Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 175 von 273 ErsteErste ... 75125155165173174175176177185195225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.961 bis 7.000
  1. #6961
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    133

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Fantasia! Beitrag anzeigen
    Du bist spitze! für den Hinweis.
    Ich habe bei der Müller Aktion gaaanz viel Unstopp.., Wäscheperlen mitgenommen.
    AAber wenn ich die Amethyst sehe, dann nehme ich welche mit.
    Ob das Persil Angebot auch für das Flüssigwaschmittel Sensitiv gilt?
    Dann muss ich unbedingt zum Rossmann
    Ich denke schon, das es für alle Sorten gilt. Jedenfalls steht im Prospekt „Sortieren sie selbst.“

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich werde auf jedenfall bei Persil bleiben
    Es reicht so gut. Leider hat mir vom Geruch her Spee und Weißer Riese gar nicht zu gesagt. Schade

  2. #6962
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ducky Beitrag anzeigen
    Am Montag gibt es bei Rossmann wieder eine 1+1 Aktion von Lenor Unstoppable 210 g. Preis für zwei Flaschen dann 4,69 Euro und eine 2+1gratis Aktion von Persil. Einzelpreis ist 4,33 Euro. Sind dann für drei Packungen Persil zusammen nur 8,66 Euro.
    Und wenn man von der Rossmann-App noch den 10 % Coupon einlöst, hat man 2x Unstoppies für 4,22 Euro und 3 Persils für 7,79 Euro bzw. 2,60 Euro je Packung.

    Persil brauch ich aktuell nicht, aber vielleicht doch mal wieder Unstoppies....

  3. #6963
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.311

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ist das mit dem Coupon kombinierbar?

  4. #6964
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.379

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, ist es, mit dem 10 % Coupon, damit ist es echt das günstigste Angebot für kleine Persilpackungen (also Megaperls und Discs zum Beispiel), mit dem Sensi Gel funktioniert es auch, habe ich schonmal in diesem Angebot mitgekauft

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Frau Nordlicht, auch von mir ein ganz verspätetes, aber ganz herzliches bei uns Wami-Verrückten!!!!

    Mir geht es genau wie Dir, der Persilduft ist für mich einfach besser, mit Spee und WR komme ich dufttechnisch nicht klar, sind mir zu dumpf oder zu blumig... Nur die vwm Megaperls gehen

  5. #6965
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.057
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    und ariel VS persil? wie sind da so die meinungen?
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  6. #6966
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    133

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Ninne Dankeschön Endlich Gleichgesinnte hier

  7. #6967
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    133

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    und ariel VS persil? wie sind da so die meinungen?
    Von Ariel bin ich enttäuscht. Seit die, ich glaube es war Mitte/Ende 2013 es verändert wurde, riecht es einfach nur noch süßlich, ekelig penetrant. Ich hatte danach das Gefühl es reinigt auch nicht mehr gut. Das meine Wäsche schnell vergraut. Ich hatte aber immer nur Pulver verwendet. Dann hatte ich mal flüssig verwendet. Aber es riecht genauso ekelig.

    Nach ein paar Ausflügen, hab ich Persil (flüssig) ausprobiert und bin dabei geblieben. Weil es gut riecht (wirklich schön frisch) und es meiner Meinung nach besser reinigt. Bei uns fällt viel Wäsche an.
    Ich benutze keinen Weichspüler, deswegen finde ich es gut, das es nach dem Waschen und trocken immer noch gut riecht.

  8. #6968
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.897
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Willkommen auch von mir

    Ich finde Persil besser als Ariel, hauptsächlich (und da werde ich nicht müde, das zu wiederholen) weil die den super guten Duft von früher nicht mehr verwenden. Was danach kam, hat mich duftttechnisch immer nur halbherzig angesprochen.... früher war es mein Dauerwami. Daher bin ich jetzt auf der Persilseite. Pflegen tun beide wamis gleich gut.

    Weiß jemand den Unterschied zwischen den Persil Color Discs mit Geruchsentferner und die ohne? Habe die Incis noch nie verglichen; weiß garnicht ob es die Discs mit Geruchsentfernung überhaupt noch gibt nach dieser „hygienisch rein“ Umstellung...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Frau Nordlicht komm an mein Herz stimme dir vollkommen zu! Die flüssigen Persils duften nochmal länger und besser und ich verwende sie quasi als Duftbooster zu den Megaperls.
    Diese MPs spülen sich bei meiner Neuen Wama auch wieder gut ein, bei der Miele () war das nämlich nicht der Fall.

    Die Bigboxen von Persil nutze ich allerdings garnicht mehr.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  9. #6969
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    ich finde ariel pulver nicht schlecht,macht die wäsche schneeweiss, wasche aber die letze zeit nur mit persil.
    finde das ist ein ticken besser. da meine wama meistens keinen duft hinterlässt(ausser die duftperlen und weichspüler)macht persil und ariel bei mir keinen grossen unterschied in sachen duft.
    die flüssigen hinterlassen mehr duft, aber reinigen nicht so gut. mische manchmal pulver mit flüssig oder pods.

  10. #6970
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.057
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    und von persil gibts ein flüssiges mit lavendel.....nein....nicht anfixen, isch hab noch soviel lenor pulver und bin ja eh zufrieden....

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    und von persil gibts ein flüssiges mit lavendel.....nein....nicht anfixen, isch hab noch soviel lenor pulver und bin ja eh zufrieden....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  11. #6971
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    ich finde ariel pulver nicht schlecht,macht die wäsche schneeweiss, wasche aber die letze zeit nur mit persil.
    finde das ist ein ticken besser. da meine wama meistens keinen duft hinterlässt(ausser die duftperlen und weichspüler)macht persil und ariel bei mir keinen grossen unterschied in sachen duft.
    die flüssigen hinterlassen mehr duft, aber reinigen nicht so gut. mische manchmal pulver mit flüssig oder pods.
    Hast du „Wasser plus/Extra Wasser oder zusätzlichen Spülgang“ aktiviert?
    Da werden nämlich die Düfte fast rausgewaschen.
    So ist das bei meiner Maschine.
    Die Ariel Pods habe ich im hohen Bogen entsorgt. Der Duft war für mich unerträglich.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  12. #6972
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    ja, ich habe bei meiner miele die wasserstände alle auf hoch gestellt. auch habe ich mal versucht mit weniger wasser zu waschen, die resultate blieben alle gleich, kein duft.
    vielleicht liegt es an dem edelstahl bottich. edelstahl absorbiert düfte.

  13. #6973
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    133

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Motobiene Das Gel als duftboost zu verwenden kam mir noch gar nicht in den Sinn. Das merk ich mir :) Danke :) Bei den Megaperls bin ich mir noch unschlüssig, ob ich sie nochmal kaufe. In meiner AEG früher habe ich immer Rückstände gehabt. Jetzt in meiner Miele, war zwar alles weg, aber es roch halt nicht. Bei bunten oder dunkeln Sachen roch es nie gut. Ehr muffig irgendwie. Egal wie ich dosiert habe. Da geht die Packung dann ja echt schnell leer. Aber wenn du auch mit einer Miele wäscht, kann es ja sein das es bei mir genauso ist wie bei dir.
    Ich werde noch weiter ausprobieren ob ich Megaperls, Pulver oder flüssig verwende.
    Ansonsten bin ich total penibel :D die Waschmaschine wird regelmäßig sauber gemacht. Gehegt und gepflegt :D

    In den großen Kartons ist ja anscheinend viel Füllmittel drinne.

  14. #6974
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    ich habe noch nie bei dunkler oder schwarzer wäsche muff gehabt. wasche die manchmal mit vwp und auf 60°. die klamotten behalten auch ihre schwarze farbe. also keine propleme.
    versuch doch mal mit vwp und die temperatur zu erhöhen und der muff ist weg.

  15. #6975
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.902

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Chrissi, mache ich genau so. Immer mit Bleiche waschen. Seitdem nie wieder Muff. Früher mit Colorwami ständig MUFF.

  16. #6976
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Chrissi, mache ich genau so. Immer mit Bleiche waschen. Seitdem nie wieder Muff. Früher mit Colorwami ständig MUFF.

  17. #6977
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    133

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Komischerweise habe ich das nur mit den Megaperls, nie mit Pulver oder flüssig. Deswegen, mag ich die Megaperls nicht so.

  18. #6978
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    und von persil gibts ein flüssiges mit lavendel.....nein....nicht anfixen, isch hab noch soviel lenor pulver und bin ja eh zufrieden.....
    Ich berichtige...das gab es mal. Wurde aber von Henkel eingestellt. Evtl. in einigen anderen Ländern noch zu bekommen aber im deutschsprachigen Raum wurde es vor ca. einem Jahr vom Markt genommen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Frau Nordlicht Beitrag anzeigen
    Komischerweise habe ich das nur mit den Megaperls, nie mit Pulver oder flüssig. Deswegen, mag ich die Megaperls nicht so.
    Hast du in dieser Zeit eher mit niedrigen Temperaturen gewaschen? Weil dann lösen sich die Megaperls eher schlecht auf und es kann sein, dass dann Megaperls-Rückstände in der Maschine angefangen haben zu müffeln. Denn Waschmittelrückstände sind ein guter Nährboden für Bakterien, Keime und Pilze aller Art...(Wamis sind ja biologisch abbaubar)

  19. #6979
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.057
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ich berichtige...das gab es mal. Wurde aber von Henkel eingestellt. Evtl. in einigen anderen Ländern noch zu bekommen aber im deutschsprachigen Raum wurde es vor ca. einem Jahr vom Markt genommen.
    in Ö gibts da noch, wird auch auf der persil seite noch normal angeführt....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  20. #6980
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    in Ö gibts da noch, wird auch auf der persil seite noch normal angeführt....
    Echt? Cool...also in Deutschland und der Schweiz wurde die Lavendel-Serie leider eingestellt. Ich hab noch eine halbe Big-Box vom Universal Lavendelpulver. Ein Traum, das Zeug. Ich liebe Lavendel-Duft

  21. #6981
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.897
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hier lavendelt garnicht mehr Mr. sweet zumindest nicht bei Persil

    Nordi (Fr. Nordlicht ) ich HATTE eine Miele, die war zu doof die MPs einzuspülen, meine jetzige Wama (constructa) hat damit keine Probleme, hinterlässt aber dafür weniger Duft
    Schwarzes wasche ich immer in Kombi mit flüssig und vwm im Verhältnis ca. 2:1 und ich habe quasi NUR schwarze Klamotten
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  22. #6982
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Chrissi, mache ich genau so. Immer mit Bleiche waschen. Seitdem nie wieder Muff. Früher mit Colorwami ständig MUFF.
    Wie erkennt man die Bleiche? Steht da direkt Bleiche drauf?
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  23. #6983
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.057
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Persil Lavendel Pulver gibts wohl hier auch nimmer, aber das Flüssige.....aber bei uns gibts halt dafür auch Persilpulver mit Silanduft....bisschen was eigenes gibts ja in jedem Land. Ich erinnere mich dass zB Lenor Waschmittel bei uns kaum erhältlich waren, dafür aber bei euch....auch jetzt bekommt man das Lenor pulver kaum wo, online ja, aber lagernd in den Geschäften eher nicht. aber gut, im grunde könnte man dm und co allein nur mit waschmittel vollbekommen wenn man alles anbieten würde.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  24. #6984
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Herzlichen willkommen auch von mir, wenn auch etwas verspätet

    Ich wasche seit einigen Wochen fast nur mit den Persil Color MP - also meine bunte und dunkle Wäsche, sowohl 30/40 als auch 60 Grad Wäsche.
    Ich konnte bisher keinen Muff oder schlechten Geruch an der gewaschenen Wäsche feststellen. Bei mir riecht die Wäsche (nachdem Trockner) typisch persilig frisch
    Bei mir werden die MP auch in der Miele super eingespült

  25. #6985
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Fantasia! Beitrag anzeigen
    Wie erkennt man die Bleiche? Steht da direkt Bleiche drauf?
    Fast alle Vollwaschmittel-Pulver enthalten Sauerstoffbleiche. Persil Universal (auch die Megaperls Universal), Lenor Aprilfrisch-Pulver, Ariel Universal-Pulver (Compact), alle Eigenmarken Vollwaschpulver (vom Discounter, Supermarkt, Drogerie etc.), Spee und Weißer Riese Megaperls Universal

  26. #6986
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    367

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Weil hier einige die Unstoppables so gern nutzen, schaut mal ab und an bei Kaufland in die Werbung. Ich hab letzten Monat nur 1,90€ pro Packung dort bezahlt und deshalb gleich 12 Stück mitgenommen für gerade mal 24€. Das ist dann schon fast geschenkt, wenn man bedenkt, dass sie normal um die 5/6€ kosten.

  27. #6987
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Haben die Sensitiv Waschmittel auch Bleiche drin?
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  28. #6988
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    133

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hat jemand eigentlich Erfahrung mit Sunil? Es riecht ja wirklich toll. Bloß wie es reinigt weiß ich nicht.

  29. #6989
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.057
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Fantasia! Beitrag anzeigen
    Haben die Sensitiv Waschmittel auch Bleiche drin?
    in erster linie ja, die bleiche ist ja nicht das problem, es sind die duftstoffe und bei flüssigen wm die konservierungsstoffe.

    die ecowaschmittel haben oft keine bleiche drinnen, deswegen gibts dann berichte von grauschleier bei weißer wäsche.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  30. #6990
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke für die Aufklärung
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  31. #6991
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Fantasia! Beitrag anzeigen
    Haben die Sensitiv Waschmittel auch Bleiche drin?
    Wenn es ein Senstive VollwaschPULVER ist, meist ja. Ich kenne aber nur Persil Sensitive Megaperls, Dalli Sensitive Pulver und das Frosch Aloe Vera Senstive Pulver (in letzterem ist aber keine Bleiche) In flüssigen Waschmitteln und Pods/Caps ist im übrigen niemals Sauerstoffbleiche. Das geht nicht. Ist chemisch nicht stabil genug. Sauerstoffbleiche steht auch immer bei den Inhaltsstoffen (wenn sie enthalten ist)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Frau Nordlicht Beitrag anzeigen
    Hat jemand eigentlich Erfahrung mit Sunil? Es riecht ja wirklich toll. Bloß wie es reinigt weiß ich nicht.
    Sunil reinigt gut. Pflegt aber die Wäsche (Faserpflege) nicht so gut wie Ariel oder Persil Waschmittel. Aber die Pflege ist bei normalen Baumwollsachen zweitrangig, meiner Meinung nach. Ich mag Sunil auch. Das Sunil Color Pulver hat einen der geilsten Waschmitteldüfte ever

  32. #6992
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    133

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Dufto ja es riecht so richtig toll. Ich hab jetzt noch zwei Flaschen Spee hier stehen. Der Geruch ist angenehm. Nicht aufdringlich, frisch und leicht. Das normale blaue (ohne Weichspüler) und das Pinke.
    Ist natürlich schon ein großer Unterschied, wenn man Persil und Spee dann vergleicht beim waschen. Ich hätte Spee gerne genommen, als Abwechslung. Aber diese 15-30% Anionische Tenside, sind ja nur bei Persil so hoch, glaube ich. Und in vielen Pulvern. Machen die eigentlich viel aus? Ich kenne mich mit Inhaltsstoffen nicht so aus, meine aber mal gehört zu haben, je mehr Enzyme, desto besser reinigt es.

  33. #6993
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Persil hat, als Henkels Premiummarke, grundsätzlich einen höheren Anteil an waschaktiven Inhaltsstoffen als die beiden Günstig-Marken Spee und Weißer Riese. Wenn man nur getragene, wenig verschmutzte Wäsche hat, dann reichen Spee und WR vollkommen aus. Oder man behandelt halt starke Verschmutzungen vor. Anionische Tenside sind z.B. Waschaktiv. Enzyme auch. Je mehr Enzyme, desto besser die Reinigungsleistung (vor allem in Bezug auf Flecken).

    Ich rate aber dringend dazu nicht nur mit flüssigen Wamis zu waschen. Lieber ab und zu eine Waschladung mit einem Vollwaschpulver bei 60C zu waschen. Das ist hygienisch, da die Sauerstoffbleiche alles abtötet und reinigt nebenbei die Wama von den Flüssigwaschmittelresten, die bei Dauernutzung in der Maschine verbleiben und dann Muff verursachen können.

  34. #6994
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich mach das jetzt auch so wie Dufto geschrieben hat.
    Allerdings weiß ich nun, warum ich damals vom Waschpulver zu Flüssigwaschmittel und Pod/Discs gewechselt bin.
    Beim Waschpulver habe ich irgendwie immer Pulver auf der Waschmaschine, egal wie gut ich aufpasse.
    Außerdem hat sich bei dem Domol Waschpulver nicht alles in der Kammer aufgelöst und es blieben Rückstände in der Kammer. Bald ist das Domol aufgebraucht und ich öffne Persil Mega Perls (Color & Sensitiv). Bin schon gespannt.

    P.S: Wie heißt das Sunil mit dem tollen Duft genau? Nur Pulver oder auch Flüssigwm?
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  35. #6995
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    133

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Fantasia! Beitrag anzeigen
    Ich mach das jetzt auch so wie Dufto geschrieben hat.
    Allerdings weiß ich nun, warum ich damals vom Waschpulver zu Flüssigwaschmittel und Pod/Discs gewechselt bin.
    Beim Waschpulver habe ich irgendwie immer Pulver auf der Waschmaschine, egal wie gut ich aufpasse.
    Außerdem hat sich bei dem Domol Waschpulver nicht alles in der Kammer aufgelöst und es blieben Rückstände in der Kammer. Bald ist das Domol aufgebraucht und ich öffne Persil Mega Perls (Color & Sensitiv). Bin schon gespannt.

    P.S: Wie heißt das Sunil mit dem tollen Duft genau? Nur Pulver oder auch Flüssigwm?
    Also Sunil riecht als Pulver oder als flüssig echt klasse. Da gibt es keinen bestimmten Namen bei den. Leider bekommt man das fast gar nicht mehr bei uns.
    Ich bin auch zu Flüssigwaschmittel gewechselt, weil ich es einfach besser dosieren kann. Und ich halt Angst hatte, das Pulver auch in der neuen Waschmaschine nicht richtig eingespült wird. 2-3 mal im Monat verwendet ich dann einen Waschmaschinenreiniger. Den lasse ich dann auf 60 oder 90 Grad durchlaufen. Ich benutze dann noch bei jeder Wäsche Calgon und dosiere dann das Waschmittel für weiches Wasser.
    Frosch möchte ich auch mal gerne ausprobieren.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Persil hat, als Henkels Premiummarke, grundsätzlich einen höheren Anteil an waschaktiven Inhaltsstoffen als die beiden Günstig-Marken Spee und Weißer Riese. Wenn man nur getragene, wenig verschmutzte Wäsche hat, dann reichen Spee und WR vollkommen aus. Oder man behandelt halt starke Verschmutzungen vor. Anionische Tenside sind z.B. Waschaktiv. Enzyme auch. Je mehr Enzyme, desto besser die Reinigungsleistung (vor allem in Bezug auf Flecken).

    Ich rate aber dringend dazu nicht nur mit flüssigen Wamis zu waschen. Lieber ab und zu eine Waschladung mit einem Vollwaschpulver bei 60C zu waschen. Das ist hygienisch, da die Sauerstoffbleiche alles abtötet und reinigt nebenbei die Wama von den Flüssigwaschmittelresten, die bei Dauernutzung in der Maschine verbleiben und dann Muff verursachen können.
    Danke dir für die Erklärung :)

  36. #6996
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Fantasia! Beitrag anzeigen
    P.S: Wie heißt das Sunil mit dem tollen Duft genau? Nur Pulver oder auch Flüssigwm?
    Ich meine das Sunil Color Pulver. Leider gibt es das nur noch in Big Boxen (40WL oder 100 WL).

    Verstehe eure Pulverabneigung nicht. Ich hab beim Dosieren von Pulver keinerlei Probleme. Hab zwei verschiedene Messbecher. Eine kleine Schaufel (100ml) und den Messbecher von Henkel (200ml). Damit klappt das Dosieren einwandfrei.

  37. #6997
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.057
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    bei colorwaschmittel verstehe ich absolut wenn man lieber flüssiges benutzt, aber bei weißwäsche wo eben die bleiche eine rolle spielt verstand und verstehe ich nicht wieso die flüssigen so den markt geflutet haben....eben weil man sich auch hygienespüler und waschmaschinenreiniger (öfter als 1-2x im jahr) sparen kann.

    liegt vielleicht echt dran, dass das handling mit flüssig wm vielen lieber ist, die schublade bleibt sauberer usw...wie gut das waschmittelfach gespült wird ist auch sehr waschmaschinenabhängig...bei meiner 44cm tiefen siemens blieb schonmal pulver liegen, die miele spült das vieeeel besser aus.
    manche pulver, hatte eben denkmit chargen, die lagen wie schwerer sand in der schublade weil wohl die abmischung nicht richtig war.


    achja, flüssiges persil lavendel gibts bei uns in Ö gerade sogar in den rieeeeesenflaschen mit 100waschladungen um 17 euro....naaaain ich werde widerstehen, wenn bei mir das colorpulver aus ist vielleicht mal.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  38. #6998
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ich meine das Sunil Color Pulver. Leider gibt es das nur noch in Big Boxen (40WL oder 100 WL).

    Verstehe eure Pulverabneigung nicht. Ich hab beim Dosieren von Pulver keinerlei Probleme. Hab zwei verschiedene Messbecher. Eine kleine Schaufel (100ml) und den Messbecher von Henkel (200ml). Damit klappt das Dosieren einwandfrei.
    Das ist nicht das Problem, sondern das Einspülfach der Waschmaschine.
    Da bleibt bei meiner Maschine nach dem Waschvorgang etwas geklumptes Pulver zurück.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  39. #6999
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Fantasia! Beitrag anzeigen
    Das ist nicht das Problem, sondern das Einspülfach der Waschmaschine.
    Da bleibt bei meiner Maschine nach dem Waschvorgang etwas geklumptes Pulver zurück.
    Hier auch manchmal. Oder dann nicht richtig von der Kleidung ausgespült und man hat weiße Schlieren.


  40. #7000
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So ist es, Sweetheart.
    Die Anwendung von Flüssigwm, Pods...ist insgesamt sehr bequem und sauber (kein verstreutes Pulver).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Hier auch manchmal. Oder dann nicht richtig von der Kleidung ausgespült und man hat weiße Schlieren.
    Hi
    Das hatte ich früher bei schwarzer Kleidung auch oft.
    Das ist ärgerlich und kostet Zeit.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.