das ist dann aber auch eine mischung aus überdosierung des waschmittels und überladung der maschine...es wird eben viel weniger wasser verwendet....das flüssige bleibt ja ebenso als rückstand sieht man nicht aber wenn man pech hat juckts eben.
das ist dann aber auch eine mischung aus überdosierung des waschmittels und überladung der maschine...es wird eben viel weniger wasser verwendet....das flüssige bleibt ja ebenso als rückstand sieht man nicht aber wenn man pech hat juckts eben.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Manche knallen ihre Wama aber auch voll DAS passiert mir zB nie. Bei mir ist viel mehr als ne Handbreit noch Luft zwischen Wäsche und Trommel. Die Wäsche muss schön Platz haben zum rumwirbeln
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
ich hab meine siemens damals auch überfüllt obwohl ich es besser hätte wissen sollen....deswegen liebe ich jetzt meine 9kg trommel.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
@Dufto: bei uns gibt es Sunil Pulver bei Kaufland in kleinen Packungen. Ich glaube eine Packung hat 20 WL.
Ja, das normale Vollwaschmittel und das 2in1 mit Kuschelweich-Duft. Wenn du meinen Beitrag aber richtig gelesen hättest, dann wäre dir bestimmt aufgefallen, dass ich vom COLORPULVER geschrieben habe ;)
Ich darf hier nicht mehr lesen! Meine Waschküche füllt sich!
Sunil mit Kuschelweich Duft
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!
hatte eben einen wink von oben, sozusagen, bin beim einkaufen um die riesenmegaflasche persil lavendel geschlichen, als ich umdrehte und soweit war den schnapper zu kaufen, hat ein supermarktmitarbeiter was umgeräumt und ihm sind 2 flaschen waschmittel aufgeplatzt und über alllllle anderen geflossen.....ich sag nur: der brennende dornenbusch des waschmittels!
Jean Paul Sartre
Und nun hast du 17€ gespart?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Jean Paul Sartre
Ja, das normale Sunil VWM Pulver hat in den kleinen Päckchen zwei Enzyme mehr als in der Big Box. Sunil hat auch einen hohen Bleicheanteil (15-30%).
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Auwei..das war bestimmt ne ordentliche Sauerei. Der Arme musste bestimmt Überstunden machen um die Sauerei wieder weg zu bekommen. Aber immerhin hatte er ein angenehmes Dufterlebnis dabei
würde sagen das war der filialleiter, plötzlich kam eine mitarbeiterin mit der reinigungsmaschine dahergefahren....hat sicher schön geschäumt ;)
Jean Paul Sartre
Hat jemand bei Rossmann zugeschlagen? Hat sich am Duft der Megaperls was verändert? Mit der neuen Formel.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!
Noch ne Frage zum Thema Megaperls: ist die Waschkraft wirklich besser als bei denkmit? Oder ist nur der Duft besser?
Waschkraft = Fleckentfernung oder fließt da auch Wäscheschonung ein? Ich hatte mal aus Neugier irgendein VWM-Pulver der limited editions von denkmit gekauft, dürfte letztes Jahr gewesen sein. Meine Wäsche war unangenehm aufgeraut -wg. Fleckentfernung kann ich nichts sagen, da meine Wäsche nicht stark verschmutzt ist-. Persil macht die Wäsche griffiger als Ariel (da wird sie weicher, was teilweise auch angenehm ist) aber mit Persil vgl. mit denkmit fühlte sich die Wäsche nicht so aufgeraut an wie mit denkmit.
Das denkmit wurde dann zum WC-Reinigungsmittel umfunktioniert und ich hab damit nicht mehr gewaschen.
PS. Bei Müller Drogerie kostet Persil diese Woche nur 3,98 Euro und es gibt eine "Kaufe 3, bezahle 2 Aktion" (für mich pers. ist der individuelle Einzelpreis genug, 3 Packungen wären mir generell zu viel :)
Also ich habe ehrlich gesagt, keinen Unterschied bei der Benutzung beider Vollwaschpulver festgestellt. Das aktuelle denkmit Fresh Moments und das normale Persil Universal Pulver. Beides reinigt gut. Und beides macht die Wäsche griffig.
Megaperls kann ich aber nicht beurteilen, da ich sie noch nie hatte.
Apropos Megaperls, das Vollwaschpulver von gut&günstig (Edeka) ist auch so grobkörnig wie die Megaperls. Der Duft ist leicht pudrig. Erinnert ein bißchen an Nivea-Creme. Es ist sehr konzentriert und recht stark. Wenn man nur ein bißchen zu viel nimmt, dann schäumt es wie Hulle wenn die Maschine aufgeheizt hat. Ich bin damit sehr zufrieden. Es ist wirklich gut&günstig
Schäumen bei euch auch die flüssigen Mittel viel mehr, als Pulverwamis?
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)
@dufto: meinst du dieses Pulver? https://www.edeka.de/de/produkte/gut...ttel-65wl-kg-1
Wie riecht es denn nach dem Waschen?
Also ich werde auf jedenfall noch Sunil, Gut&Günstig und die Megaperls nochmal ausprobieren. Im August geht die kleine in den Kindergarten. Da kommt dann noch mehr Wäsche hinzu.
Ich will nicht immer wechseln müssen, weil mir was nicht passt oder es nicht richtig sauber macht. Ich möchte endlich mal bei was bleiben, was auch wirklich gut ist :D
Zumindestens nicht in der guten Wirkungsweise wie bei trockenem Pulver. Es gibt schon Anti-Schauminhaltsstoffe in einigen Flüssigwamis. Die sind aber nicht so effektiv.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Das Pulver selber hat einen leichten, cremig-pudrigen Duft. Die Wäsche riecht nach dem Waschen einfach neutral nach frisch gewaschener Wäsche. Kein großartiger Parfumgeruch warnehmbar, wie z.B bei Persil oder Ariel.
YEAH, ich.
Habe die Lenor Wäscheperlen Amethyst ergattert (1+1gratis Aktion) und Persil Flüssigwaschmittel Sensitiv (2+1gratis Aktion).
Mit welchen Wäscheperlen sollte ich die Amethyst Wäscheperlen mischen?
P.S.: Was Schlafmangel alles auslöst. Hab das Sunil vergessen, tststssss
Dann Persil ohne „Wenn und Aber“. Ich wasche von meinem Kleinen die Kleidung nur mit Persil Sensitiv. Habe Spee Sensitiv ausprobiert und find das Persil in der Waschkraft besser. Wenn du kein Sensitiv nehmen möchtest, dann nimm die Pods oder das Flüssigwaschmittel.
Mit den Discs bin ich mit dem Duft nicht zufrieden.
@Dufto: hatte einen dufte Tipp bekommen und möchte es mal ausprobieren
Liebe Fantasia. Ich mische Amethyst mit Goldene Orchidee. Ist die perfekte Mischung für mich. Aber am besten nur ca. 10 bis 20 Perlen. Sonst wird es zu stark. :)
Huhu zusammen. Weiß jemand von euch, warum Allergikern Enzymfreie Waschmittel empfohlen werden? Und habt ihr selbst schon Mal Enzymfrei gewaschen? Falls ja, welches Produkt könnt ihr empfehlen? Danke. :)
Enzyme sind die Hauptauslöser für Allergien...erst danach kommen tenside, duftstoffe, bleiche, konservierungsstoffe (bei flüssigen sachen)
Jean Paul Sartre
So. Ich werde dann nochmal den Megaperls eine Chance geben. War heute nochmal bei Rossmann und da gibt es ja dieses 2+1 Gratis Angebot. Wie ist das eigentlich hier bei euch? Wenn ihr z.B Dinge habt die einem nicht zusagen? Also gebt ihr die weg? Ich meine z.B hier das einer sagt: „Wenn du die Megaperls nicht magst, nimm ich sie gerne!“ Darf man das hier?
Wäre ja praktisch, wenn mir das jetzt nicht gefallen sollte und ich jemandem damit eine Freude machen kann.
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)
In UK gibt es einige enzymfreie Waschmittel (z.B. das Fairy Non-Bio). Da gibt es einen richtigen Markt für. Hier bei uns achten nur so Vliesklamotten-Muttis aus dem Reformhaus drauf
Geändert von Dufto (26.03.2021 um 19:49 Uhr) Grund: Schreibfehler