Danke, wie ist da die Duftintensität? Mir gefällt ja beim Ecover dieser nicht beissende Geruch bei der Anwendung. Gute Reinigungskraft und trotzdem angenehmer Duft.
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)
Welche feuchten Brillenputztuecher findet ihr empfehlenswert?.Hab von DM getestet, aber die waren zu trocken
Chiara, noch zufrieden mit deinen AEG Wamas? hier haben mir die Händler auf nachfragen gesagt, dass sie kein AEG mehr führen, die wären so schlecht geworden, dass sie nur noch Probleme hatten. Miele ähnlich negativ.
Ich werde mir wohl eine Bosch holen und die beko verkaufen…..
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Mobie, danke der Nachfrage, ja ich erfreue mich immer noch an meinen beiden Maschinen von AEG.
Die neue Wama nimmt bei einigen Programmen mehr Wasser beim Spülen, als die alte Wama, was mir sehr gut gefällt. Die Programme dauern bei dem neuen Modell etwas länger, stört aber nicht wirklich. Ich habe ja jetzt 2 Maschinen.
Warum willst du deine Beko wieder loswerden?
Na gut, wenn Du aufgrund deiner Zufriedenheit den Aussagen der Verkäufer hier widersprechen kannst ich hatte mich nämlich für AEG interessiert.
Bei der beko gefällt mir mittlerweile gar nix mehr es würde den Rahmen sprengen, aber der Ablauf der Programme und die schwache Schleuderkraft (für 8 kg sehr mau!) haben mich zum Entschluss gebracht, dass sie ausziehen muss ist auch schon verkauft
Nutzt jemand hier ACE flüssige Bleiche? Und falls ja, nutzt ihr das auch für Feinwäsche? Merci. :)
Mobie, hast du dich schon für eine neue Wami entschieden? Welche Marke bevorzugst du jetzt?
Chiara, ja, es ist eine Bosch geworden, 9 kg. Und sie ust um Längen besser als die beko. Vor allem: kein blödes Home Connect oder so einen Quatsch. Finde ich so absurd, Haushaltsgeräte auf dem Handy
Welche AEG hast du eigentlich genau?
Schön, dass du jetzt die für dich richtige Wami gefunden hast.
Die genaue Nummer meiner neuen AEG kann ich dir nicht sagen, steht nicht mehr auf der Wami drauf, ist bei meiner alten anders, da steht sie auf der Wami vorne beim AEG Loge dabei. Aber es ist eine 8kg Maschine mit sehr vielen Einstellmöglichkeiten, wie 50°C bei vielen Programmen und frei wählbare Schleudertouren bei allen Programmen.
Huhu Ihr Lieben, Henkel nimmt Love Nature vom Markt, weil es nicht genug Marktanteile erreicht hatte. Ich finde es schade, mochte den Badreiniger und den Allzweckreiniger…
Huhu Ninnie, mir wird nichts davon fehlen. Aber schade für dich. :/
Hallo :)
Ich habe gestern 2 Ladungen Handtücher bei 60 Grad gewaschen.
Ich habe die Maschine beladen wie immer. Auch an der Dosierung habe ich nichts geändert (weniger als auf der Tabelle auf der Packung angegeben ist).
Ich habe jeweils 1x mit Persil Pulver und 1x mit Ariel Pulver gewaschen.
Bei beiden Ladungen schäumte die Maschine wie verrückt und verlängerte das Programm natürlich.
Ich habe jeweils auch dann Spülen Plus gedrückt.
Ich kann mir nicht erklären warum das jetzt nun passiert ist, da ich sonst ja auch Handtücher wasche und auch sonst nichts ändere an Waschpulver oder sonstiges und alles im ok war.
Auch reinige und pflege meine Maschine regelmäßig.
Geändert von Frau Nordlicht (11.05.2024 um 16:34 Uhr)
Frau Nordlicht, den gleichen Effekt hatte ich in letzter Zeit auch, egal ob bei Handtüchern oder Kleidung und mit verschiedenen Waschmitteln.
Dann bin ich ja nicht alleine… Persil und Ariel kaufe ich regelmäßig. Und ich wasche ja auch nicht zu ersten Mal
Die neuen wassersparenden Maschinen und die Pulver bilden eindeutig mehr Schaum. Habe ich beim dm LE summer rain Pulver jetzt auch schon festgestellt .
die domol Flüssigwamis haben einen neuen, tollen, Duft bekommen.
Ja das geht mir so auf den Geist, das die so wenig Wasser ziehen. Aber ich wasche sonst auch ohne die Wasser Plus Taste drücken zu müssen. Und nun der Quatsch mit dem überschäumen. Habt ihr sonst eine Empfehlungen für andere Waschmittel?
Wir haben uns heute nach einer neuen Waschmaschine umgesehen und tendieren zu einer AEG Serie 7000 oder 8000.
Der Unterschied zwischen denen ist wohl das die 8000 das Wasser von oben nochmal auf die Wäsche spült.
Welche Erfahrung habt ihr mit einer AEG gemacht?
Gibt es da auch die Möglichkeit den Wasserstand zu erhöhen?
Und hat die Maschine am Ende einen Knitterschutz?
https://www.beautyjunkies.de/forum/t...1#post12964420
Hier meine aktuelle Info zur AEG.
Chiara hat AEG, sie ist zufrieden.
Ja, ich bin mit meiner AEG sehr zufrieden. Ich habe zwei Stück davon in Betrieb, die alte Maschine wird im Herbst schon 13 Jahre alt und die neue habe ich letzten Oktober gekauft.
Der Knitterschutz ist dem Energiesparwahn zum Opfer gefallen, es wird wirklich alles nicht dringend Nötige gestrichen, damit das Label mit "A" versehen werden kann. 5 Minuten nach Programmende erlischt jede Anzeige und jedes Kontrollicht. Ich habe mir deshalb eine Mehrfachsteckdose mit LED gekauft, damit ich daran erinnert werde, dass noch Wäsche in der Maschine ist. Diese schalte ich dann aus, sobald ich die Wäsche entnommen habe. Mein Geschirrspüler macht das übrigens genauso und das ist echt ein Ärgernis, denn da vergesse ich ständig ihn zu öffnen.
Eine Taste für erhöhten Wasserstand gibt es bei AEG auch nicht, die Maschine nimmt aber reichlich Wasser und man kann gleich zu Beginn einen Extraspülgang dazuwählen, was ich aber nicht brauche. Was mir persönlich sehr gut an den AEG-Maschinen gefällt, ist die zweistufige Zeitspartaste, die zu den meisten Programmen gewählt werden kann. Einmal drücken der Taste ist geringe Zeitverkürzung, zweimal drücken ist große Zeitverkürzung. Bei viel Zeitersparnis nimmt sie allerdings weniger Wasser. Die neue Maschine ist auch sehr leise, man hört das Schleudern fast nicht mehr. Meine Erfahrung: sie wäscht sehr gut und ist trotzdem Schonend zur Wäsche.
Es kommt darauf an, was ihr mit Knitterschutz meint..?
Die AEGs mit einer "Plus Dampf"-Taste machen einen richtigen Knitterschutz: also 30 Minuten lang nach Ende immer wieder auflockern. Also wie ein AEG-Trockner, nur mit Dampf.
Nach dem Schleudern paar Umdrehungen zum Auflockern, müssten die normalen Programme doch auch noch machen? Nur merkt man davon nicht viel, weil nach 1600 U/min die Wäsche zu stark an der Trommel klebt...
Ich dachte du meinst mit Knitterschutz, dass sie eine Zeit lang immer wieder auflockert, das tut sie nicht, aber die normalen Drehungen nach dem Endschleudern macht sie schon. Das war irgendwie ein Missverständnis. Ist aber, wie Calvani schrieb bei hoher Schleuderdrehzahl nicht sehr effizient, da die Wäsche stark an die Trommel angepresst wird.
Sorry :D Ja also entweder Knitterschutz oder Auflockern. Wie man das immer nennt. Ist ein bisschen her das ich eine Maschine gekauft habe. Daher dachte ich das beides das selbe ist. Ich kenne es halt von meiner Maschine das sie am Ende sich halt noch eine bestimmte Zeit hin und her dreht um die Sachen locker zu halten. Das ist ganz praktisch. Es wäre schön wenn die neue Maschine das auch hätte. Da ich so eine dampffunktion nicht wirklich nutzen würde. Das hat meine aktuelle Waschmaschine auch nicht.
Außerdem hat Beratung in den Geschäften nicht wirklich was gebracht auf die Frage wie es mit dem hin und her drehen nach dem waschen verhält ob die Maschine das kann, konnten die mir nie was dazu sagen.
Huhu. Hat schon jemand die neuen Wamis von Domol (LE) getestet? Bleibt da Duft in der Wäsche?
es kann aber sein, das bei anderen der duft bleibt. aus der tüte riecht es leicht frisch.
bei pulver bleibt bei mir nie duft, bei den pods ein wenig.ist ja auch bei jedem anders.
Bei Rossmann gab es 20 Prozent auf Waschmittel. Habe mich da wieder mit VWM Pulver eingedeckt. Super Rabatt.
Lenor Orangenblüte&Pfirsich als Flüssigwami und Pods - NEU gesehen. Und gelesen: beim Wami testen war Lenor das schlechteste….. die günstigen Eigenmarken haben am besten abgeschnitten.
Gab es da neulich wieder Tests? Die Stiwa hat für's Juli-Heft einen Feinwaschmitteltest angekündigt.
Aktuell arbeite ich mich noch widerwillig am denkmit Blossom Secrets ab. Manche Ladungen riechen wirklich muffig Ich weiß nicht: die ganzen dm-Eigenmarken, auch Balea und so, sind in letzter Zeit irgendwie gar nix...
Und dann werde ich erstmal mit WR Color Gel Orchidee und Ariel Universal beschäftigt sein...
Das Lenor gibt es schon seit Ende April, ich find klasse :)
Riecht halt wie ein leicht abgewandeltes Goldene Orchidee Gel von früher. Zusammen mit dem passenden Weichspüler Orange Verbene mega.