Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 281 von 281 ErsteErste ... 181231261271279280281
Ergebnis 11.201 bis 11.204
    Forengöttin Avatar von chiara

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

Ich würde auch nicht immer das Wami mit einer Waage extra abwiegen wollen, da sind die ml schon eine gute Sache, da kann man einen Messbecher für diverse Pulverwamis verwenden.
    Ich habe mir so kleine stabile Haushaltsmessbecher mit Henkel gekauft, sind von rotho, da gehen 150 ml rein, die sind in 25ml-Schritten angeschrieben, und die nehme ich sowohl für Pulver als auch für Flüssigwamis. Sind sehr praktisch, sehr rubust und immer wieder verwendbar.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Volumen ist schon richtig bei Pulver. Das Schüttvolumen wird in Milliliter angegeben. Nicht in Gramm. Warum Schüttvolumen?
    "Schüttvolumen wird anstelle von Gramm verwendet, weil es die Menge an Raum misst, die ein lose geschüttetes Material einnimmt, einschließlich der Hohlräume zwischen den Partikeln. Das ist bei vielen Schüttgütern wichtiger als das Gewicht, da die Dichte (Masse pro Volumen) stark von der Packung und Form der Partikel abhängt. Für die Berechnung der benötigten Behältergröße, die Logistikplanung oder die Produktion von Kapseln ist daher die Schüttdichte aussagekräftiger als nur die Masse."
    Die Erklärung leuchtet mir durchaus ein. Es ist nur total schwierig die korrekte Menge zu bemessen, wenn die Hersteller keine Dosierhilfe für IHR Wami rausrücken denn die Angaben auf anderen Messbechern sind ja auch das jeweilige Pulver dann abgestimmt. 50 ml sind somit bei Wami A und Wami B nicht das gleiche.
    Ich habe eine Waage mit der ich verschiedene Gewichteinheiten abmessen kann, auch Milliliter. Deswegen habe ich jetzt für jedes pulver einen eigenen Becher
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

BJ-Einsteiger

Das finde ich auch..Die Megaperls haben ja ein anderes Volumen als irgendein feinkörniges Wami..
    Ok, ich oute mich, ich hatte den besten Fensterplatz in Mathe
    Aber ich finde , so ist es doch ziemlich clever wie Motobiene es handhabt, um genau zu dosieren.

Forengöttin Avatar von chiara

50 ml sind aber doch immer 50ml, egal wie grob- oder feinkörnig ein Pulver ist. Ident sind ml und Gramm nur bei Wasser. Jeder Messbecher hat die gleiche Einteilung da sind doch auch nicht für verschiedene Zutaten unterschiedliche ml angegeben.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)