Shaoran, wow, das sind ja News!!! Welche Perwoll und Coral Wamis hast Du gerade? Und duften die auch weniger als sonst? Danke Dir!!!
Shaoran, wow, das sind ja News!!! Welche Perwoll und Coral Wamis hast Du gerade? Und duften die auch weniger als sonst? Danke Dir!!!
Ich hab derzeit :
-Perwoll Color Gel
-Perwoll Schwarz Caps
-Coral White Gel
-Coral Color Fresh Gel
Duften tun sie wie alles heutzutage nicht mehr besonders intensiv, grade Perwoll hab ich viel intensiver in Errinerung.
Aber wie ich ja sagte, das Thema Duft ist halt durch und dadurch erst bin ich ja nun auch umgestiegen, das Thema wird nichts mehr und wir alle sollten das akzeptieren das nichts mehr intensiv duften wird, grade die nächsten Jahre wirds noch weniger sein :)
Geändert von Shaoran (22.09.2021 um 15:44 Uhr)
Hi Leute, ich platze mal so zu euch rein
Ich habe einen Berg Wäsche, ohlala -war verreist.
Jetzt habe ich die Werbung von Lenor mit Guido Maria Kretschmer gesehen.
Der sagt in der Werbung, dass er das Waschmittel + Weichspüler + Wäscheperlen zusammen nimmt.
Habe ich das richtig verstanden? Weichspüler und die Wäscheperlen?
Ich habe immer nur Waschmittel + Weichspüler ODER Waschmittel + Wäscheperlen verwendet.
Ach, ich seh‘ nicht mehr durch. Ihr?![]()
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!
hi fantasia, du kannst alle 3 zusammen nehmen, mit den perlen ist es natürlich duftstärker.kannst variieren wie du möchtest.![]()
P&G will halt das du regelmäßig alle drei Produkte verwendest, damit du auch schnell wieder alle drei Produkte nachkaufen musst ;) Deswegen wurden die Weichspüler und Waschmittel ja auch dufttechnisch (vor kurzem) so runtergeschraubt...damit du dir eben die Wäscheperlen auch kaufst ;)
Ich sehe das wie Dufto und Shaoran. Wer Duft haben will muss WS oder Wäscheduft verwenden. Oder ein gut formuliertes Flüssigwaschmittel oder Pods als Duft Booster zusätzlich, wie ich das oft mache.
Danke Dir Shaoran!! Du und Chiara habt mich mit Feinwami angefixt, so dass ich vorhin bei dm einfach nicht widerstehen konnte, die Perwoll Color Caps mitzunehmen, obwohl ich eigentlich noch voll im Aufbrauchmodus binBin mal total gespannt
Ich hab auch immer Feinwami hier, muss es mal öfter auch für normale Kleidung nehmen...
Ja toll… Warum schau ich überhaupt hier rein :D Jetzt muss ich gleich nochmal los und Coral kaufen. :D
Ich finde ja Coral und Sunil riecht soooooo toll. Das blaue Color Coral und das weiße Color mit dem roten Etikett <3 :)
Ich hab jetzt endlich mal die Big Box (100 WL) Coral White+ Vollwaschpulver geöffnet. Hatte die mal vor Monaten als Aktionsware bei Aldi geholt. Nach der Aktion waren noch einige Big Boxen übrig...diese wurden nochmals reduziert. Dann hab ich zugeschlagen und eine zum Probieren geholt. Mittlerweile ist das Vollwaschpulver von Coral in Deutschland auch komplett eingestellt worden. Auf der Homepage taucht es jetzt nicht mehr auf (unter Produkte). Pulver von Coral gibt es jetzt nur noch das klassische Coral Optimal Color Pulver.
Zurück zum Vollwaschmittelpulver: Es duftet richtig klassisch leicht frisch old school. So wie Waschpulver halt noch in den 80er gerochen hat
Aber von der Reinigungsleistung erwarte ich nicht viel, denn es hat nur unter 5% Sauerstoffbleiche und unter 5% nichtionische Tenside. Also weniger waschaktive Substanzen als alle anderen gängigen Waschpulver auf dem Markt.Bin gespannt auf die erste Wäsche damit.
Interessant. Du könntest ja noch Bleiche dazu tun (Oxi etc) damit du Duft und Waschleistung hast. :)
Bei den Bigboxen bin ich auch regelmäßig angefixt. Aber die Packungen sind zu groß meistens.
Hatte eigentlich schon jemand das Lidl Pulver seit dem Verpackungs Relaunch?
Also nicht das Kompakte Pulver, sondern in dem Karton mit 60WL? :)
Das rote und schwarze Perwoll nutze ich auch regelmäßig. Habe heute erst mit beiden gewaschen und die Wäsche hat nachdem Trockner noch richtig stark danach gerochen. Hatte die Wäsche aus dem Trockner genommen und auf's Bügelbrett gelegt, da ich erst heute Abend zum falten kam... Trotz mehrerer Stunden, hat der ganze Raum nach Perwoll gerochen.
Deinen Beitrag habe ich damals gelesen und habe mir deshalb, der Interesse halber, das Coral White+ geholt. Der Duft ist dezent aber trotzdem wahrnehmbar. Also das es keinen Duft hat kann ich nicht bestätigen.
Warum hast du das Pulver nicht mit einem anderen Pulver gemischt? So ne ganze Big Box wegschmeißen ist nicht gerade umweltbewusst.
Danke für eure Antworten
Ich werde mal den Hammermix: Waschmittel + Weichspüler + Wäscheperlen verwenden.
Bin gespannt
Ach ja, falls jemand die Wäscheperlen reduziert entdecktbütte, bütte, sagt mir Bescheid. Gern auch über PM.
Die Ariel Wäscheperlen + Lenor Waschmittel Aprilfrisch = z.Zt. mein Favorit![]()
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!
Naja, so ein Hammermix ist das nicht Fantasia, ich hab ja schon seit Jahren Waschmittel+Wäscheperlen+Weichspüler genutzt und auch damit hat bei mir kaum noch was intensiv geduftet ;)
Wurde denn bei Lenor auch das Parfum in den Produkten reduziert? Habe nur ein paar ältere Packungen hier, nichts aktuelles.
Also...die Weichspüler wurden auf jeden Fall beim letzten Relaunch abgeschwächt in Sachen Duft bzw. Intensität. Da gab es einen richtigen Shitstorm im Netz als die neuen WS raus kamen. Viele beschwerten sich das kaum noch Duft an den gewaschenen Sachen bleibt.
Ah, okay. Weiß jemand, ob die Lenor Pulver auch nicht mehr so stark duften wie früher? Die waren ja super intensiv.
Nächste Woche ist bei Rossmann Lenor 2+1 (Gel/Pods/Perlen) und Ariel 3+1 (Gel/Pods/compact) im Angebot.
Und für's Novemberheft hat die Stiwa endlich mal wieder ein Wami-Test angekündigt...![]()
Was? Lenor Pulver sind und waren bei mir schon immer das schwächste von Lenor, die Pulver duften bei mir schon jahrelang nicht mehr intensiv. Das intensivsten bei Lenor war bei mir schon immer das Gel, gefolgt von Pods. :)
Aber jetzt mit den neuen Versionen hat ja alles von Lenor nicht mehr gerochen bei mir
Habe heute mal wieder einen Was hgang mit WR vwm MP eingelegt. Finde den Duft irgendwie retro, mal schauen, was am Ende des Trocknergangs noch vorhanden istfinde das Wami ja ideal für dunkle 60C Wäsche
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Man kann aktuell die Unstoppies wieder gratis testen. :)
https://www.un-testen.com/
Hatte schon jemand mal Produkte der Marke Sofin. Ich schleiche mich schon seit einiger Zeit um Weichspüler und Waschmittel (Flüssig) bei Mäc Geiz rum. So wie ich das sehe haben die Waschmittel noch BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL enthalten. Es gibt dort Color-Wami, Black-Wami und Fein-Wami (Fein und Wolle) und Weichspüler Sofin euphoria - love charm und Sofin euphoria - sweet joy. Die Wamis haben 30 WL und die Weichspüler 70 WL. Ich habe nicht dran geschuppert. Wie ist die Waschleistung und wie hält der Duft?
Ducky, dazu kann ich dir leider nichts sagen![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Wenn es hauptsächlich um den Duft geht: Der Lenor Weichspüler Frischeschutz wird mit dem BMP-typischen Maiglöckchenduft beworben, hat aber statt BMP eine sehr ähnliche Ersatzsubstanz. Riecht auch exakt wie die Lenor Aprilfrisch Trocknertücher, von denen ich noch welche mit BMP habe.
Du meinst aber den Aprilfrisch Weichspüler oder die Wamis, oder? Die haben in der Tat einen eigenen herberen/holzigeren Duft. Die Tücher riechen definitiv wie Frischeschutz und laufen nur unter falschem Namen...
Hat jemand bei dem 3+1 Ariel Angebot bei Rossmann zugeschlagen? :)
Hab heute die neuen Lenor Ariel Unstoppables gefunden, die nun ohne BM sind. Duften etwas anders und deutlich weniger frisch schon aus der Packung, gekauft habe ich sie nicht.
Womit reinigt ihr Gartensesseln aus Kunststoff?
Nehmt ihr dazu einen Extra Kunststoffreiniger?
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)
@ chiara
Ich hatte vor Jahren mal diese weißen Stapelstühle aus Plastik und der Kunststoffreiniger war der einzige, der sie wieder richtig sauber und weiß bekommen hat.
@ EpikursGarten
Ja ich auch. Habe 2 mal Ariel Pods Universal und jeweils einmal Ariel Color und Universal Compact mitgenommen. Ich wollte eigentlich noch das Lenor Angebot wahrnehmen und mir 3 mal Unstoppables holen in den Duftrichtungen Ariel und Fresh aber es gab noch nicht die neue Ariel Variante und ich war noch, da direkt gegenüber bei MäcGeiz und dort hab ich mir dann Unstoppables für 3,69€ geholt. Die hatten dort meine Lieblingssorte Spring, die ich seit Monaten weder im Edeka, Kaufland, Globus oder Hit bekomme. Wahrscheinlich wird die wie auch die Sun Kiss, die ich auch sehr gern nutze, vom Markt genommen. Jedenfalls war ich mega froh die dort zu sehen und hab den kompletten Bestand mitgenommen, deshalb dann der Verzicht im Rossmann.
Übrigens hab’s bei MäcGeiz 2 Sorten der neuen Kuschelweich Weichspüler Blütenfrische. Der Liliane Rendezvous riecht sehr toll und erinnert etwas an den alten Ariel Pods Duft vor der Umstellung auf Actilift+ Power. Der riecht wirklich sehr toll aber leider ziemlich dezent. Werde einfach mehr dosieren beim nächsten mal. Den rosanen, irgendwas mit Pfirsichblüten, habe ich noch nicht probiert. Es gibt auch noch eine dritte Variante mit Orangenblüten aber die gab es nicht. Auf jeden Fall mal neue Düfte und ich hab mich in den lilanen echt schon verliebt.
Zu dem Thema Lenor, bei mir duften die Gele sehr stark, vor allem das Amethyst Blütentraum Gel. Das nehme ich immer solo, da dort kein Weichspüler gegen ankommt. Die Pulver haben bei mir auch noch nie wirklich gerochen und die Weichspüler sind tatsächlich mal weniger und mal mehr intensiv. Ich rieche sie auch in der aktuellen Version deutlich an der Wäsche und für mich ist es immer noch das intensivste auf dem deutschen Markt. Allerdings dosiere ich immer bis zum Max-Strich im Weichspülerfach. Das allerdings auch schon immer, sonst hab ich den Geruch noch von keinem Weichspüler, auch früher nicht wahrgenommen. Die Unstoppables nutze ich tatsächlich immer mit Ariel Pods oder Ariel Pulver, dann riechen die extrem bei mir. Ariel flüssig geht auch noch aber mit Lenor flüssig oder noch zusätzlich Weichspüler, können sie sich nicht durchsetzen.
Bei Rossmann gibt es diese Woche alle Frosch Produkte mit 20% Rabatt. Die WS von Frosch finde ich genial. Sind die Waschmittel Pulver eigentlich immer noch so schlecht formuliert?
Die neuen Kuschelweich Weichspüler haben allerdings Polyquarternium 37 drin, was ich nicht so prall finde. Ansonsten gute Düfte :)
Im Kaufland Prospekt sind brandneue Ariel Pods drin, kann es online aber nicht erkennen was es für welche sind, für 1,99 Probiergröße. Sieht nach Wellen aus das Design.
Oder vielleicht einfach nur neues Design?
Danke Arielleira.
Ich habe gegoogelt und einen von DM Eigenmarke gefunden, kein Markenprodukt. Werde am WE zu DM fahren.
Wir haben unsere weißen Kunststoffstühle auch schon lange, verwenden sie sehr wenig, aber sie sind sehr praktisch (weil Leichtgewichte), wenn wir kurzerhand von der Terrasse mit dem Esstisch unter den kühleren Baumschatten umziehen wollen.
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)