Hm, wollte den Flüssigwami-Testsieger Tandil testen (hergestellt von Dalli), natürlich hat unser Aldi nur ein Tandil von einem anderen HerstellerDas ist irgendwie ziemlich blöd bei Aldi, dass sie immer verschiedene Hersteller haben, so dass man einfach Pech hat, wenn die Filialen in der Nähe von einem anderen Hersteller als dem von SW getesteten beliefert werden... Das geht mir auch mit den Spülmaschinentabs so, da ist es auch genau der andere Hersteller
![]()

Das ist irgendwie ziemlich blöd bei Aldi, dass sie immer verschiedene Hersteller haben, so dass man einfach Pech hat, wenn die Filialen in der Nähe von einem anderen Hersteller als dem von SW getesteten beliefert werden... Das geht mir auch mit den Spülmaschinentabs so, da ist es auch genau der andere Hersteller
Das Blöde ist, dass es ja dann quasi ein (zumindest leicht) anderes Produkt ist als das getestete, daher listet SW es neuerdings mit auf, damit man auch wirklich das getestete Produkt kaufen kann. Wenn es denn erhältlich ist 
mit allen gelisteten Produkten, wie bei euch
) auch einmal durch die Discounter-Colorwaschmittel flüssig durchgeschnuppert. Außer das von Gut & Günstig (Edeka) hab ich noch nicht gerochen, da der Edeka weiter entfernt ist. Also das lilafarbene Tandil (von Aldi) hat mir überhaupt nicht gefallen vom Duft.
Angenehm fand ich sowohl Formil (Lidl) als auch Ja! (Rewe). Auch das normale von Denkmit (das blaue) fand ich sehr angenehm. Penny, Netto und Edeka muss ich irgendwann nochmal riechen. Aber Penny ist hier weit und breit sowieso keiner und Netto und Edeka liegen außerhalb.

Wir reden hier doch schon über die Flüssigwaschmittel nicht über die Pulver oder?
Hoffe, der Duft und die Faserschonung sind ähnlich geblieben...