mich gefragt, ob die MP und Pulver auch einen neuen Duft hat.
Also irgendwie hinterlässt diese Fe Germany bei mir eine Faszination, die ich nicht erklären kann. Ich finde das total ätzend wie sie mit dem Waschmittel umgeht, und wie viel sie da in die Maschine kloppt. Aber trotzdem gucke ich mir ab und zu ihre Videos an. Fragt mich nicht warum.... Irgendwie hat sie dann doch was symphatisches an sich. Keine Ahnung!!
Das geht mir genauso Redmi!!![]()
Ich kann es mir auch nicht erklären, ich nehme mir immer vor es nicht zu gucken und schaue dann doch immer, ob sie ein interessantes Wami nimmt
Bei Waschliebe auch, sie schafft es jetzt auch, nicht mehr überzudosieren
FE Germany ist da scheinbar leider wieder rückfällig geworden...
Chrissi, entschuldige die späte Antwort zu der Frage mit der weißen Wäsche!! Ich wasche weiße 60 Grad-Wäsche (wir haben z. B. weiße Handtücher) immer mit Vollwamipulver, weiße Klamotten genau wie Cooking, mit hellbunter Wäsche zusammen mit zwei Farbfangtüchern mit Colorwami, mal Pulver, mal flüssig...
Cooking, das hört sich ja gut an, dann bist Du zufrieden mit den Persil MPs?
Ich hab letztens auch endlich meine Tiefenrein-Packung (noch nicht Excellence oder plus) der Color MPs gestartet und fand, dass es genau richtig geduftet hat
Bleibt alle gesund und kommt gut durch den Lockdown![]()
Ich bin sehr zufrieden mit den Color MP. Flecken werden top entfernt, die Wäsche riecht sehr angenehm, wenn auch nur dezent, aber für mich genau richtig. Das liegt aber wiederum auch an unserem neuen Trockner, der hinterlässt um einiges mehr an Duft, als der alte
Die Wäsche wird mit Persil zwar schon sehr 'griffig', aber das ist eine reine Gewöhnungssache. Ich mag dieses griffige inzwischen sehr. Ich glaube, ich habe eins meiner Stamm WM gefunden
![]()