Februar wohl :)
Übrigens haben die Lenor Unstoppables Sun Kiss jetzt den Duft von Lenor Sommerbriese.
Echt? Ich hab mir Ende des Jahres welche geholt, und da haben sie wie immer gerochen noch....
Echt? Ist der tolle spritzig, fruchtige Geruch jetzt echt diesem dumpf, süßen Allerleibrei gewichen?
Im Oktober wurden ja alle Unstoppables leicht im Duft verändert, also seit dem die Testakion läuft. Ich würde daher behaupten, dass die Sorte Sun Kiss seitdem verändert wurde. Hatte sie aber erst letzte Woche im Globus entdeckt. Sonst führt die hier kaum einer und wenn doch war’s bisher immer noch die alte Packung.
In Großbritannien wurden die Sun Kiss auch vor geraumer Zeit zu Summerbrize umbenannt und werden jetzt dort als normales Wäscheparfüm geführt, die passend zu den Waschmitteln bzw. Weichspülern sind und nicht mehr als Unstoppables.
Yup, das mit England wusste ich und hab seitdem auch gehofft das sie hierher kommen mal, aber meine Packung ist eine der veränderten Versionen schon von Ende des Jahres und da riechen sie wie immer, aber eine Bekannte hat jetzt eine neue gekauft heute und sagt auch es riecht wie Sommerbrise.
Schätze mal das betrifft nun alle ab 2021 produzierten Versionen.
Warum man sie dann hier aber nicht auch unbenennt frag ich mich, Sommerbrise ist ja an sich recht beliebt in Deutschland
Habt ihr schon mal was von Wäscheduft gehört oder verwendet?
Wäscheduft ist ein Duftspülungskonzentrat ohne Weichspüleigenschaft, ideal für Ihre Mikrofaserwäsche und normale Wäsche.
Es gibt ganz viel verschiedene Duftsorten. Gemischt mit destilliertem Wasser kann man es auch als Raumspray verwenden.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!
Hat sich bei Spee Megapearls und den Flüssigwaschmittel was verändert, denn alle Sorten führen jetzt das 3in1-Logo?! Ist mir heute bei Kaufland aufgefallen. Leider gibt es bei Kaufland kein Frosch Weichspüler mehr. Habe jetzt mehrere Wochen immer mal geguckt, weil ich mir mal testweise den Frosch Weichspüler Baumwollblüte kaufen wollte. Eigentlich habe ich noch genug Weichspüler.
Meinst Du den, den man bei einem Homeshoppingsender kaufen kann? Falls ja vor vielen vielen Jahren gab es zwei Sorten bei Rossmann zu kaufen. Die Flaschen waren blau und der Inhalt war jeweils 125 ml und haben je Flasche 1,99 Euro gekostet. Ich glaube die Duftrichtungen waren Frühlingsbriese und Lavendel. Wieso Rossmann die aufgelistet hat, weis ich leider nicht. Ich habe die damals sehr gerne genommen. So viel durfte man aber nicht erwarten, denn der Duft verflog ziemlich schnell. Wie es jetzt ist, weis ich leider nicht.
@Ducky: ich bestelle die bei QVC.
Es gibt da ab und an eine Sonderedition, die erkennt man an der Zusatzbezeichnung „Plus“.
Die sind MEGA! Der Duft ist intensiver als bei dem normalen Wäscheduft.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!
Jaaaa....das wäre top. Der Duft der Sensi-MPs als Vernel Wäscheparfüm wäre ein Traum.
Von Ariel gefiel mir eigentlich nur der Duft Pods...den Geruch des flüssigen Colorgels finde ich unangenehm, das compact flasht mich vom
Duft her auch nicht sonderlich.
Zur Sache mit dem Wäscheduft: Gibt es doch von Dr. Beckmann in mehreren Sorten, dm hat es in Form von Perlen (wie unstoppies) dort heißt es "denkmit Wäscheparfüm" und auch in flüssiger Form als "denkmit Wäscheduft" und auch rossmann hat es im Sortiment, dort heißt es "domol Wäscheparfum".
Hab von diesen Sorten.
Hatte bisher nur den Duft "Fresh" von Dr. Beckmann ausprobiert, der war nicht schlecht und die regulären Lenor Unstoppables diverse Sorten.
Im Moment ist mir Wäsche lieber weich als duftend wichtiger...bin mit dem domol Balsam WS weiterhin sehr zufrieden.
@red dot: Ich habe mich durch einige Waschmittel Pods getestet.
Ariel hat von der Waschleistung gefallen, vom Duft nicht.
Lenor fand ich gut. Spee, Coral und Weißer Riese ging so.
Meine Favoriten sind die von Persil. Waschleistung und Duft fand ich spitze.
Und gegen Flecken nehme ich zusätzlich den Waschkraftverstärker (Zauberpulver) von Aqua Clean.
Die Wäschedüfte von Dr. Beckmann kenne ich noch nicht, muss mal in den dm gehen
Die Waschperlen, kann den Namen nicht schreiben, Un..., sind ganz gut. Ich überdosiere die immer
Sind von der Konsistenz ähnlich wie Weichspüler. Duft ist allerdings sehr toll. Für Raumdüfte bzw. Textilerfrischer ist sicherlich der Wäscheduft der Puzzle AG (alter Firmennamen Nölle IUT GmbH ) besser geeignet.
Wäscheduft kann man auch über xn--wscheduft-shop-5hb.de bestellen dort gibt es auch Produkte von Aqua Clean.
@Ducky: dort habe ich auch schon bestellt.
Die A.C. Produkte sind nicht übel, bis auf das Flössigwaschmittel war ich immer zufrieden.
Vollwaschmittel ist top
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Huch, was ist denn ein Flössigwaschmittel
SORRY! Flüssigwaschmittel natürlich
Hatte hier wer schonmal das Sensitive Colorwaschmittel von Kuschelweich? Das ist quasi das Pendant zum Sanft & Mild WS.
Ja, hatte ich, hab ja damals alle neuen Kuschelweich Waschmittel geholt.
Fand ich allerdings nicht so prall, aber ich bin ja eh nicht so der Sensitiv Freund.. :)
Ich fand alle Kuschelweich Waschmittel eher negativ, haben auch nicht gut gepflegt
Hab die neuen Lenor Sun Kiss nun auch geholt, also ich finde sie riechen ähnlich wie Sommerbrise, aber nicht genauso :)
Insgesamt find ich sie aber trotzdem besser als vorher :) Toller warmer, frischer Duft
Ja, ist definitiv geeignet für Babywäsche. Shaoran ist im übrigen unser Waschmittelexperte. Wie er aber bereits schon geschrieben hatte, hat er ja nicht viel übrig für Sensitive Waschmittel ;) Also einfach mal ausprobieren. Das Kuschelweich Waschmittel ist nämlich auf Dauer wesentlich günstiger als das Persil Sensitive Gel. Aber Persil ist natürlich Premium in der Waschleistung usw.
habe mir gestern lenor sensitiv weichspüler geholt.
duftet sehr schön nach zitrone und frisch. macht auch die wäsche schön weich.
Ich habe es auch nicht lassen können und mich heute wieder mit Wamis versorgt.
Habe das Frosch Feinwami auf Vorrat nachgekauft und noch eine Flasche vom Persli VWM-Gel gehortet. Man weiß ja nie.
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)
Ich habe da mal ne Frage:
Ich habe mal aufgeschnappt, dass Spee und Persil das Selbe sein soll. Stimmt das?
Nein, sind nur vom gleichen Hersteller -> Henkel. Dazu gehört auch WR.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Weisser Riese
Das stimmt auf keinen Fall. Spee und Persil sind zwar vom gleichen Hersteller (Henkel) aber haben unterschiedliche Formeln bzw. Rezepturen. Persil ist das Premiumprodukt von Henkel und hat dementsprechend mehr waschaktive Substanzen in seiner Rezeptur als Spee und Weißer Riese (WR). Spee und WR sind quasi die beiden "Billig"-Marken von Henkel, wobei deren Qualität bei normal nur getragener Kleidung auch absolut ausreicht.
Wow, vielen lieben Dank für diese tolle Erklärung
Ich bin bei Persil hängengeblieben. Das ist mein Lieblingswaschmittel.
Ab und An verwende ich Aqua Clean und sämtliche anderen Pods, Discs usw. von verschiedenen Marken.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich bin echt ein Holzkopf
In meinem Kopf ging es nur: dududuuuut, kein Anschluß unter dieser Nummer.
Aber nun weiß ich es, danke.
Febreze bringt übrigens nun auch ein streng geheimes neues Produkt raus wofür man sich bewerben kann....
Mal sehen was das wird
Hab ich auch gelesen, aber Febreze ist eher hat mir bisher noch nie gefallen
@Sharon: da bin ich gespannt. Ich mag das Febreze Lenor total gern.
da bin ich mal wieder....wurde von der Frau Motorhummel ermahnt vorbeizuschauen, und ich folge
benutze immer noch das lenor pulver mit goldener orchideeduft für buntes und das lenorpulver mit aprilfrisch für weißes.....
habe jetzt auch immer den grünen lenor weichspüler genutzt, riecht für mich am besten....
aber hab was neeeeues, silan veganer weichspüler mit kokosduft....bin gespannt, keine schlachtabfälle mehr....
würde ja gerne das flüssigwaschmittel von high gloss mal testen, aber vorher müssen die 2 großen boxen pulver von lenor 8mit dem ich sehr zufrieden bin) aufgebraucht werden.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Lenor da kommste nach Jaaaahren angebummelt und „verseuchst“ hier alles mit Länooor und erstmal die Duftspur entsorgen
was ist high gloss?