Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 163 von 275 ErsteErste ... 63113143153161162163164165173183213263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.481 bis 6.520
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

Sweety, deine Nase ist kaputt....eindeutig....wer Persil als stärker als Lenor empfindet
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von chiara

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen

sagen wir so, der persilduft bleibt viel eher in der kleidung, da ist lenor und co schon längst verflogen.
    Ist bei mir absolut nicht so.
    Diese Duftbombe Lenor riecht man nach einem Jahr im Schrank immer noch an den damit gewaschenen Sachen.
    Das erlebe ich mit Persil nie.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Fortgeschritten

Also ich rieche Lenor auch extremer und länger.. Persil mag ich irgendwie nicht wirklich. Der klassische Persilduft lässt sich schlecht mit WS kombinieren .. Ariel ist da harmonischer hehe.. Und bei Lenor Waschmittel benutze ich nur Lenor WS.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Sweety, deine Nase ist kaputt....eindeutig....wer Persil als stärker als Lenor empfindet
    vielleicht weil ich weichspüler harmloser dosiere....die dosis macht das gift*ggg*
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Also ich finde auch das Lenor schon lange nicht mehr intensiv duftet, das Waschmittel Solo rieche ich schon am nächsten Tag nicht mehr an der Wäsche leider.

Um da was nach Tagen noch zu riechen muss ich schon alles nutzen, also WM, WS und Wäscheparfüm..

Früher hat es wirklich wochenlang gerochen, das fand ich so genial und bei jeder Bewegung wurde Duft freigesetzt, die Zeiten sind leider schon ewig vorbei.

Meine Laune...
    Flirty

eben, und obwohl so geworben wird dass es immer länger duftet, no, das war mal!
    ich weiß noch vor 15 jahren, aprilfrisch oder sommerbrise, uhhh das war intensiv! aber weder das lenor waschpulver noch der weichspüler sind lange bemerkbar. wie gesagt, da nehm ich zB persil pods eeewig wahr.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Meine Laune...
    Chatty

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Womit reinigt ihr euren Backofen? Kann mir jemand einen guten Backofenreiniger empfehlen?

Bei mir gab es die Tage einen neuen Waschmitteleinzug: domol Feinwaschmittelpulver. Hab es auch schon zweimal ausprobiert. Die Schaumbildund in der Maschine ist heftig und ich hatte auch beide Male am Ende des Waschprogramms noch etwas Schaum unter der Gummidichtung. Der Duft gefällt mir sehr gut. Ich finde ihn sehr pudrig mit einer leicht frischen Note. An der feuchten Wäsche deutlich wahrnehmbar verbleibt an der trocknen Wäsche nur ein sehr dezenter Duft. Gefällt mir eigentlich ganz gut.
    Pudrig?
    Gibt es das Domol überall? Hat das eine Zusatzbezeichnung?
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Calvani Beitrag anzeigen
    Bin mit dem Bref Schaum sehr zufrieden. Bei kleineren Verschmutzungen reicht aber auch der W5 Fettreiniger von Lidl in der orangen Flasche. Der stinkt dann nicht so.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Fantasia! Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, ob du einen Pyrolyse Backofen hast oder nicht.
    Bei Pyrolyse darf man nämlich nicht alle Reiniger verwenden, da erst in die Backofenbeschreibung schauen.
    Meine Favoriten zum Reinigen sind: EuroCleaner von Aqua Clean, Orangenreiniger von Blaues Wunder, Hochleistungsreiniger von Aqua Clean
    Musste erstmal googlen was überhaupt ein Pyrolyse Backofen ist. Ich denke nicht, dass wir so einen haben, sonst wüsste ich das ja.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

Meine Laune...
    In Love

Pudrig?
    Gibt es das Domol überall? Hat das eine Zusatzbezeichnung?
    Das domol gibt es beim Rossmann. Ich vermute mal, dass es so ziemlich jede Filiale führt. Was meinst du mit Zusatzbezeichnung? Es ist das Feinwaschmittelpulver:

https://www.rossmann.de/de/haushalt-.../4305615596174

Also jeder empfindet Düfte ja anders aber ich finde ihn sehr pudrig-cremig. Habe den Duft sofort mit "frisch gepudertem Babypo" assoziiert. Es duftet irgendwie sanft, cremig, pudrig. Wenn ich das Waschpulver mit Kosmetik vergleichen müsste, fällt mir da sofort der Niveaduft ein. In diese Richtung geht es meiner Meinung nach auf jedenfall.
    Geändert von Noki (06.02.2021 um 11:35 Uhr)

BJ-Einsteiger

Also ich finde die Lenor Sachen auch sehr intensiv. Meine Schwägerin benutzt immer das amethyst flüssigwaschmittel und das riecht so stark, dass sogar der Hund danach riecht!
    Lenor Weichspüler kann man dafür sparsam dosieren und die Wäsche riecht trotzdem schön stark danach. Aber auch nicht zu stark. Wie man eben mag.
    Wäre es aber vielleicht möglich dass man sich nach einer Zeit daran gewöhnt und es deswegen der eine so schwach wahrnimmt und der andere es als total stark empfindet? Also sozusagen Geruchsblindheit.

Meine Laune...
    Flirty

also ich behaupte felsenfest meine nase gut in schuss zu haben, ich benutze weichspüler nicht immer und eben schwach dosiert, trage zu hause nie parfum, und wenn man von draußen kommt kann man ja ziemlich neutral die gerüche in der wohnung feststellen....
    aber es hängt eben von den sorten ab, gibt stechendere sorten, zB amethyst, sommerbrise, und dann gibts sanftere sorten wie goldene orchidee, und der grüne jade-duft ist für mich zB einfach ein "frisch gewaschene wäsche"-duft.
    ich gehöre aber sicher zu den unterdosierern bei waschmittel und weichspüler wenn ich so lese was andere wegbekommen an vorräten*gggg* und ich trockne alles an der luft, viele benutzen ja noch irgendwelches duftzeug im trockner.

intensiver als andere sachen wie silan, kuschelweich usw ist lenor auf jeden fall....aber nix gegen comfort intense*gg*
    Jean Paul Sartre

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ist bei mir absolut nicht so.
    Diese Duftbombe Lenor riecht man nach einem Jahr im Schrank immer noch an den damit gewaschenen Sachen.
    Das erlebe ich mit Persil nie.

also ich behaupte felsenfest meine nase gut in schuss zu haben, ich benutze weichspüler nicht immer und eben schwach dosiert, trage zu hause nie parfum, und wenn man von draußen kommt kann man ja ziemlich neutral die gerüche in der wohnung feststellen....
    aber es hängt eben von den sorten ab, gibt stechendere sorten, zB amethyst, sommerbrise, und dann gibts sanftere sorten wie goldene orchidee, und der grüne jade-duft ist für mich zB einfach ein "frisch gewaschene wäsche"-duft.
    ich gehöre aber sicher zu den unterdosierern bei waschmittel und weichspüler wenn ich so lese was andere wegbekommen an vorräten*gggg* und ich trockne alles an der luft, viele benutzen ja noch irgendwelches duftzeug im trockner.

intensiver als andere sachen wie silan, kuschelweich usw ist lenor auf jeden fall....aber nix gegen comfort intense*gg*
    Ach komm, du willst dich nur rausreden
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Flirty

mobbing...leonor-shaming....staatsanwaltschaft, bürgerrechte, menschenrechte.....FREE Lenor!!!
    Jean Paul Sartre

Meine Laune...
    Chatty

Hey Leute! Ich lese hier, bekomm Lust auf Weichspüler.
    Lauf los, greif zu, geh Kasse, leg Weichspüler auf Laufband und dann?
    Na was wohl?! Das Ding ist komplett ausgelaufen! Der Deckel war nicht dicht!
    Das ganze Laufband war voll, es lief und lief.
    Die Kunden und die Kassiererin haben mich angeschaut wie sonst was!
    Am liebsten wäre ich im Boden versunken.
    Ich war‘s nüsch, echt nüsch!
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

Meine Laune...
    Flirty

würde sagen die kasse ist für für heute außer betrieb bis die das gereinigt haben....
    Jean Paul Sartre

Meine Laune...
    Chatty

würde sagen die kasse ist für für heute außer betrieb bis die das gereinigt haben....
    Das durfte ich machen
    Die Kassiererin meinte nur: „na wenigstens riecht‘s gut!“ Danach bin ich aber ganz schnell abgezwiebelt

Spatzgesicht

Ach du sch... Muss aber nicht unbedingt undicht gewesen sein, sondern vom Vorgänger nur halbherzig wieder zugeschraubt worden sein. Schnüffeln schön und gut, aber Hirn einschalten wäre auch nett.

Meine Laune...
    In Love

lidl eigenmarke backofenschaum
    Bei Lidl gibt es keinen Backofenreiniger. War heute dort gewesen. Die Verkäuferin meinte, dass die bei Lidl keinen Backofenreiniger führen.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

https://gratistesten.love-nature.inf...ebedingung.php

Love Nature kann man auch gratis testen, bis zu 8 Produkte gratis. :)
    So werde ich auch mal die Wamis testen. :)
    Geändert von EpikursGarten (05.02.2021 um 23:40 Uhr)

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Bei Lidl gibt es keinen Backofenreiniger. War heute dort gewesen. Die Verkäuferin meinte, dass die bei Lidl keinen Backofenreiniger führen.
    ist nicht im standardprogramm, aber gibt es immer wieder mal...genauso wie den ceranreiniger und edelstahlreiniger....

unnamed.jpg
    Jean Paul Sartre

Meine Laune...
    In Love

ist nicht im standardprogramm, aber gibt es immer wieder mal...genauso wie den ceranreiniger und edelstahlreiniger....

Vielleicht gibt es den auch nur bei euch in Österreich.

Meine Laune...
    Chatty

@Noki: Danke für den Link
    Jetzt weiß ich wie das domol ausschaut. Bin arg neugierig.

Meine Laune...
    Chatty

Mal eine Frage an die, die Kinder oder Baby haben. Habt ihr die Baby-/Kinderkleidung immer mit einem Babywaschmittel/Sensitivwaschmittel gewaschen oder habt ihr normales Waschmittel benutz?

cookingguy21
    Besucher

Mal eine Frage an die, die Kinder oder Baby haben. Habt ihr die Baby-/Kinderkleidung immer mit einem Babywaschmittel/Sensitivwaschmittel gewaschen oder habt ihr normales Waschmittel benutz?
    Ich habe die Kleidung der Kinder immer mit unserer Kleidung zusammen mit normalem Waschmittel gewaschen :)

Inventar

Nutze auch nur normales Waschmittel. Bin aber nicht abgeneigt demnächst ein Sensitiv-Wami zu testen

Inventar Avatar von Ninnie

Huhu Ihr Lieben, ich hinke fürchte ich Lockdown-bedingt mal wieder fürchterlich hinterher, lese aber die ganze Zeit interessiert mit

Erstmal willkommen zurück Sweety, supergut!!!!!! Gut gemacht Mobi

Zu der Lenor-Persil-Duftgeschichte, ich bin auch Team Persil und finde, dass Lenor mehr duftet, aber wisst Ihr was, ich glaube, das ist wirklich, wie schon jemand vermutet hat, die Gewöhnung an die Düfte oder Duftrichtungen, dass man es dann selbst nicht mehr so riecht. Das ist total krass, dass hab ich jetzt mit dem Love Nature Spüli Verbene gemerkt, der Mann und ich fanden das ja furchtbar vom Duft, jetzt, nach zwei Dritteln der Flasche, habe ich mich dran gewöhnt und rieche es gar nicht mehr so dolle und finde auch den Geruch besser. Da ich bei uns eher der Spüler bin () fällt der Duft dem Mann aber immer noch total auf und er findet ihn weiter furchtbar, ich finde ihn jetzt gar nicht mehr so schlimm bzw. rieche diese Zwiebelnote nicht mehr wie am Anfang, so dass ich es mir jetzt im Rahmen der Testaktion nochmal holen werde Aber ein Standard-Spüli wird es nicht werden, dafür ist der Duft dann doch zu seltsam und stark... Aber es ist total krass, wie unterschiedlich man den Duft nach nur zwei Dritteln der Flasche wahrnimmt....

Ich hab die ersten ca. anderthalb bis zwei Jahre die Babywäsche (bzw. Kleidung) separat gewaschen mit Ecover Color Zero flüssig (bis das eingestellt wurde, jetzt gibt es es ja wieder...), so genau weiß ich gar nicht mehr bis wann, aber die ersten anderthalb Jahre zumindest... Seitdem wasche ich die Kindersachen einfach ganz normal mit unseren Sachen und mit meinen tausenden Wamis mit 60 Grad-Wäsche habe ich damals mit unserer zusammen und mit Persil Sensi MPs gewaschen

Ich glaube, wenn das Kind keine Allergien/Unverträglichkeiten hat, muss man nicht unbedingt ein sensitives Wami nehmen, ich würde bei Babys aber vielleicht lieber keine krassen Duftbomben verwenden, die sind ja da noch ein bisschen empfindlich... Wobei Wamis ja eigentlich noch gehen, ich würde vielleicht keine krassen Weichspüler-Duftbomben oder Wäscheparfüm nehmen...

Edit: Ich hatte die Wäsche jetzt auch nicht strikt getrennt, oft habe ich auch einfach Sachen von uns noch dazugeschmissen, es ging mir eher darum, dass ihre Sachen mit Ecover Zero gewaschen wurden, also nicht um die Trennung der Wäsche oder so. Für uns wollten wir einfach ein bisschen mehr Duft

Meine Laune...
    Chatty

Vielen, vielen, lieben Dank für eure Antworten
    Dann werde ich noch eine Zeit trennen und mit Sensitiv Wami waschen, später dann mit normalem Wami.

@Noki: YEAH! Ich habe das domol Wasmi gefunden und gekauft. Das gab es auch als Flüssigwaschmittel.
    Habe das auch genommen und wasche gerade damit. Bin tierisch auf das Dufterlebnis gespannt.

Fortgeschritten Avatar von Maxine1986

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    https://gratistesten.love-nature.inf...ebedingung.php

Love Nature kann man auch gratis testen, bis zu 8 Produkte gratis. :)
    So werde ich auch mal die Wamis testen. :)
    Testest du das?

Ich finde ja das Spüli davon so toll, das Cherry blossom und das gibt's ja auch als Wami.
    Hätte es heute fast mitgenommen.
    Immer wenn ich gespült habe, riechen meine Hände total lange danach und ich finde den Duft echt toll.
    Außerdem macht es das Geschirr irgendwie so "klar" sauber, das fühlt man. Die Teller sind wie neu.

Wenn sich das an der Wäsche auch so halten würde und so gut wirkt würde ich es als Duft Booster zu einem Pulver benutzen

Epi, ganz lieben Dank noch für den Tipp mit dem Gratistesten von Love Nature!!

Ich hatte es bei Instagram gesehen und wollte Euch auch noch geschrieben haben und bin nie dazu gekommen Es ist ein super Angebot, wenn ich es richtig verstanden habe, kann man jedes der acht Produkte einmal testen Ich hole mir nächste Woche die beiden Spülis, den Bad- und den Allzweckreiniger Vielleicht gebe ich dem Colorwami auch nochmal ne Chance, Dufto hat ja berichtet, dass es aus der Flasche jetzt schwächer duftet und evtl. der Duft abgeschwächt wurde Maxine, bin gespannt, ob Du es testest

Bin Fan von diesem Gratistesten

Uaaaah Epi, sorry, ich hab Tomaten auf den Augen, Du hattest das mit den acht Produkten ja schon geschrieben!! Bin total gespannt, wie Du die Wamis findest!!!!!! Und den Rest natürlich auch, falls Du noch mehr testest

Inventar

Ninnie...ich kann da für nichts garantieren. Vielleicht haben mich da auch meine Sinne getäuscht. Der Duft an sich ist aber gleich geblieben. Brombeerig, kirschig, süß

Meine Laune...
    Chatty

Guten Morgääähn
    Habe mich heute in der Früh durch das domol Waschmittel gewühlt, weil ich eine Dosierhilfe gesucht habe.
    Nix drin!
    Mmm, da ich seit einigen Jahren keine Wamipulver im stationären Handel gekauft habe, muss ich mir jetzt wohl was überlegen
    Geändert von Fantasia! (07.02.2021 um 10:13 Uhr)

Inventar

Diese Dosierhilfen bekommst du meist kostenlos an der Kasse (z.B. Rossmann, DM oder Müller). Einfach mal beim nächsten Einkauf die Kassiererin/Kassierer fragen ;)

Meine Laune...
    Chatty

Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Diese Dosierhilfen bekommst du meist kostenlos an der Kasse (z.B. Rossmann, DM oder Müller). Einfach mal beim nächsten Einkauf die Kassiererin/Kassierer fragen ;)
    Oh, na das ist ja prima. Danke für den Tipp.

Meine Laune...
    In Love

@Noki: YEAH! Ich habe das domol Wasmi gefunden und gekauft. Das gab es auch als Flüssigwaschmittel.
    Habe das auch genommen und wasche gerade damit. Bin tierisch auf das Dufterlebnis gespannt.

Berichte bitte unbedingt wie es dir gefällt. Das Flüssige hab ich auch gesehen aber ich hatte explizit nach einem Pulver gesucht.

Guten Morgääähn
    Habe mich heute in der Früh durch das domol Waschmittel gewühlt, weil ich eine Dosierhilfe gesucht habe.
    Nix drin!
    Mmm, da ich seit einigen Jahren keine Wamipulver im stationären Handel gekauft habe, muss ich mir jetzt wohl was überlegen
    Ich wusste gar nicht, dass bei Pulverwaschmitteln mal Dosierhilfen dabei waren. Ich kenne das nur von manchen Flüssigwaschmitteln. Da steckt oben auf dem Deckel manchmal eine Dosierhilfe, die es dann quasi gratis dazu gibt. Ich hab mir für meine Pulver bei dm Dosierhilfen geholt. Die gibt es gratis an der Kasse. Muss man einfach fragen. Bei Rossmann wurde mir letztens gesagt, dass sie keine hätten.

Wie sind hier eigentlich die Erfahrungen mit burti Flüssigwaschmittel? Die sind mir letztens bei Rossmann aufgefallen, weil auf den Flaschen ganz groß steht: ohne Mikroplastik. Aber wie sind die so duft- und pflegetechnisch, insbesondere Color- und Feinwaschmittel?

Inventar

burti ist dezent im Duft und top in der Pflege. Sowohl Pulver als die Flüssigwaschmittel. Haben, meiner Meinung nach, ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    burti ist dezent im Duft und top in der Pflege. Sowohl Pulver als die Flüssigwaschmittel. Haben, meiner Meinung nach, ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Dann werd ich die beim nächsten Mal ein bisschen genauer unter die nehmen. Aber noch bin ich mit Colorwaschmittel gut ausgestattet. Immer noch sehr zufrieden mit dem domol Blue Waterfall.

Dufto, gar kein Stress, wenn es noch gleich duftet, erben es die Schwiegies, die lieben krasse Düfte

Fantasia, wenn Du noch eine Dosierkappe von Ariel oder Lenor zum Beispiel hast (diese Dinger, die auf dem Deckel stecken), oder auch einfach noch irgendeine ältere Dosierhilfe, kannst Du auch einfach die nehmen, die ml-Angaben sind bei jeder Dosierhilfe gleich, egal ob flüssig oder Pulver

Bei Pulvern sind heutzutage keine Dosierhilfen mehr dabei aus Umweltgründen, weil die meisten Leute ja schon eine Dosierhilfe haben und die nur wegwerfen würden (Plastikmüll). Man kann die Dosierhilfen dann einfach beim Hersteller anfordern (da steht meist auf der Packung eine Telefonnummer oder Website) oder bei dm an der Kasse, wie Dufto schon geschrieben hat

Meine Laune...
    Chatty

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Dufto, gar kein Stress, wenn es noch gleich duftet, erben es die Schwiegies, die lieben krasse Düfte

Fantasia, wenn Du noch eine Dosierkappe von Ariel oder Lenor zum Beispiel hast (diese Dinger, die auf dem Deckel stecken), oder auch einfach noch irgendeine ältere Dosierhilfe, kannst Du auch einfach die nehmen, die ml-Angaben sind bei jeder Dosierhilfe gleich, egal ob flüssig oder Pulver
    Hab sowas leider nicht, da ich seit Jahren bei Aqua Clean gekauft habe und da ist nur ein kleiner Messlöffel dabei.
    Ansonsten habe ich nur noch Pods, Discs und sowas. Aber, ich werde das Kind schon irgendwie schaukeln

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Bei Pulvern sind heutzutage keine Dosierhilfen mehr dabei aus Umweltgründen, weil die meisten Leute ja schon eine Dosierhilfe haben und die nur wegwerfen würden (Plastikmüll). Man kann die Dosierhilfen dann einfach beim Hersteller anfordern (da steht meist auf der Packung eine Telefonnummer oder Website) oder bei dm an der Kasse, wie Dufto schon geschrieben hat
    Na siehst mal, wie lange ich im Handel kein Pulver mehr gekauft hab

Gibt es ein Thread für Haushaltsgeräte oder wird das hier auch besprochen?

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Huhu zusammen! Ja, ich teste Love Nature gerade. Habe gestern alle Produkte ausser dem Badreiniger bei Kaufland gefunden. Bin gespannt aufs Testen. Wichtig: ihr dürft die 8 Produkte auf maximal 3 Kassenbons verteilen. Im Upload Formular sind nur drei Kassenbons möglich.